51

Noch Ehefrau hat sich getrennt

B
Hallo liebe Community,

Wie soll ich anfangen.
Also mir geht es im Moment sehr dreckig.
Meine noch Ehefrau hat sich vor einer Woche getrennt von mir weil sie mir damals den Ehering auf den Tisch gehauen hat und sagte ich soll mich aufrappeln wegen Haushalt und so weiter. Es ging ihr dabei darum das ich sie mehr unterstützen sollte da wir zusammen ein noch nicht mal 2 Jahre altes Kind zusammen haben. Unsere Ehe begann 2016 und wir sind seit 2011 zusammen gewesen.
Ich habe alles getan um mich um Haushalt,Kind usw. zu kümmern, es aber nach einer gewissen Zeit wieder Alltag wurde und der normale Tag ein Tag aus Prozess statt fand. Mein Bruder hat Anfang August geheiratet und meine Noch Ehefrau wollte ihnen eine Überraschung machen mit Bildern von denen. Gut dachte ich finde ich klasse. Habe die Bilder mit ausgesucht. Nun zu dem eigentlichen Thema.

Sie musste da ich nicht das Programm und die Zeit hatte zu dem DJ fahren der für die Musik für die Hochzeit verantwortlich war um die DVD vorzubereiten. Alles lief normal ab. Sie telefonierte mit dem DJ und die Hochzeit fand statt. Am Abend nach der Hochzeit sagte sie mir es gefällt ihr mit Mikro die Ansagen zumachen. Ich habe mir nix weiter dabei gedacht und ihr gesagt ja das kannst du gut. eine Woche vor der Trennung fragte ich sie ob alles in Ordnung sei und sie sagte ja alles okay. am Tag darauf ging sie zu einem Kumpel und redete mit ihm über uns das es nicht so weiter gehen kann mit uns. 3 Tage später das gleiche Gespräch mit ihr und meinen Bruder und seiner Frau wo sie sagte sie will das sich was ändert.

Ich wollte das ja auch und änderte wieder alles um auch für meine Tochter ein guter Papa zu sein. Einen Tag später sagte sie es ist aus sie trennt sich. Heute eine Woche später erfahre ich das nicht ich der Grund war sondern dieser DJ der 17 Jahre älter ist als meine Frau sie wird 30. Sie hat nur einen Grund gesucht um mich schlecht bei ihm zu machen das er denkt ich kann nix. Sie war gestern früh denk ich mal bei ihm weil sie nicht nach Hause kam. das war die Wochen davor auch schon so da sie ja Bilder zu ihm fahren musste und sich immer schick gemacht hat. Laut ihrer Aussage will sie wieder als Frau behandelt werden. Sie weis auch nicht was die Zukunft mit ihm bringt. Ich weis nicht mehr weiter. Hält sie mich nur warm weil ich schmeiß meine Ehe nicht einfach weg und kämpfe dafür das sie ihre Rosarote Brille mal ablegt und unserer Ehe noch eine Chance gibt besonders wegen unserer Tochter. Ich weis nicht was sie an dem Typen findet denkt sie wirklich er holt ihr jetzt alles vom Himmel besonders da er selber eine Scheidung hinter sich hat und sagte zu ihr er will unsere Ehe nicht zerstören.

Ich hoffe sie bereut diesen Schritt und kommt zu mir zurück.

Jetzt seit ihr dran

Mfg

01.09.2018 00:04 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Es tut mir sehr leid, was dir gerade geschied. Ich möchte nur zu folgendem Satz meine Sichtweise schreiben.

Zitat von bLy:
Ich hoffe sie bereut diesen Schritt und kommt zu mir zurück.


Ich hoffe, dass du jetzt Mann genug bist, das so nicht mit dir machen zu lassen. Gerade wegen eurem gemeinsamen Kind. Hat sie das Kind mit genommen oder hast du es beaufsichtigt?

Sie kann ja Wünsche haben. Dafür muss man meist aber etwas tun. Sie liegt Illusionen auf. Wenn die Schmetterlinge weg sind, zeigt sich erst, was eine Ehe wert ist. Dann tritt die Partnerschafft an deren Stelle.

Ich würde sie jetzt in keinem Fall zurück nehmen. Sie macht es sich gerade recht einfach und braucht Abstand, um zu erkennen, worum es im Leben geht.

Ich wünsche mir, dass du jetzt Mann bist und eine Entscheidung für dich triffst. Und zwar, dass du keine Frau als Partner akzeptierst, die es sich so einfach macht, wie sie sich jetzt.
Also, ab zum Anwalt. Konten trennen. Trennungsjahr einleiten.

Nur damit bekommst du bei ihr etwas bewegt. Ich denke, der DJ will das bestimmt auch nicht so haben, also sie jetzt dauerhaft im Gepäck.

Kümmere dich um euer Kind und stelle dich neu auf. Lerne, dass dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängt. Das dürfen nur Kinder und pflegebedürftige Personen so erwarten.

Übernimm für dein Leben Verantwortung!

Dir helfen jetzt nur klare Ansagen! Mache dich nicht vor ihr zum Kops, in dem du vor ihr kniest und sie so zurück willst.

Nach unserer Erfahrung, braucht das so 3 bis 6 Monate absolute Funkstelle zum Thema Beziehung. Das einzige Thema sollte euer Kind sein. Also wann ist es bei wem.

Du brauchst Geduld, Mut, Kraft. Vielleicht einen Therapeuten reale Hilfe. Pro Familia hilft da unkompliziert und vergibt schnell Termin.

Deine Chance, dass es noch einmal was wird, liegt nur darin, dass du dich findest. Wenn sie nicht findet, was sie beim DJ sucht, wird sie über kurz oder lang woanders suchen. Das ist nur keine Lösung für dich.

Nur, wenn sie erkennen kann, was sie an dir hat und warum sie diesen Weg wählte, statt einen anderen, hat es überhaupt eine Chance insgesamt. Wir haben allerdings dich hier und nicht sie. Wir können dich unterstützen. Handeln muss du selbst.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

Sabine

01.09.2018 02:13 • x 6 #2


A


Noch Ehefrau hat sich getrennt

x 3


Gwenwhyfar
Zitat von Sabine:
Nach unserer Erfahrung,



@sabine Du gibst also keine Maßregeln, wie etwas zu laufen hat? Du stellst immer nur Fragen, um Menschen auf den Weg zu lenken? Aha.

Ich verbitte mir, dass Du noch ein einziges Mal, *UNSERE Meinung im Forum* oder ähnliches verlauten lässt. Es ist Deine Meinung, für die Du auch bitte allein stehst.

Ich möchte mich mit Dir nicht identifizieren und x andere sicher auch nicht.

01.09.2018 02:36 • x 6 #3


M
Zitat von bLy:
sagte zu ihr er will unsere Ehe nicht zerstören.

erzählt sie das? Oder woher weißt du es.

Sabine hat insofern Recht, das dein Kampf zuerst - Verzicht bedeutet. Aber dieser Verzicht bringt Dich näher dazu, alle Seiten zu beleuchten.
Was ich an diesen Geschichten immer schlimm finde, ist dieses Warmwechseln. Dem Ehepartner nie eine Chance zu geben und im Vorfeld alles wie ein erwachsener Mensch zu klären. Dass oft Kinder betroffen sind, weil das wechselnde Wesen plötzlich feststellt, es fehlt was rudimentäres im Leben.
Und das dieses nur außerhalb der Ehe/Beziehung zu finden ist!

Dessen Vorstellung. Wir Hinterbliebenen bleiben auf den Scherben sitzen, mit wundem Herzen und verletzt durch die Aktionen der Partner. Natürlich ist man verletzt, will oft kämpfen, doch frage ich Dich, worum kämpfst Du genau?

Du hast einen Partner, der sich ohne groß darüber nach zu denken, vom Acker macht, um das Prickeln und den Zauber des Verliebt seins wieder zu finden? Der Dich dafür verantwortlich macht, das seine Vorstellung vom Eltern sein, von der eigenen Ehe nicht in den Gleichklang der Traumwelt bringt, die in dessen Gedanken wohl vorherrschend sind/waren.

Nein, ich will dir dein * nicht schlecht reden, Gott bewahre. Aber auf Augenhöhe war dies nicht, sonst hätte sie es nicht für lau, aufgegeben. Will man so einen Menschen zurück, der Probleme nur bewältigt, in dem er flüchtet? Statt diese mit dem Partner zu klären und aufzuarbeiten, es besser zu machen und zwar für lange Zeit und nicht nach wenigen Wochen und Monaten wieder in den alten Trott zu verfallen.
Wenn es wieder mit Euch was wird, dann nicht Revival 1.0 sondern Chance 2.0. Das bedeutet im Vorfeld die Beleuchtung deiner Anteile, gemeinsamer Anteile, nicht funktionierende Lösungen und ihre Mitwirkung daran. Somit ein Prozess, der ein Leben lang andauert.

Aber jetzt bist Du noch ganz frisch getrennt, darfst trauern, zürnen und dich bei Familie, Freunden und Forum darüber unterhalten, was für dich und euer Kind wichtig ist, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

01.09.2018 02:40 • x 10 #4


K
Hi,

Was hier im Forum tatsächlich oft geraten wird und gemeint ist auch oben: lauf ihr jetzt bloss nicht hinterher, bettle nicht, keine Liebesbriefe etc. Sie ist verliebt und im Hormonrausch, dagegen kommst du erstmal nicht an. Eher: okay, ich liebe dich zwar, aber wenn du gehen willst, dann viel Glück. Wir müssen Folgendes regeln: Wohnung, Kinderbetreuung, . nüchtern die Konsequenzen aufzeigen.
Also ab zum Anwalt.

Gwen, bis auf einen Satz hat Sabine aber schon ausgedrückt, dass das ihre Meinung ist. Finde ich nicht schlimm. Und per PN wärs auch gegangen. Und wo differiert deine Meinung beim Gesagten?

01.09.2018 08:05 • x 4 #5


B
Vielen Dank erstmal bis hier hin für eure Meinungen und die Unterstützung...mir fällt es nicht leicht grade weil ich seit gestern früh alleine mit unserer Tochter bin...sie war bis jetzt nicht wieder da. Sie schrieb mir nur sie fährt heute nicht mehr und kommt erst morgen zurück. Das mit unserer Tochter ist eigentlich geklärt...ich habe sie das Wochenende nur heißt das doch lange nicht da sie ja noch bei mir wohnt das sie nicht mal in der Lage ist für unser Kind da zusein...denke sie macht bei dem Typen sogar noch Frühstück und kommt dann irgendwann wenn es iht passt heim. Habe ihr aber schon klipp und klar gesagt das unsere Tochter nicht aus ihrer gewohnten Umgebung raus genommen wird daran muss sie sich halten habe ja auch ein Mitspracherecht...naja muss klar nach vorne schauen und meine Sache durchziehen egal was passiert.

Mfg

01.09.2018 08:28 • x 3 #6


Femira
Beim Jugendamt informieren! Es gibt dort Trennungshilfen. Alles kostenlos. Bitte anrufen!

01.09.2018 08:31 • x 1 #7


M
Zitat von bLy:
Habe ihr aber schon klipp und klar gesagt das unsere Tochter nicht aus ihrer gewohnten Umgebung raus genommen wird

Kläre das am Montag mit dem jugendamt direkt

01.09.2018 09:25 • x 2 #8


monchichi_82
Zitat von bLy:
weil sie mir damals den Ehering auf den Tisch gehauen hat und sagte ich soll mich aufrappeln wegen Haushalt und so weiter.

Ich vermute diese Reaktion war ihr letzter Wink dir zu sagen, dass sie sich mit den Haushaltsaufgaben und dem Kind alleine gelassen fühlt. Sie scheint das schon öfter thematisiert zu haben dann wird es kurz besser und endet schlussendlich wieder im alten Trott. Es muss zu dem Zeitpunkt schon ein Maß angenommen haben wo deine Frau nicht mehr zu großen Diskussionen bereit war und das endete kurz später beim DJ im Bett.
Es geht sicher nicht darum, dass sie bei ihm die rosarote Brille auf hat, wie du schreibst, sondern, dass sie sich von ihm angenommen und verstanden fühlt. Es wird darum gehen, dass sie bei ihm abschalten kann vom Alltag und den Dauerdiskussionen.

Unterm Strich zeigt es nichts anderes als das diese Ehe ausgebrannt ist.

01.09.2018 19:53 • #9


B
Sie sagte auch das sie mit dem anderen schon geschlafen hat bevor sie sich von mir trennte...sie hat abgeschlossen mit uns ich hätte sie zu sehr verletzt...aber das sie eine nicht mal 2 Jahre alte Tochter da mit reinzieht und sie so aufwächst und mich verlässt weil es irgendwann so gekommen wäre durch den Typen halt beschleunigt...

02.09.2018 11:15 • #10


monchichi_82
Sie hätte sich so oder so getrennt ob sie diesen Mann kennengelernt hätte oder nicht. In was konkret zieht sie eure 2 Jahre alte Tochter mit hinein? Sie hat sich vom Kindsvater getrennt und hat nun einen neuen Partner. Ich nehme an, dass sie mit eurer Tochter ihrem Alter entsprechend mit ihr darüber geredet hat.

02.09.2018 11:49 • #11


A
Hallo, bly!

Deine Geschichte tut mir leid. Leider passieren solche Dinge. Ich selber habe mich in meiner Ehe zu sicher gefühlt.
Meine Frau im Haushalt zu unterstützen war für mich selbstverständlich, da es auch mein Haushalt war.
Deine Tochter ist nicht mal 2 Jahre schreibst du. Also ist deine Frau doch im Mutterschutz und ist daheim, während du Arbeitest?
Verstehe dann die Aussage deiner Frau dann nicht, dass du sie mehr unterstützen sollst.
Sie ist den ganzen Tag daheim mit deiner Tochter.
Als meine Frau vor 2 Jahren daheim war, konnte ich sie am Nachmittag nur unterstützen. Ich denke auch nicht, das es nur am Haushalt bei euch gelegen hat.
Schei... Situation, ich weiss.
Räumliche Trennung sollte jetzt her. Da du als Mann immer bei Kindern schlechte Karten hast, denk ich musst du ausziehen, obwohl deine Frau dich betrügt.
Bin in einer ähnlichen Situation. Wir sind Brüder im Geiste!

02.09.2018 12:56 • x 1 #12


B
Hy,
Die meisten Väter werden in so einer Situation zu perfekten zahlenden Handlangern.
Wegen dem Kind.
Nix mehr zu melden, pünktlich zahlen und auf Zuruf verfügbar sein.

02.09.2018 14:03 • #13


B
Zitat von AFX:
Hallo, bly!

Deine Geschichte tut mir leid. Leider passieren solche Dinge. Ich selber habe mich in meiner Ehe zu sicher gefühlt.
Meine Frau im Haushalt zu unterstützen war für mich selbstverständlich, da es auch mein Haushalt war.
Deine Tochter ist nicht mal 2 Jahre schreibst du. Also ist deine Frau doch im Mutterschutz und ist daheim, während du Arbeitest?
Verstehe dann die Aussage deiner Frau dann nicht, dass du sie mehr unterstützen sollst.
Sie ist den ganzen Tag daheim mit deiner Tochter.
Als meine Frau vor 2 Jahren daheim war, konnte ich sie am Nachmittag nur unterstützen. Ich denke auch nicht, das es nur am Haushalt bei euch gelegen hat.
Schei... Situation, ich weiss.
Räumliche Trennung sollte jetzt her. Da du als Mann immer bei Kindern schlechte Karten hast, denk ich musst du ausziehen, obwohl deine Frau dich betrügt.
Bin in einer ähnlichen Situation. Wir sind Brüder im Geiste!



Hallo,

Sie arbeitet seit diesen Januar wieder...ich weis nicht was sie geritten hat mir das anzutun...sie will wenn sie eine Wohnung hat ausziehen ich werde mit meinem Bruder tauschen und in seine Wohnung ziehen wenn es soweit ist...werde mich auch erstmal nicht mehr bei ihr melden nur wenn es um unsere gemeinsame Tochter geht

02.09.2018 14:21 • x 2 #14


A
Dann helfe ihr bei der Wohnungssuche! Mach Termine klar. Hau auf den Tisch
Der Gedanke, sie macht sich hübsch und fährt zu ihm und du musst auf deiner Tochter aufpassen. Widerlich.
Fakt ist, die räumliche Trennung muss so schnell wie möglich passieren.
Das wäre mir zu Strange, wenn ich wüsste sie fährt jetzt zu ihm, hat piep etc.
Leider kannst du an der Situation nichts mehr ändern, aber du kannst deiner Frau beine machen!

02.09.2018 16:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag