209

Nur eine Affäre?

A
Zitat von mcteapot:
Du bist bei ihr gedanklich, wo sollst du hin? Bei dir musst du sein. Du kannst ihr alles schreiben, in ein Buch, aber es ihr nicht geben, auch Tagebuch schreiben hilft bei dem Prozess


Ja, den ganzen Tag und die ganze Nacht bin ich bei ihr, nur ihr zuliebe mach ich das...ich würde ALLES tun, damit es ihr gut geht!

Es fühlt sich an als hab ich mir selbst das Herz bei lebendigem Leib rausreißen müssen (und müsste es jeden Tag aufs neue)
Und das mach ich gern, wenn es ihr damit besser geht.
Ich würde so gern wissen wie es ihr geht,

Sorry, es muss einfach raus...
Es tut so sch... weh!

27.02.2018 10:03 • #16


M
Zitat von Abendstern2018:
Es tut so sch... weh!

ja, das tut es. Tut es lange, aber man wächst und heilt.

27.02.2018 10:05 • #17


A


Nur eine Affäre?

x 3


Nemesia
manchmal kann man nur von/mit liebe nicht leben.
die trauer um verlorenes (kinder, heim, alltag, umfeld, materielles etc) beeinträchtigt dann diese liebe und macht sie kleiner. jeder der in einer ähnlichen situation war, hat wohl alles auf die waage gelegt und nach dem ergebnis - seine entscheidung gefällt.

27.02.2018 10:08 • x 1 #18


A
Zitat von Nemesia:
manchmal kann man nur von/mit liebe nicht leben.
die trauer um verlorenes (kinder, heim, alltag, umfeld, materielles etc) beeinträchtigt dann diese liebe und macht sie kleiner. jeder der in einer ähnlichen situation war, hat wohl alles auf die waage gelegt und nach dem ergebnis - seine entscheidung gefällt.


Sie konnte keine Entscheidung treffen, war zerrissen und ich hab ihr das dann abgenommen und mich zurückgezogen.
Andererseits: keine Entscheidung treffen ist ja auch eine.

Ich hätte nie damit leben können, wenn wir so weitergemacht hätten und Ihre Frau sich dann getrennt hätte, dann hätte sie ihre Kids genauso verloren.
Irgendwo hab ich mal was von einem Mühlenstein am Fuß gelesen in einem ähnlichen Zusammenhang, das trifft es sehr gut.

Das macht es für mich so bitter:
Der egoistische Teil in mir will das nicht, aber ich liebe sie und will dass sie glücklich ist. Ist sie das jetzt wenigstens?

27.02.2018 10:15 • #19


S
Wenn dich ihr Glück mehr interessiert als deins,wirst du ewig an ihr kleben.

27.02.2018 10:18 • x 1 #20


Nemesia
Zitat von Abendstern2018:
Das macht es für mich so bitter: Der egoistische Teil in mir will das nicht, aber ich liebe sie und will dass sie glücklich ist. Ist sie das jetzt wenigstens?


glücklich ist sie wahrscheinlich nicht. aber in gewissem maß zufrieden, weil ihr du oder das leben - die entscheidung abgenommen haben, die sie nicht treffen oder kundtun konnte/wollte.


Zitat von Sonnenblume1981:
Wenn dich ihr Glück mehr interessiert als deins,wirst du ewig an ihr kleben.

DAS ist der knackpunkt, nur daran kannst du aktiv arbeiten.

27.02.2018 10:23 • #21


A
Zitat von Sonnenblume1981:
Wenn dich ihr Glück mehr interessiert als deins,wirst du ewig an ihr kleben.


Das ist die schönste Vorstellung im Moment: ewig an ihr kleben zu dürfen (also im wörtlichen Sinne)

27.02.2018 10:33 • #22


M
Zitat von Abendstern2018:
Das ist die schönste Vorstellung im Moment: ewig an ihr kleben (also im wörtlichen Sinne

und die ungesundeste

27.02.2018 10:37 • x 1 #23


S
Zitat von Abendstern2018:

Das ist die schönste Vorstellung im Moment: ewig an ihr kleben (also im wörtlichen Sinne)


Erinnert mich an eine Klebefalle.Die Fliege ist vom Klebefilm ummantelt und findet Halt - aber ob sie da so zappelnd glücklich ist,wage ich zu bezweifeln

27.02.2018 10:37 • #24


Nemesia
und andersrum: wer will etwas an sich kleben haben ? die vorstellung hat sowas anhängsel-haftes sorry

27.02.2018 10:39 • x 1 #25


A
Zitat von mcteapot:
und die ungesundeste


Mein Verstand weiß, dass du Recht hast.
Ich war schon immer gut darin, mich selbst zu sabotieren. Das will ich ändern.

Mein ver.... Herz sieht das leider völlig anders...

27.02.2018 10:41 • #26


M
Zitat von Abendstern2018:
Herz sieht das leider völlig anders..

wird besser wenn man loslässt

27.02.2018 10:42 • #27


A
Zitat von mcteapot:
wird besser wenn man loslässt


Ich will ja... der Kopf weiß das.

Zudem: Wer liebt, lässt frei.

Nur deswegen konnte ich den Schritt dann letztlich gehen.
Eine Mischung aus aufkeimender Selbstachtung (ich will keine heimliche Liebe sein), Ehrlichkeit als Wertvorstellung (ihrer Frau gegenüber) hat nicht ausgereicht. Letztlich der größte Teil war der Wunsch, dass sie ihre Familie nicht verliert.

Warum ist das nur so schwer?

Sie und ich sind uns da leider sehr ähnlich, darüber haben wir auch oft gesprochen.

27.02.2018 10:53 • x 1 #28


A
Zitat von Nemesia:
und andersrum: wer will etwas an sich kleben haben ? die vorstellung hat sowas anhängsel-haftes sorry


Den Gedanken wil ich mir mal genauer anschauen...Danke

27.02.2018 10:54 • x 1 #29


Nemesia
Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir. Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört

alt und ziemlich abgenutzt der spruch - aber ich hab erlebt, dass er funktioniert. wobei ich der meinung bin, dass niemand einem gehört aber sinngemäß stimmt's.

27.02.2018 11:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag