8

Nicht loslassen können

S
Hallo Zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit der Trennung nicht zurecht komme.
Mein Partner/Verlobter hat sich von mir getrennt. Vor etwa einer Woche haben wir geschrieben (er war ein paar Stunden bei sich) und wir hatten mal wieder einen Streit per WhatsApp.
Daraufhin hat er es beendet.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns öfter gestritten haben und er es davor auch schon hier ab und an beendet hat und gegangen ist. Es war jedesmal so schlimm für mich, nicht auszuhalten mit Druck auf der Brust, durchgehend am heulen, nichts essen können etc…
Auf jeden Fall ist es jetzt eine Woche her, als er sich getrennt hat. Wir haben aber noch geschrieben (was immer von mir aus ging), ich habe mich erklärt und alles offen gesagt, wie ich mich fühle, ihn liebe usw…. Er hat aber komplett dicht gemacht und war nur schlecht drauf.
Donnerstag hat er dann gesagt (da er mir den Montag eigentlich ein letztes Gespräch versprochen hat), ich soll ihn bis Samstag Abend in Ruhe lassen und wir reden dann nach seinem Dienst. Ich wollte es so gerne, aber ich habe es einfach nicht durchgehalten. Ich musste immer wieder schreiben. Eigentlich auch nur, um zu sagen, wie ich mich fühle, dass ich aber auch einige Kleinigkeiten falsch gemacht habe usw…. Allerdings ist das jedesmal im Streit geendet. Auch sein Vorwurf, ihn in Ruhe zu lassen.
Ein Gespräch bekomme ich nun nicht mehr.
Ich komme einfach nicht mit der Trennung klar. Der Gedanke, er trifft sich vielleicht mit einer anderen oder schreibt, macht mich so fertig. Ich habe den Zwang immer wieder zu schreiben. Ich kann nicht essen, schlafen oder mich auf anderes konzentrieren. Ablenkung hilft nicht.
Da ich wegen Panikattacken sowieso in Behandlung bin, habe ich das auch dort schon angesprochen. Aber so richtig was bringt mir das nicht.
Vor allem kommen immer mehr Fragen. Donnerstag sagt er noch, dass er mich noch liebt und regt sich auf, ich hätte ja quasi direkt Neue. Und den Montag darauf (also gestern) meint er, er liebt mich nicht mehr
Ich verstehe das alles nicht und habe so den Zwang zu schreiben. Den Kontakt aufrecht zu erhalten, auch wenn das gerade das Falsche ist
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll….

18.07.2023 06:29 • #1


L
Guten Morgen und Willkommen hier Steffi,

Das tut mir leid das er Dich jetzt Verlassen hat, aber das tat er ja auch schon vorher einige male wie Du schreibst.
Für mich klingt deine Schilderung als sei es eher eine On / Off Beziehung gewesen in der Du immer zurück steckst und die Schuld bei Dir suchst.
Ich weiß nicht warum ihr so oft gestritten habt, kenne deinen Ex auch nicht, aber es wäre vielleicht hilfreich mal etwas mehr über Ihn zu Schreiben.
Eines kann ich Dir aber mitgeben, wenn Du immer hinterherrennst, schreibst etc. gibst Du ihm das Gefühl von Macht über Dich zu haben und das ist nicht gut!
So wird er sich vermutlich irgendwann wieder bei Dir melden wenn er nicht bei anderen landet und ihr kommt wieder zusammen und es geht von neuem los.
Bist Du sicher das Du sowas möchtest ?

18.07.2023 06:50 • x 1 #2


A


Nicht loslassen können

x 3


N
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als das zu akzeptieren. Liebe kann man nicht erzwingen und er ist nicht verantwortlich dafür dass es dir gut geht.

Das du schon in Behandlung bist kann ich dir nur raten deine Abhängigkeit da weiter zu bearbeiten denn gesund ist das nicht. Und du wirst dir damit auch zukünftige Männer vergraulen.

18.07.2023 06:51 • x 2 #3


Luto
Zitat von Steffi116:
Ich muss dazu sagen, dass wir uns öfter gestritten haben

warum habt Ihr Euch gestritten? ging es um die Sache, oder stimmte generell etwas nicht?

Zitat von Steffi116:
Ein Gespräch bekomme ich nun nicht mehr.

das bringt auch nichts! Lassihn einfach in Ruhe!

Zitat von Steffi116:
und habe so den Zwang zu schreiben. Den Kontakt aufrecht zu erhalten, auch wenn das gerade das Falsche ist

den Zwang werden hier viele kennen, aber es ist das Falsche, zumal Ihr anscheinend auch nicht vernünftig miteinander reden könnt.

18.07.2023 06:58 • #4


S
@Luddy also er ist ein sehr eifersüchtiger Mensch. Jedenfalls meinte er zu mir mal, dass er das so nicht kennt. Er hätte vorher auch noch nie so gefühlt.
Auch, dass er wohl eher das beendet, bevor ich es mache und es dann schwerer für ihn wird.
Vor 2,5 Wochen waren wir schon mal an dem Punkt und nach einer Aussprache meinte er, dass er mich liebt, glücklich ist und es schön war. Meine Nähe.
Allerdings war er beim Streit immer sehr extrem, hat mich beleidigt, war sehr laut usw….
Ich habe mit meinem Ex Mann einen Sohn und wenn wir mal telefonieren und es um den jungen Mann geht (er ist 13), heißt es, ich könne es auch anders mit ihm klären. Oder nicht so oft telefonieren (mein Ex und ich haben wenig Kontakt, es war wegen einer schulischen Sache mal so, dass wir an einem Tag zwei mal telefoniert haben).
Oder aber - ich sollte nicht alleine zur Schulveranstaltung, weil dort der Sportlehrer meines Sohnes ist und es gäbe ja dann wieder einen neuen Kerl, der sich bei mir meldet. Obwohl ich den Lehrer nicht kenne etc…
Er hat zugegeben, dass er ein Vertrauensproblem hat.
Wenn so etwas nicht war, war alles wirklich schön - quasi mein Traummann.
Und das macht es alles so schwer

18.07.2023 07:14 • #5


S
@Luto er war sehr eifersüchtig, hat leider einiges auch falsch verstanden und sofort auf sich bezogen.
Dazu kommt, dass ich schwanger war, es mir körperlich richtig schlecht ging und wir uns eigentlich gemeinsam dann dagegen entschieden haben.
Aber für ihn war es dann doch schwerer und es hat ihn gequält. Allerdings hat er sich bis heute auch keine Hilfe geholt bei proFamilia zb….
Das war aber in letzter Zeit kein Thema mehr bei den Streitereien. Eher nur Kleinigkeiten, aber seitdem wurde es schlimm

18.07.2023 07:18 • #6


L
@Steffi116
hm hört sich aber für mich ein wenig danach an das er so nenn bisschen Toxisch ist, Schreien im Streit, seine Partnerin beleidigen, Krankhafte Eifersucht...
Weiß nicht was ich Dir raten soll, außer das Du vielleicht mal in Dich hinein horchst, ob Du wirklich so Glücklich mit ihm warst. Liebe muss von beiden Seiten da sein, wenn nur eine Seite wirklich Liebt, macht die Beziehung im Grunde keinen sinn.
Nur weil er sagt er Liebt Dich muss das nicht unbedingt Stimmen.
Einen Menschen den man Liebt beleidigt man eigentlich nicht, denn so was setzt sich bei dem gegenüber meist Tief fest.
Warum sollte man jemanden runtermachen den man Liebt?
Ich glaube es war für Dich das beste das er es beendet hat, jetzt kann man nur hoffen Das Du wieder auf die Beine kommst und nicht gleich wieder nachgibst wenn er dann doch wieder anders denkt und eine weitere Chance von Dir möchte.
Du machst Dich zu seinem Spielball.

18.07.2023 07:24 • #7


S
@Luddy das würde ich sicher auch jedem raten. Das Schlimmste ist für mich, dass ich bisher noch nie jemanden so geliebt habe.
Ich glaube ihm auch, dass er mich liebt (oder jedenfalls geliebt hat, das weiß ich gerade nicht).
Er hat auch gesagt, dass er sich so nicht kennt und er nicht so sein möchte. Dass er Angst davor hat wie er ist. Zumal er Polizist ist.
Ich versuche mich immer abzulenken, aber es klappt einfach nicht. Egal was ich mache

18.07.2023 07:30 • #8


S
@Nostraventjo vielleicht sollte man nicht so vorschnell urteilen wie du.
Zukünftig Männer vergraulen - ich war bisher noch nie so. Bisher waren Trennungen zwar traurig, aber es war halt so.
Zum Anderen - meine Therapeutin hat mir schon gesagt, dass es eben verständlich ist, weil er mich einfach so zurücklässt. Gerade wenn die Person weiß, wie es einem geht. Und es war auch nichts Schlimmes, warum es zum Ende kam. Gerade wegen all dem verstehe ich es nicht und da sei es normal. Also bitte vorsichtiger mit solchen Äußerungen

18.07.2023 07:33 • #9


Heffalump
Zitat von Steffi116:
dass ich bisher noch nie jemanden so geliebt habe.

Er ist aber nicht der Vater des Sohnes, oder? Weil du Verlobter bzw. Ehemann schreibt, bissl wirr.

Liest sich eher wie Sucht statt Liebe.

18.07.2023 07:36 • #10


L
@Steffi116
Polizist ist ein beruf, dahinter steckt auch nur ein Mensch, hat nix zu bedeuten.
Also war das anschreien und beleidigen eher nur einmal vorgefallen ?
Ich kann Dir deinen Verlustschmerz leider nicht nehmen, zumal ich auch an mir zu knabbern habe, aber ich weiß das es mit der Zeit besser wird.
Hast Du Freunde ? Kannst Du mit ihnen was unternehmen ?
Hast Du ein Hobby ?
Du musst Dich erstmal ablenken, auf andere Gedanken kommen.
Der Schlimmste Feind sind wir uns selbst

18.07.2023 07:37 • x 1 #11


S
@Heffalump nein, ich habe weiter oben geschrieben, dass ich mit meinem Ex Mann einen Sohn habe.

18.07.2023 07:41 • #12


S
@Luddy ja da hast du recht. Aber man glaubt, dass gerade die es besser wissen und viel sehen.
Er hat mich oft angeschrien, eigentlich bei fast jedem Streit.
Ich rede viel mit Freunden, gehe mit meiner Hündin raus, aber ich kann mich kaum zu etwas aufraffen

18.07.2023 07:43 • #13


L
@Steffi116
Warum sollte es ein Polizist besser wissen ? Das Verstehe ich jetzt nicht ? Er hat Minimum einen Hauptschulabschluss und die Polizeischule besucht bevor er dann Polizist wurde. Da gibt es nix besonderes dran. Aber was ich mir eher vorstellen kann, das er seinen Frust bei Dir abgeladen hat, wenn er des Öfteren so rumgeschrien und Dich beleidigt hat.
Also ich bleibe dabei, sei Froh das es vorbei ist!
Könnte mir nicht vorstellen auf dieser Basis eine Beziehung zu führen.
Jeder Mensch möchte doch im Normalfalle geliebt und geehrt werden ?
Du hast es nicht verdient von dem Mann runtergemacht zu werden der in besseren Zeiten dann schon mal sagt das er Dich liebt.
Versuche mal in dich hinein zu horchen, es macht wenig Sinn wenn Du Ihn über alles Liebst, immer alles wegsteckst und sein Frustball bist.
Das hast Du nicht Verdient!

18.07.2023 07:48 • #14


Heffalump
Zitat von Steffi116:
ich habe weiter oben geschrieben, dass ich mit meinem Ex Mann einen Sohn habe.

ja sorry, das ich nachfragte, es war etwas verwirrend.

Bist du gern so - nachfragend, nachtragend, streitwillig?

18.07.2023 07:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag