31

Nur einer will heiraten

B
Zitat von Vegetari:


Wichtig ist sich unabhängig von den Eltern zu machen und den eigenen Weg einschlagen.
Nur weil die Eltern eine unglückliche Ehe führten. ....muss ich doch nicht im deren Fußstapfen ziehen und dann es ihnen nachmachen! Jeder Mensch ist ein individuelles Individuum. ..Eltern ihr habt eine blöde ,unglückliche Ehe geführt, also muss ich vorsichtig sein und lieber nicht heiraten ....so Bitte nicht ! Nicht indirekt es den Eltern Recht machen!

Ja das stimmt. Denkt ihr, ob sich meine Einstellung noch ändern wird? Jemand der partout nicht heiraten will, den quält der Gedanke doch nicht so wie mich oder? Der sagt einfach nein und steht dazu. Und mich macht es einfach nur wahnsinnig. Diese Ungewissheit ob sich das ändern kann oder nicht. Und die Angst meinen Schatz zu verlieren.

09.05.2019 13:19 • x 1 #16


W
Zitat von Blume29:
Denkt ihr, ob sich meine Einstellung noch ändern wird? Jemand der partout nicht heiraten will, den quält der Gedanke doch nicht so wie mich oder?

Gegenfrage: Warum muss Deine Meinung mit 29 Jahren schon felsenfest in Stein gemeisselt sein?
Ihr scheint ja über das Thema zu reden und Euch auszutauschen, das ist gut. Er weiß von Deinen Bedenken. Und ist dennoch bei Dir. Oder hat er gesagt: Versprich mir, dass Du mich heiratest, sonst verlasse ich Dich?

09.05.2019 13:24 • x 2 #17


A


Nur einer will heiraten

x 3


M
Wenn es ein diffuses Gefühl ist, was man nicht beschreiben kann, aber zu stark um es zu ignorieren, dann hat es was zu bedeuten. Ich tippe mal darauf, dass es Dein Unterbewusstsein ist. Du assoziierst mit Ehe etwas, was Dich davon abhält. Wobei die Lebensgemeinschaft mit Kindern nicht weniger einengen kann, als ein Ehering. Insofern scheint es ja nicht das Lebenskonzept an sich zu sein, sondern einfach nur die Ehe selbst bzw die Assoziation damit.

Welche drei Wörter würdest Du denn mit der Ehe verbinden, ganz spontan?

09.05.2019 13:26 • x 2 #18


E
Zitat von Blume29:
Ja das stimmt. Denkt ihr, ob sich meine Einstellung noch ändern wird? Jemand der partout nicht heiraten will, den quält der Gedanke doch nicht so wie mich oder? Der sagt einfach nein und steht dazu. Und mich macht es einfach nur wahnsinnig. Diese Ungewissheit ob sich das ändern kann oder nicht. Und die Angst meinen Schatz zu verlieren.


Ich denke auch dass du einfach nur vorsichtig bist. Ich finde es gut auch skeptisch zu bleiben, aber bei euch sehe ich kein Problem es nicht zu tun.

Wenn ich das Glück hätte, würde ich heiraten.

Oder ihr wartet noch ein paar Jahre ab und wenn ihr wirklich keine Probleme habt und euch dann immernoch sehr liebt dann würde ich euch Grünes Licht dazu geben.

09.05.2019 13:27 • x 1 #19


B
Zitat von Wölkchen82:
Gegenfrage: Warum muss Deine Meinung mit 29 Jahren schon felsenfest in Stein gemeisselt sein?
Ihr scheint ja über das Thema zu reden und Euch auszutauschen, das ist gut. Er weiß von Deinen Bedenken. Und ist dennoch bei Dir. Oder hat er gesagt: Versprich mir, dass Du mich heiratest, sonst verlasse ich Dich?

Ja das stimmt. Nein er hat es so nicht gesagt, er meinte nur wenn du es nicht willst, dann hat das hier keinen Sinn. Ich hab dann aus Wut gesagt, dass es dann eben so ist. Aber komischer Weise haben wir dann wieder zusammen unseren Tag verbracht und keiner meinte seine Aussage wohl ernst.

09.05.2019 13:28 • x 2 #20


E
Zitat von Blume29:
Ja das stimmt. Nein er hat es so nicht gesagt, er meinte nur wenn du es nicht willst, dann hat das hier keinen Sinn. Ich hab dann aus Wut gesagt, dass es dann eben so ist. Aber komischer Weise haben wir dann wieder zusammen unseren Tag verbracht und keiner meinte seine Aussage wohl ernst.


Okay darin liegt wohl das Problem.

09.05.2019 13:29 • x 2 #21


B
Zitat von Bewusstsein:

Ich denke auch dass du einfach nur vorsichtig bist. Ich finde es gut auch skeptisch zu bleiben, aber bei euch sehe ich kein Problem es nicht zu tun.

Wenn ich das Glück hätte, würde ich heiraten.

Oder ihr wartet noch ein paar Jahre ab und wenn ihr wirklich keine Probleme habt und euch dann immernoch sehr liebt dann würde ich euch Grünes Licht dazu geben.

Die Vorstellung ist irgendwie schön

09.05.2019 13:31 • x 1 #22


B
Zitat von Bewusstsein:

Okay darin liegt wohl das Problem.

Wo liegt das Problem?

09.05.2019 13:32 • x 1 #23


E
Zitat von Blume29:
Wo liegt das Problem?


@Blume29 Dein Freund scheint in einer Glücklichen Beziehung ohne gemeinsamer Heirat keinen Sinn darin zu finden?

Ich würde an deiner Stelle noch mit einer gemeinsamen Heirat abwarten, wenn ihr euch weiterhin liebt nach ein paar Jahren, dann wäre es okay denke ich.

Aber eine wirkliche Liebe braucht keine Heirat als ultimativen Liebesbeweis und Sinn der Liebe

09.05.2019 13:34 • x 1 #24


B
Zitat von Bewusstsein:

@Blume29 Dein Freund scheint in einer Glücklichen Beziehung ohne gemeinsamer Heirat keinen Sinn darin zu finden?

Ich würde an deiner Stelle noch mit einer gemeinsamen Heirat abwarten, wenn ihr euch weiterhin liebt nach ein paar Jahren, dann wäre es okay denke ich.

Aber eine wirkliche Liebe braucht keine Heirat als ultimativen Liebesbeweis und Sinn der Liebe


Ja er meinte, dass es einfach für ihn dazu gehört. Und dass er schonmal eine Freundin hatte die keine Kinder wollte und heiraten und dass er daran kaputt gegangen ist.

09.05.2019 13:36 • x 1 #25


Vegetari
Zitat von Blume29:
Ja das stimmt. Denkt ihr, ob sich meine Einstellung noch ändern wird? Jemand der partout nicht heiraten will, den quält der Gedanke doch nicht so wie mich oder? Der sagt einfach nein und steht dazu. Und mich macht es einfach nur wahnsinnig. Diese Ungewissheit ob sich das ändern kann oder nicht. Und die Angst meinen Schatz zu verlieren.



Dann bist Du belastet aus Deiner Kindheit wegen Deinem Eltern, psychologischeso Coaching kann t weiterhelfen, bzw. Therapie wenn Ängste aus der Kindheit einem als Erwachsener noch begleiten

09.05.2019 14:15 • #26


B
Ja das denke ich auch und bin nun dran. Lieben Dank euch allen für eure Hilfe.

10.05.2019 10:13 • x 1 #27


KrümelundLeo
@Wölkchen82 ist echt knuffig und hat Recht
ein halbes Heiraten gibt es nicht.

Es sei denn , ihr verlobt Euch und bleibt das über Jahre
ohne Hochzeit. Ist das ein Kompromiß ?
Keiner bekommt wirklich was er will, aber jeder die Hälfte
von dem was er haben wollte.
Ich glaub mein ExEx empfand das so mit dem war ich
3 Jahre verlobt, bis er dann nach einem Jahr die NextNext
nach mir an meinem Geburtstag ehelichte.

10.05.2019 18:53 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag