242

No Judge Week

M
Das erinnert mich hier übrigens auch alles an das schöne Thema von @Heavydreamy
mit dem Loslassen.

15.05.2025 16:47 • x 1 #91

Nur-ein-Mensch
Zitat von Multiversum:
Ja! Aber Erwartungen werden eben leider oft enttäuscht ! Wie damit umgehen großer Meister ? Ich ahne was kommt - keine Erwartungen mehr ...

Nix großer Meister.

Nur weil was für mich funktioniert, muss es das nicht für andere.

Klar darfst du Erwartungen haben,aber nur an dich selbst.

Da kannst du dann,wenn du dich enttäuscht, nur mit dir ins Gericht gehen.

Wir können im aussen nicht viel ändern,wenn dann nur in uns selbst.

Und unsere Moralischen Wertvorstellungen auf andere zu übertragen funktioniert erst recht nicht.

Weil dann dürften die anderen von uns dasselbe fordern.

Gerade was Menschen angeht,versuche ich mir immerwieder zu sagen,das sie ihre schlechten Angewohnheiten nicht in die Wiege gelegt bekamen.

Ich denke ,das Gelassenheit einfach ein Lernprozess ist,und schon im kleinen Anfängt,sprich nicht mehr übers Wetter meckern usw. Nur so als Beispiel.

Auch ist Selbstbeobachtung wichtig.

ISt es mir das Wert,mich schlecht zu fühlen,nur weil der Nachbar heute nicht mit mir redet?

Wenn ja,dann hat dein Nachbar dich mental in der Hand.

Möchtest du, das jemand über dich Macht hat,über deinen inneren Zustand?️

15.05.2025 16:47 • x 2 #92

A

No Judge Week

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Multiversum:
Das erinnert mich hier übrigens auch alles an das schöne Thema von @Heavydreamy mit dem Loslassen.

Stimmt,da sind auch sehr wertvolle Sichtweisen dabei.

15.05.2025 16:48 • x 2 #93

Nur-ein-Mensch
@Multiversum

Du kannst auch gerne auf YT eine paar Videos von Shi Heng Yi anschauen, von ihm habe ich sehr viel gelernt.

Hab auch in meinem anderen Thema ein paar Videos von ihm.

15.05.2025 16:51 • x 1 #94

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
ISt es mir das Wert,mich schlecht zu fühlen,nur weil der Nachbar heute nicht mit mir redet?

Nein !
Aber ich freue mich,
dass ich dafür mit Dir reden kann.

Wenn ja,dann hat dein Nachbar dich mental in der Hand.

15.05.2025 16:54 • x 1 #95

Nur-ein-Mensch
Zitat von Lizzzy:
Bei Interaktionen mit Menschen, welche bedeutsam sind, möchte ich Wertungen und Bedeutungen weiterhin nicht missen

Also du möchtestet andere Bewerten?

Ok,das kannst du gern tun,aber was ist den wenn andere über dich urteilen,dich Bewerten und das dann auch noch negativ?

Es geht mir vielleicht auch eher darum,zu schauen ,was lösen bestimmte Bewertungen in mir aus,sind sie hilfreich oder lassen sie mich schlecht fühlen.

Bewertungen sind größtenteils antrainiert.

Bestes Beispiel sind die ganzen Formate,wie GNTM,Voice of Germany usw.

Da wird viel Bewertet, alábist zu dick/zu dünn/zu klein /zu groß, deine Stimme ist zu leise/zu laut usw.usw.usw.

Am Ende ist aber alles reine Definitionssache.

Wer darf sich denn hinstellen und definieren,was zu dick oder zu dünn ist,zu laut oder zu leise,das ist doch alles rein aus dem persönlichen Geschmack gegriffen.

Und so,wie sich jemand schlecht fühlt,wenn er schlecht bewertet wurde,fühlen wir uns manchmal schlecht ,wenn wir z.b. das Wetter Bewerten z.b.so ein Mistwetter es regnet schon seit Tagenda weiß ja jeder was das in ihm auslöst .

Wenn man dem entgegen treten will,kann man auch sagenok es regnet,was kann ich heute alles unternehmen,machen um dem RegenWetter zu entgehen.

15.05.2025 17:27 • x 1 #96

Nur-ein-Mensch
Zitat von Multiversum:
aber ohne Erwartungen hat man ja auch so gar keinen Anreiz mehr für irgendwas,
oder doch !?

Hier kann ich Dieter Lange empfehlen, gibt viele Videos von ihm,wo über das Thema Ziele erreichen spricht und was kommt,wenn du ein Ziel erreicht hast.

15.05.2025 17:34 • x 1 #97

Nur-ein-Mensch
@Multiversum

Hier nochmal zum Thema Erwartungen .

https://youtube.com/shorts/6WMZPgC-Btg?feature=shared

15.05.2025 17:58 • x 1 #98

S
So. Nun zu dein Thema/Inhalt.

Ich habe heute Frauen gesehen.

15.05.2025 18:29 • x 1 #99

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
So. Nun zu dein Thema/Inhalt. Ich habe heute Frauen gesehen.

Ok und hast du dabei eine Bewertung über diese abgegeben oder hast du sie einfach nur angeschaut?

15.05.2025 18:30 • x 2 #100

M
oder hast du sie einfach nur angeschaut?

oder angestarrt ?

15.05.2025 18:32 • x 2 #101

Nur-ein-Mensch
Ok und hast du dabei eine Bewertung über diese abgegeben oder hast du sie einfach nur angeschaut?

Oder die bessere Frage,falls du sie Bewertet hast,was hat diese Bewertung im dir ausgelöst?

15.05.2025 18:36 • x 2 #102

S
@Nur-ein-Mensch Ich habe ein Rotkehlchen gesehen.

15.05.2025 18:48 • x 2 #103

S
@Nur-ein-Mensch Ich hatte keine Gedanken. Ich hatte keine Gefühle. Ich hatte keine Emotionen.

15.05.2025 18:50 • x 2 #104

S
@Multiversum Haha mit leicht hochgezogene Augenbraue!

15.05.2025 18:50 • x 1 #105

A

x 4