3

Nur noch Freunde

K
Hallo,
Ich bin hier neu, aber ich kann zuhause mit niemandem reden und es zerfrisst mich innerlich.

Mein Freund hat vor einer Woche per Nachricht mit mir Schluss gemacht, sagte aber, er wolle Freunde bleiben. Ich war am Boden zerstört, ein paar Stunden später rief er mich an und sagte, er meinte das alles nicht so. Naiv wie ich war habe ich mir Hoffnung gemacht, es könnte doch noch alles wieder besser werden...

Zwei Tage darauf habe ich ihn in der Schule wiedergesehen. Er ging mir aus dem Weg, ich wollte aber unbedingt darüber reden. Haben wir nach der Schule schließlich auch gemacht. Jedoch machte er mir klar, dass zwischen uns nichts mehr entstehen könnte. Ich war völlig fertig, bin nach Hause gefahren und hab mich verkrochen. Ich wollte einfach nichts mehr.
Schlafen kann ich nicht mehr, weil ich regelmäßig von ihm träume. Ich habe keinen Hunger mehr und esse dementsprechend fast nichts.

Seit dem sehe ich ihn wieder täglich in der Schule, jedoch geht er nur aus dem Weg und ignoriert mich.

Kurz darauf habe ich nochmal mit ihm darüber geredet. Auf jede Frage die ich ihm gestellt habe antwortete er mit “weiß nicht“

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es tut so weh, dass er mich so ignoriert, obwohl er Schluss gemacht hat und er Freunde bleiben wollte.

Vielleicht kann mir jemand helfen aus diesem Tief wieder hoch zu kommen.

Liebe grüße Kekskrümel

03.09.2016 09:00 • #1


KäptnNemo
Hallo,

bei Dir ist die Trennung noch sehr frisch und es ist vollkommen natürlich das Du nun leidest und die Welt nicht mehr verstehst. Das ihr Euch noch in der Schule seht macht es da leider nicht einfacher.
Du bist noch sehr jung, vllt können Dich ja Deine Freundinnen ein wenig aus dem Tief herausholen, in dem ihr einfach viel unternehmt und in der Schule Euch vllt einen Platz sucht, wo er sich nicht gerade aufhält?

Zusätzlich kannst Du hier schreiben, Dich einfach auskotzen...denn Freunde kann/will man damit ja auch nicht ständig volltexten. Hier findest Du immer ein offenes Ohr!

03.09.2016 09:09 • x 1 #2


A


Nur noch Freunde

x 3


K
@Kekskrümel

Mache Dir nicht so viele Gedanken. Natürlich ist es schön einen Freund zu haben, mit dem man quatschen kann und dem man seine Zuneigung zeigen möchte. Auch erste körperliche Kontakte lassen einem völlig neue Erlebnisse erfahren.

Du bzw. ihr beide seid noch sehr jung und Du machst gerade deine ersten Erfahrungen mit einem Freund. Du findest ihn toll, vieles ist schön an ihm und bist ganz verzaubert - eben verliebt. Aber solche Gefühle sind in dieser Lebensphase sehr schwankend, weil Du hierbei auf dem Weg der Orientierung bist. Du beginnst mehr und mehr selbstständig zu werden, übernimmst zunehmend Verantwortung für Dich und prüfst die Übereinstimmung von deinen Vorstellungen mit deinem Freund.

Kekskrümel - es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Verliebtsein auch Enttäuschungen erfährt. Enttäuschungen sind Bestandteil des Lebens. Und Enttäuschungen rühren ja daher, dass Erwartungen an den anderen nicht erfüllt werden, weil Du eine andere Reaktion erwartet hast.

Nimm es nicht so schwer, das vergeht wieder. Es gibt viele Jungs, die Dich interessieren und Du wirst herausfinden, wer am besten zu Dir passt und wer mit deinen Gefühlen auch richtig umgeht.

Schau nach vorne - Du wirst noch vieles erleben - und ich wünsche Dir dabei viel Schönes.

03.09.2016 10:43 • x 1 #3


K
Danke erst mal. Ich werde die nächste Zeit versuchen, mich anderweitig abzulenken, sodass ich nicht an ihn denken muss und ihm nicht die ganze Zeit über den weg laufen muss.

03.09.2016 15:23 • #4


Erdkernige
Liebe Kekskrümel;

Tut mir echt leid dass es Dir Grad so mies geht und dass Du ihn auch noch ständig sehen musst.
Aber gut dass du das Forum gefunden hast und ich hoffe sehr dass du es schaffst ihn zu vergessen.
Liebeskummer ist schlimm aber du hast noch alles vor dir.
Jetzt erst mal Kummer von der Seele schreiben und das Leben wieder neu fühlen
Es geht zum Glück immer weiter.
Ich drücke dir die Daumen
Lieber gruss
Erdkernige

03.09.2016 22:42 • x 1 #5


K
@erdkernige, danke für deine lieben Worte.
Ich sehe zwar gerade noch nicht, dass es weiter geht, ich drehe mich immer im Kreis. Einen Tag geht's mir besser und am nächsten Tag hab ich wieder so ein Tief. Trotzdem versuche ich mich da irgendwie raus zu kämpfen, ich hab keine Lust, von ihm abhängig zu sein, und ihm das auch noch zu zeigen.

04.09.2016 07:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag