Zitat von Meerjungfrau12:ist aber eher ein Freigeist oder Player
gut; das ist ja nun, seinerseits, eine respektable Aussage, die nur, u. aus meiner Sicht, zum vorhergehenden Halbsatz (in deinem Text) nicht passt. ist für mich relativ ein Widerspruch. auf welchen Halbsatz du nun hören willst ist dir überlassen.
wäre ich nun du würde ich dem v. mir zitierten Halbsatz mehr Gewicht schenken; ich bin aber nicht du. ich kann nur sagen, was wäre, wäre ich du. ist klar.
Zitat von Meerjungfrau12:Nur mal um die Tragweite des Saufens zu verdeutlichen
ich persönlich wäre da augenblicklich raus. auf Alk. hätte ich, salopp gesagt, null Bock. punkt. nicht verhandelbar.
Zitat von Meerjungfrau12:besser noch wie oft will er noch mit mir ins Bett steigen, bis er mich genug kennt?
ehrliche Einschätzung?
das wird er genau so lange machen bis du diesbgzl. ein Stop-Schild aufstellst.
wieso auch nicht? das kann ich ihm garnicht vorwerfen, od. übel nehmen. seiner Einschätzung nach ist der S. mit dir "göttlich"; das sagtest du so, dass er das zu dir sagte. wieso also sollte er dann nicht mit dir ins Bett gehen, wenn du dazu zur Verfügung stehst? das macht, für ihn, ja keinerlei Sinn. das machte tatsächlich für keinen Mann einen Sinn. (wenige Ausn. mag's wohl auch hier geben; wie's für fast Alles Ausn. gibt. sagen wir daher: "fast keinen Mann").
ich hoffe das ergibt für dich Sinn, was ich dazu sage(?).
Zitat von Meerjungfrau12:das macht man doch mit Vorsatz.
jein.
ich denke er ist einfach so. ich kenne ihn nicht; ich kann hier lediglich u. ausschließlich danach gehen, was du über ihn berichtest. mutmaßlich ist das schlicht ein Bestandteil seines Charakters. ist naheliegend. so würde ich's mind. (im Zweifelsfall) sehen, wäre ich du.
Zitat von Meerjungfrau12:Ich habe ihn nicht gefragt ob er mit anderen schläft.
was spricht dagegen ihn zu fragen? "X, schläfst du auch noch mit anderen frauen? ja, oder nein? jede Antwort ist mir recht, solange sie wahrheitsgemäß ist. danke."
das wäre mir schon alleine meine eigene gesundheit wert. angenommen es ist so: urlaub, saufen bis zum "umfallen", "safer sex < was ist das?"; u. im zweifelsfall. den rest denkst du dir bitte selbst zusammen.
warum fragst du ihn nicht? weil du Angst hast eine Antwort zu bekommen die dir nicht gefällt(?).
was ist schlimmer? Albträume deswegen zu haben (berechtigt, oder unberechtigt; ganz egal), oder Gewissheit. verbleibendes Problem hierbei sicherlich noch: er könnte ein Lügner sein. könnte.
Zitat von Meerjungfrau12:aber ist das meine Schuld?
sofern man hier v. Schuld sprechen kann, ist das tatsächlich deine Schuld; ich würde es jedoch eher Eigenverantwortung nennen wollen. wer, außer dir, soll denn deine Grenzen setzen, und v.a. "enforcen"?
ich bin hier tatsächlich selbst gerade, in einem etwas anderen Kontext zwar, aber doch nicht sooo sehr verschieden, in einem persönlichen Lernprozess.
du musst deine Grenzen (für dich) setzen, formulieren/kommunizieren, und du musst sie "enforcen" (falls sie nicht respektiert werden, bzw. falls was für dich, im Kontext, was nicht passt). du bist diejenige die diesbzgl. die Konsequenzen ziehen muss; wie auch immer diese im Einzelfall aussehen mögen.
so sehe ich all das.