15

Nun ist alles endgültig

Esesivee
Hallo Leute..
Ich muss mir einfach meinen Frust und die Trauer von der Seele schreiben..
Ich habe nun Wochen um sie gekämpft.. Ich denke mal einige kennen mich und meine 2 anderen Threads schon und werden sich denken.. Es war schon vor 3 Wochen engültig.. Ja das mag sein.. Doch zu oft gab es Hoffnungsschimmer und gute Gespräche zwischen uns..
Habe in diesem Kampf.. auch einen Freund verloren..
Vor 2 Tagen haben wir ausgemacht dass wir Freunde sein wollen.. Ich stimmte zu aber hatte natürlich Hintergedanken.. Dachte vielleicht komme ich so wieder an sie ran.. jaa ich merke selbst wie verzweifelt dass alles klingt..
Ja und heute haben wir etwas unternommen.. Waren Fahrrad fahren und danach bei ihr eine Serie schauen.. Habe schon gemerkt dass sie mehr auf distanz ging und ja.. Bei ihr bin ich dann nach einer Weile zusammengebrochen.. konnte nurnoch Weinen und habe gesagt dass ich das alles nicht mehr kann..ich sie immernoch überalles Liebe und mir selbst nichts vormachen kann..
Sie meinte.. das sie keine Gefühle mehr für mich hat, und es niewieder etwas zwischen uns werden kann.. Sie möchte nurnoch Freundschaft weil ich ihr trotzdem wichtig bin usw.. Aber das ist für mich im Moment undenkbar und es würde mir das Herz rausreißen.. Einen kompletten Kontakt abbruch wollen wir trotzdem beide nicht.. Weil es sich iwie falsch anfühlt und keine von uns verspürt Wut oder Hass auf den anderen..
Sind zu dem Entschluss gekommen den Kontakt auf das absolute Minimum zu reduzieren.. also wenn man sich mal sieht dass man Hallo sagt usw..

Habe seit dem nun gemischte Gefühle.. Einerseits bin ich irgendwie erleichtert nicht mehr Kämpfen und hoffen zu müssen.. aber anderer Seits ist das Endgültige auch der absolute Horror für mich.. Könnte bei dem Gedanken sie nie wieder Küssen zu dürfen, nie wieder zu ihr zu gehen usw nurnoch heulen und dass macht mich kaputt..
Ja wie gesagt.. einige werden wahrscheinlich den Kopf schütteln und denken Junge das war von anfang an klar.. Ich nehme es nicht einmal übel weil es wahrscheinlich gestimmt hat.. Mein Herz war leider nur schon immer stärker als mein Kopf.. dass ist das Problem..
Fühle mich nun leer und lustlos.. Und vor mir stehen wichtige Prüfungen..
Hoffentlich komme ich jetzt schnell aus meinem Loch raus und kann in irgendwas bald neue Hoffnung schöpfen..
Danke fürs Lesen.. Und für ein paar Tipps oder aufmunternde Worte wäre ich sehr dankbar.. :/

MFG

07.09.2016 18:34 • #1


WinterEnd
Uff, zuerst einmal, tut mir das sehr leid für dich.

Dass du nun Gewissheit hast ist jedoch der erste Schritt zum Weiterkommen.
Ich kann dir nur raten, brich den Kontakt trotzdem ab. DAS TUT DIR NUR WEH.

Nein, war nicht von Anfang an klar. Außerdem hilft das Kämpfen am Anfang die sog. Nicht-Begreifen-Wollen-Phase zu überstehen.
Glückwunsch, die hast du nun hinter dir. Du weißt nun, dass es endgültig aus ist.
Nun kommt das Emotionale. Das ist jetzt zwar ne unglaublich harte Zeit, denkt man sich in dem Moment. Aber witzigerweise ist das genau das, was bedeutet, dass
du weiterkommst.
Sprich, du wirst, auch wenn du es jetzt nicht glaubst richtig flennen und hassen können. Das kommt beides, glaub's mir.
Je härter die Emotionen sind, desto mehr verarbeitest du. Wie lange das dauert kommt auf dich an.
An sich, alles kommt jetzt auf dich selbst an. Denke an DICH. Mach etwas für DICH. Fahr in den Urlaub wenn du kannst. Auch allein oder mit Fam oder Freunden.
Das Leben geht weiter und du bist noch nicht alt und wirst sicher wieder jemanden finden.
Falls dich das tröstet: Im Schnitt haben Menschen 12 Beziehungen bis sie den/die Richtige finden.
Achja, nicht vergessen, du warst schon allein toll genug, so eine Frau zu bekommen, das heißt, dass du es wieder schaffen kannst. Aber erst vernünftig verabeiten.

07.09.2016 18:43 • x 3 #2


A


Nun ist alles endgültig

x 3


U
Du hast die Zusammenhänge falsch kombiniert.

Sie entfernt sich nicht von Dir, weil der Scheue Vogel der Liebe Wind unter seinen Flügeln spürt.

Sie entfernt sich von Dir, weil Du Liebe mit Angst verwechselst, sie deswegen beim Treffen in die Ecke getrieben hast und sie spürt und die Anziehungskraft deswegen auf 0 gefallen ist.

Verstehst Du? Die emotionale Situation hast Du zu verantworten.

Hast Du diese Verantwortung angenommen und verstanden wird Dir klar, dass Du so mit der nächsten Frau auch auf die Nase fällst, wenn Du nichts an Dir änderst.

07.09.2016 19:51 • #3


Esesivee
Ja ich weiß.. ich habe sehr viel falsch gemacht und ich sehe auch alle Fehler ein..

07.09.2016 21:40 • #4


WinterEnd
Ja, aber reduziere dich nicht auf deine Fehler. Das letzte was du jetzt brauchst, ist kein Selbstvertrauen mehr zu haben.
Fehler erkennen ist gut und wichtig, sprich reflektieren, aber fang nicht an zu denken, dass du wertlos bist oder son Müll.

07.09.2016 22:17 • #5


Esesivee
Hey WinterEnd, da hast du Recht dass kann ich momentan wirklich nicht gebrauchen.. ganz im Gegenteil.
Danke deine Kommentare sind immer sehr hilfreich und aufbauend für mich Du weißt wovon du redest

07.09.2016 22:19 • #6


Erdkernige
Hallo Esesivee,

also Fehler suchen und an Dir arbeiten kannst Du doch ganz in RUhe, wenn es Dir besser geht! Jetzt brauchst Du doch erstmal Zeit, um mit den Gefühlen klar zu kommen und um überhaup erstmal wieder zu Dir zu kommen.

Mach es Dir nicht noch schwerer in dem Du jetzt so hart zu Dir bist.

Es ist für andere immer leicht zu sagen OH, Du hast dies und jenes falsch gemacht
Hallo? Wenn man einfach nur liebt und Gefühle hat und der andere das leider nicht erwiedert, was ist dann verkehrt`?

Man war doch einfach man selbst und hatte geliebt oder wollte eine LIebe aufbauen und alleine das schaffen schon viele nicht! Gibt auch Menschen, die nur Bestätigung suchen und sich gar nicht mehr auf eine Beziehung einlassen wollen.

Es ist sehr schade, dass es sich bei euch nun so entwickelt udn ich kann verstehen, wie mies und beknackt Du dich fühlst.

Aber ich glaube leider auch, und das ist meine Erfahrung: KOntakt zu jemanden, für den man noch etwas empfindet, ist wie Salz in offene Wunden streuen. Es tut dann noch mehr weh und man kommt gar nicht klar.

Ich persönlich finde, und das ist nur meine Meinung, kann jeder sehen wie er meint: sich innerlich von der Illusion zu verabschieden udn sich aufzumachen, sich selbst zu finden ist etwas, bei dem man nicht verlieren kann.
Denn zu versuchen das Leben wieder zu leben und sich zu stärken kann doch nicht verkehrt sein. Und da zählen schon die kleinen Erfolge.

Ich habe seit Samstag jeden Tag was gekocht und dabei abgeschaltet, die letzten 2 Wochen konnte ich gar nichts essen vor Bauchgrummeln und Liebeskummer. Aber egal wie sehr man sich zu jemanden hingezogen fühlt: in Wahrheit werden wir alleine geboren udn gehen auch eines Tages wieder, die Lebenszeit ist ein Geschenk und ein gesunder Körper ist ein Geschenk.
SIch um sich zu kümmern und wieder leben lernen ist denke ich sinnvoller als jemanden hinterherzulaufen und sich den Gefühlen komplett auszuliefern und die Macht über das eigene Sein abzugeben an den geplatzten Traum.

Jemand, der die LIebe nicht erwiedert kann doch gar nicht der oder die Richtige sein, denn sonst wäre man doch gemeinsam unterwegs ins Land der LIebe. iSt man aber nicht. und ist auch totaler Grütz, aber mit sich selbst vergraben und fertig machen gewinnt man keinen Blumentopf.

Und ich glaube, auch wenn es lange dauert, die Zeit kann Wunden heilen und es wird der Tag kommen an dem es Dir besser geht.

Aber lass die Selbstvorwürfe! Es gibtso viele Gründe warum der andere ncihts empfindet und diese Gründe sind deren Sache und nicht die unsere. WIr sind doch deswegen nicht schuldig und haben auch deswegen nicht Fehler gemacht.

Ich hab mich das auch so oft gefragt und habe früher Jahre gelitten, bis ich das erkannt habe. Es ist nicht meien Schuld, wenn meine Gefühle nicht erwiedert werden.

alles LIebe und viel Kraft
Erdkernige

07.09.2016 22:31 • x 7 #7


Christian2
Wichtig ist zu akzeptieren, dass es nun so ist wie es ist! Gefühle lassen sich nicht erzwingen.

07.09.2016 22:41 • #8


freudlos
..ich denke daß WinterEnd und Erdkernige mit Ihren Ausführungen völlig recht haben. Es ist in Ordnung und völlig normal daß Dir die Tatsache, daß es ein Leben mit Ihr nicht mehr geben wird unerträglich erscheint, schließlich verlierst Du einen Menschen der Dir näher war als all die anderen mit denen Du tagtäglich zu tun hast. In dieser Situation gibt es auch keinen Trost. Es mag sein daß sich Eure Wege gänzlich trennen werden. Deshalb gibt es auch keine Worte, keine Lebensweisheiten oder Sprüche die Dir in dieser Situation helfen können...was passiert ist läßt sich nicht mehr ungeschehen machen und so bleibt Dir nur das Hinnehmen der Dinge, wie sie gerade sind. Glaube mir, ich kann nachempfinden was Du gerade durchmachst. Ich habe geweint wie ein Baby, hab monatelang nicht schlafen können und den Rest will ich hier gar nicht schreiben weil ich keinen Bock auf Diskussionen habe, aber so oder so...es wird weitergehen...irgendwie. Nur wird es eben ohne sie sein. Und doch wirst Du sie (jetzt noch) immer bei Dir haben. Ihr Lächeln, ihre Stimme... Konzentriere Dich auf Deine Prüfungen. Geh mit Freunden weg. Der Schmerz und die Sehnsucht werden Dich begleiten aber irgendwann werden sie Dir nicht mehr folgen können... So ist das Leben... annehmen..jeden verdammten Tag..

07.09.2016 23:36 • x 3 #9


Esesivee
Danke für eure Kommentare.. sie helfen mir wirklich sehr..
Nun beginnt ein neuer Kampf..! den alten Kampf um meine Ex habe ich leider verloren.. nun Kämpfe ich mit mir selber, damit ich aus meinem Loch, der Sehnsucht und der Trauer komme.. hoffentlich geht dieser Kampf besser aus..
Am schlimmsten ist es einfach immer am Morgen.. musste ich heute auch wieder feststellen.. vorallem wenn man mal wieder von ihr geträumt hat..
Ich denke trotzdem dass ich die Kontaktsperre durchhalten werde.. Sie hat mir deutlich zu erkennen gegeben dass es nicht mehr wird.. Und ich würde mir mit Kontakt zu ihr nur selber voltern.. Weil ich es nun sicher weiß fällt es mir leichter nicht zu schreiben..
Habe mal gelesen Liebeskummer ist wie ein Dro.entzug.. Und irgendwie kann man das wirklich so vergleichen, finde ich.. Habe zwar Gott sei Dank noch nie einen Dro.entzug gehabt.. Aber ich habe die Tage ohne sie innere Unruhe.. laufe oft Sinnlos durch die Gegend.. fühle mich schlapp und lustlos.. und könnte den ganzen Tag heulen..
Ach das Leben ist im Moment einfach nur unfair.. Ich hoffe ich kann bald in etwas neuem neue Hoffnung schöpfen und ich sehe irgendwann mal wieder Licht am ende des Tunnels...
MFG

08.09.2016 11:50 • #10


Feldhase
Lieber Esesivee,

als ich deinen Post gelesen habe, habe ich mich sofort an meine Situation gerade denken müssen. Auch mein Ex und ich haben seit der Trennung im Januar noch sehr viel gemeinsam unternommen, haben Urlaub zusammen gemacht usw. Und auch ich weiß seit vorletztem WE dass es nun wirklich vorbei ist. Bis dahin hat mich die Hoffnung immer wieder getragen. Mal mehr, mal weniger. Ich hatte zwischendurch sogar schon eine kleine neue Verliebtheit zu einem anderen Mann, was sich aber als Illusion herausgestellt hat. Dass war dann doppelt schmerzhaft und die Emotionen zu meinem Ex kamen danach umso schlimmer zurück. Das Loch, in das ich jetzt nach der letzten Aussprache gefallen bin, ist sehr tief.
Eine Zukunft ohne ihn - unvorstellbar! Durch nette Gespräche, melden bei mir, Fragen ob wir was unternehmen war ich immer noch voller Hoffnung dass er doch zurückfindet, genau wie du.
Auch ich will jetzt den Kontakt zurückfahren. Auch wenn das schwer ist, weil wir uns auch noch ständig begegnen müssen.

Und zu den Vorwürfen. Sicher sollte man daraus lernen aber eigentlich weiss man ja auch wie man vernünftigerweise reagieren sollte. Aber wenn die Emotionen bestimmen, und nicht mehr der Kopf kann man schon das eine oder andere tun, was nicht so schlau ist. Ich habe manche Nachricht nachher bereut. War aber auch zwischenzeitlich stark und haben meine Emotionen aussen vor gelassen - und auch in diesen Wochen hat er keine Beziehung mehr zu mir gesucht, nur mehr freundschaftlichen Kontakt, der mir ja jedes Mal nur mehr Hoffnung gegeben hat und es wurde noch schlimmer. Aber will ich um jeden Preis diese Freundschaft? Auch wenn ich nur noch mehr leide dadurch?

Wir müssen selbst einsehen, dass der Weg nach vorn der einzig richtige ist. Meldet sich denn deine Ex selbst auch bei dir?
Meiner hat sich alle 2,3 Tage gemeldet. Und dann war ich immer sofort da und habe geantwortet oder mich mit ihm getroffen.

Es ist wie eine Sucht. Der Schmerz war mir immer lieber als gar nichts von ihm zu hören oder mich gar nicht mit ihm zu treffen. Aber jetzt wo ich einsehen muss, dass es nur die Lösung des Loslassens gibt, muss es irgendwie klappen mit dem Entzug.
Wenn ich weiterfesthalte, tue ich mir nur mehr weh und vergraule ihn noch mehr aus meinem Leben. Die letzten Kontakte waren meinerseits viel zu bedürftig. Da hätte ich mich an seiner Stelle auch zurückgezogen. Aber wie gesagt, diese Vorwürfe bringen ja nichts. Wenn wir so verletzt sind und so leiden, sind wir leider nicht immer kopfgesteuert.

Wir schaffen das. Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich den wunderschönen Morgenhimmel gesehen und gedacht. Er ist zwar nur halb so schön ohne ihn an meiner Seite zu wissen, aber er ist trotzdem schön. Es geht weiter. Unter der ganzen Trauer liegt soviel schönes. Ich wünsche dir auf deinem Weg ganz ganz viel Kraft und Vertrauen in dich und deine Zukunft. Und vielleicht können wir uns hier ein Stück begleiten. Alles Liebe!

08.09.2016 13:02 • x 1 #11


Esesivee
Hallo Feldhase erstmal tut es mir für dich unglaublich Leid dass du solange umsonst gekämpft hast verstehe dich.. es tut unglaublich weh..
Hoffnung ist etwas schönes.. kann sich aber auch ins Gegenteil verwandeln.. denke das haben wir beide gemerkt.. Bei mir war es auch immer ein auf und ab.. Habe mich immer gefreut wenn wir geschrieben haben oder wir uns getroffen haben.. Zeitgleich war ich aber auch am Boden.. weil ich einfach nicht das bekommen habe was ich von ihr brauchte.. Ihre Liebe..
Es ist jetzt wohl besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben.. Es ist die Hölle auf einmal nicht mehr Teil ihres Lebens zu sein, und wird es auch sehr lange bleiben.. Denke oft an die schönen gemeinsamen Zeit wie Urlaub, Ausflüge usw..
Aber wie du schon sagtest ist der Weg nach vorne das einig richtige..
Meine Ex hat sich auch selbständig bei mir gemeldet ja, auch so alle 2 Tage ca.. Wollte immer wissen wie es mir geht usw.. Denke das hat sie gemacht um ihr schlechtes Gewissen etwas reiner zu waschen..
Es gibt immernoch schöne Momente im Leben das stimmt.. Wir müssen nun einfach lernen sie auch alleine zu genießen, ohne direkt eine Verknüfung zu unseren Ex Partnern aufzubauen, auch wenn es schwierig wird..
Vielleicht wird das Single Leben auch garnicht so schlimm.. Auch wenn ich weiß dass ich schlecht darin bin Single zu sein.. Naja vielleicht lerne ich es ja noch.. Ich wünsche es dir auch.. Vorallem wünsche ich dir viel Kraft für deine Zukunft!

08.09.2016 13:27 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag