209

Nur eine Affäre?

Pinie
Zitat von hahawi:
Wäre ich grundsätzlich auch Deiner Meinung, das hier halte ich aber für einen begründeten Ausnahmefall, weil die Konsequenzen daraus katastrophal werden würden.

Naja, es muss nicht zwangsläufig katastrophal laufen. Ich würd's zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht drauf anlegen, wegen der Kinder.

Ist eigentlich eine räumliche Trennung in Planung, @Abendstern2018 ?

27.04.2018 11:02 • #106


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Wäre ich grundsätzlich auch Deiner Meinung, das hier halte ich aber für einen begründeten Ausnahmefall, weil die Konsequenzen daraus katastrophal werden würden.


Nämlich wie?

27.04.2018 11:04 • #107


A


Nur eine Affäre?

x 3


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Nämlich wie?

Wie @Abendstern2018 bereist am Anfängt sagte, steckt ihre AF in einer Ehe.
Ihr EM glänzt seinerseits durch homophobe Ausbrüche und würde bei Bekanntwerden der Tatsachen auch den Partner der AF involvieren.
Da wären mE durch den Frust des EM zu viele unbeteiligte und vor allem Unschuldige massivst beteiligt.

27.04.2018 11:23 • x 1 #108


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Wie @Abendstern2018 bereist am Anfängt sagte, steckt ihre AF in einer Ehe.
Ihr EM glänzt seinerseits durch homophobe Ausbrüche und würde bei Bekanntwerden der Tatsachen auch den Partner der AF involvieren.
Da wären mE durch den Frust des EM zu viele unbeteiligte und vor allem Unschuldige massivst beteiligt.


Aber die Frau der AF weiss doch Bescheid über die beiden?!
Die AF ist doch wiederholt aufgeflogen...

27.04.2018 11:25 • #109


hahawi
@unbel Leberwurs.

Zitat von Abendstern2018:
Meinem Mann kann ich es nicht sagen, da es sonst ihre Frau erfährt, sie kennen sich.

Zitat von Abendstern2018:
Ja aus diesem Grund würde ich es ihm gern sagen.
Problem: wie soll ich das begründen?
Ich habe ihm ja schon gesagt, dass ich den Verdacht hab und daraufhin meinte er: wenn sich das bestätigt, will er nicht dass seine Kinder unter solchen Umständen aufwachsen.

Zitat von Abendstern2018:
Zudem kommt: wenn ich es ihm sage, weiß er, dass SIE es ist. Er hatte ja sofort richtig erkannt:

Deshalb!

27.04.2018 11:32 • #110


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Sber die Frau der AF weiss doch Bescheid über die beiden?!
Die AF ist doch wiederholt aufgeflogen...

Ne, sie weiß es nicht, bzw. meine AF hat es immer abgestritten, aber sie hatte mehrfach den Verdacht.

Ich hatte zunächst auch wirklich versucht, das mit meinem Mann wieder hinzubekommen, auch wenns im Nachhinein Quatsch ist, weil es nichts hinzubiegen gibt, aber ich war eben unsicher...10 Jahre Ehe wirft man ja nicht so leichtfertig weg...Kinder...

27.04.2018 12:57 • #111


unbel-Leberwurst
Zitat von Abendstern2018:
Ne, sie weiß es nicht, bzw. meine AF hat es immer abgestritten, aber sie hatte mehrfach den Verdacht.


Ok und vor was für eine Wahl hat die Frau Deiner EF sie dann des Öfteren gestellt?
Sie hat einen Verdacht, kann aber nichts beweisen. Na toll.

Zitat von Abendstern2018:
Ich hatte zunächst auch wirklich versucht, das mit meinem Mann wieder hinzubekommen, auch wenns im Nachhinein Quatsch ist, weil es nichts hinzubiegen gibt, aber ich war eben unsicher...10 Jahre Ehe wirft man ja nicht so leichtfertig weg...Kinder...


Bei diesem Versuch hast Du aber das wichtigste unterschlagen, nämlich das Deine Gefühle schon längst woanders waren.
Sorry, aber das ist einfach egoistisch und feige.
Und argumentier bitte nicht mit den Kindern, denn dann hättest Du Dich nicht trennen oder überhaupt erst auf die AF einlassen dürfen, wenn Dir das liebevolle Elternhaus so wichtig wäre.

Man kann sich sicherlich entlieben und auch neu verlieben, dann sollte man aber auch dazu stehen und nicht mit vorgeschobenen Gründen die Geheimhaltung schönreden.

27.04.2018 13:17 • #112


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Ok und vor was für eine Wahl hat die Frau Deiner EF sie dann des Öfteren gestellt?
Sie hat einen Verdacht, kann aber nichts beweisen. Na toll.



Bei diesem Versuch hast Du aber das wichtigste unterschlagen, nämlich das Deine Gefühle schon längst woanders waren.
Sorry, aber das ist einfach egoistisch und feige.
Und argumentier bitte nicht mit den Kindern, denn dann hättest Du Dich nicht trennen oder überhaupt erst auf die AF einlassen dürfen, wenn Dir das liebevolle Elternhaus so wichtig wäre.

Man kann sich sicherlich entlieben und auch neu verlieben, dann sollte man aber auch dazu stehen und nicht mit vorgeschobenen Gründen die Geheimhaltung schönreden.


Ja, du hast damit Recht, es war nicht fair und feige sowieso. In der damaligen Situation hatte ich einfach Zuviel Angst.

Glaub mir, ich wollte mich nie scheiden lassen, aber manchmal nimmt das Leben eben einen anderen Weg, als man sich mit Mitte 20 so ausmalt.

Nur kann ich jetzt weder die Zeit zurück drehen, noch mit einer verspäteten Totalbeichte das wieder gut machen.

Ich habe Fehler gemacht. Viele Fehler.Das weiß ich.

Ich kann diese Fehler nicht wieder gut machen, aber ich kann daraus lernen, nach vorne schauen und weitermachen.
Also nicht die Fehler weitermachen
Sondern eben versuchen es ab JETZT besser zu machen

27.04.2018 17:32 • x 1 #113


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Und argumentier bitte nicht mit den Kindern, denn dann hättest Du Dich nicht trennen oder überhaupt erst auf die AF einlassen dürfen, wenn Dir das liebevolle Elternhaus so wichtig wäre.

Bei allem Verständnis, aber da ist Deine Verletzung jetzt für Dich Meinungsbildung.
In @Abendstern2018 Fall geht es ja auch um dumme Vorurteile ihres Mannes, die weit über das normale Maß hinausgehen.
Die hätte er sicher nicht anders gehandhabt, wäre sie nach einem herbeigeführten Ende ihrer Ehe mit ihrer AF zusammengekommen.
Und sie ist ja erst dadurch, dass es zur Affäre mit der AF kam über sich selbst klar geworden.

27.04.2018 17:33 • x 2 #114


A
Jein. ja mir ist das alles erst klar geworden, als ich mich verliebt habe (und sich das nicht als kurzfristige Spinnerei herausgestellt hat, für was ich es Anfangs hielt)
Aber Leberwurst hat Recht damit, ich hätte keine Affäre anfangen brauchen.

Hätte hätte.
Hilft mir in meiner momentanen Lage jetzt nicht weiter.

Sie hat mir übrigens heut noch geschrieben:
Ob die gute Laune vorgespielt war - darauf bin ich nicht eingegangen.
Dann meinte sie noch: bin (also sie) ja selber Schuld - Zuspruch meinerseits in Form eines Daumen-hoch

Dann hat sie noch erklärt, dass es für sie eine extrem schwere Entscheidung war, gegen ihr Gefühl zu entscheiden und dass ich gar nicht weiß, wie tief ich in ihrem Herzen stecke.
Bitte eine Runde Mitleid für die Arme. oooohhhhh
Bin ich heut bös. ein wenig Genugtuung, zu wissen dass es sie nicht kalt lässt

Ehrlich gesagt geht es mir nicht gut zu wissen, dass sie leidet
Hatte auch schon mehrfach was diesbezüglich getippt, aber nicht abgeschickt

27.04.2018 17:42 • x 1 #115


hahawi
Versuche den Kontakt zu ihr völlig zu unterbinden. Blockier sie. Du kannst es so sehen, dass du ihre Entscheidung für ihre Familie respektierst, aber auch so, dass es dir letztendlich besser geht, wenn Du aus dieser Situation rauskommst.
Und vor allem nimmst Du Deinem Mann damit Einfluss auf Dein Leben weg.
Natürlich hättsst Du keine Affäre beginnen brauchen.
Und du hättest auch deine Gefühle Frauen gegenüber verleugnen können.
Aber wie lange wäre das dann weiter gut gegangen, was hätte es mit Dir gemacht?
Ich habe irgendwann in einem früheren Post geschrieben, dass ich Ehrlichkeit auch für den besseren Weg gehalten hätte.
Nach dem, wie sich die Geschichte bei Dir entwickelt hat, sehe ich aber, dass es manchmal nicht so geht. Und das ein anderer weg der bessere ist.

27.04.2018 17:51 • x 1 #116


S
Nicht antworten, ist die bessere Wahl.

Ich bin auch immer für Ehrlichkeit und Offenheit. In deinem Fall @Abendstern2018 kann ich aber nachvollziehen, warum du gegenüber deinem Ex-Mann nicht ehrlich sein konntest.

Sich Outen mit allen Konsequenzen ist dann nochmal eine ganz andere Nummer vermutlich, zumal du dir am Anfang ja auch noch unsicher warst, was jetzt mit dir los ist und ob das nur eine temporäre Verirrung sein kann.

27.04.2018 18:08 • x 3 #117


Pinie
Ich bin auch für Ehrlichkeit.
Da besteht aber die große Gefahr für deine Kinder. Bei aktuell Null Nutzen für irgendwen. Inkl. dein Mann, bei allem, was ich jetzt gelesen habe über seine Verletztheit und seine Einstellung.

Nochmal die Frage: Wie ist eure Wohnsituation, gibt es Planungen bezüglich Trennung?

Und was Hahawi sagt.
Schreib ihr nicht. Sie sülzt und labert.
Wie wir dir prophezeit haben.
Ihre Macht über dich schwindet. Deswegen befeuert die Unsicherheit über dich eine Aufregung und Verlustangst. Jetzt kommt hier Shi.ttest auf Shi.ttest um wieder Macht zu erlangen.

Dabei stehst Du bereits mit dem Rücken zur Wand und leidest seit Monaten.
Sie trennt sich nicht. Das ist ihre Entscheidung, ihr Leiden.
Sie will dich nicht. Die Gefühle reichen nicht für den Sprung zu dir.

Auf die Worte Hab es mir schwer gemacht und tief in meinem Herzen köpf nen Prosecco mit ner guten Freundin -aber gib ihr vorher dein Smartie.
Nimm v.a. die Vergangenheitsform wahr. Gelaufen das Spiel (im Grunde bekannt seit Weihnachten).
Schütze dich. Gib ihr keine Sicherheiten auf dass du wieder stärker leidest und gib ihr niemals die Genugtuung, eine schwache, leidende Frau 'abgewählt' zu haben.
Absolute Kontaktsperre, bis du unabhängig davon wirst, welchen spontanen Einfall die Frau hat, die sich nie für dich entscheiden wird.

Und natürlich, was Hahawi schreibt.

27.04.2018 18:23 • x 2 #118


A
Zitat von Sabine 49:
Nicht antworten, ist die bessere Wahl.

Ich bin auch immer für Ehrlichkeit und Offenheit. In deinem Fall @Abendstern2018 kann ich aber nachvollziehen, warum du gegenüber deinem Ex-Mann nicht ehrlich sein konntest.

Sich Outen mit allen Konsequenzen ist dann nochmal eine ganz andere Nummer vermutlich, zumal du dir am Anfang ja auch noch unsicher warst, was jetzt mit dir los ist und ob das nur eine temporäre Verirrung sein kann.


Danke, ja, das war anfangs mehr als verwirrend für mich. Aber seit ich anfing, mir das einzugestehen, fühle ich mich zum ersten Mal als ich selbst.
Es erklärt so vieles für mich, zB auch meine jahrelange (für mich damals unerklärliche) Eifersucht auf eine neue Freundin meiner besten Freundin.
Auch dass das Körperliche mit Männern immer blöd war für mich.
Jetzt passt das...für diese Erkenntnis bin ich sehr sehr dankbar.

27.04.2018 18:43 • x 2 #119


A
Thema Wohnsituation mit noch-Ehemann:
Wir verstehen uns ganz gut, er hat sich seinen eigenen Raum eingerichtet mit allem drum und dran (wir haben ein ausgebautes Souterrain mit Küche usw).

Ich hatte vorgeschlagen, ihm seinen Anteil am Haus auszuzahlen, aber er ist der Meinung, dass ich das im Moment nicht stemmen kann.
Ich hab ein Angebot von einer Bank, mit dem es durchaus möglich wäre, am Do kommt jetzt der Finanzberater und wir sprechen das nochmal durch.

Ich glaub er WILL gar nicht ausziehen, er hats hier recht bequem:
ich versorge die Kids und das Haus (war schon immer so).
er kann sie jederzeit zu sich holen, wenn er will und wenn nicht, dann hat er seine Ruhe und kann schlafen, essen, WOW-zocken, soviel und wann er will.
Er ist ein eher bequemer Typ.
Ich mach nach wie vor seine Wäsche mit (aus schlechtem Gewissen)

Also eigentlich hat sich nichts verändert im Vergleich zur Ehe (außer der 7) auch für mich nicht und er lebt damit ganz gut.

Er sagt, wir können uns keine Wohnung leisten, auch wenn ich ihm schon dreimal ne Rechnung aufgestellt habe, nach der es durchaus gehen würde.
Finanzen hatte er noch nie im Blick, er könnte dann halt nicht mehr soviel bei Amazon und Co shoppen (er kauft gern alles mögliche Zeug, war oft Streitthema)

Kann ihn halt aber nicht zwingen zu gehen.
Ich werde nicht gehen bzw. wegen mir allein wäre es egal, aber ich will die Kids nicht rausreißen hier: wir wohnen in einem ruhigen Neubaugebiet mit allen ihren Freunden in der Nachbarschaft. Hier im Ort ist es sehr schwer, ne Wohnung zu finden. Außerdem kostet mich ne Wohnung weit mehr, als das Haus, weil wir extrem niedrige Raten (600Euro) haben, da ich viel Eigenkapital (die Hälfte!) mitgebracht habe.

Für die Kids wäre es besser, sie bleiben hier.

27.04.2018 19:20 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag