@Abendstern2018
Moin,
Ich hab dich im Affärenthread schreiben sehen.
Und ich habe den Eindruck, dass du etwas planlos und sehr emotional durch die Affäre im Blindflug trudelst.
Gar nicht gut.
Kannst du mir bitte chronologisch schildern, was nach der obigen Kontaktaufnahme passierte?
Findet wieder 6 statt, seit wann und regelmässig? (ist kein Voyeurismus sondern beeinflusst die Dynamik von Affären wesentlich).
Wann sprach sie davon, sie würde sich trennen?
Wie lange geht das Drama jetzt insgesamt?
Zitat:Endlich Schluss mit dem Verbiegen und Recht-machen. Endlich jemand, der mich versteht!
Da irrst du dich ganz gefährlich.
Kein gebundener Affärenpartner ist deine 1oo% Vertrauensperson.
Auch kein normaler Partner ist deine 1oo% Vertrauensperson. Vielleicht 95% wenn alles gut passt.
Deine 1oo% Vertrauensperson, das bist du. Oder niemand.
Aktuell also -leider- niemand.
Weil du in Emotionen schwimmst, wenn nicht gar untergehst.
Und _du_ bist keinesfalls dafür da, sie "Hauptsache glücklich" zu sehen. Dafür ist sie zuständig. Sie ganz alleine.
Dir ist offensichtlich noch gar nicht folgendes menschliche Muster aufgefallen:
Wenn du dich abwendest und deine eigenen Bahnen ziehst, dann wendet sich jemand dir zu. Dadurch wirst du attraktiv. Weil du souverän und selbständig bist.
Man kann sich im Leben kaum grandioser zum Horst machen, als hoffen, wartend, bangend und von großen Worten über "Liebe" und "Seelenverwandschaft" fehlernährend seine Lebenszeit im Leiden zu verplempern. Das ist, wie täglich bei MacD einkehren. Furchtbar ungesund!
Ich spreche da aus Erfahrung.
Was mir bei deiner Geschichte auffällt, du hattest gezuckt, deinen Ex einzuweihen.
Schlechte Idee. Nicht nur, weil er das dann weitertratschen könnte.
Ein frischer Ex ist ohnehin eine denkbar schlechte Anlaufstelle.
Hast du Freundinnen/Kumpels oder hast du das schluren lassen während Ehe mit Kids?
Was du gut gemacht hast, sie ermuntern, es mit ihrer Frau hinzukriegen.
Was du schlecht gemacht hast, dir Gejammer über ihre Ehe anzuhören.
Dich stets hoffend zur Verfügung halten oder Druck (Vorwürfe etc) formulieren, das ist ganz schlecht.
Eine Freundschaft wird das auf ganz kange Sicht nicht werden können. Evtl. wenn du irgendwann mal in eine andere Frau glücklich verliebt sein wirst.
Es gibt eine Mini-Chance, dass sie sich trennen könnte.
Wenn du so weitermachst wie bisher, dann ist die Chance allerdings Null.
Du fungierst als seitenstabilisierender Lückenbüßer für eine schlechte Ehe.
Übrigens tickt ihr nicht gleich, wie kommst auf sowas?
Du hast bewiesen, dass du dich trennen kannst, wenn das Pferd tot ist.
Entweder reicht dafür bei ihr (bisher und vermutlich weiter) die Verliebtheit in dich nicht, oder sie :kann" (will) es so oder so nicht, oder ihre Ehe ist ne Ecke besser als behauptet, bzw. sie 'passt' einfach in eine kaputte Ehe.
Oder ne Mischung aus alledem.
Sie hat aktuell das Heft in der Hand, sie sagt "Spring" und du fragst "Wie hoch?".
Wer hohe Sicherheit über die Gebundenheit des anderen besitzt, ist weniger verliebt.
Der andere erscheint weniger wertvoll, begehrenswert, ggf. sogar lästig.
Wer weniger Nähe erfährt als gewünscht, ist sehr verliebt (Verliebtheit ist eine Mischung aus 6uellem Begehren und Unsicherheit, Aufregung, Prise Verlustangst)
Der Regler wie ausgeglichen eine Beziehung läuft ist Nähe-Distanz.
Und in Affären kommst du als "ungebundener" Teil in leidende liebesverwirrte Zustände, schneller als du gucken kannst.