14

Offener Neuanfang mit Ex Erfahrungen?

Fragebogen
Nunja irgendetwas hat zu dem Zeitpunkt der Trennung nicht mehr gepasst.... Es ist nun auch nicht genau nachvollziehbar schließlich kennen wir keine Einzelheiten aus 9 Jahren Beziehung... Was es jetzt auch immer war ... Ich hab mich auf das Wir bezogen weil es explizit als Eventualitäten der Misere angesehen wurde... Es kann halt passieren das man sich selbst nicht mehr in dem Wir wahrnimmt weil halt alles verflochten ist... Man existiert quasi nicht mehr eigenständig.Darum ist es meiner Meinung nach wichtig einen kleinen Teil für sich behalten . Das was er gerade tut kann man nun so oder so sehen... Für mich liest es sich aber als ob er das ganze nicht beendet,nicht die Trennung sucht sondern eine gemeinsame Lösung des ganzen anstrebt damit ... was weiß ich ... Das Ich... Die Augenhöhe... oder anders wieder ins Lot kommt... bevor es nicht mehr zu retten ist. Warum sollte er sonst eine Paartherapie machen wollen...

14.04.2022 12:14 • x 2 #16


L
Zitat von Maja1990:
Vor 4 Wochen beendete mein Ex unsere fast 9 jährige Beziehung. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen sondern viel mehr nach Erfahrungen fragen wie ihr das seht. Wir hatten beide unsere Fehler, denke das Hauptproblem war, dass es kein ICH und ER sondern nur noch ein WIR gab. Keiner hatte mehr eigene Hobbys, ...

Das ist ein Irrglaube, man kannte sich 9 Jahre, ... Ihr hattet Probleme die Ihr damals nicht lösen konntet und zur Trennung führten.

Was ändert sich an den Problemen wenn man sich eine gewisse Zeit nicht mehr sieht und sein eigenes Ding macht ? Die Probleme die zur Trennung führten sofort wieder da sein würden da ja nicht 1 Problem gelöst wurde und Menschen ändern sich so schnell nicht. Und vergessen geht nicht, außer man lag 10 Jahre im Koma.

Deswegen nie mit Ex/en was anfangen würde erneut, es endet wieder so, meist einfach nur viel schneller noch weil man sich ja eben kennt und weiß das ist die übliche Macke, definitiv daran erinnert wird und dann geht es wieder los. Nur eben schneller !

Ich würde es rein logisch und aus Erfahrung gesehen, einfach lassen. Endet nie gut und die Liebe auf den zweiten Blick, eher immer Notnagel weil man noch nichts Besseres gefunden hat in der Zeit der Trennung.

14.04.2022 12:22 • x 2 #17


A


Offener Neuanfang mit Ex Erfahrungen?

x 3


M
Genau deshalb machen wir doch die PT um diese Konflikte aufzuarbeiten

14.04.2022 12:54 • #18


tina1955
Zitat von Maja1990:
Genau deshalb machen wir doch die PT um diese Konflikte aufzuarbeiten

Wenn er seinen eigenen Alltag finden möchte und bereits ausgezogen ist, dann sehe ich da nicht so rosig.

Eine Paartherapie kann auch dazu beitragen, dass einem bewusst wird, dass eine Trennung das Beste wäre.

14.04.2022 13:14 • x 2 #19


L
Zitat von Maja1990:
Genau deshalb machen wir doch die PT um diese Konflikte aufzuarbeiten

Dann müssten sich Menschen aber verändern wollen und das wollen sie in der Regel nie. Meistens ist das schlicht ein Unterschied im Charakter und der individuellen Persönlichkeit und dieser eben trennt. Im Grunde wahrscheinlich schlicht Beide okay seid, Euch so auch fühlt und warum was ändern ? In der Regel ist man ja okay, nur passt es schlicht mit dem Partner nicht. Ist wie wenn man zwei Magnete zb. am Pluspol zu verbinden versucht, es passt einfach nicht. Wie will man da was ändern damit sie sich doch anziehen statt abstoßen ? Ist einfach nicht möglich und die Therapie kann man sich in der Regel sparen. Machen nur arm solche Sachen bzw. die Therapeuten reich.

14.04.2022 13:39 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag