209

Nur eine Affäre?

Pinie
He Abendstern,
ist schon mal ein Ansatzpunkt, dass du ohne Jippie Juhu ja klar! ausgekommen bist. Obwohl du emotional schwerst angetan warst und der Verstand -deinem Post nach- frei drehte.
Ganz stark von dir, ich meine das ernst.


Zitat:
Sie hatte 3 mal nachgefragt, nachdem ich 2 mal ausgewichen bin. mir fällt grad auf, da hab ich mich voll drängeln lassen.  
Hatte dann geschrieben: muss schauen ob es klappt. 
Das fiel mir schon schwer, aber ich wusste nicht, was ich sonst tun sollte. wollt auf eure Antworten warten 

Du hattest geschrieben und ich habe dir in unter einer Stunde zurück geschrieben. Bis dahin sind dann 6,7,8 Sms geflogen?

Wenn sie dir ein Angebot zum Abendessen, ein was weiss ich was Gute Morgen -Gruß, furchtbar egal was schreibt, dann ist das ein Stöckchen, das sie dir hinhält und du willst ganz schnell darüber springen und fragst noch Wie hoch?
Dazu hast du innere Vorgänge: Haben-wollen des OdB und verlustangstgesteuertes Anklammern

Wer hält dir eine Pistole an den Kopf und sagt Schreib jetzt sofort! ?
Du bist doch Abendstern2018 und kein Hund.
Schnelle Antworten, lange Antworten, das ist alles Invest, das zeigt ihr doch nur, wie schnell du für sie springst.
Wärst du ein Kerl und emotional wie rational klar beieinander, ich würd sagen, stell schon mal Bedingungen für die Getränkeauswahl, mach noch einen schlüpfrigen Witz. Madame hat ihren Mann außer Haus und erbittet deine Fremdbestäubung.
Womit ich ihm nix Neues verraten würde und dass er nicht Jippie-Juhuu reagiert sondern erstmal cool bleibt, das wüsste er selbst.

Nun ist deine Situation eine andere. Du bist eine Frau, emotional hochgradig verwickelt und keine dankbare Nebenbestäuberin, für den Spass an der Freud. Umso mehr mein Rat:
Lass sie sich doch die Finger wund simsen.

Inwiefern du sie in dein Haus -sorry- drängelst so wie dein Noch-Mann zur Tür raus ist, deinem Mann dazu die heile Welt vorspielst und ihr vorheuchelst, es ginge dir bei dem Stelldichein um Freundschaft, das erläutere mir bitte.
Ich sehe deutliche Unterschiede.

Dass sie sich rausnimmt zu drängeln, das ist ein klares Zeichen, sie weiss, sie kann sich das herausnehmen.

Am wirklich besten klaust du ihr alle Sicherheiten. Antwortest nüscht mehr. Stellst die Spielchen ein, hältst dich von Leviten lesen (OT: ist übrigens die Passage in der Bibel, die am stärksten gegen gleichgeschlechtlich1 zielt) und ausufernden Erklärungen zur Kontaktsperre fern, sondern siehst ein, du wirst nur mehr und mehr leiden.
Wenn du das zu schwer fällt, dann tipper wenigstens nicht spontan fröhlich auf ihe Sms los. Spontan fröhlich ist für Singles-Kennenlernen vorbehalten.
Deine Antwort impliziert jetzt schon: Es ist mir wichtig, Zeit freizuschaufeln.
Besser wäre gewesen nach einiger Zeit locker zu antworten: Ich habe das WE randvoll mit Verabredungen. Schauen wir mal ob da noch was geht.
Du müsstest dann einmal deine Verlustangst überstehen, und ja ggf kommt dann S.hittest über S.hittest inkl Ausladung.
Dann sagste ggf noch fröhlicher: Ah, klasse, dass du auch jemanden gefunden hast, der Zeit für dich hat. Dann muss man sich um dich keine Sorgen machen.

Wenn du das Verlustangst-Habenwollenmäßig durchstehst, dann würde es dir anschliessend schon etwas besser gehen.
Der Machtkampf etwas neu gewichtet.
Stündest nur noch ca. 2o:8o statt mit aktuellen 5:95 da.

Weswegen du das Spiel mit der Frau insgesamt lassen solltest. Wenn die Nerven so blank liegen, dass du dich per Sms schon zu sofortigen Antworten genötigt siehst, dann bist du nach einem Treffen wieder bei 5:95
Ab o:1oo winkt der stationäre Aufenthalt. 3o:7o stehst du als verliebte Frau gegenüber verheirateten Partnern ab Beginn 'Emotionen entwickeln sich'.



Problem der Spielsituation, die du selbst mitgestaltest:
Für emotional schwer verwirrte anhängliche Menschen trennt sich erst recht niemand von dem bisherigen Leben, solange es dort nicht absolut unerträglich zugeht. Die Affärensituation verunsichert dich und in letzter Konsequenz dekompensierst du als Single-Geliebte zunehmend. Währenddessen die Affäre nebenher die Erträglichkeit ihrer Ehe stabilisiert.

Kontaktsperre wenn sie von dir aus konsequent ausgeht und durchgezogen wird bringt dir am schnellsten

08.05.2018 01:26 • x 3 #166


S
Guten Morgen,

du wirst doch nicht wirklich zu ihr nach Hause fahren? Zuerst gibt es was leckeres zu essen und dann noch ein bisschen S. in ihrem Ehebett?

Freundschaftlich ist das überhaupt gar nicht, wenn sie dich mit Absicht in Situationen manövriert, die überhaupt nicht freundschaftlich gemeint sind, sondern einzig und alleine dazu dienen, sich deiner zu vergewissern: durch prompte Reaktion auf ihre Nachrichten, durch Einladungen in ihr eheliches Haus und ihre Frau ist nicht da, durch Geheule und Jammern.

Sorry: Aber die will nach wie vor nur eine Affäre mit dir und sonst nichts. An dem Punkt warst und bist du doch schon, dass du das erkannt hast und extrem darunter leidest. Also heute: Kein Hausbesuch bei ihr.

Übrigens: Ganz ganz schrecklich der Gedanke für ihre Frau, dass ihr euch sogar in ihrem Haus alleine trefft und dort vergnügt. Übler geht es nicht mehr, wenn noch nicht einmal der privateste Raum von jemanden anderen respektiert wird und mit ihrer Frau ist du doch auch bekannt! Bei aller Verliebtheit von dir, bei aller Sehnsucht, bei aller Hoffnung: Da würdest du eine ganz massive Grenze überschreiten und der ganze Mist ginge wieder von vorne los. Respektloser geht es nicht: dir und ihrer Frau gegenüber.

Auch wenn du rum jammerst und argumentierst, du bräuchtest die freundschaftliche Schiene noch eine Weile, um dich zu lösen. Das stimmt nicht, du willst diese Freundschaft, damit du noch mit ihr Kontakt hast.

Und sie respektiert dich überhaupt gar nicht, sondern trampelt weiter munter auf dir und deinen Gefühlen herum, weil du es zulässt. Ich empfehle dir, wie die anderen auch, eine strikte Kontaktsperre. Alles andere bringt nichts, sondern lässt dich nur weiter in der Hoffnungsschleife hängen.

08.05.2018 07:03 • x 3 #167


A


Nur eine Affäre?

x 3


A
Zitat von Pinie:
He Abendstern,
ist schon mal ein Ansatzpunkt, dass du ohne Jippie Juhu ja klar! ausgekommen bist. Obwohl du emotional schwerst angetan warst und der Verstand -deinem Post nach- frei drehte.
Ganz stark von dir, ich meine das ernst.



Du hattest geschrieben und ich habe dir in unter einer Stunde zurück geschrieben. Bis dahin sind dann 6,7,8 Sms geflogen?

Wenn sie dir ein Angebot zum Abendessen, ein was weiss ich was Gute Morgen -Gruß, furchtbar egal was schreibt, dann ist das ein Stöckchen, das sie dir hinhält und du willst ganz schnell darüber springen und fragst noch Wie hoch?
Dazu hast du innere Vorgänge: Haben-wollen des OdB und verlustangstgesteuertes Anklammern

Wer hält dir eine Pistole an den Kopf und sagt Schreib jetzt sofort! ?
Du bist doch Abendstern2018 und kein Hund.
Schnelle Antworten, lange Antworten, das ist alles Invest, das zeigt ihr doch nur, wie schnell du für sie springst.
Wärst du ein Kerl und emotional wie rational klar beieinander, ich würd sagen, stell schon mal Bedingungen für die Getränkeauswahl, mach noch einen schlüpfrigen Witz. Madame hat ihren Mann außer Haus und erbittet deine Fremdbestäubung.
Womit ich ihm nix Neues verraten würde und dass er nicht Jippie-Juhuu reagiert sondern erstmal cool bleibt, das wüsste er selbst.

Nun ist deine Situation eine andere. Du bist eine Frau, emotional hochgradig verwickelt und keine dankbare Nebenbestäuberin, für den Spass an der Freud. Umso mehr mein Rat:
Lass sie sich doch die Finger wund simsen.

Inwiefern du sie in dein Haus -sorry- drängelst so wie dein Noch-Mann zur Tür raus ist, deinem Mann dazu die heile Welt vorspielst und ihr vorheuchelst, es ginge dir bei dem Stelldichein um Freundschaft, das erläutere mir bitte.
Ich sehe deutliche Unterschiede.

Dass sie sich rausnimmt zu drängeln, das ist ein klares Zeichen, sie weiss, sie kann sich das herausnehmen.

Am wirklich besten klaust du ihr alle Sicherheiten. Antwortest nüscht mehr. Stellst die Spielchen ein, hältst dich von Leviten lesen (OT: ist übrigens die Passage in der Bibel, die am stärksten gegen gleichgeschlechtlich zielt) und ausufernden Erklärungen zur Kontaktsperre fern, sondern siehst ein, du wirst nur mehr und mehr leiden.
Wenn du das zu schwer fällt, dann tipper wenigstens nicht spontan fröhlich auf ihe Sms los. Spontan fröhlich ist für Singles-Kennenlernen vorbehalten.
Deine Antwort impliziert jetzt schon: Es ist mir wichtig, Zeit freizuschaufeln.
Besser wäre gewesen nach einiger Zeit locker zu antworten: Ich habe das WE randvoll mit Verabredungen. Schauen wir mal ob da noch was geht.
Du müsstest dann einmal deine Verlustangst überstehen, und ja ggf kommt dann S.hittest über S.hittest inkl Ausladung.
Dann sagste ggf noch fröhlicher: Ah, klasse, dass du auch jemanden gefunden hast, der Zeit für dich hat. Dann muss man sich um dich keine Sorgen machen.

Wenn du das Verlustangst-Habenwollenmäßig durchstehst, dann würde es dir anschliessend schon etwas besser gehen.
Der Machtkampf etwas neu gewichtet.
Stündest nur noch ca. 2o:8o statt mit aktuellen 5:95 da.

Weswegen du das Spiel mit der Frau insgesamt lassen solltest. Wenn die Nerven so blank liegen, dass du dich per Sms schon zu sofortigen Antworten genötigt siehst, dann bist du nach einem Treffen wieder bei 5:95
Ab o:1oo winkt der stationäre Aufenthalt. 3o:7o stehst du als verliebte Frau gegenüber verheirateten Partnern ab Beginn 'Emotionen entwickeln sich'.



Problem der Spielsituation, die du selbst mitgestaltest:
Für emotional schwer verwirrte anhängliche Menschen trennt sich erst recht niemand von dem bisherigen Leben, solange es dort nicht absolut unerträglich zugeht. Die Affärensituation verunsichert dich und in letzter Konsequenz dekompensierst du als Single-Geliebte zunehmend. Währenddessen die Affäre nebenher die Erträglichkeit ihrer Ehe stabilisiert.

Kontaktsperre wenn sie von dir aus konsequent ausgeht und durchgezogen wird bringt dir am schnellsten


Du triffst den Nagel wie immer voll auf den Kopf

Ja, ich bin sehr emotional, sie aber auch.
Mir fällt es schwer, zu glauben, dass sie das alles mit Absicht oder bewusst macht.
Ist sowas auch möglich? Dass das jemand. unbewusst macht?

Mal ein Beispiel:

Am Freitag hab ich es ein paarmal geschafft, sie richtig abblitzen zu lassen, sie ist mir auf die Toilette gefolgt und war sehr anhänglich. Ich hab sie dann sanft auf Abstand gehalten und ihr gesagt dass ich mein Versprechen halte. Dann hab ich ihr ein freundschaftliches Busserl auf die Backe und bin gegangen. Sie hat mit den Tränen gekämpft, das konnte ich sehen.
Insofern kann ich es mir schwer vorstellen, dass sie das alles mit Absicht macht...
Verstehst, was ich meine?
Und deswegen fällt es mir so schwer, abweisend zu sein.

Deswegen und natürlich stimmt das mit der Verlustangst zu 100% bei mir.

Eigentlich Blödsinn, gell? Ich bin gern allein und hab damit auch kein Problem.

08.05.2018 11:38 • #168


hahawi
Nein, ich glaube auch nicht, dass sie das bewusst macht.
Sie tappst genau so unsicher durch die Geschichte wie Du, ist aber im Gegensatz zu Dir nicht in der Lage, bei sich zu Hause für klare Verhältnisse zu sorgen.
Bisher war sie ja in der glücklichen Lage, ein All inclusive Programm zu haben.
Ehe und Affäre. Eins fürs Hirn, das andere fürs Herzerl.
Das sie daheim mehrmals was auf den Deckel gekriegt scheint sie nicht zu hindern, weiterhin bei Dir andocken zu wollen.
Was sich verändert hat ist jetzt Deine Reaktion.
Du bist zwar noch immer erreichbar, sie muss aber jetzt mehr investieren als zuvor.
Das tut sie unbewusst, sie wird drängender und hartnäckiger.

Aber das hilft Dir jetzt alles nix, weil Du ja nicht weisst, was Du mit ihr machen sollst. Du hängst ja selber noch massiv in der Geschichte drin und kannst und willst Dich ja auch nicht rausnehmen, obwohl da schon ein kleines Engerl auf Deiner Schulter sitzt und Lass es flüstert.

08.05.2018 11:49 • x 1 #169


A
Zitat von Sabine 49:
Guten Morgen,

du wirst doch nicht wirklich zu ihr nach Hause fahren? Zuerst gibt es was leckeres zu essen und dann noch ein bisschen S. in ihrem Ehebett?

Freundschaftlich ist das überhaupt gar nicht, wenn sie dich mit Absicht in Situationen manövriert, die überhaupt nicht freundschaftlich gemeint sind, sondern einzig und alleine dazu dienen, sich deiner zu vergewissern: durch prompte Reaktion auf ihre Nachrichten, durch Einladungen in ihr eheliches Haus und ihre Frau ist nicht da, durch Geheule und Jammern.

Sorry: Aber die will nach wie vor nur eine Affäre mit dir und sonst nichts. An dem Punkt warst und bist du doch schon, dass du das erkannt hast und extrem darunter leidest. Also heute: Kein Hausbesuch bei ihr.

Übrigens: Ganz ganz schrecklich der Gedanke für ihre Frau, dass ihr euch sogar in ihrem Haus alleine trefft und dort vergnügt. Übler geht es nicht mehr, wenn noch nicht einmal der privateste Raum von jemanden anderen respektiert wird und mit ihrer Frau ist du doch auch bekannt! Bei aller Verliebtheit von dir, bei aller Sehnsucht, bei aller Hoffnung: Da würdest du eine ganz massive Grenze überschreiten und der ganze Mist ginge wieder von vorne los. Respektloser geht es nicht: dir und ihrer Frau gegenüber.

Auch wenn du rum jammerst und argumentierst, du bräuchtest die freundschaftliche Schiene noch eine Weile, um dich zu lösen. Das stimmt nicht, du willst diese Freundschaft, damit du noch mit ihr Kontakt hast.

Und sie respektiert dich überhaupt gar nicht, sondern trampelt weiter munter auf dir und deinen Gefühlen herum, weil du es zulässt. Ich empfehle dir, wie die anderen auch, eine strikte Kontaktsperre. Alles andere bringt nichts, sondern lässt dich nur weiter in der Hoffnungsschleife hängen.


Ich versteh, was du meinst und ich würde NIE mit ihr in ihrem Ehebett irgendwas....!

Ich hab mir selbst geschworen, dass ich - solange sie in ihrer Beziehung ist - die Finger von ihr (und allgemein von allen verheirateten Frauen!) lassen werde.
Und das mein ich ernst, das hab ich mir versprochen

Soviel hab Ich inzwischen gelernt, dass ich mir selbst das wert sein will.

Mir fällt es schwer, zu glauben, dass sie das mit Absicht macht und ich glaube ihr auch, dass es ihr das Herz gebrochen hat und sie leidet. Sie will mich nicht völlig verlieren und versucht mich wenigstens als Freundin zu behalten.
Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv

Ach ich weiß doch auch nicht was ich denken soll.
Der eigenen Intuition nicht mehr trauen können...das ist echt übel

08.05.2018 11:51 • #170


A
Zitat von hahawi:
Nein, ich glaube auch nicht, dass sie das bewusst macht.
Sie tappst genau so unsicher durch die Geschichte wie Du, ist aber im Gegensatz zu Dir nicht in der Lage, bei sich zu Hause für klare Verhältnisse zu sorgen.
Bisher war sie ja in der glücklichen Lage, ein All inclusive Programm zu haben.
Ehe und Affäre. Eins fürs Hirn, das andere fürs Herzerl.
Das sie daheim mehrmals was auf den Deckel gekriegt scheint sie nicht zu hindern, weiterhin bei Dir andocken zu wollen.
Was sich verändert hat ist jetzt Deine Reaktion.
Du bist zwar noch immer erreichbar, sie muss aber jetzt mehr investieren als zuvor.
Das tut sie unbewusst, sie wird drängender und hartnäckiger.

Aber das hilft Dir jetzt alles nix, weil Du ja nicht weisst, was Du mit ihr machen sollst. Du hängst ja selber noch massiv in der Geschichte drin und kannst und willst Dich ja auch nicht rausnehmen, obwohl da schon ein kleines Engerl auf Deiner Schulter sitzt und Lass es flüstert.


Jaaaaa genau, das Engerl in Form von Pinie, Ema, Du...und n paar andere von hier

Ich weiß dass ich nicht schwach werden werde, so diszipliniert bin ich.

Was ich nicht verstehe: warum investiert sie jetzt mehr? Diesmal hat ja SIE es beendet, will an der Ehe arbeiten.?
Konsequenz is wohl nicht ihre Stärke?
Aber meine, wenn ich zu 100% sicher bin!

Sooo, mal nachfühlen wie es mir damit geht....

08.05.2018 12:00 • x 1 #171


hahawi
Zitat:
Diesmal hat ja SIE es beendet, will an der Ehe arbeiten.?
Konsequenz is wohl nicht ihre Stärke?

Nein, definitiv nicht
Zitat von Abendstern2018:
Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv

Ein wenig

Es kann schon sein, dass Ihr das in einer Freundschaft weiterführen wollt.
Aber dazu ist der Abstand zu gering. da ist noch viel zu viel Emotion im Spiel.

08.05.2018 12:05 • x 2 #172


S
Wie lief der Abend? Oder warst du doch nicht bei ihr zuhause? Hängst du jetzt wieder in der Affärenschiene?

09.05.2018 08:39 • #173


A
Hatte gestern noch lange mit ner Freundin telefoniert und daraufhin beschlossen, doch hinzufahren, um zu sehen, wie sie sich verhält wenn wir alleine sind.
Und auch um zu sehen, wie es mir dabei geht.
War sehr interessant, mit dem ganzen Hintergrundwissen und meiner eisernen Grenze (die ich sehr gut halten kann im Übrigen).
Sie hat tatsächlich ein paarmal versucht, mir näher zu kommen und ich hab sie jedesmal freundlich aber bestimmt in die Schranken gewiesen, hab sie auf die Schippe genommen bei jeder Gelegenheit

Mir geht es ganz gut so, mit dem Wissen, dass ich in der Lage bin, meinen Vorsatz halten zu können.
Was dazu kam - und das ist jetzt ein wenig fies, aber etwas Schadenfreude gönn ich mir
Ich hab gemerkt dass sie mich echt vermisst, sie leidet arg und es fällt ihr ganz schwer, ihre Finger bei sich zu behalten, auch gestern Nacht, heut Morgen. zig WA von ihr

Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber für mich ist es im Moment leichter so, als Kontaktabbruch.
KS bedeutet für mich, dass es 100% aus ist, keine Chance auf irgendwas und damit kann ich mich grad noch nicht abfinden.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, den Fokus auf mich und mein Leben zu setzen.
Meine Kinder, mein berufliches Weiterkommen, meine Trennung. Damit hab ich genug zu tun.
Sie soll mit ihrer Frau versuchen, was auch immer sie meint und das geht mich rein gar nix an. Hör mir darüber auch kein Gejammer mehr an, das ist IHRE Sache.
Wir können uns ab und zu sehen, solange sie meine Grenzen nicht überschreitet.
Wie das Ganze weitergeht, wird die Zeit zeigen. wer weiß das schon.

Ich werde diesen Sommer jetzt erstmal mein Leben ordnen und vielleicht auch endlich mal wieder genießen

Ich bin einfach nicht der Typ für so einen radikalen Schritt. allein beim Gedanken an eineKontaktsperrewird mir ganz ganz schlecht.
Vielleicht kommt der Tag irgendwann, vielleicht nicht.
Sollte sie jemals meine Grenze überschreiten, werd ich sie zum Mond schicken!

09.05.2018 12:49 • #174


A
Heute ist ein wehmütiger Tag, denn heute wäre unser Vormittag gewesen.
Sie fehlt mir, ihre Nähe, ihre Worte, die Gespräche, die Umarmungen, die Küsse....

Ich weiß dass es gut so ist, sie versucht es hoffentlich ernsthaft mit ihrer Frau, hat jetzt auch seit Mi nicht mehr geschrieben.

Der Kopf weiß es und trotzdem tut es heute einfach nur weh

Sorry, aber das muss irgendwo hin...

Alltag läuft.

11.05.2018 12:18 • #175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag