6

Nun ist es doch passiert und ich habe Angst!

S
Hallo zusammen.

Ich habe schon zwei Threads zu dem Thema geschrieben aber nun ist es wohl soweit.
Meine Partnerin und ich kommen aus unserer 3Monatigen Krisensituation nicht mehr raus. Trotz Paartherapie.
Sie hat eine große , dicke Mauer um sich herum gebaut um ihre Gefühle zu schützen und diese Mauer geht einfach nicht weg! Wir leben seit diesen 3Monaten nicht mehr als Paar zusammen sondern allenfalls noch als gute Freunde. Sie kann mich nicht richtig küssen, geschweige denn mit mir schlafen oder ähnliches. Sie nimmt meine Hand, hält sie, sie umarmt mich und gibt mir ein Küsschen aber mehr ist nicht drin.
Ich habe zu allem Pech auch eine Frau kennengelernt, die mir Komplimente macht und mich mehr Wertschätzt als meine Partnerin. Wir schreiben nur und ich weiß das da nichts passieren wird denn ich liebe meine Partnerin viel zu sehr. Ich habe ihr von dieser Frau erzählt und ihre Reaktion war, dass sie daran wohl selber Schuld ist und Sie das nicht toll findet aber ich hätte mir eine andere Reaktion gewünscht. Ich habe ihr am 2. Weihnachtstag gesagt, dass ich es so einfach nicht mehr kann und ich endlich eine Entscheidung von ihr brauche. Denn Sie hat mir gesagt, dass Sie nicht mehr weiß ob ihre Gefühle noch Liebe für eine Beziehung ist oder doch nur für eine Freundschaft. Und darüber will sie sich jetzt bis Übermorgen klar werden.Sie trägt unseren Ehering noch und wir schlafen in einem Bett und ich berühre Sie wenn sie schläft und ich leide sehr! Ich liebe sie sehr und möchte einfach, dass alles gut ist .
Aber das alles sagt mein Herz. Mein Verstand spricht anders zu mir. Der sagt mir ganz klar: Geht es noch?! Warum lässt du dich so behandeln und machst dich so klein?!
Ich habe so Angst vor dieser Trennung, vor dem ohne Sie sein , dem ausziehen aus unserer Wohnung.
Ich bin so verzweifelt

28.12.2015 09:19 • #1


E
Habe mir mal alles durchgelesen. Ist deine Frau in jemand anderes verliebt?

28.12.2015 09:26 • #2


A


Nun ist es doch passiert und ich habe Angst!

x 3


S
So wie sie sagt , nicht.. Sie sagt, dass sie mich auch noch lieben würde aber sie nicht weiß ob es für eine Beziehung reicht und gestern kam sie dann , dass sie nicht weiß ob es freundschaftliche Gefühle sind.

28.12.2015 09:48 • #3


E
Sie möchte dass du gehst. Loslässt. Dann ist es leichter für sie. Ich denke es gibt jemanden sonst würde sie konkrete Gründe oder Wünsche in Bezug auf eure Ehe nennen. Dinge die man konkret umsetzen kann

28.12.2015 09:52 • #4


S
Glaubst du wirklich? Sie war eigentlich immer sehr ehrlich zu mir und ich glaube wenn sie jemand anderes hätte, dann hätte Sie doch die 3 Monate mit viel Stress nicht auf sich genommen oder?
Hm....

28.12.2015 10:22 • #5


E
Doch. Hätte sie.

28.12.2015 10:24 • #6


L
Hallo Sminti!
Kenne Deine anderen Threads nicht, aber in diesem merkt man regelrecht, wie Du leiden musst..das tut mir sehr leid!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, und es muss die Hölle sein, deine Partnerin zwar körperlich neben dir zu haben, die gefühlsmäßig aber meilenweit entfernt von Dir ist..gut finde ich, dass ihr sogar schon eine Paartherapie gemacht habt..
Was ist denn vorgefallen, dass sie ihre Gefühle schützen muss? Entschuldige meine Nachfrage, aber wie gesagt, Deine anderen Threads kenne ich nicht und kann mir kein richtiges Bild machen..
Natürlich macht Dir der Gedanke, verlassen zu werden; dass nichts mehr sein wird, wie es mal war; und den damit verbundenen Ereignissen wie Auszug, etc, Angst..
Kann nur von mir sprechen, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - kaum noch Körperkontakt oder Intimitäten zulassen kann..ich habe dieses Bedürfnis bzw das Verlangen einfach nicht..oder die Liebe bzw die Anziehung ist weg..
Ob es da einen anderen gibt, weiß nur sie selbst..vllt möchte sie es Dir nicht sagen, um Dich nicht noch mehr zu verletzen..

28.12.2015 10:49 • x 2 #7


H
Wie lange geht denn diese beziehung und ist das erst drei monate so? War vorher alles ok? Ist sie depressiv?
Und bist du völlig verruckt geworden mit anderen frauen zu schreiben und ihr auch noch davon zu erzahlen?

28.12.2015 12:12 • #8


S
Hallo Luna.
Deine Worte tun gut. Danke.
Angefangen hat es damit, dass sie mir eines Tages ( um genau zu sein Anfang September ) gesagt hat, dass sie unsere Beziehung so wie sie jetzt ist nicht mehr will. Wir arbeiten beide sehr viel und unser Leben bestand auch im Urlaub aus wenig Aktivität . Essen, schlafen, TV schauen. Grundsätzlich habe ich das verstanden aber mir auf einmal, von jetzt auf gleich zu sagen, dass sie auch mit mir keine Kinder mehr möchte, war wie ein deftiger Schlag ins Gesicht!
Mir ist der Boden von jetzt auf gleich weggerissen worden. Und ich konnte fast 2 Monate keine Zärtlichkeit zulassen. Und dann war es irgendwann andersrum. Sie hat ihre Gefühle hinter einer dicken Mauer geschützt weil viele Verletzungen da waren.
Es gab eine Zeit, wo wir Zwischenmenschlich viel gelacht haben und uns gut verstanden haben aber meine Bedürfnisse nach Nähe immer mehr in den Hintergrund gerückt sind.
Gerade kam sie mit Brötchen und wollte mit mir frühstücken. Ich kann solche Dinge nicht deuten. Habe ihr gesagt, dass ich das so einfach nicht kann wenn sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist.
Es will mir nicht in den Kopf, wie man nicht weiß ob man jemanden als Partner liebt oder als Freund. Wenn ich ehrlich bin und nicht mit dem Herzen rede, dann weiß ich, dass sie mir am Mittwoch sagen wird, dass unsere Beziehung vorbei ist. Denn das fühlen wir beide.

28.12.2015 12:24 • #9


S
Zitat von heiip:
Wie lange geht denn diese beziehung und ist das erst drei monate so? War vorher alles ok? Ist sie depressiv?
Und bist du völlig verruckt geworden mit anderen frauen zu schreiben und ihr auch noch davon zu erzahlen?


Ja, vorher wirkte zumindest alles gut und wir waren wirklich ein Vorzeigepaar. Depressiv ? Schwierige Frage...ich würde sagen Nein...
Ich musste ihr das mit der anderen Frau erzählen. Ich habe die Situation nicht provoziert sondern es hat sich einfach so ergeben. Und Ehrlichkeit finde ich sehr wichtig. Sie hat sich vor ein Wochen mit ihrer Ex getroffen, auf die ich sehr eifersüchtig bin, ohne mir davon zu erzählen. Das habe ich durch einen Zufall heraus bekommen.

28.12.2015 12:28 • #10


L
Ich finde Ehrlichkeit auch sehr wichtig , und da Du klar eine Grenze ziehst, was diese Dame angeht, finde ich daran nichts Schlimmes. .
Darüber zu schreiben, was Dich bedrückt und belastet, tut einfach gut..wirst Du ja sicherlich in diesem Forum festgestellt haben.
Ja, die Wahrheit schmerzt manchmal, aber auch Deine Frau hat das Recht, ehrlich zu Dir zu sein, und sich mitzuteilen, dass sie sich offenbar in der Ehe nicht mehr wohl fühlt...es gibt nichts, was öder ist, als Alltagtrott..und das dann noch im Urlaub. .
Du hast damit auf Rückzug reagiert, und sie praktisch dafür bestraft, dass sie Dir mit ihren Aussagen ,wie Du sagst, den Boden unter den Füßen weggezogen hat..wenn auch unbewusst. .
Hast Du versucht, an dieser verfahrenen Situation etwas zu ändern? Mit Unternehmungen, gemeinsame Aktivitäten?
Dass Deine Frau diese Mauer um sich herum gebaut und ihre Gefühle für Dich gleich mit eingemauert hat, ist verständlich...es braucht Zeit, diese Mauer abzubauen, und verschüttete Gefühle wieder auszugraben, das funktioniert aber nicht innerhalb weniger Tage!
Das mit dem Frühstück war ein kleiner Schritt in Deine Richtung...da gleich wieder mit dem Thema Gefühle zu kommen, etwas unglücklich..sie wird Dir nicht sagen: So, Schatz..ab jetzt ist alles wieder wie früher..
Zeit ist das Zauberwort!
Ich wünsche euch, dass ihr die Kurve bekommt..

28.12.2015 13:17 • x 1 #11


S
Wenn du es so schreibst Luna , dann klingt das alles Verständlich. Sie möchte sich bis Mittwoch entscheiden und ich glaube, dass wir an dieser Situation nichts mehr ändern können.. Die Gefühle waren einmal da sagte Sie...und sie weiß nicht ob sie wieder kommen ...Zeit will ich ihr geben aber wo bleibe ich mit meinen Gefühlen? Ich habe mich bemüht gemeinsame Dinge zu machen. Vielleicht auch mal wieder wegzufahren aber das wollte Sie nicht. Stattdessen waren wir mal frühstücken oder 1x im Kino.
Ich möchte ihr wirklich die Zeit geben aber ist das nicht eher dann eine Trennung auf Raten?
Jetzt ist Sie bis Mittwoch weg. Was soll ich tun? Ich fange an mich klein zu fühlen weil ich ihr hinterher renne und das Gefühl habe mich zu vergessen. Andererseits will und kann ich Sie noch nicht gehen lassen.

28.12.2015 13:34 • #12


L
Hallo Sminti, als meine Frau das im Frühjahr mit mir abgezogen hat, hatte sie eine Affäre mit einem Kollegen. Dass das ein Zeichen dafür ist, dass unsere Ehe nicht mehr perfekt war, ist klar.
Sie sagte sie hatee es mir nicht gesagt um mir nicht noch mehr wehzutun. Dabei war die Trennung viel schwieriger für mich, weil ich andauernd kämpfen, an unseren Problemen arbeiten wollte, die kleine Familie nicht aufgeben wollte. Jetzt weiß ich, sie hat Gefühle für einen anderen. Da hat unsere Ehe keine Chance.
Für Euch alles Gute, egal wie es kommt.

28.12.2015 15:37 • x 1 #13


L
Lieber Sminti,

nutze die Zeit, in der Deine Frau nicht da ist, für Dich..
Und lass ihr ihre Zeit, renne ihr nicht hinterher..

Du kannst jetzt den ganzen Tag rumsitzen und grübeln..was bringt es Dir? Selbst wenn Deine Frau Dir eröffnet, Dich zu verlassen, Du wirst es nicht ändern können..
Reflektiere, wie es dazu kommen konnte, dass ihr euch emotional so weit voneinander entfernt habt..und lass mal das viele Arbeiten außen vor. .
Ich sehe in Gedanken einen resignierten Mann vor mir, der jegliche Hoffnung verloren hat..wo ist der Mann, in dem sich Deine Frau mal verliebt hat?
Wo ist die Spontanität in eurer Ehe?
Nicht viel reden, einfach machen...schnapp sie Dir, überrasche sie, koche was leckeres..
Ich hoffe, ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster..falls doch, sorry!

Habt ihr schon mal über eine räumliche Trennung auf Zeit nachgedacht?

28.12.2015 16:07 • x 1 #14


B
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Doch. Hätte sie.

Alla, alles probieren damit die Beziehung hält?

28.12.2015 16:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag