209

Nur eine Affäre?

S
Möchte dir mit der Frage nicht zu nahe treten,aber hättest du vorher schonmal etwas mit einer Frau?Oder hat deine Geliebte dir auch neue Seiten in dir gezeigt?

27.02.2018 11:05 • #31


A
Den Spruch hab ich auch oft gelesen.
Auch habe ich ihr gesagt, dass ich nicht um sie kämpfen werde, denn Liebe ist kein Kampf, Liebe lässt frei.

Dann wiederum wird in meinem Kopf ein wahres Drama aus der Sache:
Stichwort Königskinder...
Wir kasteien uns gerade selbst, jede auf ihre Weise. Sie lebt ihr Leben in Verantwortung für ihre Familie, ich allein und beide in ewiger Sehnsucht. Wenn wir dann in 20,30,40,50 Jahren zurückblicken, bereuen wir - jede für sich.
Sie dass sie es sich versagt hat glücklich zu sein und ich, dass ich nicht gekämpft habe.
Ja, ich weiß schon, ganz großes Drama, aber es aufzuschreiben hilft mir vielleicht.

Ich versuche mir einzureden, dass ihre Gefühle für mich wohl einfach nicht stark genug waren (wobei mir das schwerfällt, sie hat die unglaublichsten Dinge gesagt und geschrieben...)

27.02.2018 11:20 • #32


A


Nur eine Affäre?

x 3


A
Zitat von Sonnenblume1981:
Möchte dir mit der Frage nicht zu nahe treten,aber hättest du vorher schonmal etwas mit einer Frau?Oder hat deine Geliebte dir auch neue Seiten in dir gezeigt?


Du trittst mir damit nicht zu nahe

Mit dem Thema hab ich mich jetzt ein Dreiviertel Jahr auseinandergesetzt.
Ich hatte schon immer ein Problem mit den körperlichen Dingen bei Männern, dachte aber, es liegt daran dass ich einfach mit S. nichts anfangen kann.
Den wahren Grund habe ich jetzt erkannt und dafür bin ich auch sehr dankbar.

In der Rückschau hatte es genug Anzeichen gegeben, aber ich wollte mir das wohl irgendwie nicht eingestehen

27.02.2018 11:26 • #33


S
Das macht das Ganze mit dem los lassen für dich dann ja schwieriger,wenn sie dir quasi eine neue Welt gezeigt hat.Auch habt ihr ja durch die Heimlichkeiten und den fehlenden Alltag einen ständigen Höhenrausch erlebt,wenn ihr zusammen wart.
Du musst jetzt den Entzug aber durchstehen.Und dann kommt vielleicht eine ungebundene Dame um die Ecke,die dich ohne das ganze Tamtam aus den Schuhen haut

27.02.2018 11:35 • x 2 #34


A
Zitat von Sonnenblume1981:
Das macht das Ganze mit dem los lassen für dich dann ja schwieriger,wenn sie dir quasi eine neue Welt gezeigt hat.Auch habt ihr ja durch die Heimlichkeiten und den fehlenden Alltag einen ständigen Höhenrausch erlebt,wenn ihr zusammen wart.
Du musst jetzt den Entzug aber durchstehen.Und dann kommt vielleicht eine ungebundene Dame um die Ecke,die dich ohne das ganze Tamtam aus den Schuhen haut


Naja, ein gewisser Alltag war schon da in Ansätzen. wir haben einige Male was mit den Kids zusammen unternommen (die kennen und verstehen sich auch super, ihre Tochter fliegt total auf meinem ältesten Sohn zB)
Wir konnten uns beide auch immer gut einen Alltag zusammen vorstellen, haben auch alltägliche Dinge gemacht (zusammen einkaufen, paarmal im Haus was gemacht)
Das macht es umso schwerer, denn ich glaub wir würden echt sehr sehr gut zusammen passen.
Hab sowas noch nie erlebt. Auch die Gespräche...wir sind uns so ähnlich.

27.02.2018 11:44 • #35


S
Wie alt sind denn ihre Kinder?

27.02.2018 11:58 • #36


H
Schwierige Angelegenheit

Ich habe mal gelesen das liebe eine reine Manipulation von sich selbst ist, wenn du oft genug an die andere Person denkst werden sich Gefühle entwickeln, wenn man es nicht schafft eine klaren cut im Kopf zu schaffen wird es das Herz also auch nicht schaffen. Damit steht dir der schwierigste Teil bevor denn wenn man sich tatsächlich eine Zukunft auch im Alltag hat vorstellen können dann beginnt man häufig in dieser Traumwelt zu leben und verliert relativ häufig den Bezug zur Realität. Du jedoch hast den Absprung meistern können und solltest auf keinen Fall zurück in diese Traumwelt gehen.

27.02.2018 12:05 • x 1 #37


Wurstmopped
Richtig ist auch, wir bekommen nicht immer, oder alles das, was wir wollen und wir uns wünschen, das zu akzeptieren gehört zum Erwachsensein oder Erwachsenwerden.
Und folgender Spruch ist so richtig wie er wahr ist. Wer will findet Wege, wer nicht will Ausreden!

27.02.2018 12:21 • x 2 #38


DieTrulla
Zitat von Abendstern2018:
Wir haben vereinbart, uns am am 06.06. wieder zu sehen und dann zu schauen ob wir eine Freundschaft aufbauen können.


Was soll dir eine Freundschaft mit ihr geben? Du bist noch mitten im Gefühlswirrwarr. Sie wird immer die Frau sein, die nicht genug Gefühle für dich hatte, um zu dir und eurer Liebe zu stehen. Oder genug Kraft, um für ein Euch zu kämpfen. Ziehe dich nicht daran hoch, dass es jemals eine Freundschaft werden kann. Du hast geliebt und wurdest enttäuscht. Im Gegensatz zu ihr, hast du die Konsequenzen gezogen und dein Leben geändert. Sie wird dafür nie die Kraft finden. Setze nicht zu viel Hoffnung in den ausgemachten Termin.

27.02.2018 13:31 • x 2 #39


A
Zitat von Sonnenblume1981:
Wie alt sind denn ihre Kinder?


Beide noch Kindergartenalter

Meine beiden Großen sind in der Grundschule, die Kleine noch daheim.

27.02.2018 13:36 • #40


A
Zitat von Hamburg91:
Schwierige Angelegenheit

Ich habe mal gelesen das liebe eine reine Manipulation von sich selbst ist, wenn du oft genug an die andere Person denkst werden sich Gefühle entwickeln, wenn man es nicht schafft eine klaren cut im Kopf zu schaffen wird es das Herz also auch nicht schaffen. Damit steht dir der schwierigste Teil bevor denn wenn man sich tatsächlich eine Zukunft auch im Alltag hat vorstellen können dann beginnt man häufig in dieser Traumwelt zu leben und verliert relativ häufig den Bezug zur Realität. Du jedoch hast den Absprung meistern können und solltest auf keinen Fall zurück in diese Traumwelt gehen.


Du triffst es...mein Kopf sagt mir, dass das mein Weg sein muss, damit das Herz irgendwann folgen kann.

Es tut so weh...

27.02.2018 13:38 • #41


A
Zitat von Wurstmopped:
Richtig ist auch, wir bekommen nicht immer, oder alles das, was wir wollen und wir uns wünschen, das zu akzeptieren gehört zum Erwachsensein oder Erwachsenwerden.
Und folgender Spruch ist so richtig wie er wahr ist. Wer will findet Wege, wer nicht will Ausreden!


Stimmt. Uneingeschränkt.

Weh tut es trotzdem...

27.02.2018 13:39 • #42


A
Zitat von DieTrulla:
Was soll dir eine Freundschaft mit ihr geben? Du bist noch mitten im Gefühlswirrwarr. Sie wird immer die Frau sein, die nicht genug Gefühle für dich hatte, um zu dir und eurer Liebe zu stehen. Oder genug Kraft, um für ein Euch zu kämpfen. Ziehe dich nicht daran hoch, dass es jemals eine Freundschaft werden kann. Du hast geliebt und wurdest enttäuscht. Im Gegensatz zu ihr, hast du die Konsequenzen gezogen und dein Leben geändert. Sie wird dafür nie die Kraft finden. Setze nicht zu viel Hoffnung in den ausgemachten Termin.


Vielleicht kann ich es bis dahin schaffen, über meine Gefühle hinwegzukommen.
Wir verstehen uns auf so vielen Ebenen.
Wenn wir schon die eine nicht leben können, dann vielleicht ja wenigstens eine davon, eine tief verbundene Freundschaft.

27.02.2018 13:42 • #43


Scarlett2016
@Abendstern2018 Um Deine Frage im Strangtitel einzugehen: Ja, letztendlich warst Du eine Affäre.

Aber diese hat Dir ganz viel gebracht. Du hast Deine Ehe beendet, Du hast das erste Mal S..uelle Erfahrung mit einer Frau machen können und weisst nun, dass Du mindestens b.i. veranlagt bist und konntest auch Liebe zu einer Frau erleben und spüren.

Nun ist es Zeit Dich zu hinterfragen, was Du Dir für Dich in der Zukunft wünschst. Wie möchtest Du leben um glücklich sein zu können.

Außerdem sehr wichtig: die Trennung von beiden Ehemann und Affäre zu verarbeiten und Euren Kindern eine gute und stabile Elternebene zu bieten.

Und je nachdem, wie es Deinem Mann mit der Trennung geht, würde ich ihm die Wahrheit erzählen. Vielleicht kommt er damit klar.

27.02.2018 13:43 • x 2 #44


A
Danke Scarlett,
Das versuch ich gerade. Im Moment funkt mir das Herz noch sehr oft dazwischen.
Ich arbeite viel an mir (so oft es geht, mit 3 Kids is ja immer was los), hab schon Werte und Ziele formuliert, ein Tagebuch angelegt...

Meinem Mann kann ich es nicht sagen, da es sonst ihre Frau erfährt, sie kennen sich.

Dein Signaturspruch gefällt mir sehr gut

27.02.2018 13:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag