1

Normaler Liebeskummer + Bonuseffekt

X
Hallo Zusammen,
Die Beziehung war recht kurz, 10 Wochen.
Es lag eine Distanz von 230km zwischen uns. Wir haben uns trotzdem häufiger gesehen, da ich es beruflich einrichten konnte.
Ich habe mich also auf diese Fernbeziehung eingelassen, obwohl ich skeptisch war. Das sagte ich ihr auch. Sie kam mir manchmal unsicher vor und somit gab ich ihr genug Aufmerksamkeit um ihr Sicherheit zu geben.
Es kamen Bemerkungen wie: So lieb sei noch nie einer gewesen.
Das beunruhigte mich eher, als es mir schmeichelte. Nach nur wenigen Wochen rutschte mir ein Ich liebe dich raus.
Ich habe mich selber erschrocken.
Sowas sage ich, wenn überhaupt, erst nach vielen vielen Monaten.

In der sechsten Woche bekam sie die Kündigung von ihrem AG auf eine unschöne Art und Weise. Ich habe ihr sofort gesagt zum Anwalt zu gehen um auf das Kündigungsschutzgesetzes zu klagen.
Eine Abfindung steht ihr zu und die soll sie einfordern. Gesagt getan. Der Anwalt hat ihr zum frühen Zeitpunkt natürlich keine Garantie begeben, aber ihr Gewissheit gegeben, dass es eine Rechnung geben wird.

Tja. Irgendwie hat sie den Glauben verloren, dass sie überhaupt etwas bekommt und wurde anders. Sie machte sich also rar.
Auf meinen Hinweis darauf, dass mir das auffällt, erhielt ich eine Antwort aus dem Sortiment: Ich brauche das nicht so oft, muss nicht jeden Tag telefonieren, etc.
Oke. Wir sahen uns und irgendwie war es etwas anders. Ich kann es nicht ganz beschreiben. Leidenschaft ja. Aber trotzdem fühlte ich eine Veränderung.
Mir ging dieses Warten auf Antwort Mal ziemlich auf den Keks. Aber ich habe mir nix anmerken lassen.

Tja. An unserem letzten Wochenende bin ich Samstags gefahren, ohne sie detailliert zu informieren, wann wir uns wiedersehen würden, jedenfalls nicht in der kommenden Woche. Alles gut, sie war noch Samstag mit ihren Freundinnen aus. Sie rief mich Sonntag Morgen noch an und berichtete, sie rief mich am Abend an und sagte sie vermisse mich und wie schön es wäre, wenn ich da wäre.
Nice, dachte ich.

Montag morgen kurz geschrieben und sogar nach kurzer Zeit eine Antwort. Am Abend kam jedoch nix. Ok, um 21 Uhr Mal angerufen, nix. Geschrieben, auch nix.
Um 12 machte ich mir Sorgen und habe sie angerufen. Sie ging verschlafen dran, ich sagte dann nur gute Nacht.
Am Dienstag nix und am Mittwoch nix. Tja, ich habe sie am Mittwoch um Ca. 26 Uhr aus meiner Kontaktliste gelöscht. Kommentarlos.

Ziemlich konsequent, aber aus reinem Selbstschutz. Jedenfalls ging es mir 3 Tage oke, so lala. Zwar häufig dran gedacht aber war akzeptabel. Am Sonntag Abend, als ich so Fernseh sah, bekam mich ein beklemmendes Gefühl. Irgendwie ganz anders aber sehr unangenehm.
Ich habe kein Auge zu gemacht.
Montag ganz normal gearbeitet. Wieder alles so lala und am Abend dann wieder das gleiche sch. Gefühl.
Und dann erkannte ich es, es war eine Angstattacke.

Ich glaube, da kommen nach dem Trennungsschmerz noch ein paar andere Dinge zum Vorschein.
Midlife-Crisis oder Burnout. Keine Ahnung.
Jedenfalls ist das nicht meine erste Trennung.
Ich musste da schon andere Kaliber als 10 Wochen wegstecken.
Ich kämpfe im Moment gar nicht gegen Kummer oder um Sie. Ich kämpfe gegen Angst. Ist eine neue Erfahrung.
Sie macht keinen Spaß, sie raubt ebenfalls den Schlaf.

Danke !

06.11.2019 03:20 • #1


Liessa
Verstehe ich das richtig, du hast sie einfach aus den Kontakten gelöscht, ohne noch einmal mit ihr zu sprechen? Warum?

Meinst du nicht, es wäre besser, ein Gespräch zu führen, um einen Abschluss zu finden?

06.11.2019 08:14 • #2


A


Normaler Liebeskummer + Bonuseffekt

x 3


ma777
Wie bist du denn drauf? 2 Tage nichts gehört, deine Freundin dann aus den Kontakten löschen und postwendend hier einen Thread eröffnen? Das ist aber schon mehr als schräg...

06.11.2019 08:28 • #3


U
Zitat von ma777:
Wie bist du denn drauf?


Es kann doch jeder drauf sein, wie er mag. 10 Wochen sind mE auch keine wirkliche Beziehung. Ich würde es genauso tun, wenn ich spüren würde, dass von der anderen Seite kein Input mehr kommt. Sie hatte auch das Gespräch suchen können. Aber hat sie nicht und sie hat ihm vorher schon klare Anzeichen gegeben, dass sie kein Interesse mehr hat.

Lieber TE, ich denke, du hast momentan wirklich eine Krise und hängst gerade fest. Wahrscheinlich sind es die Gedanken, wie soll mein Leben weiter gehen, ist es gut so wie es ist, was will ich, bleibe ich stecken, etc.
Und die Antwort zu diesen Fragen scheinen dir Angst zu machen. Aber du musst keine Angst haben, du musst in dich gehen und neue Ziele für dich definieren. Alles Gute dabei!

06.11.2019 09:59 • x 1 #4


X
Zitat von ma777:
Wie bist du denn drauf? 2 Tage nichts gehört, deine Freundin dann aus den Kontakten löschen und postwendend hier einen Thread eröffnen? Das ist aber schon mehr als schräg...


Ehrlich gesagt, habe ich auch überlegt ob es zu voreilig war. Aber hätte ich nicht angerufen, wären es ja 3 Tage gewesen.
Also wenn ich eine Beziehung habe, sie mich anruft und ich aber eingeschlafen bin. Dann warte ich keine 2Tage um mich bei ihr zu melden. Dann schreib ich irgendwas, gebe ein Zeichen von mir. Wenn ich jedoch kein Bedarf dazu habe, dann ist sie auch nicht wichtig genug. So sehe ich das jedenfalls. Und dann ? Soll ich um eine Reaktion betteln ? Nö... Sie hat mich ebenfalls aus ihren Kontaktdaten entfernt. Also ist es ihr nicht wichtig gewesen. vielleicht sieht sie das auch so wie du, vielleicht auch nicht. Ich will aber keinen Partner, der nicht in der Lage ist, sich 10 Sekunden Zeit zu nehmen um sich Mal wenigstens zu melden. Egal ob nach 10 Wochen oder 10 Monaten. Es ist einfach ein Gefühl, dass es besser so ist, als irgendwas zu diskutieren.

06.11.2019 18:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag