209

Nur eine Affäre?

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Bei allem Verständnis, aber da ist Deine Verletzung jetzt für Dich Meinungsbildung.


Weit gefehlt. Mir geht es in der Tat nur um das Prinzip.
ob Du es glaubst oder nicht, aber ich hatte noch nie eine Trennung.

27.04.2018 19:33 • #121


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
ob Du es glaubst oder nicht, aber ich hatte noch nie eine Trennung.

Natürlich glaub ich Dir. Aber ein Mensch in den 40igern, der noch nie in seinem Leben eine Trennung erlebte ist eher nicht die Regel. Vor allem nicht hier.

27.04.2018 19:35 • #122


A


Nur eine Affäre?

x 3


A
Jetzt hab ich getippt und dann konnte ich nicht mehr editieren

Noch was nettes, damit man mal sieht, wie er so tickt:
Ich hatte vorgeschlagen, dass ich mir nen 450Euro Job suche (hatte sogar schon einen, Sa beim Lidl oder Sa/So bedienen gehen)
Da meinte er, dass er das nicht möchte, wenn ich dann jedes Wochenende arbeite, muss er ja die Kinder nehmen und kann dann nimmer weggehen und ausschlafen.

Zur Info: theoretisch müsste er laut dt Recht im Trennungsjahr ziemlich blechen, was ich total unfair finde und definitiv nicht will! darum mein Vorschlag, dass ich bis die Jüngste im September in den KiGa geht, mir erstmal einen 450Euro Job nehme, damit wir mehr Geld haben.

Und dann darf ich mir sowas anhören...

27.04.2018 19:45 • #123


hahawi
Was ist es, was Dich in dieser Situation verharren lässt. Nur Dein schlechtes Gewissen?

27.04.2018 19:48 • x 1 #124


A
Zitat von unbel Leberwurst:
ob Du es glaubst oder nicht, aber ich hatte noch nie eine Trennung.


Du bist also immer noch mit deinem ersten Partner zusammen? Respekt


Mir würde da einiges an Erfahrung fehlen, wenn ich mich nie von meinem ersten Freund getrennt hätte.

27.04.2018 19:49 • #125


A
Zitat von hahawi:
Was ist es, was Dich in dieser Situation verharren lässt. Nur Dein schlechtes Gewissen?


Ich kann ihn ja nicht rauswerfen

Und ja, das schlechte Gewissen.
er is ja n lieber Kerl, trinkt nicht, haut nicht.

27.04.2018 19:50 • #126


hahawi
Er ist aber auch der Kerl, der Dir den Entzug der Kinder angedroht hat.

Das ist jetzt nicht das, was ich so unter lieb verstehe.

27.04.2018 19:54 • x 2 #127


Pinie
Zitat von Abendstern2018:

Ich kann ihn ja nicht rauswerfen

Und ja, das schlechte Gewissen.
er is ja n lieber Kerl, trinkt nicht, haut nicht.

Natürlich kann man sich trennen.
Auch bei Eigenheim und Kindern.
Auch wenn der eine am liebsten so weiter machen würde, wie bisher.

Da hilft ein Fachanwalt für Familienrecht.
Die Hauptbezugsperson der Kinder wird im Haus bleiben können, sofern finanziell möglich, sofern das Haus nicht alleine dem anderen Part gehört.

Eine konfliktfreie Trennung mit jemandem, der es sich auf deine Kosten bequem macht:
Für wie wahrscheinlich hältst du das?
Wenn du schon anbietest, arbeiten zu gehen und so eine Reaktion kommt, dann zeigt das eines:
Er nimmt dich Null ernst.
Dasselbe mit dem angedrohten Kindesentzug. Normalerweise die 'Karte' bekloppter Mütter. Lässt alles sehr tief blicken, Abendstern.

Da wirst du ihn eines besseren belehren müssen.
Oder so weiter, wie bisher.

Ist ja deine Lebenszeit.

27.04.2018 19:58 • x 1 #128


hahawi
Zitat von Abendstern2018:
Mir würde da einiges an Erfahrung fehlen, wenn ich mich nie von meinem ersten Freund getrennt hätte.

Ich bin mittlerweile auch seit 19 Jahren mit meiner ersten Freundin verheiratet, die ich vor über 30 Jahren kennengelernt habe. Allerdings gab es da 2 Intermezzi von meiner Seite.
Eigentlich ein kleines Wunder, dass das so gekommen ist.

27.04.2018 20:00 • x 1 #129


A
Zitat von hahawi:
Ich bin mittlerweile auch seit 19 Jahren mit meiner ersten Freundin verheiratet, die ich vor über 30 Jahren kennengelernt habe. Allerdings gab es da 2 Intermezzi von meiner Seite.
Eigentlich ein kleines Wunder, dass das so gekommen ist.


Wow, Respekt :daumenhoch:
mich beeindruckt das ganz ehrlich, wie man das hinbekommt.
Man kann sich ja auch in und mit einer Partnerschaft entwickeln.

Ich für meinen Teil hätte mich nur glaub nicht so weit entwickelt wie jetzt, wenn ich bei meinem ersten Freund geblieben wäre.
Meinte jetzt vor allem meine jüngste Erfahrung

27.04.2018 20:40 • #130


hahawi
Wie wir heute wissen waren Deine Voraussetzungen anders. Als meine Mutter meinen Vater verlies und zu ihrer Freundin zog, dauerte die Beziehung fast 20 Jahre und endete mit dem Tod meiner Mutter.
Es ist, wie du siehst noch nix verloren.
Der beste Teil deines Lebens kann noch vor dir liegen.
Ich bin heuer 50 geworden. Und mir gehts gut wie seit vielen Jahren nicht. Weils ein zu spät eigentlich nicht gibt.
Du hängst momentan in einer Sackgasse drinnen. Ob Du da rauskommst, das liegt eigentlich nur an Dir.

27.04.2018 21:15 • x 4 #131


unbel-Leberwurst
Zitat von Abendstern2018:

Wow, Respekt :daumenhoch:
mich beeindruckt das ganz ehrlich, wie man das hinbekommt.
Man kann sich ja auch in und mit einer Partnerschaft enwickeln.


Wenn man Anderen respektiert und aufeinander achtet, kann das klappen.
Ich bin übrigens hier unterwegs, weil ich damit viel für meine Beziehung mitnehme.

28.04.2018 05:48 • x 1 #132


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn man Anderen respektiert und aufeinander achtet, kann das klappen.
Ich bin übrigens hier unterwegs, weil ich damit viel für meine Beziehung mitnehme.


Ich glaub aber auch dass es noch viele andere Faktoren gibt, die dazu beigetragen, ob sowas klappt.
Persönlichkeit allgemein, (geistige) Reife, wie selbstsicher (im Sinne von sich selbst sicher/bewusst) man ist, wie das im Elternhaus vorgelebt wurde (egal ob man dadurch ein positives oder negatives Bsp hat)...

Da hat jeder seinen Weg, wär ja schlimm wenns anders wäre -

28.04.2018 10:26 • #133


A
Zitat von Pinie:
Natürlich kann man sich trennen.
Auch bei Eigenheim und Kindern.
Auch wenn der eine am liebsten so weiter machen würde, wie bisher.

Da hilft ein Fachanwalt für Familienrecht.
Die Hauptbezugsperson der Kinder wird im Haus bleiben können, sofern finanziell möglich, sofern das Haus nicht alleine dem anderen Part gehört.

Eine konfliktfreie Trennung mit jemandem, der es sich auf deine Kosten bequem macht:
Für wie wahrscheinlich hältst du das?
Wenn du schon anbietest, arbeiten zu gehen und so eine Reaktion kommt, dann zeigt das eines:
Er nimmt dich Null ernst.
Dasselbe mit dem angedrohten Kindesentzug. Normalerweise die 'Karte' bekloppter Mütter. Lässt alles sehr tief blicken, Abendstern.

Da wirst du ihn eines besseren belehren müssen.
Oder so weiter, wie bisher.

Ist ja deine Lebenszeit.


Du triffst es wieder mal, Pinie.

Ich bin jemand, der sich vor Konflikten scheut, auch wenn mir klar ist, dass ich mich Ihnen stellen muss. Is mir unangenehm, darum vermeide ich es, solange es geht.
Und ich versuche immer, diplomatisch-friedliche Lösungen zu finden.

Durch meine Kinder lerne ich da viel

Mir ist bewusst dass das hier kein Dauerzustand ist, ich bleibe am Ball.
Aber eben behutsam.
Mein EM hatte die ersten Wochen genug an meiner Trennung zu knabbern (immer noch, aber es wird besser, er war zu Beginn völlig fertig).
Jetzt hat er grad arge Probleme im Job und ich möchte ihn nicht per Gerichtsbeschluss hier raus schmeißen.

Mir ist dran gelegen, ein möglichst gutes Verhältnis zu haben (haben wir momentan).
Do kommt ein Finanzberater, dann sehen wir mal weiter. Kleine Schritte.

28.04.2018 14:27 • #134


A
Gnaaaa, ich darf noch einiges lernen.
Achtung, das wird etwas lang
Schreiben hilft.

Freitag (also vor ner Woche) war ich ja richtig frech.
Sa kam dann WA, dass es ihr so schlecht geht, Liebeskummer inclusive Selfie von Leidend-im-Bett-verkriechender. sie vermisst mich so.
Was schreib ich? - vermiss dich auch
Dann folgte nochmal Selbstmitleid und die Anmerkung, dass meine Antworten am Fr kalt und Ar. waren
Darauf hab ich erstmal (für meine Gefühlslage relativ rational!) dargestellt, dass sie doch immerhin diejenige ist, die mich abserviert hat, dass es mir auch nicht gut geht, aber dass ich für sie eben jetzt genau das sein werde: eine Freundin, nicht mehr, nicht weniger.
Darauf kam dann nur ein: Entschuldigung dass ich geschrieben habe, gut Nacht.

Das hat gesessen

Sonntag kam sie dann wieder an, ob sie kurz vorbei schauen kann. Hab nicht geantwortet.
- Warum ich nicht antworte?

Ich hab ihr dann geschrieben dass SIE mir nun mehrfach das Herz gebrochen hat, ich ihr immer wieder mein Herz zu Füßen gelegt hab und ich mir nun anhören darf, ich sei Ar.! Das ist zuviel, das hab ich nicht verdient!

Antwort (sinngemäß): es tut ihr so leid, es stimmt, das habe ich nicht verdient, sie will mir nicht wehtun, sie will mich nicht verlieren usw

Da konnte ich nicht mehr an mich halten:

Ich hab es verdient geliebt zu werden - ohne wenn und aber.
Deine Frau übrigens auch. Und du natürlich auch.

Ich hätte alles getan für dich. ALLES! Ich hab dir vertraut, wie niemals jemandem zuvor.
Ich hab dich geliebt wie niemals jemanden zuvor (und zu es immer noch)

Und ich hatte immer Verständnis für deine Zweifel und Ängste (hab ich auch immer noch, ganz ehrlich)
Aber das gestern war jetzt einfach zuviel.
Du leidest, ja. Und das find ich nicht schön, ganz sicher nicht

Aber ich hab es satt immer wieder verletzt zu werden - jedes Mal, wenn du gegangen bist, zu IHR, nach Hause. Das war jedes Mal ein Stich.
So schlimm kanns daheim dann ja wohl nicht sein.

Mein Herz ist genug zerstört jetzt. Nun springt der Selbstschutz an.

Geh zu deiner Frau und deinen Kindern und leb das Leben, das DU dir ausgesucht hast. Werde glücklich, das wünsch ich dir, wirklich!

Ich wär mit dir durch alle Stürme gegangen bis ans Ende der Welt und weiter.
DU willst es so, nicht ich.
Dann geh!
Und lass mir die Chance, das irgendwie zu überleben
(Das war meine WA an sie)


Sie dankt für meine ehrlichen Worte.


Abends nochmal, ob sie vorbei kommen kann?
Checkt sie es nicht?
Keine Zeit.
Ob sie Mo kommen kann?
Ich hab ihr dann nochmal geschrieben dass ich sie im Moment nicht sehen will und dass sie jetzt sagen soll, was sie klären will und dann brauch ich Abstand.

Daraufhin hat sie mir eine sehr ausführliche Antwort geschrieben, wie sie ihre Entscheidung begründet (sie will ihrer Ehe eine letzte Chance geben, wegen den Kindern usw).
Dass sie nicht will, dass ich auf sie warte und dass sie schicksalhaft denkt: wenn wir füreinander bestimmt sind, wird das auch irgendwann so kommen.

Und damit hatte sie mich natürlich wieder an der Angel
Sie muss mir jetzt nochmal sagen, wie sehr sie mich liebt inclusive Foto von uns beiden.

Wir hatten dann noch ein recht gutes Gespräch, mir ging es in dem Moment auch besser irgendwie.
War nochmal eine Art Abschluss. Aussprache.

Aber nun.
Nun häng ich irgendwie in einer Art Friendzone so gefühlt.
Wir haben Kontakt (WA) und bis heute ging es mir recht gut dabei.
Heut Abend sehen wir uns (mit gemeinsamen Freunden) und ich weiß nicht, wie das werden soll.
Mi hatten wir uns ganz kurz zufällig (das hat sie eingefädelt) gesehen, nur 5 Min und meine Kids waren dabei. Hatte da schon mit Tränen zu kämpfen (aber erfolgreich gesiegt und tapfer durchgestanden!)

Nun hab ich Bammel vor heut Abend, möchte aber nicht kneifen.

Danke fürs Lesen (falls sich das jemand. antun möchte)

Memo an mich:
Ich bin eine starke selbstbestimmte Frau, ich hab es nicht nötig, jemand. hinterher zu rennen und ich hab es verdient geliebt zu werden ohne wenn und aber!
Memo wiederholen. in Dauerschleife

04.05.2018 18:00 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag