SensibelER
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich bin am Boden zerstört und möchte euch kurz hier meine Geschicht erzählen: Meine Freundin und ich waren genau drei Jahre zusammen, bis sie vor fünf Wochen (Anfang April) auf meine Ansprache hin mir gestanden hat, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat
Zu unsererer Beziehung kann ich sagen, dass wir von Anfang an eine harmonische (für mich) perfekte Beziehung geführt haben. Wir haben beide das Hobby Reisen und haben uns tolle Urlaube gegönnt, ich habe leidenschaftlich gekocht und sie ist eine leidenschaftliche Geniesserin. Es gab nie Streit, sondern Dinge wurden sachlich und normal ausdiskutiert. Knackpunkt von Anfang an war jedoch, dass meine Freundin sich von Anfang an unserer Beziehung in einem Zustand eines bevorstehenden Burn-Outs sich befunden hat. Aus diesem Grund habe ich ihr im Alltag, neben meinem Full-Time-Job als Projektleiter, allen Ballast abgenommen, wie Kochen, Putzen, Einkaufen, habe ihre Buchhaltung für Ihre Firma gemacht und vieles mehr. Ja ihr werdet jetzt sagen, du hast mehr gegeben, als du jemals bekommen hast. Das stimmt, aber ich habe die Dinge auch gerne gemacht. Für mich bedeutet Liebe zu geben und die Bedürfnisse des anderen zu erkennen. Es kamen immer weitere Ereignisse in unserer Beziehung auf ihrer Seite dazu, bei denen ich ihr beigestanden habe und sie hat das immer sehr gewertschätzt ("Was würde ich nur ohne dich machen".. so ihre Worte). Im April 2016 ist nach langer Krankheit ihr Vater verstorben...und ich habe ihr wieder beigestanden, aber ich konnte ihr keine Antworten geben, warum ihr Vater schon so früh von uns gehen musste.
Das war der Beginn, dass sie sich mehr und mehr mit dem Thema Esoterik auseinander gesetzt hat, um Antworten zu erhalten, die ich ihr nicht geben konnte. Mitte 2016 hatte sie sich dann bei einer Online-Akademie eines Glückstrainers angemeldet, um mit fast wöchtlicher Regelmäßigkeit die neuen Kapitel gegen Geld abzurufen. Meine Freundin wollte, dass auch hier mitmache, aber ich habe dazu keinen Bedarf gesehen, da ich zufrieden und glücklich mit meinen Leben bin. Sie hat sich immer mehr damit beschäftigt und war regelrecht euphorisch. "Jeder müsste *** machen, dann wäre die Welt ein besserer Ort". so ihre Worte, immer mit Hinweis ich muss das auch unbedingt machen, um mich von meinen falschen Glaubenssätzen zu befreien. Parallel zu Ihrer Selbständigkeit, hat sie dann im Oktober 2016 eine Heilpraktiker-Ausbildung angefangen, mit der Absicht den Menschen noch mehr helfen zu können, als bisher in ihrer beruflichen Tätigkeit. Meine Bedenken waren groß, da sie gerade mal ihren Anzeichen für Burn-Out im Sommer überwunden hatte. Im Jahr 2016 haben wir uns auch extrem viel Urlaub gegönnt, um all die Ereignisse zu verarbeiten. Aber ihr Wissensdurst war größer als meine Worte ...und ich habe sie weiter in meiner Entlastungsrolle unterstützt, da ich ihre Entscheidung die Ausbildung zu machen akzeptiert habe. Unsere Beziehung lief, wie immer weiter, stressfrei und ohne, dass sie dazu was beitragen musste.
Die Ausbildung zum Heilpraktiker und vor allem diese Esoterik-Akademie haben sie jedoch verändert - ohne das ich etwas gemerkt hatte. Genau das waren die Gründe, die sie mir dann bei der Aussprache genannt hat, als ich sie fragte, wieso sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat. Das war für mich wie eine große Ohrfeige. Ich habe sie auch noch in den Themen unterstützt, ihr lästige Dinge abgenommen, den Freiraum gegeben und auf Zeit mit ihr verzichtet. Sie sagt, sie hat sich in eine andere Richtung im Leben entwickelt und müsste nun alleine ihren Weg gehen. Sie kann nun alleine glücklich sein, es reicht z.B. wenn sie einen Grashalm ansieht. Durch das "Hochziehen" mit den Methoden ihres Glückstrainers kann sie in jeder Situation glücklich sein, dazu braucht sie keinen Mann, keine großen Urlaube oder die materiellen Dinge. Sie lebt endlich nicht mehr im Mangel und ich sollte mich davon auch befreien und meine falschen Glaubenssätze korrigieren. Aber mehr würde ich ja nicht verstehen, wil ich die Akademie ja nicht gemacht hätte (trotz mehrmaliger Empfehlung). Ihr Ziel ist es Menschen zu helfen, und sie muss jetzt ihren Weg alleine gehen. Dies hat sie mir gestern nach einer langen Aussprache nochmals gesagt. Sie sagt, ich habe keinerlei Schuld am Ende der Beziehung, ich war wie immer und habe alles richtig gemacht. Aber sie liebt mich nicht mehr,..sie kann auch nicht genau sagen wann & warum das aufgehört hat.
Diese Worte tun mir unendlich weh, weil ich sie über alles Liebe und gefühlt habe, dass wir zusammen passen und zueinander gehören. Wie können Gefühle einfach weg sein, ohne Grund? Ich bin am Boden zerstört. Meiner Meinung hat sie die ganze Esoterik spirtualisiert und sich damit von mir entfernt. Von vielen Dingen, die sie mir bei der Aussprache erzählt hat, klingt vieles für mich als Laie so realitätsfremd. Ich habe Sorgen um sie, dass sie damit den Kontakt zur wahren Realität aus den Augen verliert und ihre Existenz aufs Spiel setzt (sie ist selbständig & Arbeitgeber). Mich hat sie als erstes verloren.
Als ich gestern von ihr gefahren bin, stand sie so da, als wäre sie so klein und zerbrechlich...ja innerlich zerbrochen...Sie stand solange vor ihrem Haus und sah mir hinterher, bis ich ich sie im Rückspiegel nicht mehr gesehen habe. Ich habe dieses Bild heute immer vor Augen und muss dabei immer wieder weinen
Ich liebe sie so sehr und wünsche mir, dass sie mich vermisst und uns nochmal eine Chance gibt. Was sagt ihr dazu?
Danke vorab für eure Antworten....ich fühle mich einfach verzweifelt, traurig und machtlos.
, aber Du solltest Dir das immer wieder vor Augen führen.

Ich finde es schrecklich, was diese sektenartigen Glückstrainer alles anrichten. Das macht mich