Nur noch freundschaftliche Gefühle für mich nach Fehler

S
Hallo ,

Mein Freund hat sich nach etwas mehr als fünf Jahren Beziehung von mir getrennt.
Ich bin damals wegen einem Job von Zuhause 500 km weggezogen knapp ein Jahr später habe ich ihn dann kennengelernt. Wir sind sehr schnell zusammengezogen und es lief gut. Klar hatten wir die ein oder anderen Streitereien aber nix schlimmeres. Im August letzten Jahres ist sein Papa sehr unverhofft gestorben und für ihn brach eine Welt zusammen. Seit der zeit hat er sich immer etwas verändert ganz leicht. Ich bin zu ihm und seiner Familie gestanden. In den Monaten danach war er was logisch ist sehr für seine Mutter da. Jedoch wurde es in den letzten Monaten zuviel für meine Begriffe. Wie haben uns immer häufiger wegen Kleinigkeiten gestritten aber auch wegen ihr.
Ich hatte immer das Gefühl das sie an erster stelle steht und dann ich irgendwann komme. Ich gebe zu ich habe ihn wohl etwas unter Druck gesetzt. Trotzdem dachte ich wir schaffen das. Dann hat sich in unseren engeren Freundeskreis zwei Pärchen getrennt ... Auch nach fünf und drei Jahren.
Im November war ich 1 Woche im Urlaub alleine bei meinen Eltern. Ich habe ihm sehr vermisst aber von ihm kam kaum etwas.
Da habe ich einen Fehler begannen und habe jemanden anderes geküsst. Klar das ich dann komische Gedanken hatte. Warum habe ich es getan wenn alles gut ist etc . Mein schlechtes gewissen hat mich aufgefressen und ich habe es ihm dann gesagt. Er sagte es tut weh aber wenn es keine Bedeutung hat dann verzeiht er mir. Von da an wurde es immer schlimmer er sah mich einfach nicht mehr. Ich bemühte mich soo sehr.
Dann hatte ich das Gefühl das es vorbei ist. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er sagte das er nur noch freundschaftliche und schwesterliche Gefühle für mich hat aber er kann sich nicht mehr vorstellen mich zu heiraten. Mir zerriss es das Herz. Er meinte er kann mir das nicht antun. Es wäre unfair. Er ist erstmal zu einem Freund gezogen. Ich werd mir eine Wohnung nehmen. Jetzt Versuch ich so schnell wie möglich aus der Wohnung raus zukommen er will hier wohnen bleiben.
Heute hab ich ihm geschrieben das er mir sagen muss ob ich mir noch Hoffnung machen kann. Er hat noch nicht geantwortet.
Er war mein Freund und bester Freund jetzt hab ich ihn nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr denken.
Ich rede mit Freunden und meiner Familie aber ich fühl mich trotzdem so alleine. Was kann ich machen ?

26.12.2012 15:46 • #1


F
Hallo Suselein,

mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt nach 7 Jahren.

Die gleichen Gründe, nur noch freundschaftliche Gefühle, kein Begehren mehr... ist ihm aufgefallen, weil er eine andere geküsst hat.

Mit der er jetzt sogar so gut wie zusammen ist und die ich auch noch kenne.

Seit 2 Wochen tue ich und mache ich und rede ich und fühle mich dennoch unendlich allein. Muss mir einen neue Freundeskreis aufbauen und Dinge finden, die mich froh machen und auch ablenken, aber so richtig will es nicht gelingen.

Jeden Tag kommen wir neue Gedanken: War ich denn noch glücklich? Warum wirft dich die Trennung so extrem aus der Bahn, usw.

Ich rede und rede und rede und es hilft auch immer für ein paar Stunden und dann wieder das Loch und das Kopfkino von ihm und der anderen.

Oft frage ich auch hier nach, was ich tun soll. Es hilft mir zu wissen, dass es nicht nur mir so geht und dass andere ähnliches durchgemacht haben und auch überstanden haben. Einfach das zu hören oder zu lesen, tut ganz gut.

Vielleicht habt ihr Euch doch schon länger auseinander gelebt, schleichend, ohne es wirklich wahrzunehmen, vielleicht hat er durch diesen Kuss gemerkt, dass er nicht mehr so stark empfindet, wie es sein muss, wenn man heiraten und für immer zusammen sein will.

Dann ist es ja gut, dass Ihr all das rechtzeitig bemerkt habt.

Bei mir ist es so, dass eigentlich auch ich schon lange gemerkt hab, dass diese Liebesgefühle irgendwie auf der Strecke geblieben sind. ich hab auch versucht und versucht und getan und getan, aber irgendwie hat es nichts gebracht. Als er es dann beendet hat, war (und ist immernoch) alles nicht mehr so, ich vermisse ihn und will ihn da haben und denke, ich liebe ihn doch so sehr und alles ist so schwer allein und ohne den sicheren Hafen und den Fels in der Brandung.

Ich denke (hoffe sehr), dass ich durchhalte und dann der Punkt kommt, wo auch das Herz und nicht nur der Kopf, mir sagt, dass auch ich mich doch schon nach anderen Dingen gesehnt habe und ich die Beziehung auch in Frage gestellt hab, in den ich an einen anderen dachte (nicht wie du geküsst hab, aber wenn es gemacht hätte, könnte ich nichtgarantieren, dass nichts passiert wäre). Und er einfach nur so mutig war, das ganze zu beenden, als so halbperfekt in die Länge zu ziehen und sich am Ende etwas vorzumachen.

Das mit dem Hoffnung machen verstehe ich total! Obwohl jede Faser in mir sagt, da gibt es absolut keinerlei Hoffnung, merke ich doch wie die Gedanken sich oft in diese Richtung drängen. Ich weiß auch nicht, ob das alles normal ist und wann es vorbei geht, aber offenbar tut es das. Zumindest laut diesem Forum und all den lieben Menschen hier

26.12.2012 16:04 • #2


O
Hi Suselein,
vlt ist Abstand erstmal gar nicht schlecht. Wenn ihr zusammen gehört, findet ihr schon wieder zusammen.

Ich hatte verstanden, dass ihr ein Gespräch führtet und er dir schon von seinen freundscahftlichen Gefühlen sagte. Hat er dir danach wieder Hoffnungen gemacht?

Solange versuch dich abzulenken! Ist schwer Ich weiß...
Immerhin hast du ja nun auch einiges vor dir mit dem Umzug. Und Freunde können einem ja dabei auch helfen.
LG

26.12.2012 16:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag