242

No Judge Week

M
Zitat von Sti:
Ich hatte keine Gedanken. Ich hatte keine Gefühle. Ich hatte keine Emotionen.

Das klingt ja schon fast leblos,
und genau das finde ich bedenklich.
Aber ansonsten finde ich es gut.
Was hattest Du denn sonst / in Deinem früheren Leben für Emotionen
gegenüber Frauen?

15.05.2025 18:53 • x 2 #106

S
@Multiversum Haha mit leicht hochgezogene Augenbraue!

Naja was soll da für eine Bewertung kommen, wenn man förmlich zugebombt wird in der digitalen Welt mit übertriebene Bilder, die einfach nicht ehrlich sind? Da wird man halt .Mir fällt das Wort nicht ein. Da wird man halt, wie man wird!

15.05.2025 18:59 • x 1 #107

A

No Judge Week

x 3

S
@Multiversum Naja gute und schlechte. Aber was spielt das für eine Rolle?

15.05.2025 19:00 • x 1 #108

S
@Nur-ein-Mensch siehe Antwort bei Multiversum.

15.05.2025 19:02 • #109

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
@Nur-ein-Mensch Ich hatte keine Gedanken. Ich hatte keine Gefühle. Ich hatte keine Emotionen.

Wie ging es dir damit?

War das Gefühl also neutral?

15.05.2025 19:02 • x 1 #110

Nur-ein-Mensch
Zitat von Multiversum:
Das klingt ja schon fast leblos,
und genau das finde ich bedenklich.

Auch da hatte ich schon was dazu geschrieben.

Man soll ja nicht wie ein Zombie draußen rumlaufen.

Aber je gechillter man mit den Dingen umgeht,mit seinen Bewertungen,desto ruhiger kann man werden und um soweniger kann man aus der Bahn gehauen werden.

15.05.2025 19:06 • x 1 #111

E
Ich versuche auch mitzumachen, aber etappe mich immer wieder dabei, dass meine Feststellungen einen Hauch Bewertung in sich tragen.

Faszinierend finde ich zu beobachten, was mich berührt und wobei ich gelassen bleiben kann.

So ganz neu ist das alles nicht für mich, ich befasse mich seit einiger Zeit mit Stoizismus. Eine gewisse Neutralität was Ereignisse im außen betrifft, ist sehr wohltuend.

15.05.2025 19:09 • x 3 #112

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ella:
Ich versuche auch mitzumachen, aber etappe mich immer wieder dabei, dass meine Feststellungen einen Hauch Bewertung in sich tragen. Faszinierend ...

Stoizismus ist auch ein Teil den ich für mich entdeckt habe.

15.05.2025 19:11 • x 2 #113

S
@Nur-ein-Mensch Abgestumpft! Weißt du, sorry für meine Offenheit, aber für die Abgestumpftheit habe ich nicht ich gesorgt, sondern die unzähligen vielen, übertrieben, nicht ehrlichen und nicht authentischen Bilder!

15.05.2025 19:12 • x 2 #114

S
Zitat von CanisaWuff:
Ich wäre aber lieber Annika

(Der Spruch entwertet Annika btw. )

15.05.2025 19:12 • #115

M
Zitat von Sti:
Naja gute und schlechte. Aber was spielt das für eine Rolle?

Also wenn Du früher vielleicht nur schlechte gehabt hättest
und jetzt gar keine mehr,
wäre das vielleicht gut ?

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Auch da hatte ich schon was dazu geschrieben.

Ich weiß!
Aber ich glaube,
man muss aufpassen,
dass man nicht irgendwann innerlich tot ist. -Denn Gefühle unterscheiden uns
von einer leblosen Puppe oder einer Maschine.
Aber ich weiß
was Du meinst!

15.05.2025 19:13 • x 3 #116

M
Ich finde diesen Thread ganz interessant.

Mir ist aufgefallen dass ich gar nicht nicht bewerten kann. Natürlich jetzt nicht wenn ich einen Vogel sehe.

Aber bei ganz vielen Dingen passiert das automatisch. Und das kann ich auch nicht gut unterdrücken. Ich denke dass es irgendwie in der Natur der Menschen liegt Dinge zu bewerten. Das schützt uns ja oft auch, wenn man z.b Situationen bewertet ( z.b Gefahr oder nicht Gefahr/ Angebracht oder nicht angebracht)

Aber ich verstehe natürlich darum geht es hier nicht.
Und ich finde die Idee nicht schlecht. Bloß die Umsetzung irgendwie schwierig.

15.05.2025 19:23 • x 2 #117

S
@Multiversum Ich möchte jetzt auch nicht vom TE den Thread kaputt machen. Ich verstehe den Sinn, und ansich finde ich das schon gut. Mich regte es immer auf, dass alles von Klamotten, Haaren usw abhängig gemacht wir, halt oberflächlich bewertet wird! Aber dann hatte ich einen anderen, wiederholenden Gedanken dazu und auch allgemein betrachtet. Wieso soll ich was ändern? Wieso gibt man diese Verantwortung nicht mal an die Menschen ab, die die Verursacher von einer Bewertungsgesellschaft sind? Das frage ich mich.

15.05.2025 19:28 • x 2 #118

Nur-ein-Mensch
Zitat von Mael28:
Ich finde diesen Thread ganz interessant. Mir ist aufgefallen dass ich gar nicht nicht bewerten kann. Natürlich jetzt nicht wenn ich einen Vogel ...

Stimmt,Bewertungen in Gefahrensituationen sind wichtig.

Aber viele Bewertungen sind auch nur antrainiert und nicht Naturell Bedingt.

Wichtig ist,sich nicht emotional hin und her schmeißen zu lassen,aufgrund irgendwelcher Bewertungen.

15.05.2025 19:29 • x 1 #119

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
@Multiversum Ich möchte jetzt auch nicht vom TE den Thread kaputt machen. Ich verstehe den Sinn, und ansich finde ich das schon gut. Mich regte es ...

Das ist auch sehr gut beschrieben.

15.05.2025 19:30 • x 1 #120

A

x 4