Natürlich musst und wirst Du weitermachen. Du wirst Deine Noch-Ehe regeln und mit Deiner Noch-Frau einen den Umständen entsprechenden guten Rahmen für die Kinder schaffen.
So - dies alles wird Deine Freundin registrieren, denn ich schätze mal, daß Ihr in lockerem Kontakt bleiben werdet.
Schau mal, von ihrer Warte aus gesehen warst Du eigentlich "heiße Ware", da verheiratet, Kind (dann noch das 2.!), okay, eine kleine Affaire passt, aber mehr nicht. Trotzdem haben sich Gefühle entwickelt, trotz all der vielen möglichen Probleme, die sich aus so einem Konstrukt ergeben. Da ist also definitiv mehr - und wenn sie es sogar Liebe nennen kann, dann würde ich sagen, ist noch nicht alles verloren. Auch nicht an den anderen Mann.
Er gibt ihr Halt? Das wirst Du auch in der Zukunft können.
Was ich nur nicht richtig verstehe, ist, daß sie sich zur Zeit glücklich fühlt. Ich meine, wenn ich einem Mann sage, daß ich ihn LIEBE, dann bin ich nicht mit einem anderen Typen glücklich, der mir Halt gibt. Zumindest NICHT in einer solch kurzen Beziehung, sondern der "Halt-gebende"-Zustand würde für mich in einer langjährigen Partnerschaft gelten.... Na ja... Vielleicht zu viel hineininterpretiert....
Schick den Brief an sie ab, denn dann ist sie am Zug und an ihrer Reaktion wirst Du erkennen, ob sie eine Spielerin ist oder doch den aktuellen Typen bevorzugt oder ob mehr hinter ihren Gefühlen für Dich steckt.
Und sorge besser für Dich: Vitamine, Sport, spiel mit Deiner Kleinen - wenn man sich wohlfühlt (oder hier eher: besser fühlt), kommen auch nicht so viele deprimierende Gedanken... Ach so, und mach Deinen "inneren" Frieden mit Deiner Ehe. Es gab auch mal gute Zeiten...
Alles Gute!