Nur rationale Trennung

M
Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier etwas, da ich mir einfach Meinungen einholen möchte und sehr unschlüssig bin.
Zur Geschichte:
Ich (22) habe vor knapp 3 Monaten im Urlaub einen Mann kennen gelernt (26) der mich unglaublich fasziniert hat. Wir haben uns sofort super verstanden, alles hat gepasst, wir waren verliebt, haben und uns nach dem Urlaub wieder getroffen und eine Fernbeziehung geführt in der ich ihn ein paar mal besucht habe (3 Stunden Fahrt).
Nun ist es so und es war schon mehr oder weniger klar, dass er ab jetzt super viel zu tun hat, da er seine BA schreibt, Klausuren hat und eine Position in einem Verein, dass er absolut keine Zeit hat für mich und eine Beziehung allgemein.
Traurig, aber wahr. Er hat sich vorgestern so viel Zeit genommen es mir zu erklären, macht sich sorgen dass ich traurig bin und so weiter. Er ist wirklich sehr lieb und es besteht kein Zweifel dass wir uns beide sehr mögen (ich rede absichtlich noch nicht von Liebe).
Jetzt habe ich vorgeschlagen ob wir uns in einem halben Jahr noch mal sprechen sollten wie es aussieht mit Gefühlen co, vielleicht ist die Geschichte ja noch nicht vorbei, denn es gab ja keine Probleme. Er hat dem zugestimmt aber natürlich hat niemand Versprechen abgegeben. Ich möchte es aber unbedingt nochmal versuchen wollen nächsten Sommer, weil ich seinen Charakter und alles an ihm sehr interessant finde.
Meine Frage ist jetzt einfach: Kontakt halten oder keinen Kontakt haben? Er meinte, dass er Kontakt gut finden würde, da er es schön findet mit mir zu schreiben. Wie soll ich mich verhalten? Rar machen oder für ihn da sein während dem Stress? (Wobei ich selber auch sehr viele Klausuren schreibe dieses Semester).

Ich würde mich über eure Meinung freuen Liebe Grüße!

09.12.2018 13:32 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Morinska:
n der ich ihn ein paar mal besucht habe (3 Stunden Fahrt).


Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein, dass der Mann um die Frau wirbt?

Warte einfach mal ab, wie er sich in dem halben Jahr gibt. Vermutlich wird sich bis dahin die Urlaubs-Rosarote-Brille normalisiert haben.

09.12.2018 13:39 • #2


A


Nur rationale Trennung

x 3


M
Zitat von Kummerkasten007:

Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein, dass der Mann um die Frau wirbt?

Warte einfach mal ab, wie er sich in dem halben Jahr gibt. Vermutlich wird sich bis dahin die Urlaubs-Rosarote-Brille normalisiert haben.


Ich war noch nicht wirklich bereit ihm meine WG und meine Freunde vorzustellen, was er wiederum tat, deswegen kam es mir ganz gelegen, dass ich zu ihm fahren konnte.

Ja, vermutlich hat es sich bis dahin gelegt, aber auch nüchtern betrachtet (auch von meinen Freunden) ist er wirklich ein toller Mensch und passt besser zu mir, als jegliche vorherigen, sonst hätte ich das Ganze jetzt sofort abgehakt und würde nicht nachfragen.

09.12.2018 13:50 • #3


mafa
Naja, meine Erfahrung nach sollte man sich gerade am Anfang eigentlich Intensiv treffen um eine gewisse Beziehung und vertrauen aufzubauen. Und jetzt wieder eine längere Zeit ohne Kontakt wird das wahrscheinlich ziemlich abflachen.. Fernbeziehungen muss man eh können, das ist glaube ich nicht was für jeden. Ich hatte damals auch eine, aber ich möchte das nicht mehr.

Ich habe meine damals übrigens auch im Urlaub kennengelernt. Natürlich ist man da hin und weg wenn man frisch verliebt ist. Wenn einen aber der Alltag wieder eingeholt hat, merkt man manchmal schnell, dass das vielleicht doch nicht das ist was man möchte. Was soll man raten, das kann so oder so weitergehen. Das kann niemand wissen. Ihr könnt auch in dieser Zeit jemand kennen lernen und dann ist sowieso jeder Plan dahin .. ansonsten Stimm ich mit kummerkasten überein. Einfach mal abwarten, und die rosarote Brille ist dann wahrscheinlich sowieso weg ...

09.12.2018 13:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag