209

Nur eine Affäre?

Pinie
Zitat:
Ich habe ihm ja schon gesagt, dass ich den Verdacht hab und daraufhin meinte er: wenn sich das bestätigt, will er nicht dass seine Kinder unter solchen Umständen aufwachsen.
Diese Aussage hat mich nachhaltig schockiert. 
Zudem kommt: wenn ich es ihm sage, weiß er, dass SIE es ist. Er hatte ja sofort richtig erkannt: sie ist all das, was du dir von mir gewünscht hast und gegen sie hab ich nicht die geringste Chance. 
Ich denk also, tief im Inneren weiß er es, er will es nur nicht wahrhaben.


Wenn den Leuten so gar nichts mehr einfällt, dann wird mit Entzug der Kinder gedroht. Gähn.

Eine schmissige Antwort wäre gewesen Und ich will nicht, dass meine Kinder unter dem Einfluss eines Homophoben aufwachsen

Wenn es sich endgültig herausstellen sollte, dass du auf Frauen orientiert bist (was mit dieser Frau wird sehe ich ehrlich gesagt zappenduster), dann wird er damit umgehen müssen.

23.04.2018 23:34 • x 1 #76


A
Danke Pinie.
Mein Verstand versteht das alles, das blöde Herz sieht das leider völlig anders

Aber egal.
Herz, zurück in deine Truhe und gib Ruhe!
(Ich spiel Davie Jones, hab es jetzt eingesperrt das verd Sch Ding!)

Mir ist beim Lesen deines Postings aufgefallen, es stimmt: nach meinem souveränen Abgang damals und die Zeit danach (als ich emotional auf Abstand war) war sie super engagiert und mehr als anhänglich, romantisch, lieb. bis genau zu dem Moment, als ich auf ihre Ansage (sich trennen zu wollen) mit Anhänglichkeit reagiert habe. Das fällt mir jetzt auf in der Rückschau!
Kaum hing ich am Haken, ging sie wieder n Schritt zurück.
Uff, das ist mir bisher nicht aufgefallen!

PS:
Jetzt wart ihr beide mit euren Antworten schneller

Danke Euch zweien auf jeden Fall, das ist wirklich sehr hilfreich, das alles mal aufzudröseln.
(Und jetzt hab ich auch endlich die Smilies gefunden )

23.04.2018 23:39 • x 1 #77


A


Nur eine Affäre?

x 3


A
Hahawi, das mit deinem Vater tut mir leid, stell mir das schlimm vor, wenn man das als Demütigung erlebt.
Ich werd meinem Ex nichts sagen im Moment, es gibt jetzt genug Baustellen (in seiner Arbeit läufts grad mehr als mies) und da will ich ihm das nicht auch noch aufhalsen. Irgendwann, wenn die Trennung durch ist, er ne Wohnung hat, nen neuen Job, wir alles geklärt haben...dann.

Pinie, ich bin damals - zu seiner und meiner Verwunderung - aufgestanden und hab ihm ziemlich deutlich gesagt, was ich von seiner Aussage halte: dass es ja wohl das Letzte sei, ob er meint, mir damit Angst machen zu können mit so einer Drohung usw.
war ganz baff hinterher, von mir selbst überrascht, denn eigentlich bin ich jemand. der sofort klein wird und zu weinen beginnt.
Ich lerne und wachse. Trotz bzw. wegen all dem hier. Dafür bin ich letztlich auch irgendwie dankbar

23.04.2018 23:56 • x 1 #78


hahawi
Zitat von Abendstern2018:
das mit deinem Vater tut mir leid, stell mir das schlimm vor, wenn man das als Demütigung erlebt

Ja, sein Verhalten war unerträglich, auf Dauer.
Die Partnerin meiner Mutter war dann auch noch meine Trauzeugin, das war für ihn, glaub ich heute, die finale Ohrfeige.

24.04.2018 06:30 • #79


A
Ohweh hahawi
Dein Beitrag hat mich jetzt bestärkt, dass es (momentan) besser ist, es ihm nicht zu sagen. Irgendwann.

Ihr Lieben,
Ich möchte was berichten: heut Nacht war ich noch sehr lange wach
Und ich habe etwas gefunden...von den ich gar nicht wusste, dass ich es besitze
Glaub man nennt es Selbstachtung.
Und ich habe mir selbst etwas versprochen: so lange sie noch mit ihrer Frau zusammen ist, werde ich nie wieder Hand an sie legen, nicht mehr als rein freundschaftlich. NIE. WIEDER. !
Denn ansich find ich betrügen nicht gut und lügen sowieso.
Und andererseits bin ich es (mir) auch wert, dass ich jemandem mein Herz erst schenke, wenn dieser jemand auch voll und ganz zu mir steht.
Nicht weniger hab ich verdient.
Und alle anderen übrigens auch
Fühlt sich gut an, ungewohnt, aber gut

Grad kommen schon wieder WA von ihr, ob alles ok ist...klar ist alles ok hier.
Sie darf jetzt ein paar Tage schmoren
Bis ich zuhause bin in meinem neuen Gefühl

24.04.2018 08:23 • x 3 #80


Pinie
Moin Abendstern,

Na klar bist du dir besseres wert als ein Side-Kick einer unentschlossenen Göttergattin!

Ich glaube, befreundet sein geht in dieser Konstellation nicht auf. Am Ende hält man sich selbst wieder wartend und hoffend klein.
Aber mach deine Erfahrung, es ist dein Leben.

Ich freue mich, dass du schnell ein bisschen nachvollziehen konntest, wie Paartanz funktioniert. Dass es dabei immer auch um Kopf oben halten geht und da beginnt jeder* bei unter Null, der an eine gebundene und in Beziehung verweilende Person gerät und selbst daran festhält.
Das persönlich zu nehmen im Sinne von Ich bin eine zu schlechte Wahl oder sonstwas abstruses wäre dumm gedacht. Jeder, der sich in so eine Konstellation manövriert hat, stabilisiert zuerst und v.a. anderer Leute schlechte Erstbeziehung. Der Knackpunkt ist die Ambivalenz im Kopf der Betrügenden.
Das heisst nicht, dass es jemand bewusst böse mit einem meint, aber unterm Strich kann man sich auf haufenweise Verletzungen einstellen. So emotional abhängig wie man bei 3 selbst wird, wird eine Göttergattin eben gerade nicht.

Und ja, das hast du gut zusammengefasst, man verkauft sich selbst unter wert.

* Jeder ist zuviel gesagt, es gibt von Westernhagen das Lied Ladykiller. Mit der Attitüde kommt man gut durch Affären. Ist allerdings zumeist einigen Männern vorbehalten und ganz wenigen Frauen, die ich mir auch schwerlich als gute Freundin von mir vorstellen könnte.

@hahawi
Ein Patenonkel meiner Brut ist selbst Vater und mittlerweile mit einem Mann verheiratet. Wir haben uns gedacht, der ist für alle Lebenslagen ein stabiler Lotse, nix menschliches ist ihm fremd.

24.04.2018 15:45 • x 2 #81


A
Zum Thema: klar bin ich (mir) besseres wert als ein Sidekick einer gebundenen.

So klar ist das leider nicht, im Gegenteil.
Ich kann nur gut zwischen Kopf und Gefühl umschalten.
Mein Gefühl:
Ich fühl mich richtig klein (kleiner als eh schon) und abhängig und wertlos.
Ihre so bescheidene Ehe, von der sie immer sprach ist ja scheinbar viel mehr Wert als ich.
Mein Gefühl sagt dass ich nie wieder so jemand tolles finden werde, grad die Auswahl an Frauen-Frauen, in meinem Alter, dann charakterlich passend, Thema Kinder (ich hab ja 3), ungebunden, Lebenseinstellung (vegan bestenfalls), Interessen (Musikgeschmack, Sport. ), politische Ansichten, Reflektiert. Und verlieben muss man sich ja auch, beide.
Die Optik is grad in Frau-Frau-Sektor auch richtig schwierig. und das Auge isst bekanntermaßen ja schon mit
Das ganze dann natürlich hier in der Umgebung (wohne auf dem Land)

Wird mehr als schwierig. unmöglich!
Wohl gemerkt: in meinem Gefühl.

Mein Kopf weiß, dass das Schmarrn ist und ich brauch auch niemanden. Ich kann gut allein sein, hab gute Freunde.

Muss jetzt einfach mein (zermatschtes) Herz wegsperren und den Kopf eine Zeit lang regieren lassen

25.04.2018 13:08 • #82


K
Zitat von Abendstern2018:
Die Optik is grad in Frau-Frau-Sektor auch richtig schwierig. und das Auge isst bekanntermaßen ja schon mit


Warum sollte es im Frau-Frau-Sektor besonders schwierig sein eine Frau mit für sich ansprechender Optik zu finden? Verstehe ich nicht.

25.04.2018 19:21 • #83


A
Zitat von Karenberg:
Warum sollte es im Frau-Frau-Sektor besonders schwierig sein eine Frau mit für sich ansprechender Optik zu finden? Verstehe ich nicht.



Ok, war blöd ausgedrückt.
Ich meinte dass es halt generell weniger gleichgeschlechtliche Frauen gibt (als Heteros).
Die Optik is für mich kein wirklich wichtiges Kriterium, da kommen vorher alle anderen.
Aber es muss einen ja schon bissle ansprechen. verstehst, was ich meine?
Und bisher hab ich einfach so gut wie keine gesehen, die mein Typ wäre (oder die sind dann vergeben *lach )
Ich will im Monent auch gar niemanden, hab genug mit meinem Leben zu tun grad
Ich wollte nur mein Gefühl beschreiben und das sagt mir halt, dass es irgendwann sehr sehr schwierig werden wird, jemand. zu finden, der all diese Dinge mitbringt.
Sie hatte sie nämlich.
Sorry, bin grad nicht so stark, wie ich gern tue.

25.04.2018 19:49 • #84


K
Wenn du soweit bist, trau dich einfach jede Frau die dir gefällt anzulächeln oder was immer auch sonst deine Flirtoffensiven sind. Dein Inneres wird schon spüren, wo sich ein Lächeln lohnen könnte und wo es besser ist, dies nicht zu tun um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Nicht umsonst gibt es den so genannten gleichgeschlechtlich Radar. Der entwickelt sich von alleine.
Und nicht wundern, wenn es viel mehr Lesben sind, als zuerst gedacht, die dir über den Weg laufen.
Nach außen auffällig und deutlicher erkennbar sind halt die Butches, doch sie repräsentieren nur einen kleinen Teil der Frauenwelt.

Mach dir diesbezgl. also keine Sorgen. Wenn eine Neue kommen soll, wird sie schon kommen. Egal, ob auf dem Land oder in der Großstadt. Ihr werdet euch finden.

Ansonsten schau zur Ablenkung bei Lesarion.de in den Groups. Nicht im Forum, außer du magst RTL II Niveau. Kennenlernen läuft über die Groups. Wenn nichts passendes dabei ist, gründe deine eigene veganische Politikgroup oder so ähnlich.

25.04.2018 20:21 • x 2 #85


A
Karenberg, du klingst als hättest du da Erfahrung?
vielen Dank für die Tipps
Werd ich tatsächlich mal versuchen, etwas Ablenkung tut sicher gut. Und wenns nur chatten ist.

25.04.2018 20:46 • #86


K
Zitat von Abendstern2018:
:kuss: Karenberg, du klingst als hättest du da Erfahrung?


Ja, ein wenig. Kenne beides. Stadtleben und Kleinstadt/Dorfleben. In Zeiten vor Internet vertrat ich eine Coming Out Gruppe. Deswegen rührt mich deine Story ein wenig. Die erste Geschichte mit einer Frau und dann gleich so eine blöde Affärensituation. Das ist harter Tobak.

26.04.2018 06:22 • x 2 #87


A
Hey ihr Lieben, darf ich um Meinungen bitten?
Aller Voraussicht nach werden EX-AF und ich uns morgen, spätestens Übermorgen sehen und ich überlege, was ich sagen kann/soll/will.
Auftreten ist klar, locker, gut gelaunt, bloß keine Schwäche zeigen, bekomm ich hin

Aber was soll ich ihr davon sagen:

- Mich freut es, dass du jetzt versuchst, deine Ehe zu retten
- es wird bestimmt alles gut
- Danke für die schöne Zeit mit Dir
- ich find es gut dass wir Freunde sind
- ich hab meine Selbstachtung gefunden und erkannt, dass ich jemand verdient habe, der 100% zu mir steht
- mich hat das Lügen und Betrügen immer belastet und ich bin froh dass das jetzt vorbei ist (werd ich nie wieder tun)
- ich bin dankbar für die Erfahrungen die ich machen konnte

Was davon oder was anderes könnte ich denn sagen?
Ziel ist nicht, sie zu bekommen, sondern zu zeigen, dass ich kein abhängiges kleines Hascherl bin dass beim nächsten Pfiff von ihr Gewehr bei Fuß steht

26.04.2018 16:51 • #88


hahawi
@Abendstern2018


10 Minuten vor vereinbarter Zeit SMS: Sorry, geht sich nicht aus, muss verschieben, melde mich.

26.04.2018 16:56 • x 2 #89


A
Zitat von hahawi:
@Abendstern2018


10 Minuten vor vereinbarter Zeit SMS: Sorry, geht sich nicht aus, muss verschieben, melde mich.


Hm, das wird nix nutzen. Ich hab morgen einen Tattoo-Termin, von dem sie weiß und ich bin mir sicher, dass sie auftauchen wird.

Und ich will auch keine KS, wir haben gemeinsame Freunde und ich will mich dort nicht aussperren. ,

26.04.2018 17:07 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag