Zitat von Heffalump: Sich über seine Außenwirkung zu definieren, lässt dich glühen, wenn dir egal ist, wie du aussiehst, kannst du leuchtend erstrahlen.
Das hast du schön gesagt, es gab ja auch schon Zeiten in denen ich mich wunderschön fand. Das war nach der 10 Jährigen schlimmen Beziehung, nach der Trennung habe ich mich wieder aufgebaut, um mich gekümmert und es ging mehr wenn auch nur kurz echt gut. Aber ich hatte das Gefühl wenigstens einmal ganz Kurz in meinem Leben
☺Zitat von Heffalump: Warum muss man sich an einem Maß messen, welches unerreichbar?
Da muss man zwangsläufig scheitern.
Ich denke bei mir liegt es an der sozialen Phobie, die ist bei mir extrem. Ich bin sehr eingeschränkt im Alltag. Momentan kann ich dank BurnOut nicht mal arbeiten. Ich fühle mich deshalb extrem wertlos. Daher ist es mir wahrscheinlich wichtig dass wenigstens die Äußere Hülle passt
😵💫Zitat von Heffalump: Du bist lieb, warmherzig, großzügig, klug, gewitzt, talentiert, belesen, musikalisch - und vieles mehr - und siehst nicht aus wie Heidi Klumfuss?
Haha das ist sehr lieb
☺ ich will auch gar nicht aussehen wie die Klumfuss. Ich will aussehen wie ich, aber irgendwie die perfektionierte Art von mir…ist komische zu erklären
🙈Zitat von Margerite: Er hat Deinen Selbstwert schon runtergezogen und wird es weiterhin tun. Unbewusst, aber er demontiert Dich sukzessive immer ein Stück mehr.
Ja ich denke, er konnte überhaupt an mich „andocken“ weil mein Selbstwert so schlecht ist. Er ist wirklich kein Mann der eine große Auswahl hat. Er hat Ausstrahlung und Charme um zumindest in Gespräche mit Frauen zu kommen und ist ein sehr offener Typ, aber nach kurzer Zeit sind die Damen immer alle weg ( so hat er es gesagt ) über kurze Dates oder One Night Stands geht bei ihm nichts hinaus….
Zitat von Margerite: Du bist diesem Mann haushoch überlegen, aber das siehst Du nicht und weißt Du nicht.
Das sagen meine Freundinnen auch, sie meinen er kann froh sein, dass ich überhaupt mal mit ihm geredet habe
😂 meine Familie und meine Therapeutin meinen auch, er ist weit unter mir. Aber ich kann das alles nicht sehen. Durch meine Erkrankung fühle ich mich so wertlos, aber das ist eigentlich totaler Blödsinn. Bin ich weniger wert, attraktiv, interessant nur weil ich eine soziale Phobie und gerade einen Durchhänger habe? Darf ich keine Standards haben?
Zitat von Margerite: Im Kreis seiner Kumpels fühlt er sich wohl, denn hier wird er akzeptiert und kann glänzen. Aber was willst du mit dieser Nullnummer?
Ja das war ja angeblich auch etwas was er an mir sehr schätzt, dass ich jeden Mensch so nehme wie er ist, auch ihn. Ich habe ihn nicht verurteilt, aber er hat das ausgenutzt. Und ob seine Kumpels ihn noch lange so dulden ist auch fraglich. Die leben nämlich auch nach anderen werten, ich denke er ist in der Runde geduldet.
Zitat von Margerite: Aber was willst du mit dieser Nullnummer?
Sehr gute Frage
🫠Zitat von Margerite: Wie schade, dass Du so wenig an Dich glaubst. Es wäre ganz wichtig für Dich, Deinen Selbstwert zu pflegen und zu hegen, anstatt da nach Hilfe und Bestätigung zu suchen wo Du sie nicht findest.
Sag Dich von dem Vogel los und lerne, dass Du eine tolle, begabte junge Frau bist.
Das ist mein Ziel. Mich wieder komplett aufbauen. Mehr als jemals zuvor. Ich bin so ein schlauer Kopf. Meine Mathelehrerin hat mal zu mir gesagt, wenn du nicht so ein Mauerblümchen wärst, könnte etwas ganz großes aus dir werden. Hat sie echt nicht schön verpackt aber ich denke sie wollte mir auch nur sagen: Trau dich!