Zitat von hilflos666: Ach komm, sie hat halt den Frust und man braucht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
Hier ist ein Bereich in dem man auch einfach mal was raushauen kann, was man sonst nicht so tut, einfach weil hier alles anonym ist.
Ich hab das jetzt eher als sarkastischen Humor gelesen und nicht als eifersüchtig...
Sicher sicher kann man das. Aber es wurde ja irgendwie um Hilfe gebeten, das ist sich auskotzen auch mal drin. Aber das auskotzen geht ja gefühlt schon seit 26 Seiten.
Und es ist nunmal schlicht und ergreifend so das bei Partnern mit Kindern die Kinder in gewisser Weise "immer" Vorrang haben. So wie es hier beschrieben wurde finde ich es auch zu viel...aber ich denke auch das hier Eifersucht durchaus eine Rolle spielt. Und man kann hier auch keine Lösung übers Knie brechen.
Es wurde schon mehrfach gesagt " halte die 3 Wochen durch, rede dann mit ihm, zieh dich zurück" Die Antworten darauf waren entweder "mach ich schon" -> dann sehe ich das Problem nicht. Oder "geht ja nicht weil...." -> und hier wäre die TE dann am Zug eben auf sich selbst zu achten. Etwas tun was man eigentlich nicht will, sich in Situationen begeben die man nicht haben möchte ist nicht zielführend.
Zumal und das kenne ich aus den letzten zwei Jahren meiner "Ehe", man auch eine gewisse Erwartung hat.
Tue ich dies oder das muss ja dies oder jenes kommen. Auch wenn man weiß das es nicht so sein wird, man ist enttäuscht und frustriert. Und das lese ich hier auch zwischen den Zeilen. Die Verletzung, die Unzufriedenheit dafür haben viele hier Verständnis. Die Betrachtungsweise, die Reaktionen sind es die einigen hier aufstoßen.
Zitat von Winza: Erlebe es im Freundeskreis, dass aus einer verwöhnten kleinen Tochter heute eine junge Frau geworden ist, die heute noch meint, ihre Eltern müssen sofort springen wenn sie das so will.
Zwischen Verwöhnt und "da sein" gibt es aber einen Unterschied.
Zitat von Winza: Dass deswegen keine Paarzeit möglich ist und sie ihre Bedürfnisse komplett zurück stellen soll?
rede mal mit den frischen Papas....da wird es auch als selbstverständlich angesehen das sich bei manchen Mamas dann alles nur noch um das Kind dreht.....über Monate. Da müssen diese ihre Bedürfnisse auch zurückstellen. Ist ja auch so...und nachvollziehbar. Da muss man da halt durch.
Zitat von Winza: Ist es gut dem Kind permanent zur Verfügung zu stehen?
Wenn dem Kind die nötige Sicherheit fehlt ist das unter Umständen durchaus nötig.
Aber um das irgendwie abschätzen zu können müsste man mehr wissen.
- wann war die Trennung
- wie lief sie diese ab (für das Kind)
- wie ist es bei der Mama
- wie war es vor der Trennung