Noch nie in meinem Leben !

R
Eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch der Sachen in Foren schreibt.

Aber zum ersten Mal in meinem Leben stehe ich vor Gefühlen und Gedanken die ich noch nie kennengelernt hatte bisher.

Ich hatte schon einige Beziehungen in meinem Leben. Habe auch schon viele Trennungen durchgemacht. Es tat immer weh. Aber was ich jetzt fühle ist mehr als Schmerz.

Er ist weg. Seit knapp einem Monat. Er hat seine Sachen geholt und ist gegangen. Ich war so blind. Am besten fange ich ganz vorne an. Wir waren nicht lange zusammen. Kennen tun wir uns seit etwa über einem Jahr. Nachdem wir uns ein halbes Jahr vorgemacht haben wir wären nur Freunde mit Vorzügen haben wir uns an Weihnachten eingestanden dass es Liebe ist. Richtige Liebe. Nicht so eine ich bin so verliebt in den Anderen-Liebe. Sondern die eine, die große Liebe. Die von der es nur eine im Leben gibt. Obwohl weder ich war was er suchte, noch er war was ich suchte.

Aber die Gefühle waren stärker. Wir haben eine Verbundenheit die man nicht erklären kann. Naja wie es so ist haben wir Fehler gemacht. Unbewusst. Ich konnte lange Zeit nicht aufhören meinem Ex zu schreiben. Warum kann ich nicht erklären. Es war nicht mal viel oder persönlicher Kontakt. Nur ab und an ein paar SMS, ein paar Sätze üebr FB. Dann habe ich ihn irgendwann gesperrt. Die Nummer gelöscht. Habe es meinem Freund nicht mal gesagt, weil ich es für mich und uns getan habe. Aus freien Stücken, nicht weil es Ärger gab deswegen. Sicher ich habe nie alle SMS erzählt die kamen. Wieso auch. Es war unwichtig. Wichtig hingegen waren meine Freunde. Für die ich alles tat. Immer. Ich habe oft meinen Freund stehen lassen wegen ihnen. Unbewusst. Musst immer überall dabei sein. Dann kam die Eifersucht. Er erzählte von seiner Ex.

Das sie ihn noch wollte und sie Kontakt haben. Dann habe ich den großen Fehler begangen und in sein Handy geschaut. Ich habe das getan, wovor er mich immer gewarnt hatte. Das sei das Schlimmste für ihn. Wir lernten neue Leute kennen. Eine Frau auch. Sie mochten sich sehr. Mir wurde gesagt es ist nur Freundschaft. Ich war eifersüchtig. Irgendwann kam der Abend, wo mein Freund wie aus dem Nichts vor mir stand und mir sagte er wisse dass ich in sein Handy geschaut habe. Ich konnte ihn nicht anlügen. Habe zuerst nur erzählt es sei einaml gewesen. Bis ich alles zugab. Lügen macht keinen Sinn.

Er war sehr verletzt und ich dachte aber wir würden das hinbekommen. Naja...dann kam er aufeinmal mit all den Sachen, die er anscheinend vor mir verborgen hatte unsere gemeinsame Zeit über. Ich wäre nie zu ihm gestanden, ich habe so viel Kontakt zu meinen Exfreunden. Ich habe mit zu vielen Männern geschlafen...damit komme er nicht zurecht. Ich sei eine Lügnerin und er kommt nicht damit zurecht wie weh ich ihm mit all dem getan habe. Jetzt ist er weg...

Ich sitze da und verstehe die Welt nicht mehr...nachdem er mir tagelang nur Hass entgegenbrachte, wollte er auf einmal wieder reden. Gut. Wir haben geredet, viele Stunden. Haben die Nacht miteinander verbracht. Drei Tage später dann wieder geredet. Vergeblich. Er sagt er kann nicht mehr. Er liebt mich noch aber er kann nicht mehr. Ich merke wie weh auch ihm das alles tut. Aber sein Stolz und seine Prinzipien stehen ihm im Weg. Ich habe gekämpft. Ich werde warten. Ich habe ihm gschrieben, ich habe nicht geschrieben, ich habe ihm Erinnerungsalben gemacht und Musik aufgenommen.

Von ihm kam nichts dazu. Kein Wort. Er sagt er kann nicht. Ich warte. Heute haben wir ein letztes Treffen. Ich musste ihn anbetteln damit er sich Zeit nimmt. Ich werde ihm nochmals alles sagen. Das ich vieles eingesehen habe. Das ich Fehler gemacht habe. Das ich es echt verstanden habe und ihm nicht mehr wehtun werde. Das er meine Liebe ist und ich warten werde. Das ich seine Entscheidung respektieren werde und ihn in Ruhe lassen werde. Dann werde ich gehen.

Nach Hause in die Wohnung in der wir zusammen gewohnt haben. Wo ich es nicht aushalte. Jede Ecke in dieser Stadt tut mir weh, steckt voller Erinnerungen. Wir waren immer zusammen. Jede Minute die möglich war. Aufgewacht, er war da. Tagsüber Nachrichten ohne Ende. Abends heimgekommen - er war da. Er fühlt sich endlich angekommen. Endlich zuhause bei mir hat er gesagt.

Jetzt habe ich einen Menschen vor mir, der mir sagt ich hätte ihn nie so geliebt wie er mich. Ich wollte das alles nie so sehr wie er.

Ich habe es nicht so gezeigt wie er. Aus Angst. Ich habe gemerkt, den Kerl willst du wieder gehen lassen...und habe aus unerfindlichen Gründen gegensätzlich gehandelt. Sich war es nicht so, dass ich alle Fehler begangen habe. Er hat auch seine Fehler gemacht.

Nur ich sitze da und sage: Ich kann damit leben. Er kann das nicht.

Er ist weg und es bleibt ein Gefühl von Unvollständigkeit in mir. Und dieses Gefühl was mehr als Schmerz ist. Am liebsten würde ich mich irgendwo verstecken und einschlafen, nicht mehr aufwachen. Endlich erlöst sein von diesen Gefühlen in mir. Den Menschen meines Lebens verloren zu haben, damit komme ich nicht zurecht.

Dazu kommt, dass meine Freunde mich kaum verstehen können. Dieses Gefühl einem Anderen gegenüber kennen nur wenige.

Ich habe solche Angst vor der Zukunft. Ich weiß nicht wie ich mit den Schmerzen umgehen soll...woher ich die Kraft nehmen soll. Alle Tipps und Hilfen kommen mir wie Floskeln vor. Ein Leben ohne ihn ist unvollständig. Ich würde alles geben. ICh weiß auch man kann Menschen nicht zwingen. Ich verstehe ihn nur nicht. Für mich sind es keine Gründe jmd zu verlassen. Ich verstehe es nicht. Es ist als würde ich einen Anderen vor mir haben als das letzte Jahr. Jmd hat meinen Liebsten weggenommen und wen anders in seinen Körper gesetzt. So kenne ich ihn nicht. So kenne ich mich nicht. So hilflos. Nichts hilft mir. Nichts lenkt mich ab. Ich bin wie besessen von ihm....

Nicht mal dieser Text reicht um auszudrücken was ich fühle und denke. Wie sehr er mir fehlt. Jede Sekunde. Wie ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann.

07.09.2011 16:00 • #1


H
also ehrlich gesagt...was hast du denn schlimmes getan?...du hast in sein handy geschaut...weil du unsicher warst....und er dir wohl das gefühl vermittelt hat...und?...deswegen verläßt er die liebe seines lebens?.....klingt für mich nicht nachvollziehbar........wenn er wegen solchen kleinigkeiten wegläuft...kann es nie funktionieren

07.09.2011 20:10 • #2


A


Noch nie in meinem Leben !

x 3


W
Hallo Racoon,
Bnn zwar auch neu hier, aber willkommen! Und erst mal toll, dass Du geschrieben hast. Ein erster Schritt.
Stimmt schon, was mein Vorredner sagt. Aber es hilft Dir nicht, weil man die Gefühle und den Schmerz eben nicht abstellen kann. Bei mir ist es genauso. Ich fühle mich wie abgestorben. Ich hoffe nur, man kann den Erfahrungen tausend anderer vertrauen, dass die Zeit den Schmerz lindert. Alles Gute!

07.09.2011 20:23 • #3


W
Also erst mal hallo , bin selber neu.. Aber als ich deinen Text gelesen habe, kam es mir wie mein eigenes Problem vor. Meine Freundin hat ziemlich ähnlich gehandelt als sie mich verlassen hat, und ich dachte auch dass ist nicht mehr sie selber... Auch bei mir war es etwas besonderes, und auch wir waren erst nur so Freunde auf Vorzügen, und haben dann endlich zugegeben dass es liebe ist. Leider kann ich dir nicht viel ratschläge geben, weil ich selber in dem selben Loch stecke wie du.... Allerdings hilft mir meine schwester viel... Freunde, verstehen mich auch nicht. Ich glaube aber... Auch wenn ich es selber nicht begreifen kann, und es schwer ist... Wir müssen den Menschen gehen lassen. Denn wenn er sich auf einmal so verändert hat, ist es dann überhaupt noch der richtige? Auch wenn wir das davor gedacht haben, muss man irgendwie weiterleben... Am besten ganz viel ablenken.. Das hilft wirklich, sogar bei mir. Auch wenn die Depriphasen und das Kopfkino wiederkommen wird, wenn man alleine ist... Aber man muss versuchen weiter zu machen und nicht aufzugeben.

08.09.2011 02:47 • #4


R
Erstmal danke für eure antworten....dazu, dass er mich wegen solcher sachen verlassen hat, kann ich nur sagen, er hatte es nie leicht, hat viele enttäuschungen erlebt, vor allem als kind. das prägt. sobald jmd ihn verletzt macht er dicht aus selbstschutz...
ich habe die kontaktsperre jetzt seit fast einer woche ausgehalten...haben letzte woche nochmal geredet...das problem für mich ist einfach, er sagt mir zwar,e r kann momenta nicht. aber wenn ich dann sage: ich weiß janicht ob ich mich melden soll, ob ich dich nerve usw...dann sagt er mir so oft hätte ich mich garnicht gemeldet und ich wüsste ja garnicht was passieren würde wenn ich ihn fragen würde ob wir was machen wollen. Aber wenn er mir auf einmal schreiben würde, würde er seine position verlieren sagt er. er ist jmd der sehr viel wert auf prinzipien legt...naja jetzt habe ich mir was in den kopf gesetzt weil ich es einfach nicht aufgeben will...ich möchte ihn gern überraschen, vor seiner whg...mit einem plakat...ich kenne ihn, er traut mir das nicht zu und vor allem meine er ja auch ich würde nie zu ihm stehen...dann würde er sehen dass ich es tue..vor allen in diesem blöden Ort...wie findet ihr die Idee? klar kann ich sehr auf die Schnauze fliegen. Aber es ist ach wahnsinnig mutig und süß finde ich...

12.09.2011 11:39 • #5


L
Ich kann Dir nur einen Rat geben: Lass Dir und ihm Zeit.
Bei Euch kommt sehr viel geballt zusammen. Jeder ist verletzt, jeder ist gekränkt.

Komm Du erst zur Ruhe und lass auch ihm die Möglichkeit, Luft zum Atmen zu bekommen.

Deine Plakataktion ist m.E. zu früh.

Alles Gute.

12.09.2011 12:07 • #6


K
Hallo racoon,

es erschreckt mich, ganz ehrlich, dass ich hier, in diesem Forum so oft auf Geschichten stosse die Meiner so ähnlich sind.

Du hast rein garnichts falsch gemacht und er hat Dich nicht geliebt, so einfach und so schwer ist Das.

Dieses Gelaber von wegen und schwerer Kindheit, schön - das Alles kenne ich und ich kenne es auch das Du alles, aber wirklich Alles versuchst zu entschuldigen was er Dir antut und angetan hat, versuchst zu verstehen wie man die scheinbar doch so große Liebe einfach so aufgeben kann.

Hat er Dich nieder gemacht dafür das Du nachgesehen hast ?
Geht Dich nichts an, stimmt´s ?
Wenn ich ehrlich bin und mein Partner für mich das Größte ist, warum muss ich Was verstecken ?
Warum hatte er denn noch andere Kontakte über Die er nicht mit Dir sprach oder sprechen wollte ?
Du bist die Böse, buuuuh ! Ja, aber er ist mit seiner Ex durch, ja ?
Von wegen, den er hakt nie Eine ab, er hüpft von Einer zur nächsten und stopft sich mit Energie voll.
Deshalb kam er auch wieder an von wegen und reden....Schütze Dich, lasse den Kontakt nicht mehr zu, denn er hat Dir soviele , fiese Dinge unterstellt, tut man Das von der Frau die man als die große Liebe betitelt hat ? Beleidigt man diesen Menschen vor dem ich Respekt habe ?
Nein, Das tut man nicht wenn man aufrichtige Gefühle hat !

Er ist ( entschuldige ) aber ich weiß genau wie es abläuft, denn ich habe es 2,5 Jahre mit mir machen lassen.....ein schei. !

Mentale Verbindung, gleiche Gedanken, ein Gefühl von Seelenverwandschaft, teilweise sogar über hunderte von Kilometern entfernt zu spüren wann der Andere aufwacht, ja Das alles habe ich hinter mir und die böse, reale Schattenseite.

Er wird zu Dir zurückkommen....wieder und wieder und wieder.....da er weiß das er Dir weh tun kann und er wird schöpfen wie aus einem vollen Fass von Lebensenergie....sobald er keine andere Quelle findet die er als nützlichen Energiespender benutzen kann.

Kämpfe...kämpfe um Dein Leben, denn darum geht es, er hat Dich belogen, versucht Dir einzutrichtern das Du es bist die Etwas falsch gemacht hat, aber Das stimmt nicht, der einzige Fehler den Du begangen hast ist, nicht zu selektieren, Dich als wertvoll anzunehmen, zu glauben und zu vertrauen - ich wünsche solche Typen echt nur noch zur Hölle, denn Du bist es die jetzt da sitzt und bittere Tränen vergießt, während er längst auf der Pirsch nach einem neuen Opfer ist und wenn sich keins findet, wieder zu Dir zurückkommen wird....

Gehe bitte in Dich und frage Dich was Liebe vor ihm für Dich war, denn ich schätze so ein intensives Gefühl wie bei ihm hattest Du noch nie.
Es war Liebe Deinerseits, von ihm aber nicht, sonst hätte er Dich nie so behandelt !

12.09.2011 12:08 • #7


H
...ich kann knappdaneben nur zustimmen...du wärst ihm sicher nicht lange.. oder überhaupt nicht böse gewesen...hätte er in dein handy geschaut....weil du dich ihm geöffnet hast....und keine heimlichkeiten mehr wolltest.....und hättest du ihm nicht ein bißchen mißtraut (dein instinkt war wohl nicht falsch)...hättest du es nicht nötig gehabt zu spionieren.....

12.09.2011 12:39 • #8


R
Ich weiß dass ihr alle Recht habt...aber die eigenen Gefühle und Gedanken lassen einen nicht los. Dieses Gefühl nicht alles versucht zu haben...dass ich merke ich bedeute ihm noch viel...ich hoffe dass ich es irgendwann so sehen kann, dass er ein schei. ist, klar werde. Aber momentan kann ich das nicht. Ich habe das Gefühl ich muss es versuchen. Ich denke ich muss wohl so lange alles tun, bis bei mir selbst der Groschen fällt...
Es ist nur so schwer alles...zu wissen er ist dort und dort mit dem und dem und hat Spaß und Freude...man fühlt sich auch betrogen, wenn bei dem Anderen alles so schnell wieder gut wird...sei dahingestellt ob es echt so ist oder ob es nur Schein ist...das tut so weh das es mich auffrisst...ich würde auch gern unbeschwert etwas machen...aber ich bekomm dieses Gefühl in mir nicht weg....
aber es tut gut hier zu schreiben...hier fühle ich mich verstanden...

12.09.2011 12:49 • #9


L
Wir machen alle Fehler - auch die Expartner und wir Verlassenen. Racoon hat noch Gefühle für den Ex - das sollten alle Außenstehenden respektieren.

So lange die Gefühle noch da sind, macht es wohl wenig Sinn, ihr den Expartner schlecht zu reden.

Racoon, Du kannst nur für Dich selbst entscheiden, wann Deine Leidensgrenze erreicht oder gar überschritten wird, was den Ex angeht.

Wenn Du das Gefühl hast, noch um ihn kämpfen zu müssen - so ist es Dein Recht, dies zu tun.

Die Plakataktion kannst du ja machen - aber meines Erachtens ist dafür noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen. Gönne Dir und ihm ein wenig Ruhe.

Es gibt da einen Spruch, der mir gut hilft, das richtige Maß an Nähe und Distanz in meiner Geschichte zu finden:

Wenn es einen gemeinsamen Weg für uns gibt, dann freue ich mich darüber. Wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung.

d.h. ich schöpfe derzeit die Wiederannäherungsversuche im Miteinander aus, aber nicht mit allzu großen Hoffnungen an einen perfekten Neustart. Es ist wie eine Art Tanz - jeder muss die richtigen Schritte tun, auch er. Darin üben wir uns gerade. Ob es hinhaut - weiß ich nicht. Mir ist es aber gelungen, mich in dieser Konstellation zu positionieren, ohne daran kaputt zu gehen.

Mein Ex hat Fehler gemacht. Ich habe auch Fehler gemacht, im Nachhinein betrachtet. Jetzt gilt es zu klären, ob es für uns dennoch einen gemeinsamen Weg gibt.

Kläre Du das auch für Dich, wenn Dein Herz danach verlangt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

12.09.2011 13:45 • #10


K
tja und das nächste Narzisstenopfer.....

Racoon...wenn er auch nur ansatzweise sowas wie Liebe für Dich empfinden würde, hättest Du die Situation wie sie jetzt ist nicht !
Er hätte nie , aber auch garnie Dir etwas unterstellt , was nicht zutrifft.

Ich würde jetzt sarkastisch sagen Du brauchst noch ein paar Runden! denn er wird wieder kommen, bei mir waren es insgesamt 2,5 Jahre in Denen ich kämpfte wie eine Löwin und jedes Fitzelchen analysiert habe, hinter jeder Aussage etwas suchte was Positiv sein könnte, aber manchmal ist eine Aussage, einfach eben nur eins : eine Aussage.

Er hat es genau so gemeint wie er es gesagt hat, als er Dir das Alles unterstellt hat, wenn Du krampfhaft daran glauben willst das er für Dich echte, positive Gefühle hat, wird Dir das Keiner ausreden können, Du musst da allein durch, hier hast Du einen Platz wo Du aufgefangen werden kannst, aber glaube mir, Geschichten wie Deine - mit Denen können wir hier wohl bald das ganze Forum unterhalten.

Wieder der Buchtipp : Hilfe ich liebe einen Narzissten....vielleicht sollte ich mal fragen ob ich Provision bekomme....

Dein Ex denkt nur an sich und ist zu aufrichtiger Liebe scheinbar wie viele Andere nicht fähig, mach´doch mal Etwas das ich getan habe, wenn Du ihre Adresse hast : kontaktiere seine Ex und frage sie wie er bei ihr war und warum es auseinander ging.....ich habe 1,5 Jahre gebraucht um zu verstehen warum mein Exfreund seine Frau bzw. sie ihn verlassen hat ( obwohl er es anders herum angegeben hatte ) .

Wenn Du es glauben willst ist der Schmerz scheinbar noch nicht tief genug, ich kann Dir aber aus meiner Erfahrung heraus sagen das ich schon kurz davor war Selbstmord zu begehen als ich von ihm verlassen worden bin......er kam dann wieder an und wieder und wieder und er würde es wieder tun !

Schau´bitte auf Dich und breche den Kontakt ab .....ich weiß Du wirst es wohl nicht tun, weil Du es nicht kannst, aber hier hast Du einen Ort an Dem Du nur Du sein darfst und glaube mir, es ist alles o.k mit Dir, Du bist keine schlechte Frau und Du kannst sehr wohl lieben und Du liebst ihn, er Dich aber nicht - er hat Dich nicht verdient, nicht umgekehrt

@ lucrezia

Du gehst also auch noch in eine Extrarunde, so wie ich es Dir gesagt habe, Du wirst so nicht weiterkommen, vielleicht willst Du es noch nicht ganz sehen, aber im Grunde weißt Du selbst das es keinen Sinn macht....ich hoffe es geht Dir gut und der Fall wird nicht zu tief.....

12.09.2011 13:49 • #11


R
Danke für die lieben und ehrlichen Worte...nur leider wird es wohl so seien, dass ich noch ein paarmal auf die Schnauze bekommen muss...heute ist wieder so ein Tag, an dem ich an nichts anderes denken kann, als daran heute abend zu ihm zu fahren und einfach zu klingeln...ich versuche es nicht zu tun...aber wir werden sehen...ich bin dann wie besessen in solchen Momenten und finde mich dann plötzlich wieder und habe eine SMS geschrieben oder angerufen obwohl ich es mir eigenltich verboten hatte...so betrachtet sind die 5 Tage ohne Kontakt eigentlich schon ne party wert -.-
Ich versuche auch nach vorne zu schauen...ich nehme mir am wochenende eine Katze in die Wohnung, ich werde Möbel umstellen und habe es schon einmal geschafft etwas zu unternehmen (zwar nur eine stunde aber immerhin). Aber bei egal was ich tue ist dieses Gefühl dabei, dass er fehlt, dass ich ohne ihn einfach unvollständig bin...wir haben uns ergänzt. Ich weiß ich heben ihn auf eine podest...ich weiß es ist nicht gut zu ihm zu fahren...aber allein ihn zu sehen würdemich wieder etwas ruhiger machen. ich habe ihm gesagt: ich werde dir beweisen dass ich zu dem stehe was ich sage und mich nicht mehr melden. was selbstschutz war. und es ist einerseits auch gut so, andererseits war ich noch nie ein taktiker ich habe immer alles vom Herzen entschieden und noch nie bereut...meine Mutter versteht mich da sehr gut, sie sagt immer ich soll alles machen wonach es mich drängt, damitmein HErz ruhe findet, weil sie selbst weiß wie es ist wenn es einem so geht wie mir jetzt. Aber wenn ich jetzt heute hinfahren würde...dann würde ich nicht zu dem stehen was ich gesagt habe...aber ich will ihn sehen...ihm sagen wie er mir fehlt..fragen wie es ihm geht...ach schei.....

12.09.2011 14:24 • #12


G
Magst du erzählen was seit deinem letzten Post passiert ist?

19.09.2011 15:39 • #13


R
klar gern...
naja nicht viel eigentlich. und wieder doch irgendwie...er hat mir am samstag gemailt. Daraufhin habe ich ihn völlig panisch angerufen...naja. er meitne nur, er wollte mir nurmal danke sagen für alles. und dass er grad meine lieblingssendung schaut und ob ich auch schaue usw usw...haben insgesamt 6 minuten geratscht...

jetzt weiß ich auch nicht ehlrich gesagt. Er hat sich von sich aus gemeldet...soll ich es als ersten schritt sehen? oder doch nicht? gemeldethabe ich mich seitdem nicht mehr. stehe immernoch zu meinem wort...allerdings wollte ich eigentlich heute die von vielen abgeratene plakat aktion machen...hab es jetzt aufgrund des anrufs erstmal verschoben...

19.09.2011 15:57 • #14


G
Also ich weiß nicht ob es ein erster Schritt ist..
Vielleicht solltest du trotzdem noch ein wenig geduldiger sein,
ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen.
Dich zwischendurch mal melden mit freundlichen Fragen : Na, was treibst du so?..:
und dich darüber freuen das Er es auch von sich aus macht.

Es ist scheinbar viel passiert bei euch und vlt kann Er einfach nicht so weitermachen.
Villeicht ist es ähnlich wie bei mir und die ganze SAche mit euch braucht erstmal ein wenig Zeit , Geduld und Verständnis..

21.09.2011 08:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag