6

Nicht mit, aber auch nicht ohne ihn!

B
Hallo zusammen.
Ich bin so sehr verwirrt.
Ich wurde letztes Wochenende, nach häufigen Streitereien von meinem Freund verlassen.
Ich bin gestern ausgezogen.
Es ist alles so verwirrend.
Ich weiß genau, wir lieben uns. Aber ich weiß auch, dass die ganzen Umstände (beide haben Fehler gemacht), es nicht mehr zulassen, dass wir zusammen bleiben.
Aber genau das verstehe ich nicht?
Wir haben zusammen ein Haus gebaut und liebten uns, wie ich es noch nie erlebt habe.
Letzten Freitag (29.9) kam es wieder zum Streit immer aus den selben Gründen und er warf mich aus dem Haus. Nach einigen Tagen Kontaktsperre, nahm ich wieder Kontakt auf, um zu klären, ob es in Ordnung wäre, wenn ich, bis ich eine Wohnung gefunden habe, mit meinen zwei Kindern, wieder zurück kommen könnte.
Am Donnerstag haben wir uns dann getroffen und geredet. Er stimmte dem zu und meinte aber, dass er solange zu seinen Eltern ziehen würde, weil er diese Nähe nicht ertragen könnte. (Uns beiden war klar, dass das eine dann wieder zum anderen führen würde).
Nun gut, am Freitag rief mich seine Mutter an, dass er mich nie wieder sehen will und ich das Haus räumen soll.
Das tat ich dann gestern auch mit kräftiger Unterstützung meiner Familie und Freunden. Jetzt wohne ich mit meinen Kindern bei meiner Schwester bis ich eine Wohnung finde.
(Keine Optimale Lösung, da sie auch 2 Kinder hat). Aber ich wusste nicht, wo ich sonst so schnell unter kommen sollte und ich bin ihr so dankbar.

Naja, was ich eigentlich sagen will ist, dass ich weiß, dass das mit uns zusammen nicht funktioniert, aber ich mich so sehr nach ihm sehne und weiß, er tut das auch!
Wie kann ich jetzt damit klar kommen? Zu wissen, dass wir uns lieben es aber nicht geht?

Liebe Grüße an alle

08.10.2017 12:01 • x 1 #1

Killian
Tut mir leid, vor allem für die Kids die das Chaos da jetzt auch durchmachen müssen .

Du sagst immer das Du weisst das er Dich liebt und leidet. Meinst nicht das es nur Wunschdenken und Kopfkino bei Dir ist ? Die Fakten sprechen leider eine andere Sprache auch wenn Du sie wohl gerade nicht verstehen kannst oder willst.

Akzeptiere das da einfach nichts mehr ist und einfach auch schon zu viel Porzellan zerschlagen wurde. Ist weder für Dich, die Kids oder auch ihn lebenswert solch Beziehung die ja eh schon beendet wurde. Die Hoffnung stirbt leider zuletzt gerade wenn man verlassen wurde und diesen Schritt der Abnabelung und Abspaltung noch durchleben muss. Deswegen halte die Hoffnung nicht künstlich am Leben durch Realitätsverweigerung weil damit quälst Dich nur unnötig und indirekt auch die Kids die ja von Eurem Chaos ja nu auch betroffen sind. Versuche wieder stabil zu werden und Deine Mitte zu finden und konzentriere Dich auf Dich und Deine Kids. Gesunde Kinder brauchen gesunde Mütter.

Alles Gute Dir bzw. Euch !

08.10.2017 12:13 • #2

A

Nicht mit, aber auch nicht ohne ihn!

x 3

B
Er hat mir das bei dem Gespräch am Donnerstag gesagt, dass es ihm so weh tut mich zu sehen. Dass er mich eigentlich nur küssen und in den Arm nehmen möchte... und nicht über Probleme reden.
Aber wir beide sind auf dem Standpunkt, dass das unter den Umständen nicht geht!
Und es ist einfach besser so, damit beide zu sich finden können, da wir uns wohl beide komplett verloren haben!

08.10.2017 12:21 • x 1 #3

Killian
Naja die emotionalen Bänder sind noch nicht ganz zerschnitten und sicher kann man weich werden wieder, kann auch Mitleid entwickeln und mag das Elend vom Anderen auch nicht sehen dann. Das reicht aber rein logisch gesehen nicht für ne Beziehung aus, bin ja nicht aus Mitleid mit wem zusammen oder entdecke dann die angebliche Liebe neu wenn ich den anderen leiden sehe.

Fakt ist ja das Ihr da nen Punkt und nen Unterschied habt der immer für Ärger sorgt und einem Zerwürfnis. Würde mich mal interessieren was das für nen Punkt und Auslöser ist wo Ihr dann Abstand sucht oder Euch so fetzt. Erzähl doch mal was Euch da so belastet, nicht das Emo sondern den Grund wissen mag.

08.10.2017 12:25 • x 1 #4

B
Er setzt mich sicher nicht vor die Tür, von heute auf morgen, ohne dass ich was habe, weil er Mitleid hat!?
Sondern um sich selber zu schützen, wieder in den selben Trott zu fallen.
In dem es wieder geendet hätte.
Das ist uns ja beiden klar.
Das Geld hat ihn ständig so aus der Ruhe gebracht und dann gab er mir die Schuld an seinem Untergang.
Wir haben nach 3 Monaten Beziehung beschlossen das Haus zu planen, weil es seine Mutter für schlauer erachtete, als Für ne Mietwohnung zu bezahlen.
Er kam dann, als alles zu spät war damit, dass er die nächsten Raten nicht zahlen kann. Und ich war schuld.

08.10.2017 15:24 • x 1 #5

Killian
Danke für Deine Antwort, mensch der hat sich nen Blitzableiter gesucht und in Dir auch gefunden. Du hast es abgelehnt Blitzableiter zu sein und dann der Stress eben aber auch mit Recht.

Könntet ja auch einfach ne Wohnung haben ohne Verbindlichkeiten und Druck wie bei einem Haus. Lass die Alte quatschen da !

Macht er nicht, Mama ist da mehr wert und ihre Logik die ja nicht verkehrt ist aber lässt Dich bluten dann bei seinem Druck. Und das ist nicht ok und auch Deine Gegenwehr ok !

Ich würde sagen, mir ist egal wo ich wohne, ob Haus oder Wohnung. Ist nur Geld aber bist mir viel mehr wert aber bin auch nicht Dein Fussabtreter oder lasse mich nicht durch Deine tiefe Verbindung zur Mama quälen. Bin auch nur ein Mensch.

Du musst wissen was Dir mehr wert ist, die finanzielle Angelegenheit oder was fürs Herz, ich.

So und Dein Herz muss Dir selber auch mehr wert sein als sein Komplex da.

Die dumme Emo aus und den Verstand wieder an !

Geht ja um Dich und nicht um seine Abhängigkeit und sein Trauma da und bist auch nicht der Fussabtreter.

Sei und werde Dir da selber bewusst.

08.10.2017 15:33 • #6

B
Ich habe es so oft versucht ihm klar zu machen, dass das Haus noch keine Gute Idee ist, da wir erst kurz zusammen sind. Sein Traum war schon immer ein eigens Haus und ich war trotzdem dazu bereit es mit zu tragen.
Auch als wir schon dort wohnten, habe ich gesagt, dass das Haus unsere Liebe kaputt macht! Das wollte er nicht hören! Schob weiter alles auf mich!
Die letzten Monate fühlte ich mich wirklich nur noch als Fußabtreter.
Da hast du vollkommen recht!
Es kommt nur immer wieder dieses Gefühl ihn zu vermissen und das tut weh!

08.10.2017 16:04 • x 1 #7

Killian
Denke der Herr ist sehr abhängig von der Mama, Mama hat immer Recht und wird ihm auch erklären das ein Haus da wirtschaftlich viel Sinn macht. Kann man auch nicht abstreiten. Mama will auch das er sich wirtschaftlich absichert damit Sohnemann nicht irgendwie auf der Strasse landet.

Er tut das auch, auch auf Eure Kosten zb. der Beziehung aber steht auch nicht wirklich dahinter. Macht halt weil Eltern immer das Beste wollen und Weiber, ok gibts wie Sand am Meer sorry.

Naja die Mama denkt an das Beste für den Sohn auch wirtschaftlich und weniger an Dich inkl. Machtspielchen da zwischen Schwiegermama und Schwiegertochter.

Steht er halt zwischen den Fronten aber Blut ist leider immer dicker als Wasser.

Glaubt und vertraut der Mama eben mehr als Dir selbst wenn er da leiden muss zb. wenn er Dich verliert und wird auch seine Zerrissenheit sein die Du spürst.

Er sollte sich da eigentlich auch nicht entscheiden müssen sondern erkennen das Mama gut ist, gut für ihn und Du ebenso. Das er aber eben auch nen eigener Mensch ist und selbstständig und auch Mama da keinen Druck machen darf und Du genauso wenig. Er entscheiden und ne Mitte finden muss unabhängig von Euch Beiden bzw. euren Wünschen.

Denke da liegt der Hund begraben. Sag ihm das mal so. Vielleicht fängt er das Denken an dann und nicht nur das Reagieren.

08.10.2017 16:19 • x 1 #8

B
Guten morgen.
Das tolle an der Sache ist ja auch, dass er die ganze Zeit bei mir über seine Eltern schimpft... Was er für eine furchtbare Kindheit hatte und beide auch heute noch nicht, die tollsten Eltern sind.
Ich hatte vor Monaten gesagt, er solle sie doch mal zum Kaffee einladen, da sie das fertige Haus noch nie gesehen hatten. Er meinte immer er braucht noch Zeit... Er sei noch nicht so weit, sie wieder in sein Leben zu lassen.

Und dann macht er Schluss und die stehen gleich auf der Matte und die Mutter droht mit Jugendamt und was weiß ich!
Also muss er schon länger diesen Plan gehegt haben mich los zu werden.

Dann verstehe ich allerdings sein Gelaber vonwegen, ich sei seine TraumFrau und er würde mich über alles lieben, nicht!
Und das sagte er ja noch am Donnerstag , als wir beschlossen haben, er geht zu seinen Eltern bis ich was gefunden habe, weil er das sonst nicht erträgt.
Wir waten uns ja beide einig, dass eine Trennung das beste ist und dann am nächsten Tag, war alles wieder anders.

Das hätte ich nie erwartet. Dass es ihm nun auch so egal ist, was mit uns ist!
Das soll mal einer verstehen und mit klar kommen. Ich hab mich so in ihm getäuscht!

11.10.2017 06:14 • #9

Elena1603
Ich kann mir vorstellen, wie weh das tut :/
Als mein Exfreund sich das erstemal getrennt hatte, hatte er auch gemeint, dass er mich noch so sehr liebt, es allerdings nicht mehr funktioniert mit der gemeinsamen Wohnung und er sich offen hält, ob es noch einmal zwischen uns was wird oder nicht. Im Endeffekt, kam er 2 Monate später wieder bei mir an, wir haben es nocheinmal versucht, doch vor 2 Wochen hatte er es wieder beendet, weil er nun gar keine Gefühle mehr für mich hat und eben..ne neue..
Ich bin auch selber Mutter und meine Kleine fragt Tag für Tag, wann er endlich wieder nach Hause kommt. Das ist Horror pur.
Ich hoffe für dich, dass du ganz schnell eine neue Wohnung findest und mit den Kindern erstmal zur Ruhe kommst.

11.10.2017 08:20 • #10

B
Er hat ja aber einen Abend, bevor er uns dann raus geworfen hat gesagt, dass es ihm weh tut mich zu sehen und er mich eigentlich nur küssen und umarmen will wenn er mich sieht.
Deswegen wollte er ja dann zu seinen Eltern ziehen, bis ich ne neue Wohnung für mich und meine 2 gefunden habe!?
Das passt für mich alles einfach nicht zusammen!
Warum, wenn wir zusammen sind so und am nächsten Tag, nicht mal den Ar. in der Hose haben und es mir selber sagen!?
Was soll das? Das ist so respektlos und verletzend.
Ich kann mich doch nicht so geirrt haben!?

11.10.2017 13:27 • #11

Elena1603
Ich glaube, die Frage können nicht einmal sie selbst beantworten.

Wichtig ist, dass du erstmal für deine Kinder da bist und sie nicht sehen müssen, wie traurig ihre Mutter ist. Das hilft mir immer sehr! Wenn ich meine Tochter sehe, denke ich mir nein jetzt fängst du nicht an zu weinen, sie soll glücklich sein und nicht ihre Mama leiden sein.. Sie ist 4 Jahre und würde sonst die Welt nicht mehr verstehen.
Versuche Kraft aus ihnen zu schöpfen..leichter gesagt als getan, ich weiß

11.10.2017 13:42 • #12

A

x 4