142

Nicht schon wieder

C
Zitat von CiRa78:
Was für ein toller Tag. Ein paar Tage später hat er mich zum Abendessen bei sich eingeladen. Sprach dann schon von einer Beziehung und das er sich gemeinsame Wochenenden mit mir vorstellen konnte. Immerhin hatten wir unser erstes Date am Valentinstag, wenn das nicht Schicksal sei usw. blablabla. Vorletztes Wochenende rief er mich an, als gerade seine Kinder bei ihm waren. Seine Tochter (9) fragte ihn, mit wem er telefoniert. Er sagte, mit meiner Freundin. Fand ich ja irgendwie süß.


Und da klingelten keine Alarmglocken? In mir würde sich alles zusammenziehen, wenn ich auf so einen treffen würde, weil eigentlich von vornherein klar ist, dass bei dem was nicht stimmen kann.

Gerne mal die, die verlassen wurden und nun ihren Liebeskummer ablenken wollen, bis ihnen plötzlich einfällt, dass potentielle Next doch nicht Ex ist.

02.03.2021 12:27 • #31


CiRa78
Zitat von Clara_:
Und da klingelten keine Alarmglocken? In mir würde sich alles zusammenziehen, wenn ich auf so einen treffen würde, weil eigentlich von vornherein klar ist, dass bei dem was nicht stimmen kann. Gerne mal die, die verlassen wurden und nun ihren Liebeskummer ablenken wollen, bis ihnen plö...


Natürlich. Ich fand es befremdlich und habe ihm auch gesagt, dass wir entspannt sein sollten.

02.03.2021 12:33 • x 1 #32


A


Nicht schon wieder

x 3


O
Zitat von CiRa78:
Natürlich. Ich fand es befremdlich und habe ihm auch gesagt, dass wir entspannt sein sollten.

Warum warst du dann nicht entspannt?!

02.03.2021 12:34 • #33


CiRa78
Weil ich ähnliches schon mal erlebt habe

02.03.2021 12:35 • #34


CiRa78
Zitat von CiRa78:
Weil ich ähnliches schon mal erlebt habe



Aber und da muss ich eine Lanze für mich brechen, dass er und ich damals nicht den vorangegangenen, intensiven Kontakt hatte, wie ich es jetzt hatte. Das war für mich ein großer Unterschied. Ok. hat aber auch nicht gebracht

02.03.2021 12:36 • #35


O
Vielleicht musst du das erstmal verarbeiten. Ich denke, du kommst sonst wieder und wieder an diesen Punkt.

02.03.2021 12:39 • x 1 #36


Wasabix
Zitat von Likos24:
Ok,...dann wird die Sache eventuell ein bischen vereinfacht/eventeull deutlicher ,....denn dann gehört der Typ eventuell/anscheinend zu der Kategorie.... Kann sein muss nicht sein. Denke auch da es ein Datingportal-Treffen war zwischen Euch,....dass dies .. ...der Grund sein könnte. Und dass wollter er Dir ...


Genau. Und weil Männer i.d.R.nicht als Absahner erkannt werden wollen, fliegen sie erstmal unterm Radar.

Tun ein bisschen schön, hier und da.
Wissen oft was Frauen sich wünschen, spüren das.
Geben das, erstmal. Umso mehr wenn Frau attraktiv ist.
Ein weitere Orden am Revers kann dem Ego auch nicht schaden....

Als verdächtiges Zeichen sehe ich mittlerweile das schnelle Händchen-halten, zu einem VIEL ZU FRÜHEN Zeitpunkt.
Das meist von ihm ausgeht!

Wenn Frau das zulässt, OHNE dass hier eine ernsthafte Beziehung am Start ist, dient es dem Verführer
als Gelegenheit, den ANSCHEIN von Vertrauen und Verbindlichkeit zu schaffen.
(Scheint leider ne Masche geworden zu sein. )

Dieses habe ich übrigens durch Gespräche mit Frauen unterschiedlichen Alters erfahren.
U.a. meiner 30 jährigen Tochter.

Und bin da selbst mal auf die Nase gefallen .
Deshalb lasse ich das in der Kennenlernphase prinzipiell nicht mehr zu.
Nenne das das Vortäuschen von Verbindlichkeit . Genau wie diese Küsschen und Herzchen- Dings auf WhatsApp

Ich kanns nicht mehr app

Mein letztes date hat mich, u.A. auch genau deshalb vergrault.

02.03.2021 13:03 • x 4 #37


C
Zitat von CiRa78:
Weil ich ähnliches schon mal erlebt habe


Du wirst es immer wieder erleben, wenn du nicht die Finger von solchen Menschen lässt. (Die gibts genauso in der Version Frau!)

Der Ablauf bleibt immer derselbe, deshalb darfst du dich ab Nr. 3 nicht über sie wundern, sondern dich fragen warum du dich wieder darauf eingelassen hast, wenn du das Ende des Buches bereits im Vorfeld kennst.

02.03.2021 13:11 • #38


Wasabix
Zitat von CiRa78:
Natürlich. Ich fand es befremdlich und habe ihm auch gesagt, dass wir entspannt sein sollten.


Das war auch genau richtig.
Du hast deinen Kopf nicht ausgeschaltet. Deshalb kommst du gut damit klar.
Und trotzdem fragt frau sich mit recht, wie konnte das passieren.
Wo hab ich was nicht gesehen oder verstanden.
Ganz normal und gesund, dein Verhalten.
In Zeiten, wo vieles, aufgrund der Möglichkeiten eben abnormal bis unmenschlich abläuft ...muss man leider doppelt und dreifach hellhörig sein.
Zum Weinen zwar,aber leider Tatsache.

02.03.2021 13:12 • x 2 #39


CiRa78
@Clara_

Das war erst Nr. 2 und dieses Mal habe ich es früher gemerkt oder rechtzeitig und mich da komplett auf meinem Bauch verlassen. Er hat mir halt gefallen. Hätte ich einfach weglaufen sollen? Wahrscheinlich.

02.03.2021 13:18 • #40


C
Zitat von CiRa78:
Hätte ich einfach weglaufen sollen?


Klares Ja!

02.03.2021 13:20 • x 1 #41


O
Zitat von CiRa78:
@Clara_ Das war erst Nr. 2 und dieses Mal habe ich es früher gemerkt oder rechtzeitig und mich da komplett auf meinem Bauch verlassen. Er hat mir halt gefallen. Hätte ich einfach weglaufen sollen? Wahrscheinlich.

Unter allen umständen ja.
Bauch geht vor Mann;-)

02.03.2021 13:21 • x 3 #42


Wasabix
Wenn du weiter daten möchtest, lege dir einige Prinzipien zurecht, ziehe sie durch.
Blender und Spieler springen dann schnell ab.
Weil das dann Zeitverschwendung für sie ist.
Und so trennt sich eher die Spreu vom Weizen, über den Zeitfaktor.
Den die Frau für sich bestimmen sollte.

02.03.2021 13:24 • x 3 #43


CiRa78
Ach, bevor ich ein Psychologiestudium absolvieren muss um den für mich Richtigen zu finden, bleibe ich lieber Single. Das ist mir doch alles zu anstrengend. Und, vielleicht treffe ich irgendwann IHN im Supermarkt und wir greifen zur gleichen Schokolade.

Was nicht passieren kann. Ich esse gar keine Schokolade

02.03.2021 13:55 • x 4 #44


R
Zitat von Wasabix:
Genau. Und weil Männer i.d.R.nicht als Absahner erkannt werden wollen, fliegen sie erstmal unterm Radar. Tun ein bisschen schön, hier und da. Wissen oft was Frauen sich wünschen, spüren das. Geben das, erstmal. Umso mehr wenn Frau attraktiv ist. ...


Oha.... so einen habe ich seit 5 Monaten und demnächst steht das erste Treffen an.... jetzt macht ihr mir Angst.

02.03.2021 13:58 • x 1 #45


A


x 4