Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

347
Y
Zitat von Riddle:Und diese Antwort die dann kommt ist in zweierlei Hinsicht wichtig. Erstens sagt sie was aus ob der Fremdgeher den eigentlichen Partner respektiert in dem er aufrichtig antwortet und zweitens was es in der Beziehung braucht und welche Perspektive diese dann noch hat. Das wirkt Wunder und kommt der vielbeschworenen absoluten Ehrlichkeit am nächsten.


Weiß nicht, ich empfinde es so, als würde mir jemand eine scheuern und mir anschließend erklären wollen, weshalb. Es ist eine Erklärung für ihn selbst. Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit für dieselbe hätte er verwirkt.
Vielleicht muss man Betrug tatsächlich mal erlebt haben, um an dieser Stelle konkret und klar sich abgrenzen zu können.
15.08.2019 17:56 •
x 1

H
@Riddle ,

Ein Betrüger respektiert den Partner nicht, respektiere ich jemanden, wenn ich ihn betrüge?
Schöngeistige Worte nach dem Betrug?
Geschenkt, wer darauf hereinfällt, sorry, dem ist nicht zu helfen.
Kommt er an, heulend, sorry, das war ein grosser Fehler, ich weiss nicht, warum das passiert ist, ich liebe dich, bitte gib mir eine 2. Chance...... usw usw.
Was? Wer differenziert Termine plant, es zu keinen Verwechslungen kommen lässt, 2 Frauen hochnimmt, von der AF kommend lächelnd ins Ehebett springt.
Der wird von mir kompromisslos abgewatscht, die logische Konsequenz auf ein verlogenes und hinterhältiges Verhalten.
15.08.2019 18:06 •
A
Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin
x 3

R
Zitat von Himbeereis:Es ist eben keine Bagatelle fremdzugehen.
Es hat auch nichts mit Idealismus zu tun, wenn ich Treue von meinem Mann erwarte, sondern mit Vertrauen und Wertschätzung.
Menschen, die betrügen, sind für mich nicht vertrauenswürdig.
Sie haben durch fremdgehen bewiesen, welche Lösung sie bei Konflikten bevorzugen.
Was, um Himmels Willen, soll man mit diesen Typen anfangen.
Wer einen Betrüger zurück ins Bett nimmt, macht einen Fehler, denn diese Typen werden immer wieder bei Problemen die Flucht durch Affären suchen, weil sie nur temporär loyal und treu sein können.
Wer immer dieselben Fehler macht, kann im Ergebnis niemals etwas neues erwarten.
Niemals würde ich mit einem Betrüger den Tisch, mein Leben teilen


Ja fremdgehen soll nicht relativiert werden. Es ist ein Schlag ins Gesicht. Richtig. Aber bei den Folgen daraus zu schließen das der vermeintliche Betrüger IMMER so handeln wird geht davon aus, dass es so etwas wie Reue und Einsicht nicht gibt. Weiss nicht, ob jemals jemand diesen Anspruch erfüllen kann? Klar man muss immer den Einzelfall sehen. Aber das wäre jetzt nicht meine Einstellung. Auch wäre das unverhältnismäßig. Beispiel: Ein Mann ist 20 Jahre verheiratet ein guter Vater und Ehemann und steckt in einer Krise. Eine Affäre scheint die Lösung. Nach ein paar Monaten ist alles vorbei. So und jetzt wegen ein paar Monaten 20 Jahre in den Papierkorb werfen? War er deshalb die 19,5 Jahre zuvor ein schlechter Mensch? Interessant wäre doch die Frage warum der Fremdgeher die vermeintliche Lösung in der Affäre gesucht hat und nicht mit seinem Partner reden konnte bzw. das nicht als sinnvoll empfunden hatte.
15.08.2019 18:10 •
x 1

Y
Zitat von Riddle:Interessant wäre doch die Frage warum der Fremdgeher die vermeintliche Lösung in der Affäre gesucht hat und nicht mit seinem Partner reden konnte bzw. das nicht als sinnvoll empfunden hatte.



Wenn er es nicht schafft, seiner Frau vor der Affäre reinen Wein über seine Gefühle und Bedürfnisse einzuschenken, wieso schafft er es dann danach? Genau, wegen des schlechten Gewissens, das er bei seiner Frau abladen möchte. Die Frau soll entscheiden und sein Ding verantworten. Ist sie vielleicht seine Mama ....geht gar nicht!
15.08.2019 18:21 •
x 2

H
Zitat von Riddle:Ein Mann ist 20 Jahre verheiratet ein guter Vater und Ehemann und steckt in einer Krise. Eine Affäre scheint die Lösung. Nach ein paar Monaten ist alles vorbei. So und jetzt wegen ein paar Monaten 20 Jahre in den Papierkorb werfen? War er deshalb die 19,5 Jahre zuvor ein schlechter Mensch? Interessant wäre doch die Frage warum der Fremdgeher die vermeintliche Lösung in der Affäre gesucht hat und nicht mit seinem Partner reden konnte bzw. das nicht als sinnvoll empfunden hatte.


Es interessiert das warum VOR DEM FREMD GEHEN.
Warum kann er seiner Frau nicht mitteilen, dass er momentan Probleme hat.
Eine Affäre, was signalisiert sie der EF?
Eine Sinn- oder lebenskrise, eine schwere Erkrankung , gerade dann sollte man sich der Frau, die man 20 Jahre kennt, die man liebt, mitteilen können. Gleichzeitig zeigt es Wertschätzung, er involviert die Frau, zeigt ihr damit, mir geht es momentan nicht gut, ich weiß, du hilfst mir.
Affäre, watscht sie ab, bringt die Beziehung ins Schleudern.
Hier zeigt sich die Persönlichkeit, eine echte Krise, was macht er?
ER BETRÜGT.
ER hat sich als nicht vertrauenswürdig erwiesen. Bisher konnte er diese Schwäche verdecken, aber irgendwann bröckelt der Putz, das Mauerwerk, die Fratze des Betrugs wird sichtbar.
Es gibt Menschen, die betrügen, andere eben nicht.
Davon bin ich überzeugt.
15.08.2019 18:23 •
x 1

darkenrahl
Zitat von Riddle:
Ja fremdgehen soll nicht relativiert werden. Es ist ein Schlag ins Gesicht. Richtig. Aber bei den Folgen daraus zu schließen das der vermeintliche Betrüger IMMER so handeln wird geht davon aus, dass es so etwas wie Reue und Einsicht nicht gibt. Weiss nicht, ob jemals jemand diesen Anspruch erfüllen kann? Klar man muss immer den Einzelfall sehen. Aber das wäre jetzt nicht meine Einstellung. Auch wäre das unverhältnismäßig. Beispiel: Ein Mann ist 20 Jahre verheiratet ein guter Vater und Ehemann und steckt in einer Krise. Eine Affäre scheint die Lösung. Nach ein paar Monaten ist alles vorbei. So und jetzt wegen ein paar Monaten 20 Jahre in den Papierkorb werfen? War er deshalb die 19,5 Jahre zuvor ein schlechter Mensch? Interessant wäre doch die Frage warum der Fremdgeher die vermeintliche Lösung in der Affäre gesucht hat und nicht mit seinem Partner reden konnte bzw. das nicht als sinnvoll empfunden hatte.


Dass er ein schlechter Mensch ist, das sagen wir auch nicht, aber er hat zu seinen Gunsten betrogen und ist nicht ehrlich gewesen, warum auch immer, aber das hat der Partner nicht verdient
15.08.2019 18:25 •
x 3

Zitat von Riddle:So und jetzt wegen ein paar Monaten 20 Jahre in den Papierkorb werfen? War er deshalb die 19,5 Jahre


Erhöhe auf fast 19 Jahre und 364 Tage.
Dann ist es vielleicht ein Ausrutscher.
5 Monate ist bewusst und gewollt.
Da muss der Betrogene entscheiden ob es noch geht.
15.08.2019 18:31 •
x 2

darkenrahl
Zitat von Selbstliebe:Interessant wäre doch die Frage warum der Fremdgeher die vermeintliche Lösung in der Affäre gesucht hat und nicht mit seinem Partner reden konnte bzw. das nicht als sinnvoll empfunden hatte.


Na klar, eine Affäre ist immer sinnvoll, was für eine Ironie
15.08.2019 18:36 •

6rama9
Zitat von Riddle: Ein Mann ist 20 Jahre verheiratet ein guter Vater und Ehemann und steckt in einer Krise. Eine Affäre scheint die Lösung. Nach ein paar Monaten ist alles vorbei. So und jetzt wegen ein paar Monaten 20 Jahre in den Papierkorb werfen? War er deshalb die 19,5 Jahre zuvor ein schlechter Mensch?

Nein, er muss kein schlechter Mensch gewesen sein. Genausowenig wahrscheinlich wie der Vergewaltiger vorher ein schlechter Mensch sein musste. Auch der Kinderschänder muss bis zu seiner Tag kein schlechter Mensch gewesen sein. Aber das ist doch auch gar nicht die Frage, sondern die Frage ist: Will ich mit einem Menschen weiter zusammenleben, der zu so etwas fähig ist. Setze für so etwas ein was auch immer du willst (ONS; Affäre, Prügelattacke, Vergewaltigung, Steuerbetrug, Nasebohen).

Erkläre mir weiter, auf was für eine Krise eine Affäre denn die Lösung sein sollte. Da fällt mir partout nix ein.
15.08.2019 18:40 •

Topfblume1234
Zitat von Selbstliebe:
Sorry, aber hier grätsche ich doch mal kurz rein....in meiner aktiven Zeit auf online Singlebörsen waren mindestens die Hälfte der mich anschreibenden Männer liiert. Sie suchten ganz konkret Affären. Zum Teil gaben sie im Profil an , Single zu sein und teilten dann im späteren Gesprächsverlauf das Gegenteil mit. Einmal auch erst beim Date, einer gab sinngemäß zu, wenn er seinen echten Familienstand angäbe, seien seine Chancen in der Frauenwelt gering.... ....ich kriege nach wie vor von einem dieser Typen Emails mit dem Wunsch nach realen Treffen...der würde 100 % zum Äußersten gehen. Das sieht nicht nach Hormonraussch und Affekthandlung aus.


Ich grätsch auch rein .
Die Männer die dich angeschrieben haben, die waren ausschliesslich auf eine 6 Affäre aus.
Das hat wenig bis überhaupt nichts mit fremd verlieben zu tun.
15.08.2019 18:45 •
x 1

H
Zitat von Topfblume1234:
Ich grätsch auch rein .
Die Männer die dich angeschrieben haben, die waren ausschliesslich auf eine 6 Affäre aus.
Das hat wenig bis überhaupt nichts mit fremd verlieben zu tun.


Amen, dann ist ja alles gut.
Eine Ehemann auf Suche nach 6Abenteuern.
Ja dann, kein Problem.
Eijeijei
15.08.2019 18:51 •

Y
Zitat von Topfblume1234:
Ich grätsch auch rein .
Die Männer die dich angeschrieben haben, die waren ausschliesslich auf eine 6 Affäre aus.
Das hat wenig bis überhaupt nichts mit fremd verlieben zu tun.


Ist das tatsächlich relevant und wenn ja, für wen? Für den Betrüger? Seine Affäre? Den betrogenen Partner? Ist der S.ein anderer? Der Betrug ein anderer? Für wen? Geht auch Fremdverlieben ohne s. und Betrug? Weshalb nicht?
15.08.2019 19:06 •

Zitat von darkenrahl:
Also werden wir eine Volk von Fremdgängern... dann ist alles so wie es sollte. Immer auf gleicher Höhe wie der Partner
Nur, dann sollten wir keine Kinder auf die Welt stellen und nur in offener Partnerschaften leben.


Hi. Du das sollte kein Apell fürs Fremdgehen sein, eher dafür die Beziehung zu beenden wenn man sich darin so schlecht fühlt das man sich anderweitig vergnügen muss sei es in Gedanken oder in real. Oder noch besser die Probleme aus der Welt schaffen. Es ging doch darum ob es schlimmer ist wirklich fremdzugehen oder nicht? Wenn ich aber jetzt zu Hause sage, ich habe mich verliebt ist eh auch alles in den Fritten. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Ich bin grundsätzlich sogar jemand der dieses für die Kinder zusammenbleiben nicht verteufelt, ob das im Rahmen einer Paatbeziehung sein muss weiß ich allerdings nicht. Voraussetzung man kann noch respektvoll miteinander umgehen.
15.08.2019 22:16 •

Zitat von Kicki:eher dafür die Beziehung zu beenden wenn man sich darin so schlecht fühl


Hier möchte ich noch erwähnen:
Manchmal ist der, der das Problem in der Beziehung hat, mitunter auch der Verursacher. Dieser das aber nicht seinen Anteil an der Misere nicht erkennt und dann aus der Beziehung flieht und sich selber um eine positive Wendung bringt.
Gilt natürlich nicht immer.
15.08.2019 22:21 •
x 2

Gartenfee17
Zitat von Topfblume1234:Die Männer die dich angeschrieben haben, die waren ausschliesslich auf eine 6 Affäre aus.
Das hat wenig bis überhaupt nichts mit fremd verlieben zu tun.

Fremdverlieben ist dann 2. Teil der 6 Affaire, gerade bei den Menschen, die sowieso schon von der Rolle sind wg. wie auch immer gearteter Krise.
16.08.2019 01:37 •
A
x 4







Top