Nicht erwiderte Liebe. worst case

E
Hi Leute!

Am besten fang ich mal vorne an.. bin z.Z. 19 Jahre,m, gerade mit dem Abi fertig, also sollte ich die Zeit eigentlich geniessen. Leider kann ich das nicht.

Vor einem halben Jahr hab ich eine neue Clique kennengelernt durch eine gute Freundin und dort ein süsses Mädel (16), und war mir nach zwei Monaten ziemlich sicher, dass es was mit ihr werden könnte, ich hatte mich verliebt in sie.
Also waren wir Eislaufen, ich hatte ihre Hand genommen, mit ihr ein paar Runden gedreht, alles super, sie schien nur etwas überrascht. Der restliche Abend war auch ok, und ich meinte ich würd sie dann mal morgen früh anrufen (waren noch so viele andere da..)

Gesagt, Getan, und was kam? Tut mir ja schrecklich leid, weißte, ich find dich ja wirklich nett und so, aber du bist echt nicht mein Typ!.. klatsch.. ich war ziemlich down für 3-4 Wochen, danach gings, ein halbes Jahr und eine Ersatzliebe die auch schiefging später war eigentlich alles ganz ok.

Zwischendurch ist mir schon bewusst geworden, dass ich sie immer noch liebe, und dass meine neue Liebe danach wirklich nur Ersatz war. Die Erkenntnis war sehr hart für mich, aber es ist die Wahrheit. Da ihre Ausrede (so denke ich..) ziemlich mies war, aber ich weiterhin zu ihr Kontakt hatte, erfuhr ich über Freunde / Freundinnen, dass es ihr leid tat, und sie kümmerte sich auch ganz gut um mich, wir haben mal gut zusammen gequatscht. Insgesamt dachte ich lieber Freunde als gar nichts mehr.

Deswegen habe ich meine Gefühle auch weiterhin versteckt gehalten, weil ich wusste, dass sobald ich einen zweiten Versuch starte sie sich zurückziehen wird.

Vorgestern erfuhr ich dann abends von ihrer Schwester, die inzwischen meine beste Freundin ist (hehe..), dass sie einen Freund hat. Da war der Abend für mich gelaufen, und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Meine Gefühle schwanken zwischen Verzweiflung, Wut, Selbstmitleid, Eifersucht.. ihr Typ ist wohl aus ihrer Stufe, also auch in ihrem Alter.

Das Problem ist, dass ich sie min. 3xmal in der Woche sehe, insofern auch keine Distanz gewinnen kann - ich weiß allerdings auch nicht ob ich das tatsächlich will!

Jetzt hab ich Schiss dass sie mit ihrem Freund da mal auftaucht.. ich bin mir sicher dass ich dann zusammenbrech, zumal ich ihr jetzt nicht mehr in die Augen schauen kann. Ich lieb sie halt immer noch :'(

Mir war klar, dass der Zeitpunkt früher oder später kommen musste, also dass sie einen Freund kriegt, aber jetzt sitz ich nur hier, und anstatt mein Abi zu feiern heul ich nur noch.. ich weiß echt nicht mehr weiter..

13.05.2003 22:40 • #1


E
Hallo du!!

Ich kenne dein Problem nur zu gut, bin selber erst 17 und schon oft unglücklich verliebt gewesen,.. !
Ich würde dir nur raten, vergiss Sie, es hat keinen Sinn ihr noch weiter hinther zu laufen und zu hoffen, dass es irgendwann was werden könnte,..! Ich geh jetzt mal von meiner Situation aus, wenn ich zu einem Jungen, der in mich verliebt ist sage, dass er nicht mein Typ ist bin ich logischer weise auch nicht verliebt in ihn und daran ändert sich dann auch nichts,.-.! Jedenfalls bei mir nicht und in den meisten anderen Fällen wird das auch so sein! Dir liegt die Welt zu Füßen und auf dich warten noch viele andere Mädels, die dich dann auch wirklich lieben! Was bringt es dir denn wenn du mit deiner angebeteten zusammenkommst, sie aber garnicht verliebt in dich ist? Nichts es schadet nur beiden!
Vergiss sie, schau nach vorne und genieße dein Leben sowie deine Lernpause, wenn ABi ja rum hast!

Alles Liebe Melanie

14.05.2003 12:36 • #2


A


Nicht erwiderte Liebe. worst case

x 3


E
Na los, tröstet Euch doch einfach gegenseitig über Euren schweren Kummer !!!! :P

Es passt doch wunderbar ! ;D

14.05.2003 13:19 • #3


E
Hmm, nun ja, was meinst du was ich versuche..

Ich versuche sie seit einem halben Jahr zu vergessen und mein Leben weiterzuleben. Aber ich seh sie immer wieder - und krieg jedesmal wieder n Schlag. Ich weiß auch nicht, seufz.. vom Verstand her ist die Sache für mich geregelt, nur mit dem Herzen hab ich sie noch nicht abgeschlossen :'(

Hab tatsächlich 2 Kilo abgenommen, grr, ich kann nix mehr mit Appetit essen.. werd heut abend mal mit guten Freunden feiern gehen, vielleicht lenkt mich das ab..

@Armor's Pfeil: hrhr

@Mellie:
Danke für deine Anteilnahme, ich versuche auch diesen Weg zu gehen, aber es erscheint mir noch schwer. Aber der Kroatienurlaub vom 16.05 bis 25.05 steht bevor, vielleicht hilft der mit Ablenkung. Wo kommste denn her?

14.05.2003 19:59 • #4


S
Hy Chocolator!

Lass Dir sagen, dass Du nicht der erste und auch nicht der letzte mit einem derart gelagerten Problem bist. Habe ähnliches durchgemacht. Sind fiese Schmerzen, nicht wahr? Aber damit wirst Du fertig, es braucht nur Zeit! Eins muss Dir definitiv klar sein: Eine Chance wirst Du bei ihr niemals bekommen! Vieleicht gibt es die Möglichkeit einer Freundschaft, aber niemals mehr...
Du musst Dir klarmachen, dass Du diesbezüglich sämtliche Hoffnungen begraben musst!!! Von heute auf morgen ist das logisch nicht möglich, aber tu Dir den Gefallen und versuch es jeden Tag auf´s neue und lass Dich nicht zu irgendeiner winzigen Hoffnung hinreissen! Wie gesagt, hab dies schon einmal durchgemacht. Habe mich über einen Zeitraum von fast 1 1/2 Jahren in soetwas hoffnungsloses reingehangen und wär dabei fast an einem Brückenpfeiler geendet! Gute Freunde und sogar dieses Forum incl. Chat haben mir geholfen, aus dieser Misere rauszukommen!
Also Kreuz durchdrücken und nach vorne gehen und nicht auf der Stelle drehen...
Drück Dir die Daumen

14.05.2003 21:29 • #5


E
Danke Spaten, ich seh inzwischen ein, dass ihr Recht habt.

Werde genau das jetzt versuchen, es bringt ja wirklich nix.

Bin erstmal 10 Tage mit meiner Stufe in Kroatien, das wird mir helfen sie zu vergessen ;D

16.05.2003 16:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag