21

Nicht Stolz auf mich

G
Eine Trennung ist nie lustig. Eine Trennung schmerzt, haut einen den Boden unter den Füssen weg, lässt an allem zweifeln und man erkennt sich selbst nicht mehr.

Steck ich auch grad drin, weiß also wovon du sprichst.

Aber du verharrst und nimmst damit deiner Frau die Chance auf ein eigenes, geliebtes Leben. Ich sage es mal sehr überspitzt Darf sie (deine Frau) nicht geliebt werden, von einem anderen Mann, weil du die Liebe deines Lebens verloren hast? Frag dich das mal und sei mal ganz ehrlich zu dir.

Deine Frau sollte nicht ausbügeln müssen was du verbockt hast.

09.12.2014 14:12 • #31


B
Oh Seelenwanderer,

ich sehe mich fast genau da wieder, wie du bist, wie dein Leben aussschaut . Nur bin ich schon ein paar Schritte weiter, bzw auch ein paar Schritte hinter.

Auf jeden Fall kann ich dich sehr gut verstehen. Da kommt eine andere Frau ins Leben, und auf ein mal weiss man, dass es richtige Liebe ist. Es soll nicht unsere Ex-Frauen schlecht machen, mit denen man auch mal glücklich war, aber mit dem neuen Menschen fühl man sich einfach angekommen.

Nur ist es dann sehr traurig, dass mit dem neuen Menschen nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht bzw erhofft. Trotzdem sei ihm danbar, dass er deine Missstände in der Ehe aufgedeckt hat. Du hast nur dieses eine Leben, und das solltest du nicht weg werfen. Wenn du deine Frau nicht mehr genug liebst, ist eine Trennung das beste. Auch wenn die Kinder am Anfang darunter leiden, auf Dauer ist es auch besser für sie.

LG

09.12.2014 14:18 • x 1 #32


A


Nicht Stolz auf mich

x 3


S
Sie soll geliebt werden. Ich will nicht das Sie ausbaden will was ich Ihr angetan habe. Deshalb gehe ich ja auch. Nicht nur weil ich Sie nicht anlügen will, sondern weil Sie viel mehr als mich verdient hat. Bedeutend mehr!

09.12.2014 14:20 • #33


S
Lieber Blinder
Danke! Ja ich hab nur dieses eine Leben in dieser Art und Weise. Und ich kann mir in keinster Weise vorstellen dieses Leben nicht mit dieser Frau zu verbringen. Hört sich jetzt alles endgültig und schwarz an, aber mit jedem Tag der vergeht fühle ich die leere stärker ohne Sie. Ich kämpfe um nicht unterzugehen, aber ich weiss nicht wielange ich dies noch durchstehe. Ich wünschte Sie würde die Zeilen lesen. Ich wünschte Sie würde schreiben. Ich versuche Ihr nicht zu schreiben. Das fällt mir die ganze Zeit so unheimlich schwer.

09.12.2014 14:34 • #34


B
Hast du denn gar keinen Kontakt mehr zu der anderen Frau? Das ist schon sehr hart.

Zum einem hast du da deine Kinder/Familie, die du auch sehr lieb hast, aber bald auch nicht mehr so richtig hast, und auf der anderen Seite deine grosse Liebe, die dich aber auch nicht mehr so richtig will. schei. Situation. Aber kämpfe um deine Liebe, wenn sie es dir wert ist. Aber verliere dich dabei nicht ganz.

09.12.2014 15:22 • #35


S
Ich kann Kontakt haben, weiss aber nicht ob ich schreiben soll....Ich schreibe jeden Tag x Mails und lösche Sie wieder...Wenn ich schreibe dann bin ich immer präsent, dann kann sie mich nicht vermissen, und wenn ich nicht schreibe dann zerreisst es mich und zeigt ihr vielleicht das ich gar nicht will... Es ist einfach schei.!

09.12.2014 15:32 • #36


U
Lieber Seelenwanderer,

eigentlich bist Du in Deinen Plänen doch schon recht weit (ich habe es doch richtig verstanden, daß auch Deine Frau für die Trennung ist?). Raten kann ich Dir nur, Dir und Euch (= Frau und Kind plus baldigem Baby) genug Zeit zu geben, eine sanfte Trennung einzuleiten. Und wenn ich Deine Postings richtig verstanden habe, scheint das sogar machbar zu sein, da auch Deine Frau nicht mehr Liebe für Dich empfindet, sondern eher Gleichgültigkeit.
Du kannst Dir in Ruhe eine eigene Wohnung suchen - vielleicht auch nicht allzu weit fort von Deiner Familie, um Deine Frau in der Betreuung zu entlasten. Das ist schon mal mehr, als viele andere haben.

Zeit ist auch ein Faktor in Bezug auf Deine (evtl.) verlorene Freundin. Das bevorstehende Jahresende ist immer ein feiner Anlass für den berühmten Rückblick; ein Resümee. Wie wäre es, wenn Du ihr einen Brief schreibst, in dem Du die Zeit mit ihr Revue passieren lässt und sie über die bevorstehende Trennung, über Deine baldige Wohn- und Lebenssituation informierst?
Vermittle ihr, daß Du Dein Leben geordnet bekommst, Ziele vor Augen hast, Hoffnungen - zu denen auch sie gehört.

Aber eine Erwartungshaltung ihr gegenüber solltest Du nicht haben. Sie hat sich so gut es geht von Dir entlieben müssen, um wieder ein Leben jenseits der Warteschleife zu haben, um für einen anderen (ungebundenen) Mann offen zu sein. Vielleicht ist noch genug Glut da, daß sie sich meldet und sogar ein Mehr für Euch in der Zukunft möglich ist.

Leider ist das alles nichts Greifbares, sozusagen ungelegte Eier, Zukunftsmusik. Wichtig ist erst einmal, daß das Baby gesund auf die Welt kommt, daß die Verhältnisse von Dir und Deiner Frau für beide Seiten vernünftig geordnet und geklärt sind, daß dann alle zur Ruhe kommen und sich in die neue Situation einfinden. Dann kannst Du durchatmen und auf Dich schauen, auch was eine neue oder die alte neue Liebe betrifft.

Viel Glück!

09.12.2014 15:36 • x 1 #37


S
Danke danke liebe Ungezwungen. Das ist eine gute Idee mit dem Brief. Da habe ich bereits sehr vieles für mich schon geschrieben, was ich Ihr sowieso senden wollte. Das andere ist bereits dran. Ich bin auf der Suche nach eine geeigneten Wohnung wo auch die Kinder Platz finden, wenn Sie vorbeikommen. Wir versuchen das ganze so vernünftig wie möglich zu machen. Danke, Deine Worte haben mich gefunden.

09.12.2014 15:46 • #38


B
Und warum schreibst du deiner Liebe dann nicht? Du darfst, du könntest, du willst?

09.12.2014 17:06 • #39


S
Das habe ich heute gemacht und Sie will den neuen Mann nicht aufgeben. Sie liebt mich, Sie würde geren aber der neue gibt Ihr den Halt den Sie braucht und auch weil Sie sich zur zeit glücklich fühlt. Tja, also muss ich irgendwie versuchen weiterzumachen. Ich weiss nicht wie. Aber ich muss. Meine baldige Ex Frau braucht Unterhalt, die Kinder auch, also muss ich weitermachen. Solange es irgendwie geht....

09.12.2014 18:15 • #40


U
Natürlich musst und wirst Du weitermachen. Du wirst Deine Noch-Ehe regeln und mit Deiner Noch-Frau einen den Umständen entsprechenden guten Rahmen für die Kinder schaffen.
So - dies alles wird Deine Freundin registrieren, denn ich schätze mal, daß Ihr in lockerem Kontakt bleiben werdet.
Schau mal, von ihrer Warte aus gesehen warst Du eigentlich heiße Ware, da verheiratet, Kind (dann noch das 2.!), okay, eine kleine Affaire passt, aber mehr nicht. Trotzdem haben sich Gefühle entwickelt, trotz all der vielen möglichen Probleme, die sich aus so einem Konstrukt ergeben. Da ist also definitiv mehr - und wenn sie es sogar Liebe nennen kann, dann würde ich sagen, ist noch nicht alles verloren. Auch nicht an den anderen Mann.
Er gibt ihr Halt? Das wirst Du auch in der Zukunft können.
Was ich nur nicht richtig verstehe, ist, daß sie sich zur Zeit glücklich fühlt. Ich meine, wenn ich einem Mann sage, daß ich ihn LIEBE, dann bin ich nicht mit einem anderen Typen glücklich, der mir Halt gibt. Zumindest NICHT in einer solch kurzen Beziehung, sondern der Halt-gebende-Zustand würde für mich in einer langjährigen Partnerschaft gelten.... Na ja... Vielleicht zu viel hineininterpretiert....

Schick den Brief an sie ab, denn dann ist sie am Zug und an ihrer Reaktion wirst Du erkennen, ob sie eine Spielerin ist oder doch den aktuellen Typen bevorzugt oder ob mehr hinter ihren Gefühlen für Dich steckt.

Und sorge besser für Dich: Vitamine, Sport, spiel mit Deiner Kleinen - wenn man sich wohlfühlt (oder hier eher: besser fühlt), kommen auch nicht so viele deprimierende Gedanken... Ach so, und mach Deinen inneren Frieden mit Deiner Ehe. Es gab auch mal gute Zeiten...

Alles Gute!

09.12.2014 18:42 • x 1 #41


S
Das wird meine voraussichtlich letztes Posting hier sein. Jetzt schon allen die mir versucht haben zu helfen, vielen vielen vielen Dank!

Heute morgen eine Mail von meiner Liebe. Sie sei verliebt in den neuen Mann und werde alle daransetzen diese Beziehung aufzubauen. Das mit uns werde nichts mehr. Auch wenn Sie gestern noch irgendwo eine Möglichkeit gesehen hätte, Sie würde mich nicht so sehr lieben wie ich Sie.

Das wars.......

Euch allen viel Kraft die in einer Trennung, verbotenen Liebe, Unglück oder sonstigen Problemen stecken. Nutzt die vielen guten Menschen die hier drin sind und helfen möchten. Lasst den Kopf nicht hängen. Es reicht wenn ein paar wenige es nicht schaffen. Die meisten werden es auf die Reihe kriegen.

10.12.2014 08:58 • #42


M
Deine Frau kann froh sein dich los zu sein! Ich glaube wenn deine Frau wusste was für ein Mensch mit ihr zusammenlebt dann wäre ihr das finanzielle egal! Sie kommt bestimmt auch ohne dich klar!

10.12.2014 09:05 • x 1 #43


M
ich glaube deine liebe sucht einen mann von taten....
die folgten bei dir leider nicht....

erst als sie ein neues glückhatte.....
viel dir auf wie sehr du sie liebst....

ein mann der erst zeigt, wie sehr er liebt, wenn man nicht mehr verfügbar ist...
wirkt nicht vertrauenerweckend auf eine frau....
sie traut dir nicht mehr...

respektiere sie und ihre entschlüsse....
zeig ihr achtung....
dann merkt sie, daß du etwas verstanden hast.....

daß da wirklich liebe ist.....
schreib ihr, du respektierst ihre wünsche....
zeige taten, schwimm dich frei.....
gib ihr raum
lebe ein eigenes leben.....

kann sein sie antwortet so,
weil ihr neuer an seiner seite des tau´s zieht....
du bist die gefahr aus der vergangenheit....

in ein paar monate später...kann sich die lage völlig ändern....

werde ein gute wahl....

10.12.2014 10:19 • x 2 #44


S
Liebe Minna

Ich räume die Scherben auf die ich verursacht habe. Als Ehemann habe ich versagt, aber als Vater nicht. Das werde ich auch in Zukunft nicht. Was ich meiner Frau angetan habe kann und will ich nicht entschuldigen, weil es nicht entschuldbar ist. Ich weiss das auch wenn sich etwas richtig anfühlt, kein Mensch deshalb leiden darf. Ich möchte um Verzeihung bitten, nicht nur bei meiner Frau, sondern bei allen Menschen die jemals betrogen wurden. Die Liebe, das Verlangen und die Gefühle trüben vieles, aber es gibt mir nicht das Recht andere Menschen derart zu verletzen.
Ich schwimme mich frei, versuche die Menschen die ich zu tiefst verletzt habe gehen zu lassen und Ihnen die ntworten zu geben, die sie benötigen um weiter zu machen. Es tut mir Leid!

11.12.2014 08:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag