209

Nur eine Affäre?

Wurstmopped
Zitat von Abendstern2018:
Stimmt. Uneingeschränkt.
Weh tut es trotzdem...


...ja das bezweifelt auch keiner! darf es auch!

27.02.2018 14:20 • #46


K
Würde den Termin zum Treffen canceln. Der bringt dich nur in eine Warteposition, anstatt in einem gehen-lassen-können-Prozess.

Mach dir klar, die Frau möchte dich nicht. Hat sich gegen dich entschieden. Liegt jeden Abend bei ihrer Freundin im Bett und da kannst davon ausgehen, dass die Versöhnungsphase bei denen gerade besonders schön, intensiv, innig und leidenschaftlich ist. Die Freundin die gleichen Worte hört, wie du vor einiger Zeit. Nur hattest du die Frau für ein paar Stunden. Die Freundin hat sie die ganze Zeit. Und warum? Weil deine Ex Affäre genau da sein will, wo sie ist. Bei den Kindern und ihrer Liebsten.

Dich hält sie warm und verschiebt dich auf ein Treffen in weiterer Ferne.
Damit du schön in Gedanken bei ihr bleibst. Sie weiter anschmachtest, zur Verfügung stehst.
Zwei Frauen an der Hand. Hat nicht jede.

Lass dich nicht einlullen von schönen Worten. Sehe die Taten.

27.02.2018 14:37 • x 2 #47


A


Nur eine Affäre?

x 3


Wurstmopped
Jepp, sehe es mal brutal realistisch, bist doch ne Frau, sollte funktioniere Sie hat nicht den Ar. in der Hose es mit dir zu versuchen, ihre jetzige Beziehung ist ihr mehr Wert! Klare Aussage! mich würde das eher wütend machen!
Werde wüttend, ein Gefühl was dir hilft loszulassen und die Realität anzuerkennen, auch wenn es JETZT NOCH wehtut!

27.02.2018 14:55 • x 2 #48


A
Ich würde ihr gern was schreiben, aber das werd ich nicht, darum kommt es jetzt hier rein, ok?
Es folgt also ein Text an SIE.

Ich kann das nicht, ich will das nicht!
Ich kann mich nicht damit abfinden, dass es das jetzt gewesen sein soll!
Ich glaube du bist jetzt erstmal erleichtert, dir wurde die Entscheidung abgenommen und das Zerrissenheitsgefühl der letzten Wochen ist jetzt erstmal weg. Erleichterung.
Vorerst.
Welche Höllenqualen ich gerade durchlebe kannst Du dir nicht im Ansatz vorstellen. Red dir ruhig ein, dass es für mich das Beste ist, aber das isses nicht.
Nicht jetzt und auch nicht irgendwann.
Das Beste für mich bist DU.

Für dich geht es jetzt weiter wie gehabt, du wurschtelst vor dich hin und lenkst dich ab.
Du nimmst dir wieder nicht die Zeit, um mal in dich zu gehen und über dein Leben nachzudenken. So oft hab ich dir geraten, mal zu reflektieren, dir Werkzeuge an die Hand gegeben, eine Ansprechpartnerin vermittelt die dir helfen kann, herauszufinden was du willst usw.
Machst du nicht, oder?

Ich habe diesen Schritt getan, für DICH.
Damit du die Chance hast, etwas wichtiges für dich zu klären!
Nicht mit der Absicht, dass wir zusammen kommen, NEIN, sondern damit DU für DICH klar sehen kannst, was du willst.

Wenn du an deiner Ehe arbeiten willst, dann TU das auch und zwar ernsthaft.
Mach reinen Tisch mit deiner Frau.
Nur dann ist es eine faire Chance!
Dann hat auch sie die freie Wahl.
Vielleicht will Sie dich ja gar nicht mehr, wenn sie die Wahrheit wüsste.
Das weißt Du und genau davor hast du Angst, stimmts?

Aber du befasst sich gar nicht damit, du machst einfach weiter...
Ich muss dafür so leiden...und es bringt nichtmal was

27.02.2018 14:56 • x 2 #49


Wurstmopped
Mhmm was erwartest Du, dass sie daheim auf dem Sofa in ihr Kissen weint?
Mit nichten, sie lebt ihren Alttag weiter, weil sie es es muss! Was soll sie ihrer Partnerin den erzählen? warum sie schlecht drauf ist? ...und überhaupt, da wird ja ein Neuanfang gestartet!

27.02.2018 14:59 • x 3 #50


A
Zitat von Wurstmopped:
Mhmm was erwartest Du, dass sie daheim auf dem Sofa in ihr Kissen weint?
Mit nichten, sie lebt ihren Alttag weiter, weil sie es es muss! Was soll sie ihrer Partnerin den erzählen? warum sie schlecht drauf ist? ...und überhaupt, da wird ja ein Neuanfang gestartet!


Ich erwarte, dass sie die Chance ehrlich nutzt und mal in sich geht.

Sie hat mir viel über ihre Ehe erzählt, sie konnte die Anwesenheit ihrer Frau am Ende schon gar nicht mehr ertragen usw.
Da waren auch körperlich aggressive Handlungen seitens ihrer Frau im Spiel usw. sie sagt, die Ehe ist zerstört.
Sie bleibt nur wegen den Kindern.
Was davon stimmt? Das weiß nur sie selbst, ich glaube ihr das halt einfach mal.

Ich find es schade, wenn sie die Chance jetzt nicht nutzt. Da kommt mir mein ganzes Leiden so unnütz vor (auch wenn ich natürlich weiß dass nichts im Leben unnütz ist).

27.02.2018 15:15 • #51


K
Zitat von Abendstern2018:
Ich erwarte, dass sie die Chance ehrlich nutzt und mal in sich geht.

Sie hat mir viel über ihre Ehe erzählt, sie konnte die Anwesenheit ihrer Frau am Ende schon gar nicht mehr ertragen usw.
Da waren auch körperlich aggressive Handlungen seitens ihrer Frau im Spiel usw. sie sagt, die Ehe ist zerstört.
Sie bleibt nur wegen den Kindern.
Was davon stimmt? Das weiß nur sie selbst, ich glaube ihr das halt einfach mal.

Ich find es schade, wenn sie die Chance jetzt nicht nutzt. Da kommt mir mein ganzes Leiden so unnütz vor (auch wenn ich natürlich weiß dass nichts im Leben unnütz ist).


Keine Sorge, so schlimm ist die Ehe nicht, sonst wäre sie nicht da. Sie will das so. Sie hat sich dafür entschieden. Selbst wenn die Ehe unglücklich ist, manche brauchen das für sich so.

Denke lieber über deine Chancen nach.
Was kannst du für dich tun, damit es dir besser geht? Wie kannst du dich von ihr lösen? Wie lange willst du in einer Warte-/Hoffnungsschleife hängen? Wäre es nicht schöner statt dessen nach vorne zu schauen? Warum machst du dir Probleme anderer Menschen so zu eigen? Vor allem von Menschen, die gegen dich sind.
Das sind deine Fragen. Nicht was sie macht.

27.02.2018 15:31 • x 3 #52


A
Weil sie mir wichtig ist.
Weil ich noch nie in meinem Leben eine so tiefe Verbundenheit zu jemand gespürt habe.
Weil irgendwas in mir sagt, dass SIE die Richtige ist.
Und weil ich das Gefühl habe, dass sie auf diesem Weg nicht glücklich werden wird.
Ich sage ja nicht, dass sie mit mir glücklich wäre, diese Bürde will ich nicht tragen müssen.
Sie muss das Glück in sich selbst finden, aber solange sie die Augen zu macht, wird sie weiterhin unzufrieden und unglücklich sein.
Und das war sie jahrelang (laut ihrer Aussage).
Sie sagte, dass sie bei mir endlich wieder sie selbst sein kann, ehrlich sein kann.
Die ganze Ehe basiert nur noch auf Lügen, zu Ihrer Frau kann sie nicht ehrlich sein. Wenn die Frau all das wüsste, auch wie SIE sich fühlt, wäre ihre Frau schon lange gegangen.
Sie hat schon mehrfach versucht auszubrechen, in verschiedenen Formen.

Ich will nicht den Mühlstein am Bein haben, dass wegen mir die Ehe zerbricht.
Ich wünsch mir dass sie glücklich ist.

Sch. Tag heute

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich häng dran, so lange ich kann

27.02.2018 15:49 • #53


Wurstmopped
@Abendstern2018
Du erwartest das sie in sich geht? und dann? . ich denke sie ist in sich gegangen! aber Hallo!
Warum Menschen ihren Afffärenpartner erzählen müssen wie schrecklich es daheim ist, wird sich mir nie erschließen? Interessiert es den Affärenartner wirklich? mich würde es z.B. nicht interessieren, den Fakt ist, und da sprechen halt die Taten, die Frau ist bei mir im Bett in meinem Arm und nicht bei ihrem Ehemann!
Wenn du dieses Setup benötig hast um dich sicher zu fühlen, dein Problem, sie hat es dir gegben, einfach mal gespiegelt, du willst es, du kriegst es!
Und ihre Aussage, sie bleibt nur wegen der Kinder, hoppla, denke dir das NUR mal weg! Was gdenkst du wie viele Paare eigentlich NUR noch wegen der Kids eine Beziehung aufrecht erhalten, ich sage mal kühn, die Mehrheit aller Beziehungen und Ehen! .oder sogar der Großteil? . wie ist es sonst zu erkläen, das Affären eigentlich on Vogue sind? . also ein sehr starkes Argument!

27.02.2018 16:05 • x 5 #54


K
Ich will nicht der Miesepeter sein, sondern dich wach rütteln.
Das sind die typischen Affärensprüchen.
Ja, und leider kann das Gefühl, sie sei die Richtige gerade in solchen Konstellationen trügen.
Das besondere Verbundenheitsgefühl ist leider auch meist einTrugschluss.
Ist es entstanden, als sie dir so Sprüche wie Habe noch nie jemanden so vertraut wie dir geliefert hat?
Ehrlich sein nur bei dir? Glaubst du das wirklich? Was glaubst du, was sie über dich erzählt, um vor ihrer Frau wieder gut da zu stehen?
Was kannst du von einem feigen und schwachen Menschen erwarten, der nicht in der Lage ist für sich selber einzustehen. Vieles, Fähnlein im Wind uns so, aber ganz sicher nicht Ehrlichkeit.

Gut, wenn du so lang drin hängen willst, wie du kannst, muss du das tun.
Ich bin raus.

Viel Glück dir.

27.02.2018 16:06 • x 5 #55


A
Das muss ich mal wirken lassen...
DANKE dir

27.02.2018 16:23 • x 1 #56


A
Zitat von Wurstmopped:
den Fakt ist, und da sprechen halt die Taten, die Frau ist bei mir im Bett in meinem Arm und nicht bei ihrem Ehemann!
Wenn du dieses Setup benötig hast um dich sicher zu fühlen, dein Problem, sie hat es dir gegben, einfach mal gespiegelt, du willst es, du kriegst es!


Ich will es gern verstehen...
Was meinst du damit, die Taten sprechen und es ist mein Problem?
Ihre Taten, wenn sie bei mir war? Das spricht ja dafür, dass in ihrer Ehe was nicht stimmt, oder etwa nicht?
Warum sollte sie mir das sonst erzählen? Um mich rumzukriegen?
Sie hat ja ihre Ehe aufs Spiel gesetzt für die Zeit mit mir, ihre Frau war ja immer wieder kurz davor es herauszufinden...bzw muss sie wirklich beide Augen zu gemacht haben. Das hat ja ein Blinder gesehen, was da zwischen uns ist!

Du meinst, sie hat die Eheprobleme dramatisiert? Glaub ich nicht, ich hab mit ihrer Frau einige Male Kontakt gehabt. Ihre Frau hat sich Sorgen gemacht, weil SIE von einer schlimmen Krise gesprochen hat und davon, dass sie sich trennen will.
Darum hat ihre Frau mich, als offiziell beste Freundin gebeten, ihr beizustehen.
Ich hab mit IHR auch oft geredet und versucht, ihr Tipps zu geben, auf Ihre Frau zuzugehen, die guten Seiteb zu sehen usw...
Ich hab ihr nie geraten, sich zu trennen.
Im Gegenteil, ich hab immer gesagt, wenn ich ihrem Eheglück im Wege stehe, bin ich weg. Weil ich will dass es ihr gut geht.

Ich checks noch nicht im Moment, was da alles abläuft...

Es fällt mir so schwer zu glauben, dass das alles nur eine Lüge gewesen sein soll.

Andererseits würde es mir die Sache enorm erleichtern, wenn ich wüsste, dass ich wirklich nur ne Affäre war für sie.

Die Wahrheit kennt nur sie allein...

27.02.2018 23:36 • #57


A
Wollte mich an dieser Stelle mal ganz lieb bedanken bei allen, die mein ganzes wirres Geschreibsel hier lesen und vor allen bei denen, die sich die Zeit nehmen, mir Feedback zu geben: DANKE :*

Es ist nicht wenig, was ich gerade bearbeiten darf und alles ganz frisch...die Gefühle müssen erstmal raus um dann verarbeitet werden zu können.
Es tut gut, sich hier austauschen zu können.

Heute (bzw. Jetzt gerade) ist es besser, ich hab heut Nacht noch viel gelesen, u.a. Texte von R. Betz, das hilft beim Sortieren.

@wurstmopped:
Ich glaub ich weiß jetzt, was du mit dem Spiegeln gemeint hast.
Unbewusst hoff ich (ansonsten werd ich langsam wirklich leicht säuerlich auf meine Liebste).
Vielleicht wär das aber auch ganz gut?
Oder doch nicht?

28.02.2018 10:06 • #58


A
Neue Sichtweise heute:
Wenn sie sich trennt, muss sie das von SICH aus tun.
Wenn sie jetzt gegangen wäre, hätt ich auf ewig den Mühlstein am Bein, dass ich der Grund war (auch wenns nicht stimmt)
Ich hätte immer ein schlechtes Gewissen.

Hätten wir so weitergemacht, hätt ihre Frau sie rausgeworfen. Dann wäre zwar sie diejenige, die ihr die Kids wegnimmt, aber ich könnte mir nie sicher sein, dass SIE es nicht bereut.
SIE muss aktiv die Entscheidung treffen, für SICH selbst. Das konnte sie nicht.

Sie leidet lieber, gibt sich selbst auf, unterdrückt ihre Wünsche und Bedürfnisse, nur um die heile Welt zu erhalten.
Das hab ich ebenfalls jahrelang gemacht. Egal wer was gesagt hat, das hat nichts geholfen, ich musste es SELBST erkennen.
Ich musste erst ganz am Boden sein und dann war sie da. Sie war der letzte Tropfen, der noch gefehlt hat.
Scheinbar war ich das nicht bei ihr. Also muss sie das jetzt tun.
Vielleicht erkennt sie es bald, vielleicht nie.

Man kann nur helfen, wenn sich jemand helfen lassen will.
Ich kann ihr dabei aber nicht helfen, denn sie will es nicht (im Moment).
Ich kann jetzt nur weitermachen, meinen Weg gehen. Und sie ihren Weg gehen lassen.
Wenn uns das irgendwann zusammenführt, gut. Wenn nicht, dann kann ich daran nichts ändern.
Ich muss MEINEN Weg gehen und nicht umdrehen, nur um neben ihr auf ihrem Weg gehen zu können.

Mit diesen Gedanken gehts mir heut besser.
Danke fürs Lesen

28.02.2018 12:02 • x 5 #59


Wurstmopped
@Abendstern2018
was ich meine ist, vielleicht hat sie unterbewußt bemerket, dass du eine gewisse Sicherheit benötigts um auch ihre Bedrüfnisse befriedigen zu können?
Das was in ihrer Ehe nicht stimmt, dass stell ja keiner in Abrede, wie hättetts du dich ihr gegenüber verhalten, wenn sie sich nicht über ihre schreckliches Eheleben ausgeheult hätte? Hätte die Tatsache ausgereicht, de das sie bei dir ist und nicht bei ihrer Frau, wäre das eine Aussage gewesen die dir gereicht hättte?...moralische Bedenke deinerseist? da kommt eine Story von der Schrekensehe doch immer gut an? aber wer wird nun den dann nur benutzt?

28.02.2018 15:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag