Totto
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 49
danke für das Kopf zurechtrücken. Will ja nur das beste und es passte wie die Faust aufs Auge....
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Totto
Mitglied
marlon445
Mitglied
Totto
Mitglied
Rana
Gast
Zitat von Totto:Es ist aber auch der Sache ansich geschuldet, dass sie sich damit wahrschenlich nicht auseinandersetzen wird und sie weiter verdrängt und durch das Hamsterrad läuft. Davorr würde ich sie natürlich schon gerne bewahren.
marlon445
Mitglied
Totto
Mitglied
Zitat von Rana:muss bei ihr vorliegen....Leidensdruck
Zitat von marlon445:Schwamm drüber, du hast dein eigenes Leben. Das sollte dich jetzt nicht großartig aus der Bahn werfen.

Begonie
Mitglied
Nachtlicht
Mitglied
Zitat von Totto:Am nächsten Morgen (sie übernachtete bei mir) wollten wir in die Therme. Ich sagte ihr, dass ich lieber allein dorthin fahren würde, wenn sie der Meinung sei, dass es mit uns nicht mehr als Intimität für sie ist und sie nicht Richtung Beziehung datet.
Zitat von Totto:Sie wäre überfordert gewesen mit meiner Offenbarung vor zwei Wochen.
Zitat von Totto:Ich fühlte mich im Verlauf jedoch stets auf Abstand gehalten, da ich meist der Initiator war, was Treffen anging.
Zitat von Totto:Da ich zur Verlustangst neige, denke ich zumindest, war ich wohl ein gefundenes "Fressen"
Zitat von Totto:Sie wolle mir bei Treffen nichts vorspielen und das deshalb sagen.
Zitat von Totto:Darauf meinte sie, dass es immer noch ein bischen komisch bei ihr ist und das sie das nicht gedacht hätte und fragte wie es mir geht.
Zitat von Totto:Für meine Bedürfnisse und Wünsche war zu wenig Platz. Ich wünsche mir eine Partnerin, die mehr Nähe geben kann als sie und die es auch schön findet, sich öfters als maximal einmal in der Woche zu sehen.
Totto
Mitglied
Zitat von Begonie:Ich war nicht so abgeklärt wie Du.
Zitat von Begonie:wie ein Segel im Wind hin und her schwankte
Zitat von Begonie:Vor allem wollte ich keine Konsequenzen ziehen und hatte keinen Mut, für mich einzustehen. Das ist ein großer Unterschied zu Dir.
Zitat von Begonie:arum war mein Selbstwertgefühl so unterentwickelt, warum konnte ich keine klaren Entscheidungen für mich treffen, warum nicht mich in den Mittelpunkt meines Seins stellen? Ich sorgte schlecht für mich, weil ich es nicht gelernt hatte, das man das darf, ja sogar muss.
Zitat von Begonie:Ich lernte für mich zu sorgen.
Zitat von Begonie:Aufgrund meiner Erfahrungen und Rückblicke möchte ich Dir wirklich gratulieren. Du hast eine starken Auftritt hingelegt. Integer, sauber, klarsichtig.
Zitat von Begonie:Nichts im Leben ist umsonst und an Krisen kann man wachsen, auch wenn sie keiner mag.
Totto
Mitglied
Zitat von Nachtlicht:sie ist bindungsängstlich und du hast alles richtig gemacht
Zitat von Nachtlicht:irgendwelchen Mutmaßungen, ihre Psyche betreffend
Zitat von Nachtlicht:einer natürlichen Entwicklung doch eher wenig Raum gegeben hast:
Zitat von Nachtlicht:Hier hast du sie massiv bedrängt. Du hast ihr quasi die Pistole auf die Brust gesetzt!
Zitat von Nachtlicht:insgesamt zu aktiv warst
Zitat von Nachtlicht:von selber "kommen lassen"
Zitat von Nachtlicht:die schönste Zeit einer Beziehung - die Kennenlernphase, deren Schmetterlinge ja insbesondere auf der Unsicherheit beruhen, ob das was wird mit dem anderen - nicht genießen kannst sondern schon nach so kurzer Zeit die Dame auf eine Beziehung festnageln möchtest, anstatt ihr und dir (!) erstmal die Zeit zu geben, euch in Ruhe besser kennen zu lernen.
Zitat von Nachtlicht:Das spricht sehr für den Charakter deiner Bekannten. Finde ich toll, dass sie das so verantwortungsvoll und aufrichtig mit dir geklärt hat.
Zitat von Nachtlicht:sie dich sehr mochte, sich sehr gern in dich verliebt hätte und sich auch eine Beziehung mit dir wünschte, aber sich ihre Gefühle einfach nicht so entwickeln konnten, weil einerseits dein Tempo zu schnell für sie war und du ihr andererseits zu viel Sicherheit gegeben hast. Das kann sie sich aber selbst natürlich nicht erklären, sie merkt nur, dass es irgendwie nicht reicht. Schade - aber hey, genau dafür gibt es ja die Kennenlernphase.
Ich war zu schnell
Zitat von Nachtlicht:Beim nächsten Kennenlernen solltest du darauf achten, eine Frau zu finden, deren Tempo, Nähe zuzulassen und Sicherheiten zu geben, deinem eigenen Tempo mehr entspricht.
Zitat von Nachtlicht:einem entspannten und ergebnisoffenen Kennenlernen

Nachtlicht
Mitglied
Zitat von Totto:Andererseits war es aus Selbstschutz und in meinem Fall eine Abgrenzung, die wichtig für jemanden wie mich ist
Zitat von Totto:Wollte für sie nur sicher und konstant sein.
Totto
Mitglied
Zitat von Nachtlicht:freut mich wenn du davon etwas für dich mitnehmen kannst.
Zitat von Nachtlicht:unterm Strich integer und gut verhalten hast
Zitat von Nachtlicht:Mach dir eines klar: es gibt keine Sicherheit.
Zitat von Nachtlicht:auf eine Verbindlichkeit festzunageln?
Zitat von Nachtlicht:die Fallhöhe
Zitat von Nachtlicht:Sie brauchte Unsicherheit und Spannung
Zitat von Nachtlicht:Ich glaube hier liegt der Hund begraben. Wir hatten anfangs Chemie und in vielen Dingen sind wir auch kompatibel. Aber am Ende hat es nicht gereicht. Der Alterunterschied war in vielen Dingen auch bemerkbar. Wir haben vom Humor und in der Kommunikation oft aneinander vorbei geredet.trotz anfänglicher Anziehung dann herausfinden dass sie nicht so gut zueinander passen
Zitat von Nachtlicht:eines Tages bist du dankbar, dass aus euch nix wurde, weil du deswegen jemand Tolleren gefunden und bei derjenigen das hier gelernte erfolgreich angewendet hast

Ayaka
Mitglied
Zitat von Totto:Wünsche mir ein großes Stück mehr Entspanntheit. Ist dann besonders schwer für mich gewesen, wo Gefühle da waren.
Rana
Gast
Zitat von Ayaka:ganz ohne Anfangsphasen Panik
Totto
Mitglied
Zitat von Ayaka:Psychogeschwurbel
Zitat von Rana:Ich finde z.B. die Frage nach 2 Monaten, wo die Reise hingeht, also Beziehung oder Freundschaft + gar nicht übereilt.
Zitat von Ayaka:eine finden musst mit der du auch kompatibel bist - einfach so wie du bist?