209

Nur eine Affäre?

blackeyed
Das was Du schilderst, habe ich gefühlte 10 Millionen Mal so erlebt. Exakt diese Dialoge, Deine wie ihre Worte.
Inklusive Tränen-Selfie. Musste grad laut auflachen.

Die Friendzone ist in dieser Konstellation Deine Todeszone.
Für sie natürlich nicht.
Was mit Dir ist, ist ihr egal, auch wenn sie natürlich anderes behauptet.
Daran erkennt man jene.

Ich wiederhole mich, Ausschleichen oder befreundet bleiben, bis das Schicksal oder wahlweise das fliegende Spaghetti-Monster mit einem Zauberstab fuchtelt und ihr in den Sonnenuntergang auf dem letzten Einhorn reitet, funktioniert nicht bzw. wird nicht passieren.
2 Ertrinkende mit Rucksäcken voller schwerer Altlasten werden sich nicht gegenseitig retten können.
Du kannst sie nicht retten und Dich selbst auch.

Jeder für sich - das ja.

Sie achtet gut auf sich.

Wer achtet auf Dich?

04.05.2018 19:43 • x 4 #136


K
Na, spätestens jetzt ist es doch ein guter Zeitpunkt sich an den Kopf zu fassen und sich zu fragen, ob man so einen Blödsinn braucht.

Abendstern lass dich von so einem Gehabe nicht einfangen. Von außen betrachtet ist es einfach lächerlich, was die Dame abzieht.
Das ist keine Frau, die für irgendwas einstehen kann. Nur eine die nichts auf die Kette kriegt.

04.05.2018 23:17 • x 1 #137


A


Nur eine Affäre?

x 3


A
Mir fällt heute mal so richtig auf, dass ich keinerlei Selbstachtung zu besitzen scheine...
Also, will sagen, mein Kopf weiß schon, was er denken soll, allein das Gefühl dazu ist nicht da. Nur aufgesetzt, gespielt....nicht gefühlt...
Wird das irgendwann zum Gefühl?
Wo bekomm ich das her?
Warum ich das nicht habe, weiß ich.
Welche Auswirkungen das hat, weiß ich auch (Thema sich ausnutzen lassen - knallroter Faden...)
Ich weiß es doch verd.nochmal...warum geht das nicht?
Noch nicht tief genug im Dreck drin? Scheint so.
2 Schritte vor, 1 zurück. Geduld mit mir muss ich wohl auch noch lernen...

Puh! Heut war ein wehmütiger Tag.
Das Haus gesehen, in dem meine Zukunft wohnen könnte...ab und zu muss ich noch träumen, auch wenns weh tut.
Vielleicht hilft es beim Loslassen...oder machts schwerer...
Das Schreiben hilft, danke fürs Lesen

05.05.2018 23:05 • x 1 #138


Ema
Zitat von Abendstern2018:
Sie dankt für meine ehrlichen Worte.

Abends nochmal, ob sie vorbei kommen kann?
Checkt sie es nicht?

Aber nun.
Nun häng ich irgendwie in einer Art Friendzone so gefühlt.
Wir haben Kontakt (WA) und bis heute ging es mir recht gut dabei.



Es ist fast schon lustig, wie sehr sich das gleicht.
Ich kenne das nur zu gut.

Zum Mitschreiben:
Nein. Sie checkt es nicht.

Weil sie es nicht checken will. Vertrau mir. Du kannst es ihr noch hundertmal mit wohlgewählten und völlig einleuchtenden Worten erklären. Sie wird es immer noch nicht checken.
Weil es so, wie sie es will, das Beste und Erträglichste für SIE ist.
Aber nicht für dich.

Sie wird dich nicht schützen. Sie kann es nicht. Das musst du leider ganz alleine machen.

Und die Friend-Zone ist rasend gefährlich für dich. Glaub mir. Damit hängst du weiter fest.
Dass sich die WA-Schreiberei für dich ganz gut anfühlt, das glaube ich dir aufs Wort.
Aber es ist reiner Selbstbetrug.
Du willst damit den krassen Schmerz vermeiden, der auf dich zukommt, wenn du jeden Kontakt verhinderst. Und der wird kommen.
Menschlich, dass du das vermeiden willst. Aber total kontraproduktiv.
In Wahrheit verlängerst du den Schmerz nämlich nur.

Kleine Anekdote: Ungefähr den Dialog, den ihr per WhatsApp hattet, hatte ich mit meinem Spezi persönlich. So als Abschlussgespräch.
Am Ende habe ich gesagt, dass er sich von mir fernhalten muss.
Er hat verständig genickt.

Und rat mal, was er kurz danach gemacht hat? Ganz zum Schluss, als jeder schon wieder vor seinem Auto stand?
Genau! Er hat versucht, mich zu küssen.

Erfolglos zwar, aber da siehst du, wie viel von deinen eindrücklichen und überzeugenden Worten ankommt.

So ungefähr - nichts

Vergiss es. Vergiss jetzt die Worte, vergiss den Kontakt über WhatsApp, vergiss vor allem wie auch immer geartete Treffen.

Es ist alles gesagt. Du kannst dem nichts hinzufügen.
Es wird nichts ändern.

Du kannst nur konsequent bleiben und den Schmerz aushalten.
Das wirst du ohnehin müssen.
Früher oder später.

05.05.2018 23:40 • x 7 #139


A
Danke Ema

Es tut mir gut, hier bissle zu schreiben und Feedback zu bekommen. Mit meinem engsten Freunden kann ich zwar auch gut reden u dafür bin ich sehr dankbar aber diese ganze Affärendynamik können sie nicht nachvollziehen, da von denen keiner jemals in so einer Situation war.

Im Moment wähle ich das (vermeintlich?) kleinere Übel... Kontaktabbruch ist für mich grad nicht machbar, da ging es mir so dreckig und mein Alltag hier (Kinder, Trennung, Beruf usw) muss einfach laufen.

Ich baue gerade eine Art emotionale Distanz auf zu ihren Worten und zu ihr als Person. Meist klappt das schon ganz gut, manchmal kommt ein kleiner Rückfall (so wie gestern).
Freitag waren wir mit gemeinsamen Freundrn aus, als sie mich sah, war sie richtig durch den Wind. Auf meine Frage, ob alles ok ist, fing sie an zu stammeln.
Es hat sie sichtlich aus der Fassung gebracht. Is blöd, ich weiß, aber das tat so gut!
Kleines bisschen Schadenfreude

Später hatten wir etwas getrunken und es gab ein paar Situationen, in denen es heftig geknistert hat und ich merke, dass es ihr schwer fällt. Sie kam mir auch einmal zu nah, wollte mich küssen. da hab ich sie dezent abgehalten, ihr gesagt, dass ich mein Versprechen halte und ihr ein (freundschaftliches) Busserl auf die Backe gegeben.
Sie war sichtlich getroffen.
Und ich bin jetzt sehr froh, dass ich nicht schwach geworden bin in dem Moment

Hab mir vorgenommen, jetzt das ganze mal zu versuchen mit etwas Abstand zu sehen. Die rosa Brille runter.
Ihre Worte anders lesen, ihre Taten anders sehen. Sie anders sehen.
Mich anders sehen.

06.05.2018 08:38 • x 1 #140


hahawi
Guten Morgen @Abendstern2018
Du bist ja schon sehr weit und machst das sehr gut.
Du hast das Verhältnis zu Deinen Gunsten verschoben.
Distanz macht das Gesamtbild immer deutlicher und schärfer.

06.05.2018 08:51 • x 2 #141


A
Danke hahawi

Soweit die Theorie, wie gesagt, mir fällt es noch schwer, hab auch oft Rückfälle.
Aber ich glaub der Weg passt (im Moment) für mich.

Das Lesen, Schreiben und Sortieren hier hilft sehr

06.05.2018 09:41 • x 1 #142


Ema
Zitat von Abendstern2018:

Soweit die Theorie, wie gesagt, mir fällt es noch schwer, hab auch oft Rückfälle.


Ich glaube, Hahawi irrt sich hier. Der ist nicht ganz so gut in die spezielle Affärendynamik eingearbeitet

Du bist auf ganz gefährlichem Boden. Manchmal fühlt es sich so an, als habe das Verhältnis sich verschoben.
Für ein paar Stunden oder Tage.

Nach aller Erfahrung kippt das aber genauso schnell wieder. Kannst du hier hundertfach nachlesen.
Es ist trügerisch.

Und auf die Weise kommt da auch nicht wirklich Distanz rein. Auch das ist trügerisch.

Ich kenne das. Von mir und vielen anderen. Man freut sich, wenn man Aufwind spürt und das Gefühl hat, der andere gerät mal kurzzeitig in die unterlegene Position. Wird nervös. Schmachtet. Leidet.
Aber das hält nicht lange an. Das gibt die Konstellation einfach nicht her.

Vielleicht ist es im Moment trotzdem noch der richtige Weg für dich.
Weil du es anders noch nicht packst.
Aber mach dich drauf gefasst, dass du dein großes Problem so nicht lösen wirst. Du verschiebst es nur.

Sei dir dessen bitte bewusst.

06.05.2018 09:57 • x 4 #143


hahawi
Zitat von Ema:
Der ist nicht ganz so gut in die spezielle Affärendynamik eingearbeitet

Da hast Du recht.

06.05.2018 10:01 • x 1 #144


C
Zitat von Ema:

Ich glaube, Hahawi irrt sich hier. Der ist nicht ganz so gut in die spezielle Affärendynamik eingearbeitet

Du bist auf ganz gefährlichem Boden. Manchmal fühlt es sich so an, als habe das Verhältnis sich verschoben.
Für ein paar Stunden oder Tage.

Nach aller Erfahrung kippt das aber genauso schnell wieder. Kannst du hier hundertfach nachlesen.
Es ist trügerisch.

Und auf die Weise kommt da auch nicht wirklich Distanz rein. Auch das ist trügerisch.

Ich kenne das. Von mir und vielen anderen. Man freut sich, wenn man Aufwind spürt und das Gefühl hat, der andere gerät mal kurzzeitig in die unterlegene Position. Wird nervös. Schmachtet. Leidet.
Aber das hält nicht lange an. Das gibt die Konstellation einfach nicht her.

Vielleicht ist es im Moment trotzdem noch der richtige Weg für dich.
Weil du es anders noch nicht packst.
Aber mach dich drauf gefasst, dass du dein großes Problem so nicht lösen wirst. Du verschiebst es nur.

Sei dir dessen bitte bewusst.


Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Dieser Machtkampf zermürbt außerdem auf Dauer.
Was bleibt? Bei mir nach wie vor viel Wut. Und viel Erschöpfung.
Aber inzwischen auch der Blick nach vorne.

06.05.2018 10:06 • x 4 #145


A
Ja, da habt ihr wohl Recht.
Der Boden unter meinen Füßen ist auch nicht fest, er ist uneben: mal fester, mal nicht. Immerhin ist aber einer da. Kontaktsperre bedeutet für mich gar kein Boden mehr.

Ich spür die Gefahr bei diesem Weg, versuche vorsichtig zu gehen, langsam, kleine Schritte. Teste, wie es mir geht dabei.

Vielleicht kann ich ja noch was lernen so.

@Ema , welches große Problem meinst du genau?

06.05.2018 10:26 • #146


K
Abendstern du machst dir was vor und lügst dir in die eigene Tasche.
Hör auf Ema, deine coolness wird bald wieder flöten gehen und dann geht es dir schlechter als vorher.

Die Dame hat keinen Respekt vor dir, der Kussversuch hat es gezeigt. Sie braucht sich jetzt nur wieder zurückzuziehen und dann hat sie wieder alle Karten in der Hand.

Wie lange willst du bei ihr an der Angel hängen? Kontaktsperre, sie soll dich in Ruhe und unwürdige Spielereien mit dir sein lassen und gut ist. Mach dich nicht vollends zum Deppen.
Eine Frau die dich nicht will, da willst du weiter hinterherrennen und versuchst es mit Taktik?

Begrab deine Hoffnung. Sieh den Tatsachen ins Auge. So schlimm ist eine Kontaktsperre nicht. Du suchst nur Ausreden.

06.05.2018 10:43 • x 2 #147


Ema
Zitat von Abendstern2018:
Ja, da habt ihr wohl Recht.
Der Boden unter meinen Füßen ist auch nicht fest, er ist uneben: mal fester, mal nicht. Immerhin ist aber einer da. Kontaktsperre bedeutet für mich gar kein Boden mehr.

Ich spür die Gefahr bei diesem Weg, versuche vorsichtig zu gehen, langsam, kleine Schritte. Teste, wie es mir geht dabei.

Vielleicht kann ich ja noch was lernen so.

@Ema , welches große Problem meinst du genau?

Na. Ich meine das Problem, um das es hier die ganze Zeit geht.

Du bist ganz arg verliebt in eine Frau, die ebenfalls verliebt ist, sich aber nicht für dich entscheiden kann.
Schlimmer geht es kaum. Gerade weil es gegenseitig aber dennoch aussichtslos ist.

Stell es dir vor wie eine Sucht. So ähnliche Vorgänge passieren nämlich tatsächlich gerade in deinem Gehirn und Stoffwechsel.
Und wegen der Gegenseitigkeit ist es sogar noch schwerer.

Stell dir vor, du bist dr og ensüch tig, hast das erkannt und willst aussteigen.
Dann hast du zumindest den Vorteil, dass die Dr oge nicht auch süchtig nach dir ist und immer versucht, bei dir anzudocken. Eine Dr oge lässt dich total in Ruhe, wenn du sie in Ruhe lässt.
Deine Geliebte aber nicht.
Das macht es dir unendlich schwer.

Wenn du sagst, dass Kontaktsperre für dich bedeutet, gar keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben, spricht das eine sehr deutliche Sprache.
Denk mal drüber nach.

Nicht, dass ich das nicht kennen würde. Aber deshalb ist es ja nicht weniger wahr.

Jeder Kontakt ist wie ein Schuss, den du dir setzt. Er erleichtert dich kurzfristig, verlängert aber in Wahrheit die Sucht.

Genau durch das Gefühl der Bodenlosigkeit musst du irgendwann durch, wenn du willst, dass es dir auf Dauer wieder besser geht.

Davor hast du Angst. Verständlich.

Vermutlich wirst du es dann tun, wenn der Leidensdruck so groß ist, dass du das Gefühl hast, keine Wahl mehr zu haben.

So läuft es meistens.

06.05.2018 10:46 • x 6 #148


K
Ich hatte mir einen ungefähren Termin gesetzt. Mir Unterstützung geholt. Die Abschlussmail geschrieben, daraufhin gab es wenige Tage hin und her Schreiberei, wobei ich mich lustig über alles gemacht habe. Ja, gemein, aber für mich mein Weg und die Tür war somit zu, was mir die Hauptsache war. Innerlich krachte ich einerseits zusammen, was ein paar Tage andauerte, andererseits kam die Freude durch, endlich der Affärenhölle zu entrinnen.
Mir ging es ein paar Wochen dreckig aber lange nicht so schlimm wie erwartet. Mir half hier ein wenig Schreiberei, aufbauende Worte von meinen Unterstützerinnen wenn es arg heftig war und nach ca. 5 Wochen war das schlimmste vorbei. Ich war die ganze Zeit aber klar im Kopf und habe alles auf die Reihe bekommen. Jetzt nach drei Monaten geht es mir gut. Ein bißchen Wehmut ist geblieben. Das ist alles und schmerzt nicht.

Das war das Ende von Teil II. Einen dritten Teil wird es nicht mehr geben. Ich lasse die Finger von Ex Affäre, wie von Dro..
Davor bin ich ein Jahr lang rumgehampelt nach Teil I, habe gelitten, dachte mein Glück hängt von Ex Affäre ab. Hing viel im Forum um, las im Affärenthread. Half nichts, ich rutschte in Teil II, hatte meine Lektion noch nicht gelernt. Eine Ex Userin wusch mir im Januar per PN gründlich den Kopf, ab da kam der eiserne Wille nun die Trennung durchzuziehen und den Lappen ziehen zu lassen.

Hat geklappt. Bin frisch verliebt, es bahnt sich was an, wir sind beide Single, es ist schön und jetzt erst fällt mir richtig auf, wie verlogen, hinterhältig, verdreht und sinnlos so eine Affäre ist, wenn vermeintlich Liebe/Verliebtheit im Spiel ist.
Verliebtheit sollte schön sein, sonst ist es Zerstörung und tatsächlich eher Dro. als alles andere.

06.05.2018 11:19 • x 4 #149


A
Ja, ja und nochmals ja.

Ich weiß dass es der gesündere und richtige Weg wäre, denKontakt abzubrechen und abzuschließen.

Eine Sucht...darüber muss ich nachdenken.
Eine Sehn-sucht?
Eine Such-e?
Nach was sehne ich mich, was suche ich?
Was gibt sie mir (temporär), was mir scheinbar so fehlt?

Ich muss darüber nachdenken, über das was ihr geschrieben habt.
Danke Danke Danke auf jeden fall, das hilft mir unglaublich hier alles

06.05.2018 11:46 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag