Nicht zu emotional werden

M
Ich weiß dass es keine Anleitung geben kann, aber vielleicht habt ihr ja Tricks um in bestimmten Situationen nicht zu emotional zu werden?

Ich habe meinen Ex für morgen erneut um ein Gespräch gebeten. Dafür habe ich mir vorgenommen, ihm ganz ehrlich all meine Gefühle zu sagen, damit er versteht dass ich nicht einfach auf Freundschaft umschalten kann und seine Aktionen unangebracht sind und mir Hoffnung machen und ich möchte ihn fragen, was er damit wirklich bezwecken will.
Mein Ex ist wirklich fair und respektvoll auch nach der Trennung, trotzdem fällt mir es so schwer morgen anzusprechen.
Das Problem ist, dass ich extrem nah am Wasser gebaut bin. Ich habe kein Prombem wenn mein Ex merkt, dass ich emotional noch mit der Trennung zu arbeiten habe, ich denke es ist normal dass das nicht von heute auf morgen geht und es ist die Wahrheit. Ich möchte vor ihm aber auf keinen Fall in Tränen ausbrechen! Ich habe mir aufgeschrieben was ich sagen will und das geübt, aber auch wenn ich das vor mich her sage fang ich jedes man an zu heulen. So möchte ich vor meinem Ex nicht da stehen und vor allem kann ich dann ja auch gar nicht weiter reden

Hat jemand von euch einen Weg gefunden, um diese extremen Emotionen irgendwie hinauszuzögern? Die Tränen zu unterdrücken?

06.07.2017 07:30 • #1


Angestellte88
Ich glaube umso mehr du versuchst deine Gefühle zu beherrschen und zu unterdrücken, umso schlimmer wird es.
Jeder Mensch ist anders und geht mit Emotionen und Situationen anders um. Dafür muss man sich nicht schämen.
Er kennt dich und weiß wie du bist. Deshalb versuche dir darüber keine Gedanken zu machen. Du setzt dich damit ja völlig unter Druck.

06.07.2017 07:36 • #2


S
Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, dieses Gespräch zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt zu führen. Ich gehöre auch zu diesen Menschen, die emotional ein Feuerwerk abfackeln können, was ich dann hinterher immer bereut habe. Ich habe (schmerzhaft) gelernt, dass es richtige und falsche Zeitpunkte für Gespräche gibt. Steckt man voller Emotionen, macht es keinen Sinn diese unterdrücken zu wollen, weil dieser Schuss meistens nach hinten los geht. Mit einem Wort kann er dich auf die Bretter schicken, das weißt du. Also mein Rat: persönliches Gespräch erst nach einer Zeit, wenn du dich gefestigt fühlst. Teile ihm deine Gedanken doch schriftlich mit,wenn dir das im Moment wichtig ist, das kannst du erheblich besser kontrollieren.

06.07.2017 08:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag