Zitat von Maglia: nicht unbedingt, ich habe hier nur sachlich den Ablauf wieder gegeben.
Ok, das ist ein wenig verwirrend. Vielleicht könntest du das etwas besser kenntlich machen, was du einfach nur wiedergibst und was du ihm glaubst.
So ganz glaube ich dir das aber auch nicht. Denn du schriebst in dem Zusammenhang auch Folgendes:
Zitat von Maglia: Denke aber auch, dass er von sich aus auch mal alleine mit mir reden wollte.
Daraus folgt, dass du daraus den Schluss gezogen hast, dass auch ihm ein Gespräch mit dir plötzlich wichtig war und er deshalb das Kind "ins Bett gesteckt" hat.
Du interpretierst daraus also eine Verhaltensveränderung von ihm und ein Entgegenkommen, weil ihm die Partnerschaft wichtig ist.
Das halte ich für ziemlich bedenklich, denn das glaube ich nicht und hielte es auch wie gesagt für unplausibel, dass er das Kind plötzlich einfach so ins Bett stecken kann, um in Ruhe mit dir zu reden - was ja vorher auch nie möglich war.
Es war eher reiner Zufall, dass die Kleine völlig platt war und ausnahmsweise mal früh eingepennt ist.
Kein Entgegenkommen für dich oder die Partnerschaft.