Zitat von Wurstmopped:Falls die TE die Identität des AM preisgibt und der Ehemann der TE bei der Ehefrau anklingelt, können die TE, der Ehemann der TE und der AM ja beim B. ausdiskutiren was moralisch "verwerflicher" ist, Rache, ein Versprechen zu brechen, Vertrauen zu missbrauchen oder die Ehefrau zu betrügen....
Ich kann das Ansinnen vom EM der TE verstehen, wenn seine eigene Ehe und Familie jetzt in
Scherben liegt, dass er denjenigen der in die Ehe eingedrungen ist, nicht ungeschoren lassen will.
Die TE, nicht der AM, hat jedoch das Vertrauen ihres EM missbraucht.
Aus
Rache auch die Ehe vom AM zerstören zu wollen sollte er dennoch nicht tun, weil außer
einer schnell verflogenen Genugtuung er keinen Nutzen davon hat. Wenn Rache das Motiv ist, ist
das für mich nicht in Ordnung. Wenn jedoch sachlich und nicht bewertend, die EF vom AM wahr-
heitsgemäß informiert wird, sind alle Beteiligten auf dem gleichen Wissensstand. Was die EF vom
AM dann daraus macht, liegt dann alleinig in ihrer Entscheidung.
Richtig ist, wer seinen EP betrügt, belügt, hintergeht und eine Affäre eingeht, preist willentlich mit ein,
dass seine Ehe, wenn das bekannt wird, möglicherweise Geschichte ist.. Das macht ja auch einen
Teil der Kicks aus und wird ständig befeuert. Ich finde es durchaus für angemessen, dem Betrüger
das nicht zu verwehren auch die Konsequenzen erleben zu dürfen.
Zitat von Alduin: Und wenn der Mann darauf besteht?
Würde ich an seiner Stelle tun. Wäre dann Hinweis darauf wer ihr wichtiger ist.
Wer ihr wichtiger war/ist, hat sie doch hinlänglich bewiesen. Die Loyalität zum AM, die
nicht Loyalität zum EM, sagt das doch eindeutig aus. Die TE hat nichts darüber geschrieben, dass sie
die Affäre beendet hat.
Ich hoffe, die TE hat jetzt zumindest eingesehen und verinnerlicht, dass ihr Verhalten eindeutig Fremd-
gehen und eine Affäre war und sie durch ihr Verhalten nach dem Auffliegen so verschlimmbessert hat,
dass es jetzt für sie mehr als sehr schwierig wird, die Ehe noch retten zu können. Mir tun die Kinder
leid. Die können nichts dafür, wenn ihr Elternhaus unter einem Dach, so wie es die TE völlig egoistisch
und betrügerisch gemacht hat, zerstört wird.
Es wäre zu wünschen, wenn der EM und die TE noch einen gemeinsamen Weg finden. Ich befürchte
jedoch, dass er vielleicht noch ihre Affäre, sofern beendet, verzeihen könnte um die Familie zu retten,
durch ihr ganzes Verhalten danach jedoch insgesamt keine Vertrauensbasis mehr sieht.