2

Nur 2,5 Jahre aber der Schmerz ist so unendlich

B
Hi, so auchmal meine etwas längere Geschichte

Hallo, wir haben uns gegen Ende 2011 über Facebook wieder kennengelernt,
Wir waren vor 20 Jahren gemeinsam auf der Schule und mochten uns damals schon sehr
aber haben uns nicht getraut uns das gegenseitig zu sagen,
dann 20 Jahre später.... Erneut angeschrieben bei Facebook sehr schnell
sehr intensiv miteinander geschrieben, so das wir uns im Februar 2012
zum ersten mal wieder gesehen hatten, erst bei mir, dann bei ihr auf einen Kaffee....
Sie hatte bereits 3 (11, 9, 3)wundervolle Kinder und eine etwas bewegte Vergangenheit (2 mal verheiratet, alle 3 kinder von einem anderen Mann)
Aber das minderte Ihren Reiz für mich kein Stück! Ich weiß man hat Vorurteile aber das war mir völlig egal,
ich fand die Frau toll!

Gemeinsamer Urlaub, ich war immer öfters bei Ihr und den Kindern, habe mich sehr in das
Familienleben eingebracht, habe sie morgens ausschlafen lassen und den Kindern
Schulbrote gemacht, bevor ich zur Arbeit bin, Kaffe vorbereitet, wenn ich Sie geweckt habe.
Zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht Berufstätig.

Ein gutes halbes Jahr später war sie schwanger von mir, wollte das Kind zuerst nicht,
sei zu überfordert.. ich konnte Sie aber überzeugen, das wir es schaffen und
das uns eine rosige Zukunft bevor steht, die anderen Kinder und ich hatten (haben)
ein sehr gutes Verhältnis, der kleine Sohn sah (sieht) mich als seinen Vater an,
es gab immer mal wieder so hier und da kleinere Streitigkeiten,
wie man das so kennt...

Ich bin ein recht eifersüchtiger Mann und das wurde so hier und da beflügelt,
im Grunde fing es schon damals an, als sie mich energisch bat doch meine Ex Freundin
und diverse Frauen, mit denen ich einfach nur so mal hier mal da schrieb
zu blockieren usw, das habe ich alles ihr zu liebe getan, obwohl da nichts schlimmes
geschrieben wurde, ich habe ihr alle Nachrichten ja gezeigt.

Obwohl sie (wie ich später rausbekam) selbst weiterhin immer mal wieder Kontakt zu Ihren Ex
Freunden pflegte und da auch über Sachen schrieb, die schon einen aktuellen Partner verletzen
können, wenn er es denn sieht.

Dann gingen auch die Lügerei und Schönrederei los, das wäre alles nicht so usw.

Aber wir haben uns immer wieder gefangen uns in die Arme genommen und gesagt, das wir uns lieben,
das fühlte sich auch alles wirklich sehr sehr echt an!
ich glaube nciht das es gelogen war....

Kurz vor der Geburt meiner Tochter, kam ihr ExMann aus Bayern zu uns in die Stadt,
um ein wenig Zeit mit seinem Sohn (ihrem gemeinsamen) verbringen zu können, er hat sich aber kaum
Zeit für Ihn genommen, sondern gewartet, bis ich zur Arbeit bin um dann meine Freundin (Seie ExFrau)
zu besuchen..
Ich dachte mir das, sie hat es aber immer abgestritten, bis ich einfach von der Arbeit nach Hause bin
und er da saß in der Küche, mit Ihr!

Das war ein Schock und ein ziemlich heftiger Knaxx im Vertrauen!
Das da nichts lief, weiß ich, aber diese Lüge war heftig und sehr verletzend!

Egal unserer Tochter zuliebe und der anderen Kinder und natürlich weil ich
Sie selber auch so sehr liebe habe ich das versucht zu verdrängen und es auch nciht so übel genommen,
vielleicht wollte sie es mir nicht sagen, um mich nicht zu verletzen usw.

wir haben uns eine gemeinsame große Wohnung (Haus) gesucht, in welches wir
im Juli 2013 eingezogen sind, alle 6... ein schönes Haus, jedes Kind
hatte sein eigenes Zimmer, wir ein Wohnzimmer und Schlafzimmer 3 Badezimmer
und eine riesige Dachterasse, eigentlich alles wunderbar!

Die ersten Monate waren wirklich schön doch hin und wieder kamen diverse Kleinigkeiten
aufeinander die zu einem Streit führten, zum Beispiel
hatte Sie andauernd eine Ihrer Freundin bei uns zu Hause, während ich arbeiten war,
welche vom Arbeiten nichts hält und im Grunde nur kam, wenn Sie Geld oder Essen brauchte
oder um irgendwelchen Quatsch zu machen...
Dazu kam, das wenn diese Freundin da war, unsere Tochter quasi nur in den Hochstuhl gesetzt wurde
um Handy Videos zu schauen, damit die beiden sich in Ruhe unterhalten können,
der Haushalt blieb streckenweise liegen, in der Wäschekammer stappelte sich die Wäsche!

So das ich wenn ich nach Hause gekommen bin, das natürlich angesprochen habe und sagte, ich gehe den
ganzen tag malochen, damit wir das hier alles bezahlen können und die bude sieht aus, wie heute morgen....

das hat sie mir sehr sehr übel genommen!

Im Grunde war es garniht böse gemeint, ich hatte das nur halt nicht eingesehen,
jeder hat doch seine Aufgaben und wenn mehrere Tage in folge die Wäsche nciht
gewaschen wird, stappelt sich das doch und fängt an zu müffeln usw.
Bei einem 6 Personen Haushalt, kann man sich das doch vorstellen.

Ich habe diverse Abende selber die Wäsche gewaschen um ihr zu zeigen, schau ich möchte dich auch
im Haushalt unterstützen, die Kinder haben das mitbekommen, aber das war auch falsch...

Dann habe ich die Wäsche falsch gewaschen (40° Pfelgeleicht) und verwaschen und als dank
wurde einer meiner lieblings Pullover absichtlich auf 60° gewaschen, so das dieser nun selbst meiner Tochter zu klein sein wird


Geld war auch immer wieder ein Streitthema bei uns beiden,
es war vereinbart, das wir alle Rechnungen von meinem Konto zahlen,
Versicherung/Strom/Miete/Fahrkarten der Kinder/Vereinsbeiträge usw....

Dafür überweist sie mir die Hälfte der Miete monatlich auf mein Konto, da ich sonst einfach blank gewesen wäre....
Wenn es ans einkaufen ging, zahlte mal Sie, mal ich...
wenn ich aber selber einkaufen gegangen bin und kein Geld zum einkaufen auf den Tisch gelegt habe,
hieß es gleich.. ich würde nur Schund kaufen und mich nicht an den einkäufen beteiligen blabla
dabei bin ich fast jeden tag nach der Arbeit zum Lidl oder Aldi um Getränke und Lebensmittel zu kaufen,
klar waren das dann jeweils nur so 20-30 EUR aber das 5 Tage die Wohhe sind auch bis zu 150EUR!
Was ich ihr anhand meiner Kontoauszüge auch nachweisen konnte weil ich ja immer mit Karte bezahlt habe,
einfach damit Sie sieht, ich beteilige mich doch auch an diesen Ausgaben.....
Aber wenn ich arbeiten gehe ist es doch mein gutes Recht auch selber mal einkaufen zu gehen
und nciht bloß Taler hinzublättern, weil ich zu doof zum einkaufen bin!

Sie ließ immer öfter durchblicken, ich würde Sie nicht genug Wertschätzen....
und sie fühle sich alleine in der Beziehung....

Dann hat Sie einen alten Kumpel wieder getroffen, der zufaellig bei uns um die Ecke wohnte,
der Kontakt intensivierte sich und es endete so, das sie plötzlich wenn ich von der
Arbeit kam, stundenlang drüben war und mit dem Kumpel und seinen Freunden,
einen schönen Abend oder nachmittag verbrachte, also das ging von 3-5h und fast täglich,
ich komme von der Arbeit, sehe meine Freundin kurz und sie geht rüber und kommt
wieder, wenn die Kids im Bett sind... da habe ich mich natürlich auch drüber beschwert
und gesagt, was das denn für eine Beziehung sei.....

es kamen immer mehr und immer öfter solche Meinungsverschiedenheiten aufeinander...
sie hatte sich schon 3-4 mal getrennt aber wir konnte wieder zueinander finden,
haben uns versprochen daran zu arbeiten usw....
im August dann ein Schock, komplizierter Fieberkrampf unserer Kleinen,
die fast eine Stunde gekrampft hat, das war die Hölle!

Wir dachte die kleine geht Hops, bis dato hatte noch keiner von uns soetwas gesehen...
Der Notarzt kam nach ca 7 Minuten, trotzdem haben die den Krampf nicht unter Kontrolle
bekommen....
Intensivstation und 1 Woche stationärer Aufenthalt in dieser Zeit haben wir beide
sehr viel geweint und sind uns wieder deutlich näher gekommen....

Bis wir dann wieder alle zuhause waren, da ging das gestreite leider wieder los...
das sie sich gegen mitte August von mir getrennt hat, diesmal aber dann mit allen Konsequenzen
kündigen der Wohnung usw....

Nun haben wir noch ein paar gemeinsame tage, dann bezieht Sie mit den Kids ihre Wohnung
und ich meine eigene.....

Es gab vor ca 1 Woche nochmal eine Phase wo wir recht ruhig und liebevoll zueinander waren
sogar noch eimal miteinander schliefen....

Seit Juli arbeitet Sie vollzeit in der Firma einer Freundin, ihre Mama betreut in der Zeit wo
wir arbeiten sind, die Kinder..... dort hat sie dann beruflich bedingt ein paar neue Menschen kennengelernt
unter anderem auch einen Mann mit dem Sie nun seit tagen sehr intensiv schreibt, das ist schon sehr heftiges geflirte
und ich sitze quasi direkt daneben, kann es kaum ertragen, das tut so weh.

Es geht mich nichts mehr an, mit wem sie schreibe und über was... das sagte sie mir öfter...
ich weiß sie hat recht, aber es tut so schrecklich weh....

ich hänge so an Ihr!

im grunde weiß ich auch das die trennung richtig ist, aber ich kann nicht verstehen das sie
so schnell für etwas neues bereit ist und damit noch nicht einmal wartet, bis ich aus dem haus bin!

wie geht es nun weiter, was ist mit den kindern, mit der kleinen maus,
die sich tierisch freut, wenn ich von der arbeit komme....
sie rennt mir entgegen reißt die arme hoch....
das wirtd bald alles nciht mehr sein... in ein paar tagen (01.11) ist jeder in seiner eigenen wohnung

ich könnte heulen, ich bin seit wochen am boden, aber die letzten tage
haben mir echt den rest gegeben, weil sie ständig ihr handy in der hand hat um mit diesem
typen zu schreiben, die kinder habe ich, damit sie in ruhe schreiben kann.....

ich weiß es ist richtig so aber es tut einfach nur weh das so zu sehn

ich werde wohl noch monate bracuehn, das zu verarbeiten.....
zumal ich sie ja jetzt immer sehe, wenn ich die kinder abholen möchte....

ich finde sie immer noch sehr sehr toll als frau und platze bei dem gedanken,
ein anderer bekommt ihre liebe, viel schlimmer aber noch finde ich,
das es so schnell geht...

ich denke bei ihr war das ein prozess der schon vor monaten eingesetzt hat,
deshalb ist sie viel weiter als ich, ich habe das wohl wirklich alles
nicht gesehen oder falsch gedeutet, ich habe keine ahnung, aber nun
sitze ich vor dem scherbenhaufen und würde mich am liebsten aufknüpfen

vielleicht wird es besser, wenn ich in der eigenen wohnung bin und sie nicht mehr
täglich sehe, aber ich befürchte, dann wird es noch viel viel schlimmer

14.10.2014 14:59 • #1


T
Um Deine Frau ist es vielleicht nicht wirklich schade, sie scheint eine ungesunde Einstellung und Vorstellung vom Leben zu haben.
In Bezug auf die Kinder, ich habe mal eine sehr interessante Aussage einer Psychologin gehört, sie meinte: Sehr sensible und aufnahmefähige Kinder wehren sich gegen das Ungleichgewicht und die fehlende Balance innerhalb ihrer Familie mit Krankheiten. Manche Kinder nur mit regelmäßigem Schnupfen, andere mit schlimmeren Krankheiten. Es ist keine Absicht, es kommt von der Psyche.
Da ich keine Kinder habe kann ich das nicht beurteilen, aber vielleicht kann hier so mancher der schon länger getrennt ist und vieles aufgearbeitet hat, solche Ereignisse im nachhinein bestätigen.
Aber wie es scheint hat eure kleine Maus genau zu dem Zeitpunkt diesen Fieberkrampf bekommen wo es sich auch bei euch zugespitzt hat. Vielleicht war das ihr Weckruf bzw. ihr Hilferuf. Und ihr habt ihn nicht gehört.
Schau einfach das Du wirklich ganz viel Zeit mit den Kindern verbringen kannst, Du scheinst einen gesunden Menschenverstand zu haben. Was man von Deiner Ex nicht so ganz behaupten kann.
Schade das Du die Kinder nicht nehmen kannst, bei Dir wären sie wahrscheinlich besser aufgehoben.

14.10.2014 15:58 • x 1 #2


A


Nur 2,5 Jahre aber der Schmerz ist so unendlich

x 3


L
Hallo Banjolo,
ich bin schon sehr sprachlos über deine Geschichte, mir tut das alles sehr leid für dich.
Ich bin auch sehr sprachlos über die vielen Stressoren in Eurer Partnerschaft, das Thema Geld, Expartner etc.
Mir tut natürlich Euer Kind sehr leid, sie scheint doch vieles mitzubekommen u. reagiert dann mit gesundheitlichen Problemen.
Aber ich weiß nicht ob dir langfristig diese Partnerin, von der du dich getrennt hast, guttun würde, sie scheint unstet zu sein.
Aber das ist schwer zu sagen.Belastend finde ich Eure vielen Streitereien, wenn eine Partnerschaft fast nur in Streit endet, dann ist sie oft am Ende.
So war es bei meiner letzten Partnerschaft, in der es auch am Ende nur noch ums Geld ging.
Die Frage, die sich stellt, ist, wie du deinen Kummer bewältigst und wie es weitergehen soll.In einer tragfähigen Partnerschaft muß es auch harmonische Phasen geben, eine gesunde Partnerschaft lebt von liebevollen Momenten mit Verständnis und Ausgeglichenheit.
Natürlich gibt es immer wieder Differenzen, aber wenn ein Paar keine vernünftige Streitkultur hat, dann kann es in Zerfleischungen münden.
Bei mir war es 3 Jahre so daß es ewig ein Hin und Her gab, bis dann die Trennung kam.
Streiten-sich versöhnen und dieser ewige Kreislauf, das hatten meine Nerven dann nicht ausgehalten.
Denkst du denn daß sich alles noch zum Positiven entwickelt?
Ich kann mir vorstellen, wie traurig es ist, wenn Ihr beide die neuen Wohnungen bezieht, es kann aber auch die Chance sein, daß jeder mal Luft holen kann.
Dir erstmal viel Kraft für die schwere Anfangsphase.

14.10.2014 16:34 • x 1 #3


B
Hi, danke euch für die Antworten, natürlich versuche ich soviel Zeit wie nur möglich mit den Kindern,
vorallem mit den beiden kleinen zu verbringen...
Montags ist Kinderturnen mit der kleinen und Dienstags und Donnerstags Fussball mit dem kleinen (mittlerweile 6 Jährigem) das werde ich auch beibehalten, solange sie mich das lässt,
ich möchte ihn ja nun nicht von mir wegstossen, ich habe ihn ja trotzdem lieb auch wenn es nicht mein leiblicher Sohn ist! und verbringe gerne Zeit mit ihm....
Und die kleine nehme ich dann auch immer mit, so kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
ich kann mit dem kleinen zum Fussball (Meine Ex sagt damit hat sie ncihts am Hut) und gleichzeitig meine
Kleine mitnehmen...
ich hoffe und bete, das es dabei bleibt, dann habe ich die Kids zumindest stundenweise 3 Tage die Woche
und natürlich alle 2 Wochen am Wochenende... mal sehen.. ich befürchte das wenn ihr irgendwas nciht passt, sie sehr unfair werden kann, was den Umgang mit den Kids angeht.. bei meiner kleinen steht das gesetz ja zumindest etwas bei mir, bei dem kleinen hingegen bin ich Ihr ausgeliefert, da er nicht mein leiblicher sohn ist und ich somit kein umgangs/sorgerecht habe.... wir werden sehen wie sich das entwickelt!

Natürlich kann eine neue Wohnung eine Chance sein für einen Neuanfang bzw erstmal selber zur Ruhe kommen, ich hoffe insgeheim natürlich das sie dann merkt, was sie an mir hatte,
sie hat keinen Führerschein einkaufen vorallem die größeren Dinge (wie Getränke) war meist meine
Aufgabe, auch Arztbesuche, Schulveranstaltungen hatten wir aufgeteilt oder sind mit dem Auto hingefahren, weil bei 3 schulpflichtigen Kindern man ja wirklich von Pontius nach Pillatus muss...

Auf der anderen Seite sehe ich, wie sehr sie sich nur mit dem handy beschäftigt und ob der Typ ihr geschrieben hat, ich glaube sie ist zu sehr abgelenkt als das sie sich Gedanken über uns macht,
und ich befürchte wenn ich dann wirklich weg bin und sie alleine in der neuen Wohnung,
wird sie die Zeit nutzen, ihre Bekanntschaft näher kennenzulernen

Alleine die Vorstellung zerreißt mich!
Aber ändern kann ich es auch nciht, aber so kalt und herzlos wie sie mir bei meinen Szenen entgegen trat, glaube ich nciht das es nochmal wird, bzw bin mir selber nicht wirklich sicher ob es gut wäre....

Ach ich weiß auch nicht, ich möchte eigentlich nur noch weg und durchatmen,
ich gewinne ja auch etwas dabei, nämlich finanziell und zeitlich...
aber eigentlich ist mir das egal, das hier ist ja meine Familie
zumindest empfinde ich so
Sie sagt immer das ist nicht Deine Familie, das ist meine, die kleine ist deine Tochter, mehr nicht...
in einem ähnlichen kalten Ton

Ach ich habe keine Ahnung wie es weitergeht, ich muss erstmal raus hier um sie nicht ständig zu sehen
aber dann sehe ich auch die Kinder nicht mehr so oft...

ohje ohje, das wird noch eine wirklich sehr harte zeit für mich!

Ich habe Angst irgendwann hole ich den kleinen oder meine kurze ab
und die Tür öffnet mir nen Typ der dann meine Rolle einnimmt
und irgendwann sagt meine eigene Tochter dann Papa zu ihm ((((((

grrrrrrr

14.10.2014 21:15 • #4


B
Heute ist wieder so ein schwere Tag....

Der Auszug steht immer näher bevor, ich habe liebe Freunde um mich, die mir helfen
Möbel schleppen, streichen usw...
Laminat ist schon gelegt, noch Sockelleisten dran und dann können die Möbel geholt werden...
aber jeder Tag den ich schneller voran komme, bringt mich auch weiter weg von den Kids
und natürlich von Ihr

Es tut so weh und ich fühle mich einfach so machtlos, so komplett unmännlich im Moment,
dieser Schmerz ohne Blut ist einfach unerträglich, heute morgen haben wir noch einen Kaffee zusammen getrunken, aber ich weiß genau, bei Ihr ist nichts mehr für mich, sie ist schon deutlich weiter als ich
schon soviel weiter, sie kann sich mit neuen Männern verabreden ich befürchte auch, das wenn sie die Einsamkeit einholt, das sie sich die Ablenkung in den Abendstunden holen wird,
eigentlich ist sie ja eine tolle Frau an der ich sehr hänge, aber sie ist emotional sooooo weit weg
und so durch mit der Beziehung, sie kann mir nciht erzählen das es sie noch beschäftigt, wenn sie
bereits mit Männern am flirten ist, das geht doch nciht, wie kann man sich denn emotional auf etwas neues einlassen (auch wenn es nur der beginn ist) jemanden interessant zu finden, ihm das auch mitzuteilen und ihn näher kennen lernen möchte, wenn man für jemand anderen noch etwas empfindet, das ist doch einfach nur eine schutzbehauptung um mich nicht zu verletzen...

naja heute ist jedenfalls ein schlechter tag, ich muss zusehen, das ich endlich da raus komme
und das alles nciht mehr so hautnah erlebe, dann würde ich ja auch dates usw mitbekommen, oh gott ....aber die kinder
meine kleine maus
ich bin doch ihr papa! ich bin der mann der ihr halt im leben gibt,
wird sie ihr bald einen neuen vorsetzen, der dann deutlich mehr zeit mit ihr verbringen kann als ich?

ohje, heute ist ein wirklich schlechter tag.....

15.10.2014 15:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag