Maja1990
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen sondern viel mehr nach Erfahrungen fragen wie ihr das seht.
Wir hatten beide unsere Fehler, denke das Hauptproblem war, dass es kein ICH und ER sondern nur noch ein WIR gab.
Keiner hatte mehr eigene Hobbys, eigene Freunde etc.
Tja wir verrannten uns komplett und mein Ex hat dann die Notbremse gezogen.
Er zog aus, eigene Wohnung; ich blieb hier.
Wir entschieden uns es langsam angehen zu lassen, zu schauen, ob wir wieder aufeinander zugehen können uns noch wirklich lieben und ob es für eine Beziehung reicht.
Der Plan ist, dass wir uns die nächsten Wochen regelmäßig treffen um bewusst schöne Dinge zu unternehmen um zu schaun wie es uns dabei geht.
Parallel wollte er zwingend die Begleitung durch eine Paartherapie (Termin steht auch schon).
Einfach mal schauen was die Zukunft bringt.
Aktuell stürzt er sich in alles was geht (Fortbildungen, neues Hobby, sein Job, Freunde usw) und es tut ihm wohl auch gut.
Er sagt er muss jetzt mal klare Gedanken fassen, einen eigenen Alltag bekommen usw.
Umgekehrt mache ich das nun auch, habe aber das Gefühl, dass es mir mehr schlecht als recht gelingt.
Zugegebenermaßen zermürbt mich auch einfach diese Ungewissheit aber ich sehe es als Chance für uns. Alles andere wäre ja Blödsinn; denn ich denke jeder von uns sollte erstmal wieder lernen sein eigenes Leben zu führen und an sich zu arbeiten.
Oder wie seht ihr das?