24

Offene Beziehung - er sehnt sich nach anderen Frauen

Gorch_Fock
Hey July, gibt es denn Gründe warum er diese Gedanken hat? Wie sieht Eurer Sechs-Leben konkret aus? Ich frag dies deshalb, da dies von Männern und Frauen oftmals auch total unterschiedlich bewertet wird. Während es für die eine Frau nur lästige Pflichterfüllung ist, geht die andere wirklich auf bei dem Thema. Auch hier müssen beide Partner zueinander passen.

Was ich allerdings sehr positiv finde - und das sag ich Dir als selbst von einer Affaire Betroffener ist die Ehrlichkeit der Ansprache des Problems. Das solltest Du ihm schon anrechnen. Denn das ist etwas, was bei der Einleitung von klassischen Betrugs-Affairen fast nie vorher kommt.
So habt ihr beide noch die Möglichkeit Eure Beziehung zu verändern bzw. zu öffnen, wenn Du das Leben kannst.

Ich kann aber gut verstehen, dass man es nicht kann. Ich bin auch jemand, dem Sechs sehr wichtig ist. Aber trotzdem würde ich diese Variante auch nicht Leben wollen. Dann lieber Singel und sich ausleben.
Du bist jetzt 24 und hast die maximale Anziehung auf Männer. Wenn Du also diese Form der Beziehung nicht möchtest, entscheide Dich und beende diese Beziehung fair. Bis bei Dir Familieplanung ansteht vergehen noch mind. 6 Jahre. Zeit genug sich umzuschauen, Erfahrungen zu sammeln und jemand zu finden der Deine Werte vollständig teilt.

29.03.2018 14:53 • #16


S
Hey,

Ich wollte noch ergänzen: eigentlich sind es ja nur 8 Monate.
Also im Prinzip noch die Phase der totalen Verliebtheit.

Und:
ich vermisse es, Single zu sein finde ich als Aussage nach nur 8 Monaten so bedenklich, dass ich mir SEHR gut überlegen würde, wie eine solche Beziehung in Zukunft aussehen soll.

Wenn er das Gefühl hat, weiter den Jäger und Sammler geben zu müssen, kann er das ja tun. Nur eben nicht in einer Beziehung.

Du musst gut aufpassen, dass du über die Schiene nicht manipuliert wirst: dass er ja nichts dafür kann, so zu sein, dass er dich trotzdem liebt, dass es ihm ganz schlecht geht mit der Situation usw.: das führt am Ende dazu, dass du das Gefühl bekommst, Verständnis aufbringen zu müssen.

Es geht schon in die Richtung bei dir:
Wenn ich ihn wirklich liebe, akzeptiere ich, dass er so ist und vertraue ihm usw.

Liebe kann ganz unterschiedlich aussehen keine Frage.
Aber ob du dir das mit 24 reinziehen musst, das würde ich doch arg in Frage stellen.

Auflösen wirst du das so nicht können.
Das sage ich dir aus eigener Erfahrung
Du wirst IMMER das Gefühl haben, er verbirgt sich und macht es dir nur recht, zeigt eine Fassade.
Daraus wird zwangsläufig erwachsen, dass du ihn genau beäugst und das kritisch betrachtest.
Und darüber entfernt man sich irgendwann, weil es für ständiges Konfliktpotential sorgt.

Läuft zu 99% so.

29.03.2018 18:38 • #17


A


Offene Beziehung - er sehnt sich nach anderen Frauen

x 3


Gretel
Es gibt hunderttausende Beispiele, in denen Affären akzeptiert wurden, cool - oder unter Schmerzen.
Oft ist es härter, auf seine Liebe zu verzichten, als andere S. zu akzeptieren.

Ich persönlich könnte nur den Part der Betrügenden einnehmen - niemals andersherum.

31.03.2018 20:20 • #18


D
Wer was warum will, kann jeder nur individuell beantworten.

Meiner Erfahrung nach ist das auch keine Frage von Männern oder Frauen (ich kenne drei Frauen, die eine offene Beziehung führen, aber keinen Mann, der sich darauf einlassen würde)... Wenn du dich nicht drauf einlassen willst... Dann tu es auch nicht, um 'ihm' einen Gefallen zu tun. Spannend finde ich dabei ja immer, das der eine etwas gerne möchte, das aber im Gegenzug dem anderen nicht zustehen will. Das zeugt schon von einer gewissen Kleingeistigkeit.
Unterm Strich: Reden reden reden. Unvoreingenommen und zugewandt.

Und eine Frage an alle, die die Vorstellung, S. mit jemandem anderen eher 'ekelerregend' finden: Hatten die Menschen, mit denen ihr intim seid, vorher keinen S.?

Frohe Ostern

02.04.2018 15:05 • #19


S
Ist ja wohl nicht dasselbe, ob jemand mal Wochen oder Monate zuvor was mit jemandem hatte, oder der Kerl nach Hause kommt und nach Jutta oder Doris schmeckt.

02.04.2018 20:18 • x 2 #20


_Tara_
Zitat von Salamander:
. . .oder der Kerl nach Hause kommt und nach Jutta oder Doris schmeckt.


02.04.2018 22:13 • #21


S
Hallo July93,
Ich schließe mich der Meinung der vielen anderen an. Es ist fair von ihm, dass er Dir seinen Wunsch offen mitgeteilt hat. Jetzt hast Du die Möglichkeit zu entscheiden, ob Du das willst oder nicht. Darauf verlassen, dass er sich in dem Punkt ändert, würde ich mich nicht...dann fängt er es irgendwann heimlich an.
Du könntest es Dir überlegen, die hier vorgeschlagenen Verhaltensregeln beim Führen einer offenen Beziehung anzusprechen und festzulegen und dann mal schauen wie er reagiert und wie Du selbst beim Gespräch hierüber klarkommst.
Vielleicht hilft es Dir Dich von ihm zu lösen (oder Dich auf eine offene Beziehung einzulassen, was ich aber nicht glaube). Oder frag ihn, wie er sich das denn vorstellt...will er so oft sich die Möglichkeit bietet, die Gelegenheit nutzen oder einmal im Jahr?... wo will er sich ausleben?...bei Euch oder außerhalb? ...will er Ons oder Affären oder beides...will er es vorher sagen oder frei agieren?...

Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Du bist noch jung, dir steht die Welt offen. Gerade weil Du ihn liebst, setze Dich bitte mit dem Thema auseinander und entscheide dann so, wie es für DICH passt, wie Du in den nächsten 20 Jahren (mit /ohne Kinder?) leben willst. Ändern wirst Du ihn nicht können!

Sei herzlich gedrückt
Sabina

15.04.2018 09:46 • x 2 #22


R
Wie habt ihr euch denn geeinigt?

15.04.2018 10:07 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag