Laut Profil bist du männlich. Stimmt das?
Zitat von wienerliebe: Mein Freund und ich sind seit knapp 7 Monaten zusammen und Oh mein Gott ich habe das Gefühl wir haben schon so viel Probleme hinter uns wie vielleicht andere Leute in 2 Jahren.
Was ist mit dir, hast du ein Helfersyndrom oder Retterkomplex? Du analysierst deinen Beziehungsstatus sehr ehrlich, willst aber weitermachen?
Zitat von wienerliebe: Er hat in unsere Beziehung ein großes Thema mit gebracht, welches alles Andere als Gut ist und in den letzten 6 Wochen überschattet diese Thema die ganze Beziehung.
Wow, ihr kennt euch kaum und du verharrst tapfer an seiner Seite. Laut Profil bist du 24. Wie soll dein Leben aussehen, Spaß, Party, Liebe, Lachen, Leichtigkeit, Zukunftsperspektiven? Wenn die Antwort ja ist, nimm deine Beine in die Hand und geh.
Zitat von wienerliebe: ist auf jeden Fall etwas mit dem ich versucht habe mich von anfang an anzufreunden und er wollte mir entgegenkommen und es minimieren aber wie gesagt das hat nicht so funktioniert.
Ja nun, wenn er erkrankt ist, dann geht das eben nicht so einfach. Hat er eine gesicherte Diagnose oder stochert ihr beiden tapfer in Laienwissen?
Zitat von wienerliebe: Also er weiss dass es mich stört/traurig/besorgt macht
Beeindruckend. Du trägst seinen Affen auf der Schulter. Er sollte verstört sein. Traurig. Besorgt. Wenn er das nicht ist, kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Beethoven spielen. Hilft genauso wenig.
Zitat von wienerliebe: Es geht um ein (ich würde es so einschätzen) mittleres Suchtverhalten.
Puh, mit welchen Erfahrungen schätzt du das ein?
Zitat von wienerliebe: Er hat sich jetzt um eine professionelle Beratung bemüht. Aber das auch erst nachdem ich manchmal ebenfalls in diese Geschichte mitreingezogen wurde und es mir OFFENSICHTLICHST nicht gut damit ging und es mir immer schlechter ging.
Süß. Nett, dass er versucht dir zu helfen, dass es dir besser geht.
Klingt hart? Zynisch? Tja, ich würde dich am liebsten schütteln. Bei euch läuft alles schief, was nur schief laufen kann. Du versuchst Probleme zu lösen, die nicht deine sind und wirst dich vorhersehbar daran aufarbeiten. Geh und leb dein Leben einer jungen fröhlichen Frau. Er sollte mit professioneller Hilfe seine Probleme lösen. Du kannst das nicht. Wirst höchstens dein Lachen ziemlich schnell verlieren. Deine Fröhlichkeit. Und es nicht mal merken. Für jemanden, den du gerade kennen lernst.
Zitat von wienerliebe: Diese Sache gibt es seit 10 Monaten in seinem Leben also quasi kurz bevor wir uns kennengelernt haben
Woher weißt du das, glaubst du ihm? Was sagen denn Freunde, deine Familie, gerade bei dem enormen Altersunterschied?