27

Unglückl verliebt ohne Hoffnung auf erwiderte Gefühle

Felicitas
Anfang Oktober habe ich mich in einer Online-Community angemeldet, um neue Leute kennenzulernen und zwanglos ein wenig über verschiedene Themen zu plaudern. Ich hatte einige Tage zuvor ein wenig Streß mit meinem (Ex-?)Freund und wollte versuchen, damit den Kopf freizukriegen und auf andere Gedanken zu kommen. Wiederum wenige Tage danach bekam ich eine nette Chat-Anfrage eines Mannes, der schrieb, daß ich ihm gefalle und daß er sich freuen würde, von mir zu lesen und mich kennenzulernen. Ich antwortete ihm, woraus sich schnell eine nette Unterhaltung ergab. Zwei Tage später haben wir uns persönlich getroffen. Soweit ganz okay, auch wenn er nicht direkt mein Typ ist. Merkwürdigerweise fühlte ich mich schon vor dem ersten Treffen (aufgrund des Chat-Verlaufs und / oder der Fotos) zu ihm hingezogen. Sehr verwirrend, aber Liebe ist wohl nicht immer logisch...

In der kommenden Woche haben wir uns wiedergesehen, und ohne daß ich viel dafür oder dagegen tun konnte, wurde das Gefühl ihm gegenüber stärker und die Sehnsucht leider auch. Wiederum einige Tage später haben wir uns zum dritten Mal wiedergesehen. Dann ist zwischen uns auch mehr passiert, genauso wie beim vierten Treffen am vergangenen Donnerstag. Zwischenzeitlich hat er sich kaum gemeldet. Ich dagegen habe ihn sehr vermißt und das auch in SMS und Chat-Nachrichten durchblicken lassen. Von ihm dagegen kam so gut wie keine Reaktion. Daß ich mich keinen großen Illusionen hingeben darf, ist mir schon klar, aber was mache ich nun aus der Situation?

Gestern morgen hat er sich wieder - nach einigen Tagen Funkstille - mit einer Chat-Nachricht gemeldet, daß er Sehnsucht nach mir hat. So, wie er das formuliert hat, nur auf der körperlichen Ebene, woraus ich ihm aber keinen Vorwurf machen kann. Er hat mir nie etwas anderes versprochen und auch nie zu irgend etwas gedrängt. Was heißt das nun für mich? Nach dem jetzigen Stand würden wir beim nächsten Treffen sehr wahrscheinlich wiederum leidenschaftlich übereinander herfallen, aber komme ich damit klar, daß eben (von seiner Seite?) doch ganz viel fehlt, was ich mir eigentlich wünsche? Schaffe ich es, einfach die aufregende Zeit zu genießen, ohne nach jedem Treffen Katzenjammer zu bekommen? Ich hatte so eine Art Beziehung noch nie und bin gespannt auf Eure Beiträge.

30.10.2013 22:51 • #1


U
Hey Du,

ich kenne deine Situation nur zu gut
Leider glaube ich, dass bei diesem Typ Mann, der im Grunde nur S. mit nett Labern will gefühlsmäßig nicht viel zu holen.
Und egal wie cool zu dich gibst und denkst, dass du ihn mit Charme und Geschick schon rumkriegst, bringt oftmals nix!
Vielleicht hast du auch Glück und er verliebt sich auch in dich, aber das halte ich um ehrlich zu sein für äußerst unwahrscheinlich
Ich glaube ich würde mich gänzlich distanzieren und versuchen ihn zu vergessen und nicht mehr zu warten… ich weiß, dass ist schwierig, aber vielleicht deine einzige Chance.
Machst dich rar

Ich kenne es so gut, wenn man total verknallt ist und der andere einen immer wieder total erdet, da er es halt nicht ist
Voll doof

30.10.2013 23:26 • x 2 #2


A


Unglückl verliebt ohne Hoffnung auf erwiderte Gefühle

x 3


Felicitas
Zitat von Urban-Girl:
Ich kenne deine Situation nur zu gut.

Das tut mir leid für Dich! Das würde ich jedem gern ersparen, so etwas durchzumachen.

Zitat von Urban-Girl:
Leider glaube ich, dass bei diesem Typ Mann, der im Grunde nur S. mit nett Labern will gefühlsmäßig nicht viel zu holen.

Ja, aber wie bitte schaffen es Mäner - und Frauen wahrscheinlich auch - so viele Gefühle (nicht nur ero., ich bilde mir ein, das unterscheiden zu können) in bestimmte Momente (auf Deutsch gesagt im Bett) zu legen, um sie dann Stunden - oder vielleicht sogar Minuten später - wie auf Knopfdruck wieder abzuschalten?! Ich könnte das nicht!

Zitat von Urban-Girl:
Und egal wie cool zu dich gibst und denkst, dass du ihn mit Charme und Geschick schon rumkriegst, bringt oftmals nix!

Nein, das muß ich wohl einsehen.

Zitat von Urban-Girl:
Vielleicht hast du auch Glück und er verliebt sich auch in dich, aber das halte ich um ehrlich zu sein für äußerst unwahrscheinlich.

Tja, ich leider auch, aber erzwingen kann ich sowieso nichts. In ein paar Monaten sollte ich mehr wissen.

Zitat von Urban-Girl:
Ich glaube ich würde mich gänzlich distanzieren und versuchen ihn zu vergessen und nicht mehr zu warten… ich weiß, dass ist schwierig, aber vielleicht deine einzige Chance. Machst dich rar.

Da bin ich schon fleißig dabei, allein schon deswegen, weil ich keine Lust habe, noch mehr Perlen vor die Säue zu werfen.

Zitat von Urban-Girl:
Ich kenne es so gut, wenn man total verknallt ist und der andere einen immer wieder total erdet, da er es halt nicht ist Voll doof

Ich glaube aber, ich bin auf einem ganz guten Weg. Heute hat es mir - nach Wochen, in denen es anders war - zum ersten Mal weniger ausgemacht, daß er sich nicht meldet, und wenn ich ehrlich bin, hat mich noch nicht einmal der Grund dafür interessiert. Früher habe ich für ihn immer Ausreden gesucht, so in der Art, daß er vielleicht nur zu müde von der Arbeit ist etc.

30.10.2013 23:54 • #3


U
Ha ha, ich kenne das! Er arbeitet wohl noch, oder er schläft sicher schon…
Ich habe mich Monate lang mit so einem Exemplar rumgestresst.
Immer wieder zwischen Ich bleib cool und Ich liebe dich doch rumgeirrt.
Das Schlimme war, dass er wusste, dass ich in ihn verliebt war und den Mist auch immer wieder mitgemacht hat.
Mit Ja lass uns reden oder Ich will dir nicht wehtun
Ich mag diesen Kerl noch immer, habe ihn aber vergangenen Samstag gänzlich abgesägt.
Es nützt ja nix… so weh es auch tut und ich in gewissen Momenten immer mal wieder verführt bin ihm zu schreiben, krieg ich doch immer wieder die Kurve!
Darf ich frage wie alt er ist und du auch ?

31.10.2013 00:03 • #4


Felicitas
Zitat von Urban-Girl:
Ha ha, ich kenne das! Er arbeitet wohl noch, oder er schläft sicher schon…

Fürchterlich! Vor dieser Situation hätte man sich nie vorstellen können, daß man sich vor sich selbst mal so zum Affen machen könnte, oder?

Zitat von Urban-Girl:
Ich habe mich Monate lang mit so einem Exemplar rumgestresst. Immer wieder zwischen Ich bleib cool und Ich liebe dich doch rumgeirrt.

Und tausend Mal in Gedanken eine Trennungssituation durchgehen und dann doch nie umgesetzt.

Zitat von Urban-Girl:
Das Schlimme war, dass er wusste, dass ich in ihn verliebt war und den Mist auch immer wieder mitgemacht hat. Mit Ja lass uns reden oder Ich will dir nicht wehtun

Naja, wenn er sich nicht mehr meldet, wonach es zur Zeit aussieht, macht es mir meiner ja sogar noch verhältnismäßig einfach. Ich weiß nur gerade nicht, ob ich mich darüber freue...

Zitat von Urban-Girl:
Ich mag diesen Kerl noch immer, habe ihn aber vergangenen Samstag gänzlich abgesägt.

Tapferes Mädchen! Ob ich diese Stärke jetzt auch schon hätte, wer weiß. Ich fürchte, versprechen könnte ich das noch nicht...

Zitat von Urban-Girl:
Es nützt ja nix… so weh es auch tut und ich in gewissen Momenten immer mal wieder verführt bin ihm zu schreiben, krieg ich doch immer wieder die Kurve!

Was machst Du in solchen Momenten, um nicht wieder schwach zu werden?

Zitat von Urban-Girl:
Darf ich frage wie alt er ist und du auch ?

Er ist 40 Jahre alt und ich 41.

31.10.2013 00:29 • #5


ThePhoenix
Guten Abend, Felicitas!

Ich möchte hier einmal einen Kommentar aus der Sicht eines Mannes abgeben. Ich bin zwar nicht das Exemplar Mann, welches du dir da angelacht hast, aber ich kann mich trotzdem ein wenig in ihn reinversetzen.

Im Wesentlichen ist es genauso, wie du es dir schon denkst: er möchte dich als s.uelles Abenteuer. Diesen Entschluss wirst du mit nichts umstoßen können. Für ihn bist du anscheinend super im Bett und ebenfalls eine willkommene Abwechslung in seinem Leben. Weiter hat er keine Gefühle für dich. Er sucht bei dir s.uelle Entspannung und bekommt sie bis jetzt auch.

Da du dich schon in ihn verliebt hast, wird es, denke ich, schwer für dich sein, nie mehr von ihm zu bekommen. Deshalb solltest du das so schnell wie möglich beenden oder wie Urban-G. sich ausgedrückt hat: sich rar machen. Rechne aber nicht damit, dass er sofort alles stehen und liegen lässt und um dich kämpft. Wenn, will er dich höchstwahrscheinlich erstmal nur wieder ins Bett bekommen. Entziehst du dich diesen Versuchen und er versucht es wirklich ausdauernd weiter, dann empfindet er vielleicht doch mehr für dich.

Entziehe dich ihm also und sei dir zu schade nur für eine Bettgeschichte. Teste ihn! Du solltest dir aber keine Hoffnungen machen, dass er etwas Ernsthaftes von dir möchte.

Suche weiter, es gibt Millionen anderer Männer

Dein Phoenix

31.10.2013 19:07 • x 1 #6


Felicitas
Zitat von ThePhoenix:
Weiter hat er keine Gefühle für dich.

Bitte verrate mir doch mal, wie man (bzw. Mann) das trennen kann. Das habe ich nie verstanden. Wenn ich diese Gefühle nicht haben würde, hätte es weder für ihn noch für mich so schön sein können. Aber darauf kommt es im Grunde doch an. Was in solchen Momenten passiert, ist doch eigentlich nur der Ausdruck dieser Gefühle. Ich gebe Dir recht, daß er meine Gefühle über das S. hinaus nicht teilt und daß es für ihn tatsächlich nur rein körperlich war. Das habe ich an Kleinigkeiten gemerkt und bin mir inzwischen recht sicher.

Zitat von ThePhoenix:
Er sucht bei dir s.uelle Entspannung und bekommt sie bis jetzt auch.

Soweit komme ich noch mit, aber was könnte der Grund sein, daß er sich seit einer Woche so gut wie nicht gemeldet hat? Der letzte Stand am vergangenen Donnerstag war, daß wir danach noch Termine hatten und uns deswegen viel früher voneinander trennen mußten als wir beide es wollten. Dann wäre doch eigentlich die logische Konsequenz, das nächste Treffen so schnell wie möglich zu forcieren. Hast Du eine Idee, warum nicht? Mich berührt das zwar nicht mehr so stark, weil ich die Zeit genutzt habe, um etwas Abstand zu gewinnen, aber ich würde gern das Rätsel lösen.

Zitat von ThePhoenix:
Da du dich schon in ihn verliebt hast, wird es, denke ich, schwer für dich sein, nie mehr von ihm zu bekommen.

Vermutlich hast Du damit recht.

Zitat von ThePhoenix:
Rechne aber nicht damit, dass er sofort alles stehen und liegen lässt und um dich kämpft.

Nein, wie auch, wenn jetzt schon fast nichts mehr von ihm kommt.

Zitat von ThePhoenix:
Wenn, will er dich höchstwahrscheinlich erstmal nur wieder ins Bett bekommen.

Ja, da bin ich mir sehr sicher. Wenn ich ehrlich bin, würde ich es beim nächsten Treffen am liebsten genauso darauf anlegen. Sehnsucht!

Zitat von ThePhoenix:
Entziehst du dich diesen Versuchen und er versucht es wirklich ausdauernd weiter, dann empfindet er vielleicht doch mehr für dich.

Zeit ins Land streichen zu lassen, ist auch meine Tendenz, allein um mehr Stabilität zu gewinnen und in emotionaler Hinsicht den Ball in meine Hälfte des Spielfeldes zurückzuholen.

Zitat von ThePhoenix:
Teste ihn!

Schon feißig dabei. *grins*

Zitat von ThePhoenix:
Du solltest dir aber keine Hoffnungen machen, dass er etwas Ernsthaftes von dir möchte.

Nein, ich denke, ich bin in dieser Hinsicht schon auf einem sehr guten Weg.

Zitat von ThePhoenix:
Suche weiter, es gibt Millionen anderer Männer

Auch bereits fleißig dabei. *grins* Es gibt jemanden, den ich ganz interessant finde, möchte mich aber gerade deswegen zurückhalten, um emotional erst einmal wieder frei zu werden.

01.11.2013 00:12 • #7


Felicitas
Man mag es nicht für möglich halten, aber in unregelmäßigen Abständen haben wir noch immer Kontakt zueinander, und auch die Gefühle sind nach wie vor unverändert. Mal meldet er sich, mal ich mich. Dann ergibt sich ein kurzer Dialog, und dann hören wir ein paar Wochen wieder nichts voneinander. Ich habe mich inzwischen damit arrangiert, daß das wohl vorerst so bleiben wird.

07.02.2016 23:30 • #8


C
hallo davon kannn ich ein lied singen

07.02.2016 23:40 • #9


Felicitas
Zitat von chrissi44:
davon kannn ich ein lied singen

Wirklich? Wie lief es denn bei Dir, und seit wann?

07.02.2016 23:52 • #10


C
wurde nach 18 jahren stille kontaktiert

07.02.2016 23:58 • #11


Felicitas
Und wie hast Du reagiert?

08.02.2016 00:00 • #12


C
bin natürlich angesprungen war ja meine erste liebe 1988 und dann war es nur verarsche von ihr

08.02.2016 00:02 • #13


Felicitas
Das ist natürlich bitter! Wie lange ist das her?

08.02.2016 12:06 • #14


A
Hallo Felicitas,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen, die ja schon etwas länger her ist. Aber Wahnsinn, ich habe gerade fast das Gleiche erlebt. Könnte fast von mir geschrieben sein, bis auf wenige Details.

Jedenfalls hilft es mir ganz unglaublich, auf diese Weise quasi von außen drauf zu schauen.

Werde dann mal einen Schluss-Strich ziehen.

DANKE !

09.02.2016 00:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag