51

Noch Ehefrau hat sich getrennt

Gorch_Fock
Hey Bly, ja absolut bescheidene Situation, kennen viele von uns. Weil es bei Dir wahrscheinlich als nächstes passiert: Halt Deine Wut auf den lieben DJ im Zaun. Sehr oft fängt man nach einer Zeit an, die Wut auf den Dritten im Dreieck zu richten. Dies bringt alles nicht. Also: Nicht hinfahren, nicht konfrontieren. Wie schon geschrieben keine Bettelbriefe an Deine Frau. Es bringt alles nichts in dieser Situation. Wenn ein Partner in so einer Situation meint gehen zu müssen, kannst Du ihn nicht aufhalten.
Das Vertrauen und die Loyalität sind bereits zerstört, da schon fremd gegangen wurde.
Du kannst jetzt nur noch abwickeln. Die räumliche Trennung hat oberste Priorität, damit Du solche netten Wochenenden, die hier fast jeder kennt, nicht mehr oft erleben musst.
Informier Dich über Deine Pflichten bzgl. KU und Trennungsunterhalt und was Du zahlen musst. Schlag Deiner Frau vor einen Termin beim Notar zu machen, so dass ihr eine Scheidungsfolgenvereinbarung aufsetzen könnt. Das ist der günstigste Weg einer Scheidung. Ihr braucht später nur einen Anwalt. Wenn sie mitspielt. Ansonsten lässt sich an jedem Rosenkrieg auch gut verdienen. Zügige Scheidung ist immer anzuraten. Insb. wenn es schon im Bett munter daher geht. Wird Deine Frau jetzt schwanger, bist Du rechtlich der Vater dieses Kindes. Deshalb ist es hier immer wichtig für klare Verhältnisse zu sorgen.

02.09.2018 17:59 • x 1 #16


BerndOtto
Zwei Dinge: erstens: Tut mir leid für Dich; schade. Interessanterweise sehe ich eine Parallele zu meiner Ex: Die Probleme begannen bei mir als sie aus Elternzeit (Teilzeit, auch ich hatte Elternzeit, in meinem Land kann man das sehr kreativ auf beide verteilen) wieder vollumfänglich in den Job eintrat. Danach gab es plötzlich andere Männer...

Zweitens: Ich würde an Deiner Stelle versuchen, dass Du es bist, der in der angestammten Wohnung bleibt. Wenn irgend möglich. Deine Frau hat die Familie zerstört, nicht Du. Das sollte auch nach aussen sichtbar sein. Und: Oft, nicht immer, haben Männer die schlechteren Karten wegen Sorgerecht etc. - es kann ein strategisch guter Schachzug sein, wenn Du bleibst und Deine Frau die Fliege macht.

Sodann natürlich: Berate Dich mit Jugendamt, Rechtsanwalt etc. Baue vor und sichere Dich ab!

02.09.2018 23:26 • x 2 #17


A


Noch Ehefrau hat sich getrennt

x 3


B
Sie hat grad voll losgeweint...ich habe ihr gesagt das sich was geändert hat und sie sagte sie hätte sich das viel früher gewünscht und angefangen sehr stark zu weinen...jetzt merkt sie erstmal was sie macht...sie will dann erstmal wenn es so weit ist zu ihren Eltern ziehen...
Ihre Eltern wollen auch nicht ihn kennen lernen erst wenn alles geklärt ist und das kann dauern...sie meinten 9-12 Monate früher braucht sie mit ihm nicht ankommen . Zu ihm ziehen tut sie nicht wäre viel zu früh die beiden kennen sich kaum.

Sie will mir um Gottes Willen keine Steine in den Weg legen und mir die Kle wegnehmen
Sie weis nicht was die Zukunft mit ihm bringt ob es überhaupt klappt und wie sie sich verstehen...aber ich soll, da sie ja nicht weis wie es wird, mich nicht darauf versteifen das sie zurück zu mir kommt...weil sie ja nicht weis was in den nächsten Monaten alles passiert...und wenn dann müssen wir eh 1 Jahr getrennt leben

03.09.2018 09:57 • x 2 #18


M
Weinen, ist oft auch Manipulation

03.09.2018 10:02 • x 3 #19


A
Oh man, .....tut mir so leid für Dich!
Fängt an zu weinen, aber hält zu ihm.
Was ist mit deiner Tochter? Wie stellt deine liebe Frau sich das weiterhin vor?

03.09.2018 10:09 • #20


unbel-Leberwurst
Was konkret ausser Alltag wirft sie Dir eigentlich vor?
Hör mal endlich auf, Dich so klein zu machen!

Du wärest allenfalls die zweite Wahl, das sagt sie doch in aller Deutlichkeit. Bist Du Dir dazu gut genug?
Wann will sie ausziehen?

03.09.2018 10:12 • x 1 #21


B
Zitat von AFX:
Oh man, .....tut mir so leid für Dich!
Fängt an zu weinen, aber hält zu ihm.
Was ist mit deiner Tochter? Wie stellt deine liebe Frau sich das weiterhin vor?



Wir wollen klar zusammen für unsere Tochter da sein...alle 2 Wochen bekomme ich meine Tochter und wenn ich Urlaub habe auch mal die ganze Woche genauso wenn ich sie in der Woche mal haben möchte...genauso ist es ja sie sagt trotzdem noch zu mir Schatz...ich weis nicht ob das nur Zufall ist oder ob unbewusst...

03.09.2018 10:28 • x 1 #22


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Was konkret ausser Alltag wirft sie Dir eigentlich vor?
Hör mal endlich auf, Dich so klein zu machen!

Du wärest allenfalls die zweite Wahl, das sagt sie doch in aller Deutlichkeit. Bist Du Dir dazu gut genug?
Wann will sie ausziehen?


Wenn alles geklärt ist zieht sie erstmal zu ihren Eltern und nicht zu ihm

03.09.2018 10:29 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von bLy:
Wenn alles geklärt ist zieht sie erstmal zu ihren Eltern und nicht zu ihm


Wenn was alles geklärt ist?
Das könnt ihr auch klären, wenn sie bei ihren Eltern wohnt.

Du solltest ihr jetzt deutlich machen, was die Trennung bedeutet und eben nicht als Backup zur Verfügung stehen.
Zeig klare Kante.

03.09.2018 10:38 • x 1 #24


A
Zitat von bLy:
.genauso ist es ja sie sagt trotzdem noch zu mir Schatz...ich weis nicht ob das nur Zufall ist oder ob unbewusst...


Das ist Gewohnheit, rutscht meiner Noch Ehe Frau aus ihrem Mund auch ab und an. Mir eher selten.

03.09.2018 11:06 • #25


B
Wie ist das dann wenn sie angenommen von ihrer Mietswohnung die sie sich am Sonntag anschaut auszieht und zu ihm ziehen würde und würde unsere Tochter mitnehmen laut ihrer Aussage kann ich nix dagegen machen weil es noch im Rahmen der Entfernung zu mir liegt...

03.09.2018 18:36 • #26


A
Wenn deine Frau die Wohnung hat, wird ihr neuer auch dort sein.
Zerbreche Dir doch bitte nicht unnötig deinen Kopf darüber, ob sie später zu ihm zieht.
Räumliche Trennung ist jetzt das A und O.
Und ja, wenn später..... Glaube bis 50 km muss dein Kind in der Nähe sein.
Sie könnte z.B. von Köln nicht nach Berlin ziehen. Das stimmt.

03.09.2018 23:32 • #27


B
Eine gute Chance die ich für dich sehe, ist ihr durch ihr Verhalten Die Verantwortung für das zerbrechen der Ehe zu geben.
Vielleicht kommst du so aus der Trennung- und nachehelichen Unterhaltspflicht raus und sie muss arbeiten gehen.
Dann wächst auch deine Chance, das Kind regelmäßig sehen zu können erheblich.

Das muss aber sofort über einen Anwalt eingestielt werden.

04.09.2018 13:00 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von bLy:
Wie ist das dann wenn sie angenommen von ihrer Mietswohnung die sie sich am Sonntag anschaut auszieht und zu ihm ziehen würde und würde unsere Tochter mitnehmen laut ihrer Aussage kann ich nix dagegen machen weil es noch im Rahmen der Entfernung zu mir liegt...


Mach ganz dringend einen Termin beim Anwalt und lass Dich vom Profi beraten statt der hiesigen Laien...
Ich würde einen 50:50 Umgang anstreben an Deiner Stelle oder willst Du auf ein WE alle 2 Wochen degradiert werden?

04.09.2018 14:43 • #29


A
Zitat:
Ich würde einen 50:50 Umgang anstreben an Deiner Stelle oder willst Du auf ein WE alle 2 Wochen degradiert werden?

Ja klar, ist das beste für das Kind, oder wie?
Habe ich meine Frau vorgeschlagen. Eine Woche ich, eine Woche Du.
Ob ich ihr eins auswischen will?
Kann meine Frau verstehen.
Schön, das es dieses Model gibt. Bezweifel aber stark, das es tatsächlich zum Wohl des Kindes ist.
Meine Meinung.

05.09.2018 23:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag