4

Nur Stress mit ihm

G
Hallo Community,

ich bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen. Wir sind relativ schnell zusammen gezogen, da die Entfernung nicht tragbar war.
Er kam gerade aus einer sehr kurzen Beziehung...
Die ersten 6 Monate liefen super, seit September ist es eine reine Katastrophe.
Wir streiten fast nur noch ( So 70 % ) , haben selten S6. ( erinnere mich gar nicht daran, wann das letzte mal war). Ich möchte jetzt nicht so ganz veröffentlichen wieso wir streiten: Meistens Kleinigkeiten, oft weil er viel arbeitet- was er aber nicht ändern will, und auch sehr oft weil er andauernd seine ex noch kontaktiert.
Letzten Monat wollte er sich schon trennen, wir haben uns aber geeinigt wir versuchen es nochmal.
Gestern gab es dann wieder riesen Krach.

Was habt ihr so für Erfahrungen? Kann das überhaupt wieder werden?
Weiß nicht ob es sich noch lohnt....

08.01.2016 14:02 • #1


S
War bei mir damals auch so, und ICH war der Ursprung der Streitereien.
So wie du es beschreibst würde mein altes ich wohl gut zu dem ich deines Freundes passen^^

Ich hätte mich vermutlich nie geändert, klar hab ich gesagt ich ändere mich, getan hab ich es aber nie.
Erst als alles zu spät war hab ich meine Fehler erkannt und bin ein völlig neuer Mensch geworden.

Es kann natürlich bei dir ganz anders laufen als bei mir, aber aus meiner Erfahrung wird er sich eher nicht von selbst ändern und die Streitereien bleiben bestehen.

Da ich die genaueren hintergründe nicht kenne kann ich dir so leider auch keine Tipps dazu geben.

08.01.2016 14:07 • #2


A


Nur Stress mit ihm

x 3


G
Danke für deine Antwort.
Ich habe das Gefühl er möchte sich gar nicht ändern.
Er sieht nichts ein, ich habe manchmal das Gefühl er ist nur mit mir zusammen, weil es eben praktisch ist.
Meistens streiten wir wie gesagt, weil er wenig Zeit für mich oder uns hat. Und ich habe das Gefühl dass es ihm ziemlich egal ist. Außerdem eben wegen seiner Ex- Freundin, er schreibt ihr immer wieder Nachrichten bei denen man merkt, dass er eifersüchtig ist und ich frage ihn dann weil es mich nervt, wieso er sie nicht einfach nimmt, wenn es ihn so stört. Dann wird er sofort wahnsinnig aggressiv und behauptet er würde sie ja gar nicht wollen...

Ich komm mir zurzeit einfach vor wie ein Platzhalter...
Immerhin ist er so nicht alleine und ich bezahle einen Teil seiner neuen teuren Luxus - Wohnung , das für ihn ja so wichtig ist.

08.01.2016 14:13 • #3


N
Hallo Gast_Hallo,


klingt als hättest Du bereits eine Entscheidung getroffen.

Du fühlst Dich nicht geliebt
von Ihm nicht begehrt
und (das ist jetzt meine Vermutung) bist nun mit Deiner Toleranz an Deine Grenzen gestossen und sprichst die Dinge die Dich stören an.

Du solltest eine Entscheidung treffen:

entweder:
Koffer packen und Dich trennen mit allen Konsequenzen,
oder:
dem ganzen eine Chance geben, was Dich stört aufschreiben und überlegen welches Verhalten Deines Partners Du Dir wünschst. Dann in Ruhe besprechen und Ihn fragen ob es für Ihn machbar wäre Dir entgegen zu kommen und ob er das überhaupt möchte. Frag Ihn was Ihn stört und er gern anders hätte und überlege ob das für Dich machbar ist.

Wenn Ihr beide wollt, dann alles Gute. Wenn Ihr kein Gespräch führen könnt empfehle ich Variante A.

08.01.2016 14:24 • x 1 #4


Sashimi
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine Beziehung meist erst nach 6 Monaten wirklich beurteilen kann. Genau dann, wenn die ganzen Hormone mal kein Mitspracherecht haben und man das Wesentliche sieht. Bei euch ist es reine Unzufriedenheit, die euch beide aneinander geraten lässt, aber es euch nicht ermöglicht gemeinsam eine Lösung zu finden. Vermutlich falscher Stolz und gekränktes Ego-

Hier hilft nur ein schonungsloses Gespräch und die harte Bilanz nach einem halben Jahr. Und da werdet ihr wohl beide kein gutes Resümee haben. Manchmal sollte man Dinge einfach beenden...

08.01.2016 21:06 • x 2 #5


Hey
Zitat von Sashimi:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine Beziehung meist erst nach 6 Monaten wirklich beurteilen kann. Genau dann, wenn die ganzen Hormone mal kein Mitspracherecht haben und man das Wesentliche sieht. Bei euch ist es reine Unzufriedenheit, die euch beide aneinander geraten lässt, aber es euch nicht ermöglicht gemeinsam eine Lösung zu finden. Vermutlich falscher Stolz und gekränktes Ego-

Hier hilft nur ein schonungsloses Gespräch und die harte Bilanz nach einem halben Jahr. Und da werdet ihr wohl beide kein gutes Resümee haben. Manchmal sollte man Dinge einfach beenden...


Ist auch meine Beobachtung, dass nach ca. 6 Monaten sich so eine Art Kernproblem kristallisiert und die wirklich unbeschwerte Zeit sich verabschiedet (Mist! ).

Schließe mich Sashimis Ratschlag an.

09.01.2016 01:22 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag