racoon
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3
Aber zum ersten Mal in meinem Leben stehe ich vor Gefühlen und Gedanken die ich noch nie kennengelernt hatte bisher.
Ich hatte schon einige Beziehungen in meinem Leben. Habe auch schon viele Trennungen durchgemacht. Es tat immer weh. Aber was ich jetzt fühle ist mehr als Schmerz.
Er ist weg. Seit knapp einem Monat. Er hat seine Sachen geholt und ist gegangen. Ich war so blind. Am besten fange ich ganz vorne an. Wir waren nicht lange zusammen. Kennen tun wir uns seit etwa über einem Jahr. Nachdem wir uns ein halbes Jahr vorgemacht haben wir wären nur Freunde mit Vorzügen haben wir uns an Weihnachten eingestanden dass es Liebe ist. Richtige Liebe. Nicht so eine "ich bin so verliebt in den Anderen"-Liebe. Sondern die eine, die große Liebe. Die von der es nur eine im Leben gibt. Obwohl weder ich war was er suchte, noch er war was ich suchte.
Aber die Gefühle waren stärker. Wir haben eine Verbundenheit die man nicht erklären kann. Naja wie es so ist haben wir Fehler gemacht. Unbewusst. Ich konnte lange Zeit nicht aufhören meinem Ex zu schreiben. Warum kann ich nicht erklären. Es war nicht mal viel oder persönlicher Kontakt. Nur ab und an ein paar SMS, ein paar Sätze üebr FB. Dann habe ich ihn irgendwann gesperrt. Die Nummer gelöscht. Habe es meinem Freund nicht mal gesagt, weil ich es für mich und uns getan habe. Aus freien Stücken, nicht weil es Ärger gab deswegen. Sicher ich habe nie alle SMS erzählt die kamen. Wieso auch. Es war unwichtig. Wichtig hingegen waren meine Freunde. Für die ich alles tat. Immer. Ich habe oft meinen Freund stehen lassen wegen ihnen. Unbewusst. Musst immer überall dabei sein. Dann kam die Eifersucht. Er erzählte von seiner Ex.
Das sie ihn noch wollte und sie Kontakt haben. Dann habe ich den großen Fehler begangen und in sein Handy geschaut. Ich habe das getan, wovor er mich immer gewarnt hatte. Das sei das Schlimmste für ihn. Wir lernten neue Leute kennen. Eine Frau auch. Sie mochten sich sehr. Mir wurde gesagt es ist nur Freundschaft. Ich war eifersüchtig. Irgendwann kam der Abend, wo mein Freund wie aus dem Nichts vor mir stand und mir sagte er wisse dass ich in sein Handy geschaut habe. Ich konnte ihn nicht anlügen. Habe zuerst nur erzählt es sei einaml gewesen. Bis ich alles zugab. Lügen macht keinen Sinn.
Er war sehr verletzt und ich dachte aber wir würden das hinbekommen. Naja...dann kam er aufeinmal mit all den Sachen, die er anscheinend vor mir verborgen hatte unsere gemeinsame Zeit über. Ich wäre nie zu ihm gestanden, ich habe so viel Kontakt zu meinen Exfreunden. Ich habe mit zu vielen Männern geschlafen...damit komme er nicht zurecht. Ich sei eine Lügnerin und er kommt nicht damit zurecht wie weh ich ihm mit all dem getan habe. Jetzt ist er weg...
Ich sitze da und verstehe die Welt nicht mehr...nachdem er mir tagelang nur Hass entgegenbrachte, wollte er auf einmal wieder reden. Gut. Wir haben geredet, viele Stunden. Haben die Nacht miteinander verbracht. Drei Tage später dann wieder geredet. Vergeblich. Er sagt er kann nicht mehr. Er liebt mich noch aber er kann nicht mehr. Ich merke wie weh auch ihm das alles tut. Aber sein Stolz und seine Prinzipien stehen ihm im Weg. Ich habe gekämpft. Ich werde warten. Ich habe ihm gschrieben, ich habe nicht geschrieben, ich habe ihm Erinnerungsalben gemacht und Musik aufgenommen.
Von ihm kam nichts dazu. Kein Wort. Er sagt er kann nicht. Ich warte. Heute haben wir ein letztes Treffen. Ich musste ihn anbetteln damit er sich Zeit nimmt. Ich werde ihm nochmals alles sagen. Das ich vieles eingesehen habe. Das ich Fehler gemacht habe. Das ich es echt verstanden habe und ihm nicht mehr wehtun werde. Das er meine Liebe ist und ich warten werde. Das ich seine Entscheidung respektieren werde und ihn in Ruhe lassen werde. Dann werde ich gehen.
Nach Hause in die Wohnung in der wir zusammen gewohnt haben. Wo ich es nicht aushalte. Jede Ecke in dieser Stadt tut mir weh, steckt voller Erinnerungen. Wir waren immer zusammen. Jede Minute die möglich war. Aufgewacht, er war da. Tagsüber Nachrichten ohne Ende. Abends heimgekommen - er war da. Er fühlt sich endlich angekommen. Endlich zuhause bei mir hat er gesagt.
Jetzt habe ich einen Menschen vor mir, der mir sagt ich hätte ihn nie so geliebt wie er mich. Ich wollte das alles nie so sehr wie er.
Ich habe es nicht so gezeigt wie er. Aus Angst. Ich habe gemerkt, den Kerl willst du wieder gehen lassen...und habe aus unerfindlichen Gründen gegensätzlich gehandelt. Sich war es nicht so, dass ich alle Fehler begangen habe. Er hat auch seine Fehler gemacht.
Nur ich sitze da und sage: Ich kann damit leben. Er kann das nicht.
Er ist weg und es bleibt ein Gefühl von Unvollständigkeit in mir. Und dieses Gefühl was mehr als Schmerz ist. Am liebsten würde ich mich irgendwo verstecken und einschlafen, nicht mehr aufwachen. Endlich erlöst sein von diesen Gefühlen in mir. Den Menschen meines Lebens verloren zu haben, damit komme ich nicht zurecht.
Dazu kommt, dass meine Freunde mich kaum verstehen können. Dieses Gefühl einem Anderen gegenüber kennen nur wenige.
Ich habe solche Angst vor der Zukunft. Ich weiß nicht wie ich mit den Schmerzen umgehen soll...woher ich die Kraft nehmen soll. Alle Tipps und Hilfen kommen mir wie Floskeln vor. Ein Leben ohne ihn ist unvollständig. Ich würde alles geben. ICh weiß auch man kann Menschen nicht zwingen. Ich verstehe ihn nur nicht. Für mich sind es keine Gründe jmd zu verlassen. Ich verstehe es nicht. Es ist als würde ich einen Anderen vor mir haben als das letzte Jahr. Jmd hat meinen Liebsten weggenommen und wen anders in seinen Körper gesetzt. So kenne ich ihn nicht. So kenne ich mich nicht. So hilflos. Nichts hilft mir. Nichts lenkt mich ab. Ich bin wie besessen von ihm....
Nicht mal dieser Text reicht um auszudrücken was ich fühle und denke. Wie sehr er mir fehlt. Jede Sekunde. Wie ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann.