35

Nur noch freundschaftliche Gefühle wegen Esoterik

S
@Soloio

Zitat:
Sollte sie - irgendwann einmal - einsehen, dass ihr neues Leben doch nicht die Erfüllung ist und sie dabei in Schwierigkeiten geraten, werde ich ihr so gut es geht helfen.


Deine Geschichte klingt auch sehr traurig und ich drücke dir den Daumen ganz fest, dass deine Frau wieder zu Besinnung kommt und das wahre Leben - also dich als Partner wahrnimmt.

Ich finde es sehr stark von dir, dass du ihr trotz allem helfen willst, wenn sie dich wieder braucht. Ich denke da ähnlich, wenngleich ich auch weiss, dass diese Bereitschaft sinken wird, je länger die Trennung andauert. Mein Leben geht auch weiter, ich muss mich auch neu sortieren, mich wieder finden...All die Pläne, die ich mit ihr hatte sind wohl Vergangenheit, damit muss ich mich wohl abfinden

26.05.2017 23:44 • #16


S
Also, diese Glücksakademie ist die reinste Gehirnwäsche. Sie hat das Denken und Fühlen meiner Ex-Freundin zuerst nur beeinflusst und dann komplett verändert. Das war dann das programmierte Anfang vom Ende unserer Beziehung.
Das wird mir jetzt an ihrem Schreiben sehr bewusst. (ja wir schreiben uns ab und an, um gewisse Dinge noch abzuwickeln).
Sie schreibt, dass es ihr gut geht. Denn sie kann ihre Gefühle durch die Akademie kontrollieren und ist dadurch trainiert in jeder kleinsten Schönheit des Alltags Glück zu empfinden.
Diese Worte lassen mich nur ganz stark den Kopf schütteln und machen mich sehr sehr traurig
Aber es geht noch besser: Damit es mir wieder besser geht, soll ich auch diese Glücksakademie anfangen, so meint sie.
Ich soll das machen, was uns auseinander gebracht hat?

15.06.2017 23:08 • #17


A


Nur noch freundschaftliche Gefühle wegen Esoterik

x 3


Glaskanone
Zitat von SensibelER:
Also, diese Glücksakademie ist die reinste Gehirnwäsche. Sie hat das Denken und Fühlen meiner Ex-Freundin zuerst nur beeinflusst und dann komplett verändert. Das war dann das programmierte Anfang vom Ende unserer Beziehung.
Das wird mir jetzt an ihrem Schreiben sehr bewusst. (ja wir schreiben uns ab und an, um gewisse Dinge noch abzuwickeln).
Sie schreibt, dass es ihr gut geht. Denn sie kann ihre Gefühle durch die Akademie kontrollieren und ist dadurch trainiert in jeder kleinsten Schönheit des Alltags Glück zu empfinden.
Diese Worte lassen mich nur ganz stark den Kopf schütteln und machen mich sehr sehr traurig
Aber es geht noch besser: Damit es mir wieder besser geht, soll ich auch diese Glücksakademie anfangen, so meint sie.
Ich soll das machen, was uns auseinander gebracht hat?


Hört sich echt leicht nach Gehirnwäsche an
Also ich würde das nicht machen, du kannst auch so glücklich sein und dich an Kleinigkeiten im Alltag erfreuen.
Das kann jedes Kind! Falls du denkst wenn du das auch durchziehst und ihr dann vielleicht wieder zusammen kommt,
könnte ich das verstehen aber ich glaube auch das hat keinen Wert.

16.06.2017 08:32 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von SensibelER:
Sie schreibt, dass es ihr gut geht. Denn sie kann ihre Gefühle durch die Akademie kontrollieren und ist dadurch trainiert in jeder kleinsten Schönheit des Alltags Glück zu empfinden.


Da ist doch der Widerspruch. Sie sagt, sie kann allein glücklich sein und braucht trotzdem diese Akademie?!

Und die Sektenführer brauchen natürlich auch alle kein Geld, weil sie das aus purer Nächstenliebe tun und verlangen trotzdem regelmässige Zahlungen...

16.06.2017 11:11 • x 3 #19


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Da ist doch der Widerspruch. Sie sagt, sie kann allein glücklich sein und braucht trotzdem diese Akademie?!

Und die Sektenführer brauchen natürlich auch alle kein Geld, weil sie das aus purer Nächstenliebe tun und verlangen trotzdem regelmässige Zahlungen...


Ja.. Menschenfänger aus finanziellem Interesse..

die ganz großen Sekten sind eher out, dafür boomt der Markt der Gurus kleineren Gruppierungen.. Mein Ex war da auch vorne mit dabei, völlig verschlossen für rationale Argumente... das ist eht krass, ich habe lange Zeit immer wieder die Schuld bei mir gesucht, und erst nach 2,5 Jahren Trennung immer mehr realisiert, dass er da echt einen Schlag weg hatte..
mir haben Dokus und Reportagen ein wenig geholfen, da einen guten Überblick drüber zu bekommen... Maischberger hat da eine tolle TalkRunde zu gemacht zB..

16.06.2017 12:59 • x 1 #20


S
Zitat von Glaskanone:
Falls du denkst wenn du das auch durchziehst und ihr dann vielleicht wieder zusammen kommt,
könnte ich das verstehen aber ich glaube auch das hat keinen Wert.


Ja, so habe ich einige Zeit gedacht: Wenn ich jetzt die Glücksakademie mache, dann begebe ich mich wieder auf die gleiche Ebene wie sie und dann habe ich gute Chancen mit ihr wieder zusammen zu kommen. Aber ob es dann wirklich funktioniert?
Ich habe mich dagegen entschieden, zum einen weil ich es schon während der Beziehung nicht gemacht habe, wieso soll ich mich jetzt verbiegen? Sie soll mich so lieben wie ich bin....
Aber noch viel beängstigender finde ich die Vorstellung, dass ich auch so einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden. Nach Lesen einiger Artikel und Beiträge ist das mehr als Gehirnwäsche, was diese Akademie betreibt...natürlich nicht kostenlos versteht sich

22.06.2017 22:47 • #21


S
Zitat von Minila:
mir haben Dokus und Reportagen ein wenig geholfen, da einen guten Überblick drüber zu bekommen... Maischberger hat da eine tolle TalkRunde zu gemacht zB..

@minila: Danke für den Tipp mit der Talk-Runde mit Maischberger. Das habe ich mir angeschaut.
Ja, wie du sagst, es sind heute nicht mehr die grossen Sekten die auf Menschenfang gehen, sondern kleine Glaubensgemeinschaften, die die Menschen manipulieren. Es geht leider viel weiter als nur Gehirnwäsche. Diese Gurus schleichen sich in dein Leben und versprechen dir ein glücklicheres Leben (Ja, wer möchte das denn nicht..?). Das Schlimme ist, dass sie es schaffen - wenn du konsequent die Sachen umsetzt -dein Bewusstsein zu kontrollieren und haben somit die Macht, das komplette Denken, Fühlen und Handeln eines Menschen zu verändern. So ist bei meiner Ex-Freundin geschehen. Sie hat mittels dieser Akademie ihr bisheriges Leben komplett neu bewertet, d.h. wahrscheinlich all ihre bisherigen Erfahrungen über Bord geworfen und mittels der Akademie in ihrem Leben alles neu bewertet, inclusive unserer Beziehung. Somit war das Ende unserer Beziehung vorprogrammiert. Bei unseren zwei Aussprachen hat sie ja immer gesagt, dass mich keine Schuld trifft - ich hätte nichts falsch gemacht und wäre so wie immer gewesen. Aber sie muss jetzt ihren Weg alleine gehen..so ihre Worte.

Ja, ich liebe sie noch immer und habe Angst, dass sie durch diese Bewusstseinsänderung den Blick für die Realität verliert. Aber was soll bzw. kann ich machen....ich bin machtlos gegen diese andere Macht. Ich hoffe, dass der Tag kommt, an dem sie sich besinnt und mich vermisst. Unsere Beziehung war immer gut und stressfrei, ohne richtigen Streit....ich bin einfach ratlos und traurig

22.06.2017 23:12 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von SensibelER:
... und mittels der Akademie in ihrem Leben alles neu bewertet, inclusive unserer Beziehung. Somit war das Ende unserer Beziehung vorprogrammiert.


Das ist ja auch das Ziel der Sekte, den Anhänger zu isolieren oder nur Kontakt mit Gleichgesinnten zuzulassen.
Du kannst nichts tun ausser ihr die Daumen zu drücken, dass sie eines Tages selber bemerkt, was sie da tut...

23.06.2017 10:23 • #23


A
Lieber Sensibler.

Du bist weit nicht der Einzige mit all diesen Fragen des nicht begreifen können. Die Esoterik macht etwas mit Menschen, das nur für die empfänlgich ist, die unglaublichen Seelenschmerz erleben und innerlich nach die Antwort suchen. Sie werden fündig in der Spirituellen Welt, weil dort du Dinge erfährst, die immer passend sind, sie schenken dir Aufmerksamkeit, Glauben, Hoffnung und zugleich bist du ein Nichts. Es ist eine Lebenseinstellung, für mich eine Flucht in die nicht reale Welt, die so sehr zu einem Ballon wird, dass der Blick von inneren nach draßen so unklar und weit entfernt wird, dass du diesen Menschen NIE WIEDER im Leben erreichen wirst. Dort sind so viele, dir deiner Freundin das Gefühl vermitteln wir verstehen dich, fühlen mit dir da hast du keine Chance. Aus dem Trauma Verlust des Vaters wird sie nie mehr erwachen dank der Esoterik.
Ich habe eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht und es kostete fast mein Leben und Existenz.
Vielleicht willst du einen Austausch. Ich denke wie du, dennoch werden deine Fragen niemals beantwortet werden, da es nicht erklärbar ist und somit eine Endlosschleife sein wird.
Ich wünsche dir alles Gute

16.09.2022 14:21 • #24


D
@Askim , du antwortest hier auf ein Thema aus 2017. Der TE hat es im Mai 2017 erstellt und war zuletzt im Juni 2017 online.

PS: Mit dem Zweiten sieht man besser.

16.09.2022 14:25 • x 1 #25


S
@SensibelER

Zitat von SensibelER:
Dies hat sie mir gestern nach einer langen Aussprache nochmals gesagt. Sie sagt, ich habe keinerlei Schuld am Ende der Beziehung, ich war wie immer und habe alles richtig gemacht. Aber sie liebt mich nicht mehr,..sie kann auch nicht genau sagen wann warum das aufgehört hat.


Zitat von SensibelER:
Meiner Meinung hat sie die ganze Esoterik spirtualisiert und sich damit von mir entfernt.

Und so hat sie näher zu sich selbst gefunden
Zitat von SensibelER:
Ich wünschte ich könnte weiter für sie da sein...

Wozu?
Aufopfern ?
Bleib bei dir.
Zitat von SensibelER:
Ich liebe sie so sehr und wünsche mir, dass sie mich vermisst und uns nochmal eine Chance gibt. Was sagt ihr dazu?

Schmerzhaft, wenn jemand sich ablöst, scheinbar, ohne ersichtlichen Grund. Wenn du sie liebst, lässt du sie los und ihr leben leben,wie es Sich grade richtig für sie anfühlt.
Wichtig ist doch grad,dass es dir wieder gut geht,denk jetzt an dich,was dir gut tun könnte.

16.09.2022 16:09 • #26


S
Zitat von DonaAmiga:
@Askim , du antwortest hier auf ein Thema aus 2017. Der TE hat es im Mai 2017 erstellt und war zuletzt im Juni 2017 online. PS: Mit dem Zweiten sieht ...

XD danke für den Hinweis

16.09.2022 16:11 • x 1 #27


alleswirdbesser
Zitat von SensibelER:
Aber mir wird jetzt klar, dass ich meine Bedürfnisse immer wieder hinten angestellt habe zugunsten Ihrer. Das muss ich leider im nachhinein zugeben. Ich habe mein Leben nach ihr ausgerichtet. In Zukunft ist es wichtig, dass ich auch meine eigenen Bedürfnisse sage und auch durchsetze.

Was kamm denn im Gegenzug von ihr? Hat sie auch gegeben oder nur genommen?

Diese Konstellation - der Mann leidenschaftlicher Versorger und die Frau leidenschaftliche Genießerin - hat was. Melde dich bei mir, wenn du soweit bist



Scherz

Zitat von SensibelER:
manchmal hat sie gesagt, dass sie ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel für Sie tue.

Und dann? Hat sie einen Putzlappen in die Hand genommen oder sich auf der Couch breit gemacht?

16.09.2022 19:58 • #28


alleswirdbesser
Zitat von DonaAmiga:
@Askim , du antwortest hier auf ein Thema aus 2017. Der TE hat es im Mai 2017 erstellt und war zuletzt im Juni 2017 online. PS: Mit dem Zweiten sieht ...

Oh Mist
Einmal nicht auf das Datum geschaut

16.09.2022 20:10 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag