21

Nicht Stolz auf mich

S
Und wieder sind ein paar Tage rum und was bleibt ist die Leere und das Gefühl immer weiter zu fallen, ob wohl der Grund schon lange erreicht sein sollte. Ich getraue mich kaum meine Auge zu schliessen weil die Bilder zugleich das sind.
Ich habe Sie am Freitag gesprochen, habe versucht Ihr zu erklären was meine Gefühle sind, Ihr einfach all mein innerstes zu sagen. Das tat weh, weh sich so *beep* zu fühlen und dann zu hören, es gehe einfach nicht. Nicht weil die Gefühle nicht da wären, sondern weil Sie Ihm einfach diese Chance geben wolle. Wieso? Wieso eine Chance geben wenn das was wir hatten keine Chance braucht sondern die Entscheidung alles andere zur Seite zu schieben. Ich weiss das ich das viel früher hätte machen sollen. Und bei Gott, ich hätte es getan wenn ich gewusst hätte wie viel Sie mir im Herzen bedeutet. Ich habe es nicht gewusst. Ich kannte dieses Gefühl nicht.
Wann kommt endlich der Aufschlag, der Moment wo der Fall aufhört! Wie soll man weitermachen wenn alles andere Nebensache wird....

08.12.2014 10:36 • #16


S
Wo bleibt die Wut? Wieso kann ich nicht wütend werden? Die Flashbacks sind unmenschlich Stehe vor Kunden und von einem auf den anderen Moment bleibt die Stimme weg. Der Boden unter meinen Füssen verschwindet und ich suche einen Fluchtweg. Wann hört das endlich auf? Ich verliere alles was ich mir so schwer aufgebaut habe. Weshalb ist Liebe so schrecklich. Wieviel muss ein Mensch ertragen.

09.12.2014 10:25 • #17


A


Nicht Stolz auf mich

x 3


VictoriaSiempre
Seelenwanderer,

ich bin niemand, der gleich bei jedem Anlass nach Psychologen und Therapie schreit. Aber bei den von Dir beschriebenen Symptomen würde ich Dir schon sehr empfehlen, Dir professionelle Hilfe zu holen.

Es könnte Dir helfen, mit jemanden, der von außen auf Deine Situation guckt, diese aufzudröseln und Wege zu finden. Alleine kommst Du ja im Moment da nicht raus.

Vielleicht ist zusätzlich auch eine Eheberatung (mit offenen Ausgang!) eine Option?

Ich wünsche Dir alles Gute!

09.12.2014 11:08 • x 2 #18


S
Danke VictoriaSiempre
Ich bin in Behandlung....es nützt mir nur nichts gegen die Gefühle. Ich habe es rationell verstanden, aber kann es seelisch und physisch nicht verarbeiten.... Habe es die letzten Tage auch noch mit Anti Depressiva versucht, da die Ärzte mir das dringend empfohlen haben. Das einzige was passiert ist das ich nach aussen ruhiger werde aber innerlich die schmerzen sich statt nach aussen weiter nach innen fressen.
Meine Ehe zu retten habe ich aufgegeben weil es nicht aufrichtig wäre. Ja den Kindern gegenüber ja, aber nicht meiner Frau. Ihr sagen was es ist was mich so fertig macht will ich nicht. Nicht weil ich Angst habe mein Vergehen zu gestehen. Das ist es nicht. Aber wieso soll ich Ihr diese Wahrheit antun. Sie hat nichts davon ausser das ich Ihr unendlich weh tue. Mich zu entlasten und seelisch den Müll loszuwerden. Ja, aber nicht mehr auf die Kosten meiner Frau. Unsere Ehe war auch ohne die Affäre schon traurig. Da muss ich nicht noch Salz in die Wunden streuen. Ich hab dies verbrochen und muss damit leben. Das werde ich auch irgendwie hinkriegen. Aber das ich diese leere habe, das unendliche Gefühl der Lieblosigkeit, das vermissen der einen Person...das krieg ich nicht auf die Reihe....

09.12.2014 11:16 • #19


M
Wie dreist muss man sein um weiter zu Lügen! Deine Frau hat ehrliche liebe verdient und nicht ein Fremdgeher an ihrer Seite der Fremdvög..! Nur weil du jetzt nicht allein sein kannst und nicht in eine leere Wohnung zurückkommen möchtest, lügst du und betrügst und das auf Kosten der Mutter deiner Kinder! Du bist wie die Pest! Lass sie endlich los und sag ihr die Wahrheit damit sie einen Mann findet der sie und die Kinder aufrichtig liebt! So einen Mann wünscht man keiner Frau nur dieser Frau die mit ehemann einer Frau ins Bett geht die gerade schwanger ist! Wie tief kann man sinken! Du und deine Geliebte passt so gut zusammen! Ihr seid das allerletzte!

09.12.2014 11:48 • x 1 #20


G
Ich verstehe deine wut, aber meinst du ernsthaft, sie hilft dem TE?

Lieber TE,
ich bin auch zweigeteilt. Ich war im 8. Monat mit der zweiten Tochter schwanger und habe 2 Tage vor Hl. Abend erfahren, dass ich betrogen wurde. Es war ein Fass ohne Boden und mir ging es sehr, sehr schlecht damit, glaube mal. ABER (!) jetzt, fast 10 Jahre später, kann ich nur sagen, gut das ich es erfahren habe, denn so hatte ICH die Chance mir ein Leben mit meinen Kindern aufzubauen und einen Mann zu finden, der mich liebt und bei mir sein möchte.

Was deine Geliebt angeht... Ich glaube schon das sie gelitten hat und vielleicht (?) noch heute leidet. Aber, lass sie los. Quäl sie nicht mehr. Sie muss ihren Weg gehen und es ist gut das sie ihn geht.

Dir kann ich nur empfehlen die Therapie weiter zu machen und die Antidepressiva weiter zu nehmen, es dauert in der Regel bis zu 5 Wochen bis ein Medi wirkt und in dieser Zeit kann es sogar sein, dass es einem erstmal schlechter geht.

Ordne dein Leben. Lass andere (in diesem Fall deine Ehefrau) nicht dafür bluten das sie neben einem Mann leben muss, der sie nicht liebt.

Sei als Elternteil da. Das werdet ihr schaffen. Aber lass sie als Frau gehen, sie hat es verdient gut und respektvoll behandelt zu werden.

Zitat von Mellafg:
Wie dreist muss man sein um weiter zu Lügen! Deine Frau hat ehrliche liebe verdient und nicht ein Fremdgeher an ihrer Seite der Fremdvög..! Nur weil du jetzt nicht allein sein kannst und nicht in eine leere Wohnung zurückkommen möchtest, lügst du und betrügst und das auf Kosten der Mutter deiner Kinder! Du bist wie die Pest! Lass sie endlich los und sag ihr die Wahrheit damit sie einen Mann findet der sie und die Kinder aufrichtig liebt! So einen Mann wünscht man keiner Frau nur dieser Frau die mit ehemann einer Frau ins Bett geht die gerade schwanger ist! Wie tief kann man sinken! Du und deine Geliebte passt so gut zusammen! Ihr seid das allerletzte!

09.12.2014 11:56 • x 1 #21


S
Ich hab Sie schon los gelassen. Es ist einfach zu Urteilen, aber nicht immer einfach zu leben. Du siehst das geschriebene und urteilst. Erlebt hast Du es nicht. Ich wäre auch gerne der perfekte Mensch gewesen, war ich nicht. Die letzten kleinen Dinge die ich noch richtig machen kann will ich aber noch so gut es geht machen. Das ich Dir das letzte bin, kein Problem, damit kann ich leben weil Du mich weder kennst, noch das ganze selbst erlebt hast. Und Ihr kannst DU auch keinen Vorwurf machen. Sie hat länger nichts vom 2. Kind gewusst(wie wir auch nicht) und wenn Du jemals genug geliebst hast, weisst Du das dann vieles nicht mehr so schwarz und weiss ist. Ich bin nicht hier um Bemitleidet zu werden, aber werte nichts was Du selbst nicht kennst. Und trotz allem danke ich Dir das Du Dir die Zeit genommen hast um Deine Meinung zu schreiben.

09.12.2014 12:02 • #22


M
Und warum sagst du deiner Frau nicht die Wahrheit! Sie wurde sich trennen und könnte glücklich sein! Du nimmst ihr Glück und machst sie für immer unglücklich! Deine Frau ist jetzt noch jung genug um
Einen netten Mann zu finden der sie liebt und sie nicht betrügt und belügt! Du willst noch was richtig machen dann sag deiner Frau endlich die Wahrheit! Du hast ein Doppelleben geführt! Was meinst du wohl was passiert wenn sie und deine Kinder später alles rauskriegen! Dann verlierst du auch deine Kinder! Das wurde ich dir ehrlich gönnen! Du bist ein egoistischer Mensch, weil die Geliebte weg ist muss deine Frau herhalten weil du nicht allein sein kannst! Schrecklich das es Menschen wie dich gibt!

09.12.2014 12:15 • x 2 #23


M
Liebe Grace,
Meinst du wirklich das er seine Frau respektvoll behandelt! Er hat keinen Respekt vor seiner Frau! Er hat ihr schon so oft ins Gesicht gelogen! Wo bleibt da der Respekt! Mir tut in diesem Moment nur die ehefrau leid die auch noch ein Kind erwartet! Wie schrecklich muss das sein! Wie grausam muss ein Mensch sein sich gegenüber anderen so skrupellos zu verhalten!

09.12.2014 12:21 • x 2 #24


S
Liebe Mellafg

Nochmals, wir haben uns getrennt. Und ich kann sehr wohl alleine sein. Sogar besser als die msiten Menschen. War jahrelang alleine und habe die Zeit sehr genossen. Es geht darum das Gefühle nicht schwarz oder weiss sind, sondern alles erschweren. Aber es geht nicht darum was ich denke. Ja es ist der grösste Verrat einen Menschen zu hintergehen und zu betrügen. Und trotzdem liebe ich diese Frau. Und wenn mir die ganze Welt zu verstehen gibt was ich alles falsch gemacht habe, ändert das nicht meine Gefühle. Du kannst auf mir rumtrampeln, mich zum schlechtesten Menschen degradieren, trotzdem bleiben die Gefühle und dafür kannst auch Du mich nicht verurteilen.

09.12.2014 12:28 • #25


S
Übrigens liebe Mellafg, urteilst Du aus einem Kontext heraus. Du kennst nur diesen kleinen Mitschnitt, nicht die ganze Geschichte. Aber egal....Ich habe mich hier geöffnet um ggf. andere Leute zu hören/von ihnen zu lesen die vielleicht ähnliches erlebt haben, egal auf welcher Seite. Zu verstehen wie es weitergehen kann/muss/soll. Glaube mir, ich mache mir genug Vorwürfe. Nur nützt das keinem. Ich hätte schon länger einfach gehen können, wäre so einfach. Keine Gefühle, keine Schmerzen mehr. Was interessiert es mich was die hinterbliebenen denken und fühlen. Ich erlebe es ja nicht. Aber ich weiss das ich mit dem das ich weitermache die Zukunft meiner noch Ehefrau und der Kinder sichere. Auch wennes rein materieller Natur ist. Ich bin vielleicht der übelste Ehemann der Welt, aber nicht der schlechteste Vater.

09.12.2014 12:37 • #26


VictoriaSiempre
Zieh Dir nicht jeden Schuh an, Seelenwanderer...

Ich lese aus Deinen Schilderungen, dass Deine Ehe so oder so hin ist und keinen Bestand haben wird. Inwieweit es Sinn macht, Deiner Frau jetzt die ganze Wahrheit zu sagen, sei mal dahingestellt. Sie ist schwanger und womöglich empfindlicher als sonst - Du alleine kennst sie und kannst einschätzen, wie sie damit umgehen wird.

Nichts desto trotz muss ja spätestens nach der Geburt klar Schiff gemacht werden, alles andere solltest Du weder ihr noch Dir nicht weiter antun. Auch nach einer Trennung kannst Du ein guter, fürsorglicher Vater bleiben und sie mit den Kinder kräftig unterstützen. Ihr Bruch mit Deinen Eltern, die dann sogar die Enkeltochter nicht mehr sehen durften, legt nahe, dass sie kein einfacher Mensch ist - wobei wir ihre Version ja nicht kennen.

Was Deine Geliebte angeht - natürlich glaube ich Dir, dass Du da kräftig Liebeskummer hast. Sie scheint Dir alles das gegeben zu haben, was Du in der Ehe vermisst und auch nicht ändern konntest. Da Du keinen Alltag mit ihr erlebt hast, sondern nur die Ausnahmesituation des ganz großen Glücks und Begehrens, kann natürlich in sie alles mögliche reinprojeziert werden. Wie es auf Dauer in einer Beziehung gelaufen wäre, weißt Du ja nicht.

Und wenn es so sein soll, dann lauft Ihr Euch ja vielleicht noch mal über den Weg - nachdem Du Dein Leben geordnet hast!

09.12.2014 12:48 • x 1 #27


G
Zitat von Mellafg:
Liebe Grace,
Meinst du wirklich das er seine Frau respektvoll behandelt! Er hat keinen Respekt vor seiner Frau! Er hat ihr schon so oft ins Gesicht gelogen! Wo bleibt da der Respekt! Mir tut in diesem Moment nur die ehefrau leid die auch noch ein Kind erwartet! Wie schrecklich muss das sein! Wie grausam muss ein Mensch sein sich gegenüber anderen so skrupellos zu verhalten!


Ich hatte geschrieben, dass sie es verdient hat respektvoll behandelt zu werden.... Inwieweit der TE das macht, ist seine Entscheidung. Aber er sollte eine treffen, auch zum Wohle der Ehefrau und Kinder. Sie hat es verdient, zu lieben und geliebt zu werden @ TE und wenn du bei ihr bleibst, damit es materiell wenigstens stimmt.... Das tut es auch, wenn sie getrennt von dir lebt, aber sie hätte die Chance jemand neuem zu begegnen, der sie auch liebt.

09.12.2014 13:11 • #28


S
Sie würde es mir nie verzeihen, was ich Ihr auch nicht übel nehmen kann. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich will die Kinder nicht verlieren. Wenn es die kleine nicht geben würde, hätten wir uns schon viel früher getrennt.
Wir versuchen noch die Geburt zusammen zu meistern und dann werden wir unsere Wege gehen. Es ist nicht nur meine Geschichte, wir haben beide zuviele Fehler gemacht. Irgendwo sind wir leider nicht kompatibel. Sie fühlte sich in der neuen Rolle als Mutter auf sich alleine gestellt(im Alltag konnte ich Ihr wenig helfen mit der kleinen, musste ja arbeiten) und Sie hat dies versucht auf Ihre Art und Weise zu verarbeiten. Das war dann leider Psychoterror auf meine Kosten. Ich habe es versucht zu schlucken, was auch einige Zeit ging, aber eben nicht auf Dauer. Das haben wir aber bis ins letzte Detail zusammen ausdiskutiert.... Das fing aber schon während der Schwangerschaft an.
Ich weiss nicht wie es mit Ihr im Alltag gelaufen wäre. Wir sind uns sehr ähnlich, haben ähnliche Interessen, sind sehr feinfühlig miteinander im Umgang, haben dieselben Wünsche. Es ging ja nicht um SXX, der war jeweils nur der Höhepunkt des so nah als möglich beieinander zu sein. Ich hätte keine nie Streit Beziehung gewünscht, aber ich kann mir immer noch eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Einfach weil das Gefühl stimmt. Alles andere würde die Zeit bringen. Und nein, es war mit meiner Ex Frau nicht so. Nur falls die Frage auftaucht.

09.12.2014 13:14 • #29


S
Das Materielle ist nur das nötige übel. Ich bin zurück wo ich vor vielen Jahren angefangen habe. Das Geld ist mir egal. Sie soll weiter den Lebensstandard leben können den wir vorher hatten und den Kindern die Wünsche erfüllen. Ich brauche nicht viel. Aber zurückzublicken und nur Scherben zu sehen ist nicht lustig. Auch ohne die Affäre wäre es heute nicht anders. Der einzige Unterschied wäre das ich nie erfahren häte, was wirklich liebe bedeutet.

09.12.2014 13:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag