1

Noch eine Betrogene

L
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, eine Geschichte wie meine habt ihr hier bestimmt schon x-mal gelesen, aber vielleicht hilft das Aufschreiben ein bisschen gegen die Wut, die Verzweiflung und diese unendliche Traurigkeit und Leere…
Während ich hier vor dem Laptop sitze und tippe, kann ich es immer noch nicht glauben… alles ist vorbei, aus, Schluss für immer. 14 Jahre haben wir alles miteinander geteilt, sind durch dick und dünn gegangen, haben so viele Schwierigkeiten gemeinsam bewältigt. Er war immer für mich da, auf ihn konnte ich mich verlassen, er war mein Halt, er war der einzige Mensch in meinem Leben, dem ich alles anvertraut habe. Er war der Mann mit dem ich Kinder haben und alt werden wollte. Wir hatten sogar schon ein Grundstück gekauft und unser Traumhaus war von der Architektin fertig geplant…
Vor drei Wochen lernte er A. kennen und seitdem ging es mit unserer Beziehung bergab. Plötzlich suchte er nur nach Streitpunkten, sagte, dass ihm alles zu viel sei, zog Hals über Kopf in seine alte Wohnung bei seinen Eltern um nachdenken zu können…
Nach einer Woche Funkstille - er war unerreichbar - wurden meine schlimmsten Befürchtungen Realität… Er gab zu, sich öfter mir ihr getroffen zu haben, und sie hatten auch S… (angeblich nur ein Mal, aber das glaube ich ihm nicht)… Mit A. könne er über alles reden, sie sei so lieb und verständnisvoll, würde alles für ihn tun, außerdem hätte sie so eine süße Tochter und ich wüsste gar nicht, was wir bisher (da wir noch keine Kinder haben) verpasst hätten… ich weiß nicht, was er mir bei diesem Gespräch noch alles an den Kopf geworfen hat, jedes einzelne Wort war wie ein Schlag ins Gesicht, ich war wie gelähmt… konnte nichts sagen. In diesem Moment bin ich innerlich zerbrochen…
Seitdem ist meine Leben völlig aus der Bahn geraten, in mir herrscht ein totales Gefühlschaos, geprägt von Wut, Enttäuschung, Verzweiflung, Sehnsucht, stundenlangem Weinen, schlaflosen Nächten und den immer wiederkehrenden Frage nach dem WARUM? und WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT? Und als ob das alles nicht schlimm genug ist, hat er mir jetzt eröffnet, dass er es noch einmal mit mir versuchen möchte, weil er in A. angeblich nicht verliebt ist, sie sei nur eine gute Freundin. Trotzdem trifft er sich täglich mit ihr, übernachtet fast immer bei ihr, bringt ihre Tochter zur Schule, hat die letzten beiden Wochenenden mit ihr verbracht, auf seinem Handy lacht mir ein Bild von ihr und ihrer Tochter entgegen und auf kleinen Zetteln, die sie ihm zusteckt, steht das er das Beste ist, was ihr je passiert ist und sie ihn über alles liebt… und er? Er sagt, dass er wieder zu mir zurück möchte, klärt aber die Situation mit ihr nicht, sondern lässt alles so weiterlaufen. Jetzt bin ich noch verwirrter, enttäuschter und trauriger, denn offensichtlich belügt er mich, ich habe keine Ahnung, was er damit bezwecken will, warum er mir immer und immer wieder weh tut und mich leiden lässt…

LoNeLy80

18.06.2012 23:24 • #1


sanin
Hallo Lonely,
Sorry deine Geschichte ist ein bisschen nach unten gerutscht.

Ich kann dir nur raten dich nicht auf ihn einzulassen.
DAs nutzt weder dir noch ihm.
Momentan will er keine von euch beiden aufgeben. Aber kannst du mit ihm zusammensein, und wissen,dass er die Andere täglich trifft?
Im Kopf kannst du es dir vielleicht vorstellen, aber emotional stirbst du tausend Tode.

Du musst jetzt durch den tiefen Trennungsschmerz wie alle anderen hier. Aber wenn du ihn halb zurücklässt wird dieser Schmerz wieder und wieder kehren.

Ich finde Aussagen wie Ich will es nochmal mit dir versuchen unterste Schublade. Seine Gnaden gibt DIR noch eine Chance?
Scheinbar ist die andere doch nicht so die Traumfrau und er entdeckt Makel. Also kehren wir zum altbewerten zurück und geben dem eine Chance...

Ich würde ihm sagen, aber ICH gebe dir keine.
Keine solange die andere noch irgendeine Rolle in seinem Leben spielt.

Noch übler finde ich, dass das Kind vorschiebt. Ich will die andere ja nicht, aber die hat sooo ein süüüüßes Kind. Es steht ihm frei, dich zu fragen ob ihr gemeinsam Kinder haben wollt.

Am besten, du verordnest dir eine Kontaktsperre und lässt ihn erst einmal zur Besinnung kommen.

19.06.2012 20:56 • #2


A


Noch eine Betrogene

x 3


L
Hallo Lonely80,

ich kann verstehen das du Eure Beziehung nicht so einfach aufgeben möchtest, aber er hat alles vertrauen zerstört was ihr euch aufgebaut hat. Wie möchtest du mit der Ungewissheit weiterleben, dass er nicht eines Tages wieder mit solch einem Sinneswandel zu Dir kommt und Dich alleine sitzen lässt oder noch besser seine Neue in euer Traumhaus holt und zu Dir sagt : Sorry, kannst du Dir ne Wohnung suchen.

Verzeihen kann man, wenn der Andere es bereut, aber das macht er nicht!
Frag Dich ganz ehrlich mal ob du so einem Menschen noch vertrauen kannst.. was ist wenn er zu Dir demnächst sagt bin länger auf der Arbeit, bei einem Freund etc. könntest du dann noch entspannt im Garten liegen und dich sonnen oder würdest du überlegen wo er nun wirklich sein könnte.

Willst du dich diesem emotionalen Stress wirklcih aussetzen ?
Er nimmt sich die Pralinen bei Dir und bei Ihr.
Dich benutzt er als Notreserve falls die Neue mal ihr wahres Gesicht zeigt. Er weiß das du ihn wirklich liebst und nutzt das eiskalt aus. Lass Dir nicht auf deinen Gefühlen herum trampeln, sondern schau nach vorne. Sicher ist die erste Zeit nicht einfach und mal ist man traurig, wütend oder enttäuscht, aber das vergeht am Ende bist du froh das du die Stärke hattest zu lernen das man nicht so ! mit Dir umgehen darf und kann!

Keine Ahnung was bei ihm für eine Sicherung durch gebrannt ist, weshalb er sowas macht , vielleicht war es auch erst die Spitze vom Eisberg und er hatte schon öfters Dates mit anderen Frauen. Darüber nach zu denken macht auf jeden Fall keinen Sinn Kontaktsperre ist zwar hart, aber richtig und auch wichtig,dein Spezies denkt nämlich du bist von ihm abhängig und fühlt sich deshalb ziemlich sicher das du bei ihm bleibst. Durch die Kontaktsperre zeigst du ihm Stärke und setzt auch ein Zeichen das er dich so nicht behandeln kann!

SCHAU NACH VORNE DIESER MANN BEHANDELT DICH NICHT GUT UND WEIß DICH NICHT ZU SCHÄTZEN.
Überlege Dir was du gerne machen möchtest Urlaub, neue Zimmergestaltung, Bootsführerschein, Hobbies die du vernachlässigt hast etc. und ziehe eins nach dem Anderen durch. Du wirst merken das du dich besser fühlen wirst

Trauern ist gut und auch wichtig um mit dem Thema oder Beziehung abzuschließen, aber vergiss nicht nur in schöne Erinnerungen zu versinken, sondern auch im hier und jetzt zu sein und zu erkennen das er dich MIES behandelt und keinen Respekt vor die und deinen Gefühlen hat, stattdessen deine Gefühle für sein Wohlbefinden nutz.

So nun geh raus und mach etwas was DIR Spaß macht, klar fühlt es sich komisch an so alleine was zu unternehmen, aber die Alternative wäre alleine zu Hause zu sitzen und traurig zu sein und darauf warten das er kommt. Doch es ist besser etwas zu unternehmen und zu sagen ok ich bin zwar traurig, aber ich schaue nach vorne und unternehme was gehe spazieren und erlebe schöne Augenblicke z.B. Sonne, junge Vögel, alte Leute die gehandicapt sind, aber sich mit ihrer Situatiion arrangieren und trotzdem lachen es gibt soviel Situationen, wo man bemerkt dass das Leben weitergeht und es auch mit einem gut meinte. Schließlich habt ihr zum Glück noch nicht gebaut und du bist frei und nicht von ihm anhängig. Seh es als Glück du scheinst was besseres verdient zu haben !

19.06.2012 22:46 • x 1 #3


Koalabaerchen
Ich schliesse mich bei meinen Vorrednern an, 100%.
Er hat offentsichtlich sehr grosse Schuldgefuehle dir gegenueber.

Setze Kontaktsperre ein, ja es ist sehr schwer, aber sonst leidest du ad infinitum - zum Glueck habt ihr keine Kinder, sonst waere eine Kontaktsperre unmoeglich.

Alles Liebe

20.06.2012 03:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag