43

Noch einmal treffen für ein klärendes Gespräch?

H
Zitat von Johanna1234:
Ich habe auch überlegt, ihm einen Brief zu schreiben.

Du kannst Dich bei seiner Mama würdevoll verabschieden. (ohne ihren Sohn zu thematisieren, sie nicht aufregen)
Zitat von Johanna1234:
seine Mama Krebs im Endstadium hat und wir uns zusammen (als super Team) uns unglaublich viel um sie gekümmert haben. Vor allem ich alleine habe sie viel gepflegt.

Du bist ein ganz besonders liebenswürdiger Mensch. Alle Achtung!
Zitat von Iunderstand:
6 Stunden Fahrt, für jemanden der mich so abtropfen lässt,

Genau das hat er und der Schmerz darüber wird vergehen.
Alles Gute für Dich, Deine Gesundheit und die neue Arbeit.

27.09.2023 12:55 • x 1 #16


Ayaka
Zitat von Johanna1234:
Ich kann es einfach nicht verstehen…

musst du wirklich verstehen, wieso er sich entschieden hat sich zu trennen? Ist es soooo wichitg ob das jetzt wegen der Karriere, fehlender Gefühle, der Fernbeziehung, Flirts mit einer anderen oder der Großwetterlage war? Fakt ist, er will diese Beziehung nicht weiter führen - das reicht doch - oder?

In deinem akuten Schmerz findet sich sowieso keine Erklärung die du annimmst. Lies hier im Forum, viele akzeptieren die Trennungsgründe nicht und quälen sich über Wochen, Monate, vereinzelt sogar Jahre damit rum, dass sie unbedingt eine Erklärung für das Verhalten des anderen brauchen. Trennungsgründe die auch für sie reichen.

Es ist bitter, wenn der andere eine Beziehung beendet. Je überraschender es kommt umso härter ist der Schlag. Trauere, nimm dir Zeit und lass deine Enttäuschung und deine Gefühle zu. Je eher du seine Entscheidung akzeptieren und so hinnehmen kannst umso eher kannst du dich auf den Weg der Genesung machen -- ein Gespräch dazu brauchst du nicht, nur den Willen los zu lassen. Er will nicht mehr.

27.09.2023 13:36 • x 1 #17


A


Noch einmal treffen für ein klärendes Gespräch?

x 3


Ampelmännchen
Hallo du,
fühl dich mal gedrückt. Ist echt kac ke so ‘ne Trennung. Vor allem wenn es gefühlskalt rüberkommt.
Ich möchte dir auch ans Herz legen, auf ein Treffen zu verzichten. Für einen Abschluss ist das in meinen Augen nicht nötig.
Bei meiner letzten Trennung gab’s auch ein längeres Gespräch, nachdem ich meine Klamotten im Auto verladen hatte. Und weißt du was? Das war absoluter Mist. Weshalb? Weil sie
Zitat von Johanna1234:
sehr unemotional und abgeklärt an das Gespräch

ran ging.
Würde ich das Gespräch in einem Buch niederschreiben würde ich dem Buch den Titel geben: bleibe ich weg oder lass ich mir noch mal ordentlich welche einschenken?
Emotional nicht auf Augenhöhe war ich der Boxer im Ring dessen Hände auf dem Rücken klebten.
Du möchtest wirklich nicht sehen wie kalt jemand sein kann während du innerlich mit dir am Ringen bist. Du möchtest nicht hören was es an dir auszusetzen gibt während du selber nur schöne Worte rüber bringen wollen würdest.
Und Gründe um abschließen zu können, braucht es auch nicht. Mag sein, dass es vielleicht länger braucht aber wirklich notwendig sind Gründe nicht. Mit den dir an den Kopf geworfenen Gründen kannst du dich auch schön lange auseinandersetzen und letztlich die Trennungsverarbeitung noch hinauszögern. Wie dir schon geschrieben wurde…nach dem Gespräch folgen weitere Fragen und noch mehr Fragen.
Der andere will nicht. Das reicht.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld um schnell wieder auf die Beine zu kommen.

27.09.2023 14:51 • x 3 #18


D
@Johanna1234 Ich kann dich nur zu gut verstehen. Als mich meine Partnerin verlassen hat, konnte ich das zwar direkt mit ihr persönlich besprechen. Aber in dem Moment steht man unter Schock und hat keinen klaren Gedanken. Wenn die erste Welle über einen hinweggeschwappt ist, drängen sich für den Verlassenden ganz schnell sehr viele Fragen auf. Wir wollen einfach verstehen, was in dem Gegenüber vor sich geht. Wieso, weshalb, warum das alles passiert ist.

Ich würde auch alles dafür tun, um nochmal mit ihr ausführlich und bei klarem Verstand mit ihr zu sprechen. Nur weiss ich, dass der richtige Moment noch nicht gekommen ist. Würde es morgen zu einem Gespräch kommen, würde mich dieses sicherlich genauso ratlos zurücklassen wie zuvor. Und emotional wäre ich auch nicht gefestigt genug. Ein Ausbruch in Tränen würde dem Gegenüber nur ein genervtes Augenrollen hervorrufen.

Nimm dir die Zeit und versuche erstmal selbst zumindest etwas zur Ruhe zu kommen. Ich weiss leider aus eigener, sehr frischer Erfahrung, dass dies überhaupt nicht leicht ist. Vielleicht hilft es, wenn du all die Fragen, die in deinem Kopf umherschwirren erstmal aufschreibst. Mit jedem weiteren Tag kommen vermutlich neue Fragen hinzu. Genauso gut, können alte Fragen sich aber von selbst klären oder klingen auf einmal nicht mehr so wichtig.

13.11.2023 17:43 • #19


S
Hi, Liebeskummer ist brutal. Das einzig gute daran ist, dass er irgendwann wieder verblasst. Aber wenn man drinhängt, tröstet das wenig.

Die Einschätzungen, die Du hier erhalten hast, kann ich nur unterschreiben. Kontakt mit dem Ex hilft beim Abschluss nicht weiter. Schreiben kann Druck rausnehmen. Aber bloß nicht abschicken.

Ein Verlasser ist der letzte Mensch auf Erden, der Dir helfen kann. Auch wenn er wollte. Er kann es ab hier nur noch verkehrt machen. Egal, was er sagt, egal wie er es sagt. Selbst wenn er schweigt. Es wird quälendes Kopfkino bewirken.

Deshalb - Abstand zu ihm. Und Dir selber möglichst viel Gutes tun.

Alles Liebe

13.11.2023 18:59 • x 2 #20


D
Ich bin mir sicher, wenn wir irgendwann nochmal auf unsere Ex-Partner treffen bzw. auf die ein oder andere Weise in Kontakt treten und das Thema Trennung sollte auf den Tisch kommen, werden die Gründe von damals selbst für den Verlasser total albern und kindisch klingen. Wichtig ist für uns, dass wir bis dahin wieder ein gesundes Selbstbewusstsein haben.

Unsere Ex-Partner sind aktuell die letzten Menschen auf Erden, die uns unterstützen können. Deren Gründe für das Beziehungsende sind noch zu präsent, als das sie ihre Meinung wieder ändern. Daher ist es wirklich das Beste, erstmal ausreichend Abstand zu bekommen.

Es hilft dabei ungemein, sich die Trauer von der Seele zu schreiben. Entweder hier in solch einem Forum oder einfach für sich selbst. Man ist mit diesen Schmerzen nicht alleine.

14.11.2023 10:33 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag