Nicht mehr an ihn, sondern wieder an mich denken - wie?

M
Guten Morgen.
Meine Trennung ist vorbei. Es wird besser. Leider sehe ich den Ex noch jeden Tag, wir arbeiten nah beieinander, wohnen nah im kleineren Ort und man trifft sich ständig irgendwie. Ich muss damit umgehen.

Die anfänglichen Floskeln von wegen lass uns Freunde bleiben, sind schneller verflogen als sie ausgesprochen waren, er hat sich in unserer Beziehung, 2 Jahre dauerte sie, um mich nicht bemüht und sich in allen Hinsichten feiern lassen, was soll ich mit so jemandem unzuverlässigen in einer Freundschaft! Ich verzichte.

Ich habe Hobbys und wenige Freunde, mit denen ich alle zwei wochen mal was unternehme. Ich bin auch gerne allein, das fiel mir anfangs extrem schwer.

Wir waren schon einmal getrennt, wegen anderer Gründe und damals brach eine Welt zusammen, heute bin ich sozial etwas stabiler aufgestellt nach knappe einem Jahr.

Es ist nur noch selten so, dass ich wehmütig zurück schaue, dazu war das alles zu einseitig, zu stressig, aber trotzdem denke ich in fast jeder Minute an ihn, was treibt er gerade, wo drückt er sich rum, reißt er Frauen auf, und vieles mehr.

Ich will wieder lernen, an mich zu denken, er soll mir egal werden. Neulich wollte ein Mann mit mir Kaffee trinken, ich habe zugestimmt, war mit den Gedanken aber ständig bei meinem Ex, ich hatte sogar das Gefühl, etwas unrechtmäßiges zu tun, natürlich Quatsch, aber trotzdem.....


Ich trauere nicht, bin eher wütend auf ihn, aber ich merke immernoch, er raubt mir energie, trotzdem er überhaupt nicht da ist, furchtbar.....

24.10.2014 07:01 • #1


F
Hallo Marinan,

ich wünschte ich könnte Dir die Frage beantworten, da ich mich genauso wie Du fühle.
Sehe meine Ex auch noch jeden Tag, da wir Nachbarn sind und Sie auch noch mit meinem Kumpel zusammen ist.

Dennoch würde auch ich so gerne die Gedanken los werden und an mich denken.
Ich habe auch das Gefühl wenn ich flirte oder Kontakt zu anderen Frauen habe, ich würde Sie betrügen, ist genauso Quatsch und ich wünschte ich könnte das so einfach.

Ich habe leider nicht den großen Rat, nur vermeide einfach ihn zu sehen und Kontakt zu ihm zu haben soweit es geht. Besinne Dich darauf dass Du ein toller, einzigartiger Mensch bist und auch wenn es schwer ist treffe Dich ruhig mit anderen, gehe raus und zumindest für einen Moment hast Du das Gefühl zu vergessen.

Ansonsten wenn Du den Schlüssel findest und Du noch Ideen hast sag mir Bescheid!

24.10.2014 11:39 • #2


A


Nicht mehr an ihn, sondern wieder an mich denken - wie?

x 3


C
Abstand, Abstand und nochmal Abstand.
Selbst wenn man jemandem zwangsläufig ständig begegnet, wie auf der Arbeit oder Nachbarschaft oder sowas. Ist ja auch eher wahrscheinlich, da man dort den Partner kennen gelernt hat.

Selbst dann hat man ein bisschen wenigstens die Fäden in der Hand, ob ich ständig ins Büro des anderen renne oder ständig am Fenster hänge oder durchs Dorf laufe und denke, ich sehe ihn oder sie.

Abstand halten und warten, bis sich die Gedanken verflüchtigen, dann erst würde ich langsam in leichter Dosierung sehen, wie es mir so geht.

24.10.2014 14:13 • #3


F
Tja was soll ich sagen ?
Ich will auch vergessen und loslassen , doch bei mir gehts einfach nicht . Wir haben 3 kinder . Mein Sohn wohnt bei mir und die 2 Mädels bei ihr .Wir sind jetzt schon 3 1/2 Monate auseinander seid 2 1/2 monate hat sie eine weibliche beziehung . Alles aus unserem freundeskreis und alles fast bei uns vor der Haustüre .Wohnen Luftlienie 100 m entfernt Ich sehe beide fast Täglich . Das schlimme ist das das Mädel was jetzt bei meiner Frau lebt oder wo sie mit zusammen ist kein Geld hat und auch vom Amt kein Geld bekommt und ich mit ansehen muss wie es meiner Ex finanziell immer schlechter geht weil meine Ex alles alleine Bezahlen muss sie füttert sie den Ganzen Monat mit durch , geht Alk. für die Tussi (Sie trinkt jeden abend mindestens 5 Flaschen B. ) kaufen und natürlich auch Zig. . Diesen Monat habe ich ihr 100 Euro geliehen weil sie sonst hätte die Miete nicht bezahlen können . Darauf habe ich weil ich ihre Online Daten hatte mal bei ihr auf dem Konto nach gesehen und gemerkt das sie für den Monat September keine Miete bezahlt hat . Eigentlich sollte es mir egal sein und ich sollte sagen schau wie du zurecht kommst . Doch ich kann das nicht . Sie meinte sie hätte das Geld letzten Monat als sie den Unterhalt von mir bekommen hat verloren , hat aber am gleichen Tag 400 Euro auf ihrem Konto eingezahlt . Also hat sie mich wieder belogen .
Sie redet sich alles schön und meint es ist alles ok .
Doch ich sehe es anders und mache mir sorgen .
Ich habe ihr noch mal alles gesagt das sie sich wieder trennen soll und das sie dann auch mit ihrem Geld wieder zurecht kommen würde . Habe ihr auch gesagt weil sie will mich nicht zurück das ich sie auch nicht zurück möchte das ich doch trotzdem haben möchte das es ihr gut geht und nicht so wie jetzt .
Wie gesagt ich hoffe immer mal wieder das ich mal eine woche lang mal nichts von ihr höre , doch spätestens nach 2 oder 3 tage meldet sie sich wieder egal warum .Irgendwas fällt ihr immer ein . Ich habe ihr gesagt das ich nur noch kontakt haben möchte wenn etwas mit den Kindern ist . Dann meldet sie sich immer kannst du auf die kleine aufpassen . oder kannst du mit der kleinen zum Doc oder sie müsste Arbeiten ob ich auf die kleine AUfpassen könnte . Teilweise passe ich auch auf obwohl es nicht mein Kinderwochenende ist Teilweise sage ich lass deine Freundin aufpassen sie hat dich mit Kindern genommen also kann sie auch mal Aufpassen . Aber das klappt auch nicht . wenn meine Frau in der Kneipe Arbeiten Muss wie heute dann geht die Freundin mit und meine grössere Tochter (12) muss auf die kleine aufpassen . Ich konnte heute nicht weili ch selber Arbeiten muss . Ich habe ihr jetzt gesagt das ich so schnell wie möglich die Scheidung haben möchte was ihr nicht gefällt .
Dann fragt sie mich wer in meinem Doppelbett schläft . Ich sagte ich . Sie : und auf der anderen seite ? Ich sagte unsere kleine Tochter wenn sie alle zwei wochen bei mir ist . Sie: nicht deine Freundin ? Ich :nein ich habe Niemand und mein Sohn sagte auch MAMA der PAPA hat niemand anderes. Als meine EX dann weg war sagte mein sohn : Die mama hat se doch nicht mehr alle oder ?. Was sollte ich dazu noch sagen . Ich denke sie merkt langsam das ich mit ihr abgeschlossen habe und ich glaube das tut ihr langsam weh. Aber ich habe 2 Monate gelitten und wusste nicht mehr weiter jetzt ist die zeit der Trauer vorbei . Ich werde langsam gleichgültig und Unterstütze sie auch nicht mehr so viel wie am anfang . Sie hat sich für jemande anderes entschieden und soll sich von der Unterstützen lassen .
Ich bin Froh das ich das mit der Miete jetzt Rausgefunden habe und kümmere mich jetzt drum das es alles geregelt wir weil noch stehe ich dort mit in dem Mietvertrag und wenn alles geklärt ist lass ich mich sofort aus dem Mietvertrag löschen damit ich beim nächsten mal nichts mnehr damit zu tun habe und ich keine angst haben muss das ich für die Kosten aufkommen muss .
Wie gesagt ich will sie nicht mehr denke auch anders mittlerweile doch tut es mir weh das sie mit dem Geld nicht auskommt und so in schwirigkeiten gerät .
Was soll ich noch tun ?
Gruß
Franz

25.10.2014 02:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag