Blume29
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren zusammen und wohnen seit einem Jahr auch zusammen. Wir sind sehr glücklich miteinander und ich liebe ihn mehr als alles andere. Solche Gefühle hatte ich noch für keinen empfinden können. Wir passen sehr gut zusammen und können auch mit unseren Ecken und kanten sehr gut umgehen. Wir haben gemeinsame Hobbys und jeder auch seinen Freiraum für sich. Eigentlich die perfekte Partnerschaft. Wäre da nicht das Thema mit dem heiraten. Er will unbedingt irgendwann mal heiraten. Nicht direkt aber es gehört doch zu seinem lebensplan. Einfach um eine richtige Familie zu sein. Um es offiziell zu machen. Es gehört einfach für ihn dazu. Für mich jetzt eher weniger. Ich finde Hochzeiten schön finde aber, dass ich damit nix anfangen kann. Dass heiraten nichts für mich ist. Einen genauen Grund kann ich nicht sagen. Es ist so ein diffuses Gefühl in meinem Bauch, das sagt heiraten ist nichts für dich. Manchmal denke ich ob ich einfach nur Angst habe, aber es könnte auch sein, dass ich einfach nicht will. Nun weiß ich aber, dass ich ihn verlieren werde, wenn es sich nicht ändert. Und das ist einfach furchtbar für mich. Diese Vorstellung alleine ist das allerschlimmste für mich. War einer vielleicht in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben? Nicht zu heiraten ist halt keine Option. Und ich will ihn doch nicht verlieren und er mich auch nicht. Kann mir jemand vielleicht helfen? Vielen Dank fürs lesen und für Anregungen