27

Unglückl verliebt ohne Hoffnung auf erwiderte Gefühle

Felicitas
Zitat von arjuni:
das merkt man doch irgendwie. wie er mich angesehen hat. wie er mich umsorgt hat. alles mögliche. ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich verliebt bin

Klingt schön.

Zitat von arjuni:
ja. er hat sie aber oft erst ein/zwei Tage später gelesen, dann aber trotzdem nicht geantwortet.

Ich habe gemerkt, daß ich damit nicht so richtig gut klarkomme und schreibe deswegen manchmal SMS oder e-Mails, weil ich hier nicht weiß, wann der andere die Nachricht liest.

Zitat von arjuni:
zeitnah reagiert: nein. gar nicht.

Das scheint nicht selten zu sein. Ich hat dem OmB letzten Dienstag per SMS einen schönen Tag gewünscht. Darauf hat er erst am Sonnabend nachmittag reagiert.

Zitat von arjuni:
er hat eher total bestürzt reagiert, sich sofort entschuldigt, dass es ihm total leid täte und er mich nicht verletzen möchte, dann hat er vorgeschlagen mir das am Donnerstag zu erklären.

Was genau hattest Du ihm denn geschrieben?

Zitat von arjuni:
ja, er wollte mir Mittwoch bescheid sagen um wieviel uhr er kann. hab dann aber nichts mehr gehört.

Ist ja leider nicht zuverlässig!

Zitat von arjuni:
bis auf die erwähnte Nachricht hab ich mich auch nicht mehr gemeldet

Das ist jetzt also knapp eine Woche her?

09.02.2016 21:16 • x 1 #31


Felicitas
Zitat von arjuni:
die wütende Nachricht war eigentlich die einzige in den letzten Wochen auf die er sofort geantwortet hat. ich war selber total überrascht, weil ich dachte, jetzt meldet er sich nie wieder.

Das spricht doch dafür, daß er Dich nicht verlieren möchte.

Zitat von arjuni:
Und es ist mir peinlich, dass ich jetzt so viel geschrieben habe. Ich stehe nicht so gerne im Mittelpunkt. Sorry. Und danke fürs zuhören.

Wir können uns auch gern weiter per Mail oder PN unterhalten.

09.02.2016 21:30 • x 1 #32


A


Unglückl verliebt ohne Hoffnung auf erwiderte Gefühle

x 3


A
Zitat:
er hat eher total bestürzt reagiert, sich sofort entschuldigt, dass es ihm total leid täte und er mich nicht verletzen möchte, dann hat er vorgeschlagen mir das am Donnerstag zu erklären.

Was genau hattest Du ihm denn geschrieben?


puuuh. das ist mir jetzt peinlich. ehrlich gesagt hatte ich an diesem tag ein riesen problem mit was anderem und hab das ziemlich auf ihn projiziert. bin da ziemlich über das ziel hinausgeschossen. naja so in etwa: dass du mir nicht antwortest ist total respektlos, das allerletzte .. eine kurze Nachricht wäre das mindeste.. ich sehe, dass du ständig on bist, also nicht so busy, wie du vorgibst...falls es dir nicht bewusst ist, das ist passive gewalt. so ein verhalten habe ich nicht verdient. niemand hat sowas verdient. es sind menschen, T. ! (ähem, räusper - sehr theatralisch) - wie gesagt. ich dachte, ok. jetzt meldet er sich wenigstens nie wieder, aber dann kam sofort die umfangreiche Entschuldigung und ein längerer von ihm aus sehr bemühter dialog.

Zitat:
Zitat von arjuni:
bis auf die erwähnte Nachricht hab ich mich auch nicht mehr gemeldet

Das ist jetzt also knapp eine Woche her?


ja, genau

Liebe Felicias, du fragst ja alles ganz schön genau! Das finde ich schön, dass Du so aufrichtig interessiert bist.

09.02.2016 21:33 • x 1 #33


I
Das kann schon funktionieren, dass aus so einer Situation, wo der Mann nur mäßig interessiert ist bzw. nur Affäre will nur eine Beziehung wird. Hatte ich bereits 2x.

Hatte mich bei beiden Männern für eine Affäre entschieden und mir vorher auch bewusst gemacht, was dies für mich bedeutet. Jede Zweideutigkeit, die man in Richtung vielleicht will er doch was von mir hätte interpretieren können, habe ich ignoriert. Solange mir die Herren nicht konkret sagten, dass sie doch was festes wollten, kam von mir in die Richtung Null.

Das funktioniert aber nur wenn man sich emotional nicht einlässt und es als das genießt, was es ist: S..

Ansonsten habe ich mein Leben weiter gelebt und mir keine großen Gedanken gemacht.

Mir immer wieder klar gemacht, dass er jederzeit abspringen kann.

Man gibt in solchen Situation Sicherheit und Kontrolle völlig ab. Das ist nicht einfach

09.02.2016 21:42 • x 1 #34


K
Zitat von arjuni:
ich habe gerade Deine Geschichte gelesen, die ja schon etwas länger her ist. Aber Wahnsinn, ich habe gerade fast das Gleiche erlebt. Könnte fast von mir geschrieben sein, bis auf wenige Details.


Und mir ergeht es ebenso. Meine Geschichte steht da. Von Anfang bis Ende. Letztes Jahr im Herbst. Auch online kennengelernt, Treffen, verstanden uns super, regelmäßiger Körperkontakt (so umschreibe ich das mal), aber zwischendurch kam von ihm kaum was und ich zerging vor Sehnsucht. Nächtelang nicht geschlafen und immer das angeschaltete Handy neben mir, weil, wenn, dann kamen immer nachts die Nachrichten (nach dem Motto: Ich denke an dich, du fehlst mir so). Und dann war ich selig. Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Ich fühlte mich wie ein Hündchen, das sich über ein hingeschmissenes Leckerchen freute. Dauerte eine Weile bis ich merkte, dass mir dieses Hin und Her und nicht wissen, ob das nun was ist oder nicht, nicht guttat und dann habe ich es beendet. GsD. Ich wollte auch keinen Kontakt mehr. Im Nachhinein denke ich, dass ich mich schön habe benutzen lassen.

Solche Geschichten sorgen dann dafür, dass man dann doch lieber Single bleibt. Immer wieder leiden und auf meinen Gefühlen rumtrampeln lassen, darauf habe ich echt keinen B...

LG

09.02.2016 21:47 • x 1 #35


C
bei mir 2 monate

09.02.2016 21:55 • x 1 #36


A
Korrekterweise muss ich an dieser Stelle mal einwerfen, dass ich zu Anfang selber nur eine Affäre wollte. Mir selber nicht eingestehen wollte, oder den Switch-Zeitpunkt bei mir selber irgendwie verpasst habe, wo ich hätte merken können, dass ich mir mehr vorstellen kann. Aber weiterhin irgendwie so auf easy locker gemacht habe. Selber geschrieben habe: hätte mal wieder Lust auf Dich...
bei den ersten Treffen sogar dachte: oh Mist, ich glaube der ist völlig verknallt... was mach ich denn nu.

09.02.2016 21:56 • #37


Felicitas
Zitat von arjuni:
Wann ist der angemessene Zeitpunkt, das Verliebtsein zu erwähnen,

Wann man soweit ist, es ehrlich zu meinen und sich sicher zu sein.

Zitat von arjuni:
davon zu sprechen, dass man sich da durchaus was Langfristiges vorstellen könnte etc.

Ich würde da gar nicht so viel planen. Wenn beide das Gleiche fühlen, ergibt sich das von allein.

09.02.2016 21:56 • x 1 #38


A
das stimmt wohl, Felicitas.

09.02.2016 22:01 • #39


Blunda
und wenn man keine zeit mehr zusammen hat....eredigt sich das mit dem ...es ergibt sich von allein ^^

09.02.2016 22:02 • #40


Felicitas
Zitat von samesame:
Ich glaube Männer (oder auch Frauen) benutzen diese Stressgeschichte (ja es ist ein Klassiker dem ich jetzt schon per se nicht mehr traue) aus zwei verschiedenen Gründen: der erste um dich nicht zu verletzen, der zweite um dich warmzuhalten, falls doch noch Bedarf besteht.

Das würde ich so nicht bestätigen. Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr einen Brieffreund, der mir auch als Person sehr wichtig ist. Trotzdem verhalte ich mich in Streßphasen zurückhaltend, schicke nur kurz eine SMS oder antworte vielleicht auch erst einmal gar nicht, bis ich wieder die Chance habe, meinen Fokus voll auf ihn zu richten, weil er mir für zwischendurch zu schade ist.

Zitat von samesame:
Egal aus welchem Grund es ist ein Blocker der erstmal Abstand schaffen soll.

Richtig, damit er weiß, daß zwischen uns trotzdem alles in Ordnung ist und er es nicht persönlich nehmen muß.

Zitat von samesame:
Da ich auch immer sehr viel mache und parallel am Laufen habe und weiß, dass ich für Jemanden den ich mag aber trotzdem Platz schaffen würde, weiß ich immer schon was ich von solchen Aussagen zu halten habe: nix.

Klar gelingt das, aber man steckt in dem anderen nicht drin und weiß nicht, wie er sein Leben führt. Möglich, daß es nur eine Ausrede ist, aber ich würde nicht alle Menschen pauschal beurteilen. Bei mir kann das sogar das Gegenteil bedeuten (s. o.).

09.02.2016 22:15 • x 1 #41


Felicitas
Zitat von samesame:
@Felicitas: Hm ganz ehrlich, ich finde das mit den zwei Jahren ist nicht unbedingt ein Grund für Herzchen.

Doch, ist es (ob man es nun positiv oder negativ sehen möchte) - da unsere Gefühle unverändert sind.

Zitat von samesame:
Also freundschaftlich gesehen ist das super,

Freundschaftlich würde ich das nicht nennen - realistisch betrachtet haben unsere Leben nichts miteinander zu tun.

Zitat von samesame:
aber ich hoffe du hängst da nicht immer noch irgendwelche Hoffnungen rein.

Hoffnungen, daß wir irgendwann ein Paar werden? Nein.

Zitat von samesame:
Datest du denn noch weiter oder ist das der einzige Mann in deinem Leben?

Nein. Es gibt inzwischen einen anderen Mann in meinem Leben.

Zitat von samesame:
Falls ja, solltest du nicht ihm den Schlussstrich überlassen, sondern ihn lieber selbst ziehen, so hart das auch sein mag. Irgendwie klingt es so als ob du dich damit unglücklich machst ...

Wie sollte dieser Schlußstrich aussehen?

09.02.2016 22:20 • x 1 #42


samesame
Zitat von Felicitas:
Doch, ist es (ob man es nun positiv oder negativ sehen möchte) - da unsere Gefühle unverändert sind. :-


Zitat von Felicitas:
Nein. Es gibt inzwischen einen anderen Mann in meinem Leben.


Hm, nicht böse gemeint, aber wie geht das zusammen?
Bist du immer noch in den anderen Mann verliebt oder freust du dich einfach, dass das Kontakt noch nicht ganz abgebrochen ist?

Zu dem anderen Thema mit der Stresssache. Ich finde das ist schon ein Unterschied ob es da um Freunde oder eine generell noch durch viel Unsicherheit belastete Beziehungsanbahnung geht.
Wenn ich in einer solchen Phase Streß hätte, würde ich glaube ich neben der Aussage, dass ich eben im Stress bin auch klar kommunizieren,dass das keine Ausrede ist und ich wirklich Interesse habe. Aber ganz ehrlich wenn ich verknallt bin würde ich immer eine Minute finden, immer.
Gerade dann möchte man ja als Ausgleich mit der Person kommunizieren die man mag oder in die man sogar schon verliebt ist.

09.02.2016 22:26 • x 1 #43


Felicitas
Zitat von Blunda:
und wenn man keine zeit mehr zusammen hat....eredigt sich das mit dem ...es ergibt sich von allein ^^

Das ist definitiv falsch! Man kann sich monatelang (oder wahrscheinlich sogar jahrelang nicht sehen) und kann sich gegenseitig trotzdem nicht vergessen. Wenn man dann wieder Kontakt hat, ist es so, als sei man nie getrennt gewesen.

09.02.2016 22:52 • #44


Blunda
@Felicitas
mag sein dass das geht(wahrscheinlich hoffe ich genau darauf....so blöde es ist)...nur nicht wenn er sich zwischenzeitlich ne neue sucht und wenn´s nur zur ablenkung wäre

es gäbe durchaus wieder ne chance sich zu sehen...aber wie würde das aus gehen....und solange er nicht wieder single is...hab ich auch keine lust mich mit dem zu treffen

09.02.2016 22:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag