Zitat von Abendstern2018:Sie dankt für meine ehrlichen Worte.
Abends nochmal, ob sie vorbei kommen kann?
Checkt sie es nicht?
Aber nun.
Nun häng ich irgendwie in einer Art Friendzone so gefühlt.
Wir haben Kontakt (WA) und bis heute ging es mir recht gut dabei.
Es ist fast schon lustig, wie sehr sich das gleicht.
Ich kenne das nur zu gut.
Zum Mitschreiben:
Nein. Sie checkt es nicht.
Weil sie es nicht checken will. Vertrau mir. Du kannst es ihr noch hundertmal mit wohlgewählten und völlig einleuchtenden Worten erklären. Sie wird es immer noch nicht checken.
Weil es so, wie sie es will, das Beste und Erträglichste für SIE ist.
Aber nicht für dich.
Sie wird dich nicht schützen. Sie kann es nicht. Das musst du leider ganz alleine machen.
Und die Friend-Zone ist rasend gefährlich für dich. Glaub mir. Damit hängst du weiter fest.
Dass sich die WA-Schreiberei für dich ganz gut anfühlt, das glaube ich dir aufs Wort.
Aber es ist reiner Selbstbetrug.
Du willst damit den krassen Schmerz vermeiden, der auf dich zukommt, wenn du jeden Kontakt verhinderst. Und der wird kommen.
Menschlich, dass du das vermeiden willst. Aber total kontraproduktiv.
In Wahrheit verlängerst du den Schmerz nämlich nur.
Kleine Anekdote: Ungefähr den Dialog, den ihr per WhatsApp hattet, hatte ich mit meinem Spezi persönlich. So als Abschlussgespräch.
Am Ende habe ich gesagt, dass er sich von mir fernhalten muss.
Er hat verständig genickt.
Und rat mal, was er kurz danach gemacht hat? Ganz zum Schluss, als jeder schon wieder vor seinem Auto stand?
Genau! Er hat versucht, mich zu küssen.
Erfolglos zwar, aber da siehst du, wie viel von deinen eindrücklichen und überzeugenden Worten ankommt.
So ungefähr - nichts

Vergiss es. Vergiss jetzt die Worte, vergiss den Kontakt über WhatsApp, vergiss vor allem wie auch immer geartete Treffen.
Es ist alles gesagt. Du kannst dem nichts hinzufügen.
Es wird nichts ändern.
Du kannst nur konsequent bleiben und den Schmerz aushalten.
Das wirst du ohnehin müssen.
Früher oder später.