Zitat von Sunflower2: Auch kurz gesagt: ich hätte gerne einen Vater gehabt, so wie dein Freund einer zu sein scheint.
Joh ich auch! Nützt aber Maglia jetzt nicht so wahnsinnig viel, oder? Ich finde es übrigens echt ein bissl schwierig, daß Du ihr komplett ihre Wahrnehmung absprichst. Einfach so zu behaupten, daß die Tochter Maglia ganz sicher nicht liebt, weiß nicht, ob das so gescheit ist.
@Maglia: Hand aufs Herz! du bist maximal frustriert, ich versteh das total. Wir wissen aber schon auch beide, daß aus Frustration heraus selten lebbare Lösungen für alle gefunden werden können.
Ich finde, Du und LG vermischen an unterschiedlichen Stellen, aber beide von Euch in einem wenig erwachsenen Ausmaß die Paar- und die Elternebene.
Ja Dein LG hat da schon ein paar mal echte Dinger abgezogen, aber auch Du wirkst an Stellen ziemlich kindlich.
(Deine Beschreibung von Silvester fand ich da schon ein bissl demonstrativ).
Die Grenzziehung zwischen Paar- und Elternebene fällt vielen sehr schwer und immer wieder scheitern Ehen langfristig daran. Mir scheint, daß Dein LG diese Unterscheidung gar nicht treffen kann. So zB könnte ich mir vorstellen, daß er die Tochter mit in eurem Bett als wunderbare "Familie" versteht, ohne sehen zu können, daß Deine Perspektive darauf eine ganz andere ist.
Du wiederum ziehst Abstriche, die nun mal zu machen sind als Eltern, komplett auf die Paarebene und auch wenn manches da sicher anders gehandhabt werden könnte, nicht alles gehört dort hin.
Was mir von Euch beiden fehlt, ist ne echte (erwachsene) Auseinandersetzung darüber, wie ihr Euch Paar sein vorstellt. Ich habe den Verdacht, daß, wenn ich ihn fragen würde, er Euch als Bonus-Familie sieht, während Du eine Zweierbeziehung betrachtest.
Das würde eine Reihe eurer Mißverständnisse sehr plausibel machen. Du bist aus Deiner Sicht mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat. Er scheint da mehr mit einer neuen Frau eine Familie zu bilden. An diese Grundkonstellation müßtet ihr in meinen Augen ran.
Ich würde da wirklich versuchen mit der Eltern-/Paarebene zu arbeiten, und nach Möglichkeit gemeinsam (!) mal erarbeiten, welche Fragen, Gefühle, Erwartungen und eventuell Frustrationen zu welcher Ebene eigentlich gehören.
Und dann müßt ihr zusammen schauen, ob seine Überzeugung Familie (aber Dir eigentlich keine Bonus-Elternebene einräumen) und Deine Überzeugung Beziehung mit Mann, der ein Kind hat (alles auf Paarebene lösen zu wollen), Verständigung und Kompromiss zugänglich ist oder aber das, was er möchte und das, was Du möchtest, nicht miteinander zu vereinbaren ist.